"Zweigstelle" depri-forum.de

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Dendrit »

Frage an die dortigen Registrierten: kommt Ihr rein? Laptop ist kaputt in manche Websites komm ich am Tablet nicht rein.

Kann von dort jmd den Techniker Anthony eine PN schreiben, dass der Lapi kaputt ist. Ich muss mich da alle 14 Tage einloggen, damit er weiß, dass das Forum immer noch betrieben wird.

LG, Manuela
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Zarra »

Hi liebe Manuela,
wenn ich gar nicht reinkomme, was wohl sowohl mindestens mir, Insa und LaLeLu so geht (und vermutlich noch mehr!!), kann ich dort auch keine PN schreiben.
Seit XXXX kommt: "Service Temporarily Unavailable".
Wenn ich "http://depri.forum-phpbb4.online/viewto ... ead#unread" oder "http://depri.forum-phpbb4.online/viewto ... ?f=35&t=48" eingebe, kommt: "Not Found
The requested URL /viewtopic.php was not found on this server."
LG, Zarra
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Dendrit »

Seit wann ist das so?
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Dendrit »

Hab nachgeschaut, was das heisst: vorübergehend wg. Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Davon bin ich unterrichtet worden mit der Hoffnung, dass niemand was merkt. Die Hoffnung wurde offensichtlich nicht erfüllt.

LG, Manuela
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen!

Ich mag nicht mehr. Alles, was was gescheites wäre, kostet Geld. Ich hoffe, Ihr versteht, dass ich die Umzüge nicht aus Lust und Laune mache, denn es kostet mehrere Tage Arbeit und noch ein teils ein paar Wochen Nacharbeit.

Seit ich aus dem Krankenhaus kam (nach der Implantierung des Herzschrittmachers), ist der Druck. Klar meinen es einige gut und wünschen, dass ich mir keinen Druck machen soll - aber das geht nicht, weil Ihr nicht wisst, was im Hintergrund läuft. Öffentlich möchte ich das auch nicht erklären.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, die Zweigstelle ganz schließen: es kostet mir zuviel Nerven, es macht mir keinen Spaß mehr, es kostet viel zu viel Zeit. Ich habe keine mehr für den Fernkurs, Ahnenforschung, Transkription eines Kirchenbuches, Moderieren eines Epilepsie-Forums (so im "Rang" wie Dr. Niedermeier, aber schon bevor ich das DFD-Forum entdeckte), für keine Hobbys, die mir zur Beruhigung gut täten. Mittags als erstes an den Laptop: steht noch alles? Abends, bevor ich aufhöre: steht noch alles? Dieser ständige Druck.

Irgendwie möchte ich Euch aber auch nicht hängen lassen und habe aus einem Webbaukasten so eine Art Forum konstruiert. In der Free-Version gibt es nur einen geschützten Bereich. Die Website hat eine HTTPS-Verschlüsselung, sodass auch unter Chrome nicht die Meldung erscheinen dürfte, dass es eine unsichere Seite wäre. Es gibt keine Smilieys, man kann keine verschiedenen Bereiche erstellen. Nur was da ist, ist verwendbar.

Ich wollte schön brav kopieren, aber ich kann einfach nicht mehr. Ihr könnt es nutzen oder auch nicht. Natürlich könnt Ihr im jetzigen Forum weiterschreiben, müsst aber damit rechnen, dass es von heute auf morgen verschwunden ist. Für genauere Erklärungen habe ich auch keine Lust und Kraft mehr. Ihr müsst das leider so hinnehmen.

Die User, die jetzt im anderen Forum registriert sind, bekommen auf Wunsch sofort das PW. Alle anderen müssen es sich von einem dieser Registrierten holen. ABER: einen Chat gibt es auf jeden Fall noch.

https://depriforum.jimdofree.com

Kaputte, enttäuschte und traurige Grüße

Manuela
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Dendrit »

Herzlichen lieben Dank, liebe LaLeLu, für die verständnisvollen Worte!!

LG, Manuela
Insa40
Beiträge: 1155
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Insa40 »

Hallo Manuela,

vielen lieben Dank für das Einrichten der neuen Seite.
Ich hoffe, dass Du nach dem ganzen Stress, den Du mit dem Zweigstellen-Forum hattest jetzt
zur Ruhe kommen kannst und Dich um Dich und Deine Gesundheit kümmern kannst.

Diese Umzüge in letzter Zeit mit dem „Bangen“, ob es jetzt klappt sind sicher viel Druck für Dich gewesen.

Hoffe, wir lesen Dich noch :)

Herzliche Grüße,
Insa bzw. RegenamMeer
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen,

na, das Posting ist ja ordentlich alt. Deshalb zur Auffrischung: ja, das Forum gibts immer noch. :-)

Aber den Chat nicht mehr. Der wurde geschlossen und man müsste einen kaufen. Wenn einer gewünscht wird, schau ich mal. Corona-Zeit bietet ja zudem noch anderes an: verschiedene Chat/Messenger - auch mit Videofunktion.

Ich hab die Problematiken mit dem Herzschrittmacher überwunden - die Schmerzen am Brustbein durch die Reanimation hat 4 Jahre gedauert, bis sie weg waren. Vermutlich durch eine besondere Therapie. Dazwischen hab ich noch eine andere Diagnose eingefangen. Meine Sammelleidenschaft ... ich kann's einfach nicht lassen. :lol:

LG Manuela
Walkmaus
Beiträge: 5
Registriert: 8. Nov 2023, 19:41

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Walkmaus »

Hallo Manuela, ich wollte mich eben in dem Forum anmelden.. Aber irgendwie hat es nicht funktioniert. Ich bin auf die jimdo Seite gekommen und hätte eine Homepage erstellen können, was ich natürlich nicht möchte. Was habe ich falsch gemacht? Danke 😊
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Dendrit »

Danke Walkmaus für den Hinweis!

Seltsam, das sollte eigentlich nicht passieren. Kannst Du mal die Cookies löschen und es nochmal probieren? Kann ja auch das Ziel von Jimdo nicht sein.

Ist es jmd. auch noch so gegangen?

LG Manuela
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen,

bin mittlerweile von einem weiteren User angeschrieben worden mit dem selben Problem.

Jimdo ist zum Schrott geworden. Kontakt lässt sich zu Jimdo nicht mehr herstellen. Im Supportbereich ist alles untergliedert, aber das Problem ist nicht aufgeführt. Für eine individuelle Fragestellung gibt es keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mehr. Im Impressum steht zwar eine Mailadresse, die ist nur obligatorisch, weil da eine drinstehen muss. Ich kanns nicht glauben. :evil:

Ich hab das andere Forum noch nicht gelöscht, das ich vor kurzem erstellt habe. Bitte meldet Euch dort an. Momentan bin ich allerdings überfordert: wetterbedingte Migräne, schon der 2. Tag.

https://mehralsdepri.xobor.de/

LG Manuela
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Dendrit »

2 haben sich getraut ... wer will mit ihnen quatschen? ;-)
Antworten