Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Senif
Beiträge: 1199
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Moin moin,

@anna dann viel Spaß mit deinen Söhnen. Ist eine freie Schule das gleiche wie eine Privatschule ?

Ich mache heute etwas am Computer, vielleicht noch joggen - ich hab wieder Kieferhöhle und das drückt bei jedem Schritt auf die Zähne - überlege ich mir noch, ob ich joggen gehe. Einkaufen muss ich noch, damit ich mein Festtagsessen zubereiten kann :D

LG Senif :hello:
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

Hallo ihr Lieben,
Ich habe das Vorgenommene ohne Motivation erledigt, d.h. die Wohnung geputzt. Dazwischen fiel mir mal ein, dass ich mich glücklich schätzen kann, dass ich körperlich dazu fähig bin. Und wie schön, ich kann barfuß durch die Wohnung gehen, keine Krümel verhindern das :lol: .
Ich schaue noch viel zu wenig auf das, was in meinem Leben gut und möglich ist.
Das Puzzle von einer Freundin, liebevoll als Adventkalender in 24 Säckchen verpackt, ist wahnsinnig schwer (3 Teile in einer halben Stunde :x ). Heute entschied ich mich, es vorerst sein zu lassen. Hab's mit einer Platte abgedeckt und mir ein anderes aufgelegt. Hätte ich es nicht von der Freundin bekommen, hätte ich es vermutlich schon weggeworfen.
Den hübsch geschmückten und abends beleuchteten Christbaum im Garten hat es gestern wegen dem starken Wind in der Nacht umgeschmissen. Morgen gibt's wieder starke Böen und heute war's zu nass und kalt.
Mein zurückgesetztes Smartphone versucht, weiter einzurichten und wieder mal gemerkt, dass ich dabei völlig überfordert bin und es mich auch überhaupt nicht interessiert, mich damit auseinanderzusetzen. Naja, ich kann telefonieren. Ist doch schon was, oder ;)

Morgen:
Bettwäsche waschen, frisch beziehen, duschen, puzzeln, kochen und faul sein.

Gemütlichen Abend euch allen Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Winterkind04
Beiträge: 359
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Winterkind04 »

Hallo Luna,

kann, deine Frust nachvollziehen. Habe letztes Wochenende auch ein Puzzle aufgelegt - irgendwie bekomme ich nicht mal den Rand zusammen. Frustriert mich - mal schauen wie lange ich es noch probiere. Ansonsten wird es weitergeben.

Ansonsten habe ich heute alle Geschenke eingepackt. Eine Waschmaschine läuft noch. Geschirr gewaschen.

Nee tolle Dokumentation über Asien geschaut.

Und, 45 Minuten spazieren gewesen.

Jetzt, koche ich noch und dann mit Tee auf die Couch und Buch weiterlesen.

Schönen Abend euch
Senif
Beiträge: 1199
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo Winterkind,

das klingt doch gut.

Wenn mich was frustriert, lege ich es auch weg, wenn es nicht lebensnotwendig ist. Sich lieber mit was Schönem beschäftigen :D

Jetzt hat es tatsächlich vor Weihnachten noch mal geschneit 8-).

:hello: LG Senif
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Ihr Lieben,
Ich hatte gerade schob sehr viel geschrieben und durch einen Softwarefehler war es plötzlich weg.
Also jetzt, in Kürze: ich bin dankbar für mein Leben, meinen Wohlstand, die Kinder, meine Gesundheit und für den Kontakt zu euch. Es tut gutvon euch zu lesen.

:hello: Senif, ja eine Freie Schule ist auch eine Privatschule - aber das klingt so elitär. Uns geht es um Gemeinschaft und Freude am Lernen :-)

:hello: Luna, kannst du dein Bäumchen wieder aufstellen? Triffst du Leute in den nächsten Tagen? Du klingt etwas verzagt... Dabei bist du doch so ein geselliger Mensch :-)

:hello: Winterkind, liebe Grüße zu dir, was liest du denn gerade?

Ich fahr heute mit meinen Jungs zu meinen Eltern. Bis später
Senif
Beiträge: 1199
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo,

@anna wenn die Kinder lernen wollen, dann ist das Lernumfeld in der Schule auch sehr entscheidend.

@all

Ich habe heute 2 Gänsekeulen angebraten, nachher noch die Küche reinigen. Gibt es dann morgen Abend eine Keule mit Klößen und am Montag. Ich mag das Fleisch der Gans sehr. Es hat einen ganz eigenen Geschmack. Sie hat halt sehr viel Fett, deshalb koch ich das vorher noch aus ... auf dem Grillrost. Als ich anfing heute, dachte ich oh, das ist viel und dauert ewig. Immer ein bisschen ein Antriebshemmschuh.
Aber jetzt freue ich mich auf morgen.

Dann noch einen schönen Vorweihnachtsabend.

LG Senif :hello:
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

:hello: Anna, nachdem es heute noch immer stürmische Böen (bis 90 km/h) gibt, habe ich das Wiederaufstellen des Baumes gelassen. Ja, morgen kommt nachmittags meine Tochter und wir verbringen den Hl. Abend miteinander. Seit Mi hatte ich keinen Termin und bis auf einen Anruf von meinem Bekannten und den Smalltalk draußen war ich alleine.

:hello: Senif, wow, das hört sich lecker an, muss ich auch mal probieren das Gänsefleisch.

:hello: Winterkind, dein gestriger Tag hört sich schön an. Ja, bei dem schwierigen Puzzle hatte ich auch schon Probleme mit dem Rand. Egal, jetzt liegt ein anderes Puzzle (Weltkarte). Jedesmal wenn ich es auflege, lerne ich ein wenig dazu, wo welches Land ist.

Heute kurz nach acht auf, der Tagesbeginn nach dem Frühstück und der Zeitung fängt bei mir an, wenn ich ins Bad gehe und mich für die 1. Hunderunde fertig mache. Jedesmal spüre ich mehr oder weniger Widerwillen. Heute jedoch fragte ich mich, was ist das positive daran. Durch diesen "sanften" Druck, das meine Hündin ja raus muss, bewege ich mich in der frischen Luft, was sicher zu meinem guten Immunsystem beiträgt. Und so versuchte ich heute sehr bewusst bei all den zu machenden Sachen, das Gute darin zu sehen. Und siehe da, alles ging leichter.
Heute Bett bezogen, Wäsche gewaschen, geduscht und Haare gewaschen, gepuzzelt und eben Abendessen vorbereitet.

Ich wünsche euch einen friedvollen und gemütlichen Abend Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Senif
Beiträge: 1199
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Moin ihr Lieben,

@Luna :hello: wieder so eine Bewertungssache - finde ich gut, das Positive zu betrachten. Alles hat im Leben 2 Seiten und wir entscheiden, welcher wir mehr Gewicht geben wollen.

Heute ist der Tag also gekommen. Die Zeit ist ganz schön gerannt.
Ich wünsche euch einen schönen Heilig Abend mit viel Genuss und Freude.

:hello: LG Senif
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Liebe alle,
Frohe Weihnachten und eine friedliche Zeit für euch und eure Lieben. Auf dass wir die Freude mehr und mehr in unser Leben lassen können, sie genießrn und mit anderen teilen können, wenn es passt :-)

Ich bin, seit wir bei meinen Eltern sind, meistens satt und zufrieden. Wir spielen viel und laufen draußen rum, sowie es das Wetter zulässt.

Ganz liebe Grüße zu euch
Anna
Senif
Beiträge: 1199
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo Zusammen,

danke Anna. Ich genieße die Tage in vollen Zügen, hab gestern noch Plätzchen gebacken.
Schaue immer ein bisschen auf die Pegelstände der Flüsse, da ich in Flußnähe wohne. Der Flutschutz ist aber noch nicht aufgebaut.

Ich wünsche euch auch weiter eine schöne Zeit. Den ersten Comedy-Jahresrückblick hab ich schon geschaut :D

LG Senif :hello:
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

:hello: Senif und Anna, das hört sich sooo gut an bei euch beiden :)

Ich durfte gestern ein besonders schönes Zusammensein mit meiner Tochter genießen. Sie war so offen, wie schon lange nicht mehr. Wir haben viel geredet und gelacht. Die Bescherung dauerte lange, beim letzten Packerl waren die Kerzen am Christbaum ganz herunter gebrannt. Es gab für jede von uns 3 Packerl.
Ich war nach ihrer Heimfahrt gut aufgewühlt und ging erst um 1.30 Uhr ins Bett, schlief gut bis heute 9.45 Uhr. Meine Hündin fürs erste nur in den Garten gelassen, später dann eine schöne, lange Runde in der Sonne. Puzzeln und Lesen, dann rief eine liebe Bekannte an und lud mich zum Kaffee bei ihr ein. Hat uns beiden gut getan.
Das Küchenchaos von gestern habe ich erst jetzt am Abend beseitigt. Hat manchmal schon seine Vorteile, alleine zu leben ;) .

Liebe Grüße Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Senif
Beiträge: 1199
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Huhu ihr Lieben,

heute also der letzte Feiertag. Es freut mich sehr, dass Weihnachten bei euch gut gelaufen ist.
Ich werde heute das zweite Katzenklo wieder rausholen, morgen fahr ich mit dem Zug den kleinen abholen und übermorgen wird mein Schneck Augen machen.
Heute noch alles vorbereiten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :hello:

LG Senif :hello:
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

:hello: Senif, ich wünsche dir und Schneck alles Gute mit euren neuen Familienzuwachs.

Ich habe heute meinen Bekannten A. angerufen - bei ihm ist jetzt die Hündin seiner Tochter - und wir sind einen schönen, langen Wald- und Wiesenweg gegangen. Er spielt schon länger Gitarre und auch ich habe eine gute vor Jahren geschenkt bekommen. Evtl. nehmen wir gemeinsame Stunden bei einem Lehrer, aber nur, wenn A. akzeptieren kann, falls ich nach 5 Stunden merke, dass mein Interesse doch nicht ausreicht. Bzw. dass mir es zusammen mit meinen anderen Aktivitäten zu viel wird. Andrerseits wär's schon gut, wenn ich was hätte, dass ich zuhause auch was anderes mache, als puzzeln und lesen. Dem Gehirn täte es auch gut.

Morgen habe ich vor, bei einer Firma anzurufen wegen dem undichten Schiebedachs meines VW-Caddys (sollte ich den Bus kaufen, übernähme meine Tochter den VW.

Kaminofen ist angeheizt, jetzt noch kochen und ab aufs Sofa.

Einen gemütlichen Abend euch allen Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Hallo ihr Lieben in der Ferne,
heute war wieder ein ganz schöner Sonnenaufgang. Mein Sohn ist wieder bei seinem Vater. Vor zwei Tagen hatte ich drei Freundinnen eingeladen und wir haben gemeinsam Jahresrückblick gehalten, Suppe gekocht und das Baby einer Freundin betreut. Es war sehr schön. Gestern war ich mit meinem Sohn und seinem Freund im Planetarium bei einem Vortrag über unser Universum. Ich war überwältigt von der unermesslichen Größe des Universums, zumindest des Teils, der den Wissenschaftlern bis jetzt bekannt ist.

Heute bin ich wieder alleine in meiner Wohnung. Habe um 9 einen Arbeitstermin und gehe heute mittag noch mal ins Fitnessstudio.

:hello: Senif, ich wünsche dir einen guten Start mit dem neuen Kätzchen!

:hello: Luna, die Idee Gitarre spielen zu lernen finde ich großartig und ich finde es auch toll dass du es ausprobierst einen genauen Rahmen gesteckt hast um zu überprüfen, ob dieses neue Hobby in dein Leben passt. Viel Freude dabei!

Für heute nehme ich mir vor dankbar zu sein.
Senif
Beiträge: 1199
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo ihr Lieben,

ich bin total k.o. - ich war die letzten 2 Tage unterwegs - den Kleinen abholen mit dem Zug. Die Bahn macht mobil.

Leider faucht mein Großer, so dass ich relativ. im Stress bin - die Züchterin meinte, ich soll dem Zeit geben. Der Kleine ist extrem quirlig, was es schon sehr anstrengend macht. Jetzt grade ist etwas Ruhe eingekehrt.
Ich hoffe, das spielt sich alles noch ein.

LG von einer erschöpften Senif :hello:
Senif
Beiträge: 1199
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo nochmal,

wir machen kleine Fortschritte. Es besteht die Hoffnung, dass sich alles Einpegeln wird.
Ich bin nächste Woche Gott sei Dank im Homeoffice - vielleicht hänge ich nochmal eine Woche dran.
Der Kleine ist wirklich noch sehr klein.

Vielleicht traue ich mich morgen mal, in den Supermarkt zu gehen - weiß es aber noch nicht. Nicht dass es hier dann Mord und Totschlag gibt.
Ansonsten kam ich zu nicht viel. Aber alles braucht eben seine Zeit - Geduld ! :lol: (die ich nicht habe :lol: )

LG Senif :hello:
Senif
Beiträge: 1199
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Guten Mittag ihr Lieben,

ich war heute schon Spazieren. Das mit dem Fondue dieses Jahr lass ich lieber, so lange der Kleine noch so lebhaft ist. Muss ich mir für morgen noch was anderes ausdenken.

Was macht ihr Schönes an Silvester ? Ich hab hier alle Hände voll zu tun - gerade kehrt wieder etwas Ruhe hier ein und es wird besser. Der Große hat ihn schon beschnuppert und lässt ihn jetzt näher an sich ran. Ich merke die Erschöpfung der letzten Tage. War wieder ein Gewaltakt. Aber wenn ich was will, dann will ich es eben :D

Ich hoffe, ihr habt noch ein paar schöne 2 restlichen Tage im Jahr ?!

LG Senif :hello:
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

:hello: Senif, klar, dass du erschöpft bist. Erst mit den Öffis deinen Kleinen abholen und jetzt das aneinander Gewöhnen mit dem Großen. Aber es schaut nach deiner Schilderung eh schon gut aus.
Was machst du an Silvester? Hast du Leute eingeladen?

Ich bin total unmotiviert und froh. Sozialkontakte habe ich ja, aber leider kann ich mich nicht wirklich darüber freuen. Es ist zwar nett, aber irgendwie fehlt mir die Anbindung an die anderen. Morgen mittag noch das traditionelle Zusammentreffen im Segelclub. Zumindest habe ich es geschafft, dass ich ein paar Tramezzinis vorbereitet habe und mitbringen werde. Am Abend bin ich wie schon die Jahre zuvor alleine, auch weil meine Hündin große Probleme mit der Knallerei hat. Heute sind wir noch eine ausgiebige Wald- und Wiesenrunde gegangen. Morgen werden es wohl wieder nur kurze Gassirunden werden.
Ich bin echt froh, wenn die ganzen Festtage vorbei sind.

Liebe Grüße Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich wache auf und denke an eine Freundin, deren Verhalten mich dieses Jahr mehrmals irritiert und einige Male verletzt hat. Ich möchte diese Erinnerung loslassen.

:hello: Luna, ich mag diesen Satz:
Luna1959 hat geschrieben: 30. Dez 2023, 18:01 Ich bin total unmotiviert und froh.
Dass beides gleichzeitig da sein kann, freut und inspiriert mich.

Ich werde heute ein paar Samen in den Balkonkästen aussäen und versuchen, ein Gewächshaus zu improvisieren.
Falafel backen und Kartoffelsalat machen. Heute Abend mit zwei Freundinnen zur Party im Nachbardorf gehen.

:hello: Senif, viel Freude mit deinen Katzen. Hoffentlich leiden sie nicht so unter der Böllerei.

Liebe Grüße, Anna
Senif
Beiträge: 1199
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Guten Morgen ihr Lieben,

:hello: Luna:
aber irgendwie fehlt mir die Anbindung an die anderen.
Wie meinst du das, dass du Sozialkontakte hast, aber die Anbindung fehlt ? Ist es das Fehlen der Verbundenheit ?

:hello: Anna die Böllerei wird sie sicher irritieren. Und erfahrungsgemäß wird hier in der Großstadt viel geböllert.

Derweil spielen sie schon miteinander und der Große hat den Kleinen schon abgeschleckt. Ich bin richtig happy.

Ich werde heute noch joggen gehen. Ich kann die 2 guten Gewissens alleine lassen.

Ich wünsche euch einen schönen letzten Tag :lol: (hört ihr es ticken ?)

LG Senif :hello:
Maxegon
Beiträge: 2454
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Maxegon »

"Tagesziele":

mir nichts mehr vornehmen, was ich sowieso nicht einhalten werde.

Dazu gehören insbesondere die guten Vorsätze zum Neuen Jahr.
Warum sollte ich morgen, etwas tun, zu dem ich heute (noch nicht) nicht bereit bin?

Das könnte ich ja dann auch Übermorgen tun oder Überübermorgen oder in ... Jahren, sofern ich da noch unter den Lebendigen weile. :hello:
Senif
Beiträge: 1199
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo Maxegon,

ich nehme mir auch nichts vor. Wenn ich etwas verändern will, dann kommt das aus dem Inneren heraus und schert sich nicht um Zeiten. So hab ich auch aufgehört zu rauchen (in einem Juli) - weil ich gespürt habe, es ist Zeit.
Obwohl - ein Ziel habe ich. Im Job Fuß fassen. Aber nicht unter Druck setzen, wenn es nicht ist, dann ist es nicht.
Ich freue mich trotzdem auf das kommende Jahr und bin gespannt, was es da wieder für Überraschungen geben wird.

LG Senif :hello:
Maxegon
Beiträge: 2454
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Maxegon »

Senif hat geschrieben: 31. Dez 2023, 13:42
ich nehme mir auch nichts vor. Wenn ich etwas verändern will, dann kommt das aus dem Inneren heraus und schert sich nicht um Zeiten. ...
Ich freue mich trotzdem auf das kommende Jahr und bin gespannt, was es da wieder für Überraschungen geben wird.
Sehr weise Entscheidung!
Nichts vornehmen, sondern einfach machen, was einem nicht gefällt, verändern.

Diesen Jahreswechseltrubel hab' ich nie ganz verstanden.
Die, die gern feiern, haben einen Grund - das Feiern, der Rest feiert einfach mit oder hält sich fern und hofft, der Trubel möge nicht so lang andauern.
Viele sind auch froh, wenn die Weihnachtstage vorüber sind - warum eigentlich?
Weil sie so froh und besinnlich sind?
Oder weil sie bemerken, dass alles für die Katz' ist ... die ganze Wünscherei?

Wohl dem der eine Katz'🐈 hat oder zwei. :lol:
Da freut sich wenigstens einer (oder zwei🐈).

Oft frage ich mich, was würden die Katzen sagen, sofern sie uns überhaupt erst nehmen würden, über unsere Gedanken, Vorstellungen?

Oft sehe ich den etwas verstörten Gesichtsausdruck, meiner mittlerweile verstorbenen Katze, wenn ich sie etwas fragte, was ich mir selber hätte beantworten können oder etwas tat, was völlig lebens-unnotwendig war, mir aber soooo wichtig.

Du hast recht, das Leben kann so einfach sein.

Glückwunsch zum Rauchstop!💐
Das wird mir wohl nie gelingen.
Senif
Beiträge: 1199
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hm, in meinen Jugendjahren hab ich den Trubel schon verstanden und mitgemacht :D - damals war ich wohl nicht ganz so weise :lol:

Ansonsten find ich aber Weihnachten und Jahreswechsel eine besondere Zeit, die mir die dunkle Jahreszeit etwas erhellt. Freie Tage, gemütlich sich schöne Abende machen und für sich etwas feiern. Mich macht das froh und für mich ist seit der Depression, der Sinn Freude zu empfinden. Das ist so ein schönes Gefühl - und ich weiß das jetzt erst zu schätzen. Für mich war es eben lange keine Normalität - und jetzt ist es was ganz Besonderes.

Danke für den Glückwunsch zum Rauchstop - ich habe es nicht bereut. Aber ich hab es nur geschafft, weil ich innerlich bereit dazu war. Deshalb war das Craving trotzdem noch hart - aber es wurde mit der Zeit immer weniger.

Katzen sind Genießer - sie wissen eben zu leben :D

:hello: Senif
Senif
Beiträge: 1199
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wünsche euch ein gesundes Neues Jahr! Heute nochmal frei und morgen geht es dann weiter.
Heute erstmal alles gemütlich angehen.

LG Senif :hello:
Antworten