Liebe Bittchen, Seide und malu

Antworten
Katerle
Beiträge: 11231
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Liebe Bittchen, Seide und malu

Beitrag von Katerle »

Ich vermisse euch. Deshalb möchte ich euch gerne fragen, wie es euch so geht zur Zeit?

Herzlichst Katerle
Herd04
Beiträge: 1347
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Liebe Bittchen, Seide und malu

Beitrag von Herd04 »

Liebe Katerle,

du sprichst mir aus dem Herzen.

LG, Edda
Katerle
Beiträge: 11231
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe Bittchen, Seide und malu

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Edda.
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Liebe Bittchen, Seide und malu

Beitrag von Luna1959 »

Liebe Katerle,

mir geht's genauso, auch ich vermisse die drei und denke oft an sie, wie es ihnen wohl geht.

Liebe Grüße Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
MySun
Beiträge: 538
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Liebe Bittchen, Seide und malu

Beitrag von MySun »

Liebe Bittchen
Liebe Malu
Liebe Seide,
ihr werdet eure Gründe haben, warum ihr hier im Forum nicht mehr aktiv dabei sein könnt, oder dabei sein wollt.
Schade, dass ihr nicht mehr dabei seid!

Manchmal ist Rückzug nötig, um Herz und Seele zu schützen.

Ich wünsche euch alles Liebe.
Viele Grüße MySun
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
Niri
Beiträge: 284
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe Bittchen, Seide und malu

Beitrag von Niri »

Dem möcht ich mich anschließen,
mit vielen lieben Gedanken.
Niri
Katerle
Beiträge: 11231
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe Bittchen, Seide und malu

Beitrag von Katerle »

Schließe mich dem natürlich auch gerne an.

Alles Liebe an Bittchen, an Seide und Malu.

Werde an euch denken,
Katerle
Seide
Beiträge: 1637
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe Bittchen, Seide und malu

Beitrag von Seide »

Hallo Ihr Lieben ,
Ihr möchtet sehr gerne wissen wie es mir geht ?
Mit geht es leider nicht gut. Körperlich und psychisch . Das vergangene Jahr war ein sehr großes Auf und Ab.
Im Januar hatte ich Corona, trotz Impfungen , mit allen Symptomen .
Im Frühjahr war ich in der Psychiatrie, was mir sehr geholfen hat. Im Frühjahr bekam ich eine Strahlentherapie, denn mein Fersensporn an der linken
Ferse war sehr hartnäckig entzündet.
Der Höhepunkt war , im August habe ich ein neues Knie bekommen . Die OP war super, aber die REHA anschließend war 3 Wochen lang ein Fiasko, seitens der REHA-Klinik.
Ich war nicht lange zu Hause , bin ich auf mein operiertes Knie gefallen. Dabei zog ich mir Prellungen zu. Zu meinem großen Glück mußte ich nicht in die Klinik.
Im Januar 2024 wird mein rechtes Knie geröntgt . Wenn nötig lasse ich es sofort operieren. 'Dieses Mal verschiebe ich die OP nicht mehr, wie beim linken Knie.
Meine Wohnung ist seit März 2020 ein sehr großes Chaos, dem ich nicht mehr Herr werde. Deshalb überlege ich schon öfters ob ich in ein Altersheim ziehe.

Die Behandlung von meinem Lieblingstherapeuten ist zu Ende. Denn er wurde in eine andere Abteilung versetzt und darf keine Parienten mehr behandeln. Ihm tut das auch sehr leid.

Eine andere Therapeutin hat inzwischen sehr viele neue Patienten. Ich habe erst im Februar wieder einen Termin bei ihr.
Mein Weg ist, ich schlafe tagsüber sehr viel und lange.

Meine Kaufsucht für Bücher ist wieder sehr stark, wie schon sehr lange nicht mehr.

Die Medikamente - Venlafaxin und Quetiapin nehme ich immer noch ein, wie schon sehr lange.

Positiv ist , unser Sohn ist endlich geschieden . In unsere Familie ist seitdem Ruhe eingekehrt.
Ich kann lesen, auch , wenn es mir nicht so gut geht.
Ich muß dann zwar sehr oft noch einmal zurück blättern. Das nehme ich in Kauf.

Die Zeit rutscht mir ganz schnell durch die Finger . Deshalb bin ich schon länger nur stille Mitleserin.
Mir ist schon klar, daß es Schlimmeres und heftigere Krankheiten gibt, trotzdem mir reicht's .

Wer mich noch nicht kennt, ich bin fast 72 Jahre alt oder jung, je nach Befinden .



Danke schön für's lesen . Ich wünsche Euch allen eine gute Adventszeit . Mit meinen Gedanken bin ich sehr oft bei Euch.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe Bittchen, Seide und malu

Beitrag von malu60 »

:hello: Hallo Zusammen,

wie schön,lese gerade,dass Ihr mich /uns vermisst habt.
Hab auch oft ans Forum und die lieben Menschen hier gedacht,
Gehörte ja all die Jahre zu meinem Leben und hab hier viel Hilfe und Trost gefunden.

Ja ,lese sporadisch wie es den Vertrauten"Nicknamen" so geht.
Weil ich aktiver im Reallife sein will,und eine Gruppentherapie begonnen begann
ab ich mich im Forum zurückgezogen....
Würde Euch gerne sagen.. :!: .es klappt gut. :!: ...Depressionsbesuch schaut immer mal vorbei,
hab aber oft was vor und wimmel sie an der Tür ab.Hab endlich neben der Hausglocke
eine Klingel und bin so geschützter und bestimme wen ich reinlasse. :lol: :roll:

War ja auch ein dickes Problem.Ergo geh ich auch immer noch hin,statt Medis .
Psychiater geh ich selten hin,wegen Rezepten nur, kein Draht zu Ihr,leider

Ich möchte Euch nochmal auf Kath.Beratungsstellen hinweisen.
Dort traf ich "ohne Wartezeit "auf eine "tolle"Therapeutin (kostenlos,Spenden willkommen)

Gesten war ich in Bonn nochmal bei ihr,
Durch Sie kam ich auf "die Analytische Gruppentherapie,"wo ich seit August wöchentlich bin.
eine sehr gute Empfehlung für mich,Sie hat 11 Std.schon mit mir gearbeitet und auch 24 darf
ich 2x im Jahr zu ihr kommen,Schön ist.dass sie Fortschritte sieht.Es ist aber alles nicht ohne,
Arbeit halt,Vertrauen aufbauen, Angst vor Menschen abbauen......braucht eben seine Zeit.

Ich hab mich so gefreut,dass es wieder einen Adventskalender dank der lieben Katerle gibt und so
mach ich da natürlich gerne mit...heut bin ich dran......hoffe ich finde was,denn mein
geplanter Text war schon in einem Türchen,freu

Nun grüss ich Alle im Forum,
ganz besonders die liebe Seide,dadurch hab ich den Thread erst gesehen,
dann Luna,Dora,Katerle.Saneu,Aurelia,dieNeue,alle die mich noch kennen.

Es tut mir sehr leid,liebe Seide,was Du beschreibst ist schon schlimm.
Dabei machst Du es wirklich gut,aber das Alter spielt uns zusätzlich
noch seine Streiche.Lesen ist auch meine grosse Liebe,doch meist geh ich in die Bücherei.

Nun gehts ans Kochen,bin richtig hungrig...

Allen eine gute Zeit,erstmal ein besinnliches 3.Adventwochenende wünscht
Eure malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11231
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe Bittchen, Seide und malu

Beitrag von Katerle »

Liebe Seide,

mensch da kommt vieles bei dir zusammen, bin betroffen. Ist aber trotzdem ganz stark von dir, beim Adventskalender wieder mitzumachen.
Auf jedem Fall wünsche ich dir, dass es bald besser geht.

Drück dich mal,
Katerle

Liebe malu,

habe mich über eure Rückmeldung sehr gefreut. :)

verständlich, dass ihr nicht mehr sooft im Forum seid.

Das ist ja positiv mit der Gruppentherapie.

Freue mich auch, dass du wieder mit beim Adventskalender mitwirkst.

Wünsche euch auch allen einen schönen dritten Advent.

Herzlichst Katerle
Seide
Beiträge: 1637
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe Bittchen, Seide und malu

Beitrag von Seide »

Danke schön liebe Malu und Katerle :hello:
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Liebe Bittchen, Seide und malu

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Malu und liebe Seide. Schön von euch zu hören.
Malu, ich freue mich sehr für dich, dass du im realen Leben bist, auch wenn es sicher nicht immer einfach ist.
Seide, ich kann dich gut verstehen, sehr gut sogar,
Das letzte Jahr war auch für mich ein Horrorjahr. Über Silvester mit Corona im Kk gelegen, danach wegen wahnsinnige Schmerzen immer wieder KH, dann Nervenzusammenbruch gehabt, 4 Wochen Psychiatrie, danach Schmerztherapie stationär gemacht, dort wurde festgestellt, dass ich in derBrustwirbelsäule mehrere Sinterungsfrakturen habe durch Osteoporose. Danach mehrere KH Aufenthalte wegen meiner CO PD, dort als Nebenbefund 2 Aneurysmen im Bauch festgestellt und einen Herzfehler. Und dann am 17.5.23 hat 3s endgültig geknallt. Heftiger COPD Schub, wurde ins künstliche Koma gelegt und als ich dann wieder aufgewacht bin, war ich hilflos wie ein Baby, konnte mich nicht mehr bewegen, wurde künstlich ernährt, hatte eine Trachealkanüle und und und. 8 Wochen Reha und durch mein positives Denken habe ich es geschafft, wieder zu laufen, am Rollator, essen und die Kanüle ist auch raus, kann wieder alleine atmen. Da war es auch nicht mehr ungewöhnlich, dass ich mir in der Reha auch noch einen fiesen Darmkeim eingefangen hatte, der mein Gewicht auf schlappe 52 kg reduzierte. Aber auch das habe ich überstanden. Jetzt bin ich zu Hause, traue mich kaum raus, dann nach einem Besuch beim Lungenarzt vor ca. 8 Wochen bekam ich wieder Corona. Ich glaube, meine Depressionen kamen gar nicht dazu, auch noch Alarm zu schlagen.

Sorry Leute, dass ich diesen Thread irgendwie missbraucht habe, aber das musste hier mal raus, wo sich alle so viel Mühe mit dem Kalender geben.

Vielen Dank und viele liebe Grüsse an alle

Saneu1955
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Liebe Bittchen, Seide und malu

Beitrag von Luna1959 »

Hallo ihr Lieben,
danke, dass ihr uns einen Einblick in euer derzeitiges Leben gegeben habt. Für einige von euch ist es nach wie vor sehr schwer und kaum ist die eine Beeinträchtigung geschafft, kommt schon die nächste. Das ist hart und seeehr traurig. Zu den schon ohnehin kräftezehrenden psychischen Einschränkungen kommen so nach und nach auch die des Alters dazu. Trotzdem gebt ihr nicht auf und das ist schön.

Du, liebe Malu, hast so vieles geschafft. Es hört sich gut an, wie du deinem Depressionsbesuch sagst, dass du gerade für ihn überhaupt keine Zeit hast :lol: Dieser Gedanke gefällt mir seeehr gut.
Toll auch, dass du die richtige Gruppentherapie "erwischt" hast, wo du dich wohl und aufgehoben fühlst.
Übrigens, von meinem Psychiater halte ich menschlich nicht allzu viel, aber er verschrieb mir ein AD, dass bei mir endlich anschlug. Insofern passt es für mich. Hätte aber keine Lust, ihm mehr von mir zu erzählen. Dafür habe ich meine sehr passende Therapeutin.
Auch wenn ich dich im Forum vermisse, so freu ich mich sooo für dich, dass du einen guten Weg für dich gefunden hast.

Euch allen wünsche ich alles Liebe, viel Kraft und gute Zeiten Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Katerle
Beiträge: 11231
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe Bittchen, Seide und malu

Beitrag von Katerle »

Oje liebe saneu, echt schlimm, was du noch alles durchmachen musstest und liebe Seide.

Wünsche euch nur das Allerbeste, drück euch ganz lieb..., Katerle
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Liebe Bittchen, Seide und malu

Beitrag von saneu1955 »

Danke liebe Luna und danke Katerle ( ich schreib dir noch eine Pn)

LG Saneu1955
Katerle
Beiträge: 11231
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe Bittchen, Seide und malu

Beitrag von Katerle »

@ saneu

Habe dir geantwortet und hoffe, es hat geklappt mit der PN.

GLG Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 18. Dez 2023, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe Bittchen, Seide und malu

Beitrag von malu60 »

Hallo Saneu,dass liest sich wirklich wie ein Albtraum,wie Du das Alles bewältigt
hast zeigt von grosser Stärke und Lebenswillen.....davor kapituliert selbst die Depression.

Ich weiss noch gut,war auch zur Weihnachtszeit als ich ganz verzweifelt hierhin fand...mein 1.einziges Forum

Nun wünsche ich Dir von Herzen,dass es bergauf geht und Du wieder mit Hilfe immer weiter Lebebsqualität hast
Ich habe auch öfter Angst,krank zu werden,bisher gingen Schmerzen von alleine weg,ich
geh sehr ungern zu Ärzten......Anfang des Jahres war das besser.... die finde immer was.....

Für die Feiertage wünsche ich das Beste für Dich und Deine Lieben Malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe Bittchen, Seide und malu

Beitrag von malu60 »

Na Du,
liebste Luna,ich hab jetzt ein wenig bei Dir gelesen.und es liest sich sehr gut.
Toll Deine Weihnachtsfeier auf der Terasse und vor Allem entspannt für Dich.Super und mutig
Gratulation,ich weiß was es für ein riesen Schritt ist.Dass endlich ein richtiges Medi Dich
unterstützt,ist so gut und wichtig.....dieses fand ich nie.....deshalb die Ergo nun schon im 6.Jahr....

Termine helfen mir sehr,raus unter Menschen zu gehen.Die Gruppe setzt sich aus 5 Frauen und 4 Männern zusammen.
3 sind annähernd so alt wie ich,oh Gott, bin ja bald 69Jahre,ich fass es nicht.

Schlug hier ja als Malu 60 auf,wie die Zeit vergeht,auch im Forum.Es ist viel mit mir passiertI
In der Gruppe kostet es nochmal mehr Kraft,zeigt aber auch Erfolge außerhalb z.B im Chor und im
alltäglichen Umgang.Ich werde gelassener und die Bewerterei wird weniger,aber es ist harte Arbeit für mich.
Bisher hab ich noch keine Sitzung verpasst,obwohl ich 1 3/4 Std unterwegs bin,früh morgens schon los muß.
Zeigt ;ich bin mir wichtig und es soll auch die letzte Therapie sein,dann versuche ich" ohne " durchs Leben zu gehen.
Mich annehmen so wie ich bin,auch geworden bin durch,s Trauma ist mein Ziel.Will auch garnicht mehr"normal" werden.
So nun solls genug sein,in der Eifel scheint die Sonne,ich brauch noch was aus dem Wald zur Deko,da maschier ich
mal los,denn ohne Moos nix los......Ganz herzliche Grüsse und alles Liebe und Gute,liebe Eva,Deine Malu
Leben ist mehr
Antworten