Kommentare zum Adventskalender

Winterkind04
Beiträge: 358
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Kommentare zum Adventskalender

Beitrag von Winterkind04 »

Ein sehr tolle Geschichte.

Jeder, hat seinen Platz - auch wenn er den manchmal noch nicht kennt. Oder wieder kennenlernen muss

Danke!
Katerle
Beiträge: 11231
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Kommentare zum Adventskalender

Beitrag von Katerle »

Danke Bibutz für die wunderbare Geschichte.
Bibutz
Beiträge: 82
Registriert: 17. Okt 2023, 13:03

Re: Kommentare zum Adventskalender

Beitrag von Bibutz »

☺️
Aurelia Belinda
Beiträge: 7757
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kommentare zum Adventskalender

Beitrag von Aurelia Belinda »

Vielen lieben Dank für diese wunderbare, Herzzerreissende Geschichte die einfach so vielsagend ist. So ist es. Jeder hat seinen Platz, egal ob hier irdisch auf menschlicher Ebene oder überirdisch betrachtet. Nichts ist ohne Sinn und ohne Aufgabe, für das Große Ganze....

Dankeschön an den Schreiber/in!! ♥

Welch eine Augenweide..

mit lieben Grüßen, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2426
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Kommentare zum Adventskalender

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 8. Dez 2023, 12:56 So ist es. Jeder hat seinen Platz, egal ob hier irdisch auf menschlicher Ebene oder überirdisch betrachtet. Nichts ist ohne Sinn und ohne Aufgabe, für das Große Ganze....


Welch eine Augenweide..

Wie wahr, wie wahr, selbst die "Unterirdischen" erfüllen ihren Zweck, für das große Ganze.

Ich nehme Mal an Bibuz' Beitrag wurde aus (urheber)rechtlichen Gründen entfernt.!?

Ist das Ziel des Kalenders eigene Gedanken zu vermitteln oder welche die einem besonders gefallen, die man dann teilen möchte??

Kann mir das jemand verraten, bitte.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Kommentare zum Adventskalender

Beitrag von malu60 »

:hello: Herzlichen Dank für die Geschichte heute und Alles was hier zusammen kam bisher.
L.G.Malu
Leben ist mehr
Mayana
Beiträge: 268
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Kommentare zum Adventskalender

Beitrag von Mayana »

@Maxegon:
So wie ich das verstehe ist beides erlaubt, was einen eben gerade so beschäftigt. Ich bin aber neu dabei, deswegen bitte ich um Korrektur, falls das falsch ist.
Katerle
Beiträge: 11231
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Kommentare zum Adventskalender

Beitrag von Katerle »

Ja so ist es Maxegon, wie Mayana schon erwähnt hat.

Hallo K.- fee,

es ist zwar noch Zeit, aber so wie ich gelesen hatte, bist du heute mit dem Türchen dran? (nur kurz zur Erinnerung, lasse dich aber bitte nicht unter Druck setzen, der Nachmittag kommt ja auch noch).

GLG Katerle
Aurelia Belinda
Beiträge: 7757
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kommentare zum Adventskalender

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hey Egonmax,

du bist ja wieder mal "unterirdisch" drauf... 😁
mich interessiert eher das überirdische u. menschliche, also irdische Wesen, Begebenheiten, Zusammenhänge zwischen irdisch & überirdisch.

Es sind doch denke ich Geschichten erlaubt die man entweder aussucht oder selbst erlebte oder ein Schwank, eine Anekdote, ein Gedichtchen oder einfach eine Erzählung aus dem Leben...

Das Türchen von K - Fee vermisse ich auch.
Aber: Es ist ja nicht aller Tage Abend und der Tag ist noch lange....muss ja nicht früh morgens sein wenn der Hahn kräht... haha.. 😜

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11231
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Kommentare zum Adventskalender

Beitrag von Katerle »

Vielen lieben Dank K.-fee, ist alles okay. Das ist ja auch eine ganz tolle kreative Idee. Echt super. Und freut mich sehr, dass es doch noch geklappt hatte bei dir mit dem Reinschreiben.

GLG
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Kommentare zum Adventskalender

Beitrag von hundethomas »

^liebe K.-fee,

Danke das es dich gibt, und danke für diese tolle Idee. Dankbarkeit hilft mir auch ganz feste in meiner Depression.

Versuche mir auch immer wieder aufzuschreiben, für was ich trotz meiner Depression noch dankbar sein kann.


liebe Grüße,
K-Fee
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mai 2023, 16:05

Re: Kommentare zum Adventskalender

Beitrag von K-Fee »

Danke für die lieben Rückmeldungen Katerle und hundethomas 🤗 für dieses Forum und euch bin ich auch sehr dankbar!
Aurelia, bitte entschuldige!

Wünsche euch schon einmal einen schönen zweiten Advent ✨
Katerle
Beiträge: 11231
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Kommentare zum Adventskalender

Beitrag von Katerle »

Danke, wünsche euch auch einen schönen und besinnlichen zweiten Advent.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7757
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kommentare zum Adventskalender

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe K - Fee,

Dankeschön für dein Türchen gestern...
kreatives lese ich immer gern, das regt einfach den Geist an und hoffentlich wieder öfter meine Sinne....insofern war es schön zu lesen.
Rituale finde ich klasse, habe da auch so ein, zwei, drei....😁
Keene Ahnung für was du dich entschuldigen willst.....das übersteigt gerade mein Vorstellungsvermögen, ist somit unnötig.
Wegen der Verzögerung? Du hast es doch noch vor "Mitternacht" geschafft.... 😂
sonst wärst du glatt mir in die Quere gekommen...

Lieben Gruß, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2426
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Kommentare zum Adventskalender

Beitrag von Maxegon »

Hallo Hope,

ein wirklich tolles Karl Vatentin-Zitat!

Danke
Katerle
Beiträge: 11231
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Kommentare zum Adventskalender

Beitrag von Katerle »

Genau Hope, so ist es mit dem tollen Spruch. Kenne ich ebenso, danke dir. :)
Suchende2
Beiträge: 1207
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Kommentare zum Adventskalender

Beitrag von Suchende2 »

@ Katerle, vielen Dank für die Organisation

@ all, vielen Dank für die vielen tollen und unterschiedlichen Beiträge bis jetzt. Ich freue mich auf jeden neuen Beitrag.

@ Sunshine5678 @ senif
zu unkreativ gibt es nicht. Es ist dieser Advent einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt für Euch.
Die letzten Jahre habe ich auch "nur" gelesen, da ich keine Idee hatte.
Dieses Jahr habe ich mich getraut.

@ Lore Ich war schon sehr gespannt auf Dein Türchen. Vielen Dank. :-)

Ich finde @ Maxegon hat auf einen wichtigen Punkt hingewiesen. Urheberrechte müssen beachtet werden. Ansonsten kann es für das Forum sehr teuer werden.

Alles Gute,
Suchende
Mayana
Beiträge: 268
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Kommentare zum Adventskalender

Beitrag von Mayana »

Love, ein ganz toller Punkt, den du in deinem Türchen ansprichst- ich schenke am liebsten Dinge, Aktionen, Erlebnisse, die dem Beschenkten UND mir zusagen. Vielleicht, weil ich mir so am Besten ausmalen kann, wie das Geschenk zum Einsatz kommt?
Mit Geschenkvorbereitungen bin ich dieses Jahr schon fast fertig. Es ist dieses Jahr viel Selbstgemachtes dabei. Noch fertig zu stellen ist eine Granny Square-Decke für meine Mutter, die war besonders zeitaufwendig, da sind bestimmt an die 100 Stunden reingeflossen (ich bin nicht die Schnellste). Dafür konnte ich mir jede Minute ausmalen, wie sie am Ende benutzt wird, und mich in Achtsamkeit üben.
Katerle
Beiträge: 11231
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Kommentare zum Adventskalender

Beitrag von Katerle »

Danke Love, dieses Gedicht ist mir auch sehr wohl bekannt. Ich bin auch fertig mit allem. Wir haben das mit den Kindern abgesprochen, wegen unseren Enkeln und haben uns wieder einigen können. Für die Kinder und für uns gibt es auch was. Jedenfalls habe ich (wir) uns wieder ein paar Gedanken gemacht. Aber das Wichtigste ist, dass wir Weihnachten auch zusammen sind und uns umarmen können.

Herzliche Grüße
Katerle
Beiträge: 11231
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Kommentare zum Adventskalender

Beitrag von Katerle »

Liebe Luna,

habe heute mal das Türchen 13 für dich übernommen, wenn das ok ist. Wahrscheinlich war bei dir was dazwischengekommen o. a.
Falls du damit einverstanden bist, könntest du dann bitte evtl. Türchen 23 für mich übernehmen?

Liebe Grüße
und allen weiterhin eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Katerle
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Kommentare zum Adventskalender

Beitrag von Luna1959 »

Liebe Katerle,
vielen, vielen Dank, dass du mein Türchen heute für mich übernommen hast. Es war in den letzten Tagen so viel, viel zu viel und ich habe es übersehen, trotz Erinnerung am Handy. :oops:
Ich übernehme klarerweise das Türchen Nr. 23

Liebe Grüße eine zerknirschte Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Katerle
Beiträge: 11231
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Kommentare zum Adventskalender

Beitrag von Katerle »

Na sehr schön Luna, dass passt schon, dann übernimmst du Türchen 23. :) Danke dir für deine Rückmeldung. LG Katerle
Maxegon
Beiträge: 2426
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Kommentare zum Adventskalender

Beitrag von Maxegon »

Zum 14. Türchen (danke Iky):

ja, Weihnachten ist schon eine beschauliche, ruhige, entspannte Zeit.🤣
Alle Jahre wieder und wäre das alles nicht so schön, täten wir es ja auch nicht, immer wieder.
Katerle
Beiträge: 11231
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Kommentare zum Adventskalender

Beitrag von Katerle »

Vielen Dank Iky. :)
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Kommentare zum Adventskalender

Beitrag von malu60 »

Hallo Ilky,vielen Dank...(dieser Warenaustausch ist schon echt komisch und muss der sein)....aber leeere Hände....?
Rheinhard Mey trifft es auf den Punkt,hol mir mal meine CD,s von ihm raus....klasse Texte.
Wünsche einen besinnlichen abend malu
Leben ist mehr
Antworten