Unordnung + Erschöpfung

Bittermandel
Beiträge: 2372
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Mein Tag war eher durchwachsen. Ich bin wieder so müde und da kriege ich nur eine Sache hin. Ich war heute morgen einkaufen da war es schön ruhig und ich konnte mich besser konzentrieren. Dazu kommt das ich nicht frühstücke und ich glaube das löst auch Stress aus. Ich esse halt jetzt meinen Porrige. Irgendwie kriege ich die Kurve nicht. Der Ellenbogen tut bei jeder Bewegung weh. Ich muss in der Praxis anrufen ob ich Ibuprofen zu dem MPH dazu nehmen darf.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5514
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittermandel,

mein Tag heute war auch nicht der Burner. Saß heute eigentlich nur da und konnte wegen der Ungewissheit wegen den Hasen irgendwie nichts machen. Hab jetzt für morgen nochmal einen Termin beim Tierarzt ausgemacht. Ab und zu frisst sie mal was, dann schiebt sie ihren Napf weg... wenn die doch einfach reden könnten. Morgen sollen die dann mal nen Ultraschall machen oder so, so geht das nicht weiter.
Ich denke,ich kaufe mir jetzt eine Stallkamera, damit ich sie besser beobachten kann. Das ständige Nachschauen nervt mich und die Hasen auch.

Hast du jemanden in der Praxis erreicht? Du kannst auch im Internet Wechselwirkungen nachschauen, z.B. hier: https://www.apotheken-umschau.de/medika ... ungscheck/

Liebe Grüße,
DieNeue
Suchende2
Beiträge: 1267
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Suchende2 »

Seit 6 1/2 Wochen bin ich ohne AD.
Mein AD konnte die Apotheke (und auch die Apotheken im Umkreis) nicht mehr besorgen, so wurde es auch nicht ausgeschlichen.
Da es mir zu dem Zeitpunkt gut ging, habe ich mit meiner Psychiaterin abgesprochen, daß ich auf Mirtazapin unterdosiert zur Nacht wechsele. Ich muß auch dazusagen, daß ich vor kurzem eine Diagnose erhalten habe, die anscheinend einen großen Anteil an meiner Depression hatte.
Die ersten 3 1/2 Wochen verliefen gut und ich habe mich gefreut.
Die letzte Zeit kommen meine depressiven Symptome wieder zurück Es gibt Tage, da geht es mir wie zur Endzeit der AD-Einnahme und es gibt die anderen Tage.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich einfach ein paar Wochen durchhalten muß, bis mein Körper sich daran gewöhnt hat, oder ob es der Beginn einer neuen Abwärtsspirale ist.
Eigentlich bin ich froh ohne AD zu sein, aber nochmals richtig abrutschen möchte ich nicht.
Winterkind04
Beiträge: 362
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Hallo zusammen,

wie immer einiges los bei euch.

Danke, mit der schmalen Spülmaschine. Aber das hat auch keinen Platz bei mir.
Ich koche auch ganz oft - die One Pott Gerichte. Kannst auch alles eingefrieren. Koche oft am Wochenende für unter die Woche vor.

Nach einem Arbeitstag habe ich ganz oft abends kein Block noch ewig in der Küche zu stehen. Und, dann esse ich oft nur ungesunde Sachen.
Möchte da eine gute Selbstfürsorge treffen.

Habe vorher noch den Boden gefegt und Müll runtergebracht. Haushalt auch erledigt.

Jetzt, habe ich mich schon eingekuschelt und lese.

Oh man Suchende - dass, kann aber wirklich davon kommen das du nicht langsam reduziert hast. Glaube, ganz fest daran - dass, es von dem Absetzen kommt.

Immer diese Angstgefühle- hoffentlich wird es nicht schlimmer. Hast du Warnzeichen? Ich weis wenn ich wieder Magenschmerzen habe, noch schlechter schlafen und mein morgentief schlimmer ist - dass, das die ersten Anzeichen sind - könnte schlimmer werden…
Steuer dann bewusst dagegen - und tu mir gutes..

Schönen Abend euch

Ps. Seit ihr auch immer froh wenn Weihnachten rum ist.
Für mich, ist das echt immer eine schwierige Zeit.
Bin mit em grinch verwandt
Bittermandel
Beiträge: 2372
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Vielleicht ist das mit der Stallkamera eine gute Idee. Bei meinen Hunden bin ich damals auch bald ausgeflippt weil sie wochenlang Durchfall hatten jede Woche zum Tierarzt dann Stuhlprobe und das passende Medikament. Ich habe auch Spezial Futter und einige Zusätze gekauft. War echt stressig. Ich hoffe ihr findet die Ursache oder du musst zu einem anderen Tierarzt gehen.

Heute habe ich gut geschlafen und bin früh süß den Federn. Ich darf einfach nicht zuviel schlafen sonst bin ich den ganzen Tag platt.

Wie geht's euch so?

Liebe Grüße Bittermandel
f33
Beiträge: 53
Registriert: 7. Dez 2023, 17:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von f33 »

Suchende2 hat geschrieben: 7. Dez 2023, 19:05 Seit 6 1/2 Wochen bin ich ohne AD.
Mein AD konnte die Apotheke (und auch die Apotheken im Umkreis) nicht mehr besorgen, so wurde es auch nicht ausgeschlichen.
Das ist echt heftig. Über solch eine Konstellation habe ich noch nie nachgedacht in dem festen Glauben, das in diesem hochentwickelten Industrieland auch nicht tun zu müssen. :!:

Wir können nicht aus unserer Haut und deshalb halte ich einen Verzicht auf AD(in meinem Fall) für nicht zielführend, auch nicht um den Preis, dann frei von Medikamenten zu sein.
Ich habe leider aus verschiedenen harten Episoden erfahren müssen, dass AD einen ähnlichen Stellenwert, wie Insulin für den Diabetiker hat.
Komplett drauf zu verzichten halte ich deshalb (* bei mir) für illusorisch. Ich stehe zu meiner Krankheit- ohne die jetzt zelebrieren zu wollen.

Darum drücke ich dir die Daumen, dass Du nicht aus eigener Erfahrung feststellen musst, dass es dir ähnlich geht, wie mir.
Vielleicht findet sich ja ein anderes Präparat (so Du willst).

Viel Glück auf den Weg von meiner Seite.
Zuletzt geändert von f33 am 8. Dez 2023, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße f33
DieNeue
Beiträge: 5514
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

ich war heute beim Tierarzt. Besuch Nr. 3 innerhalb einer Woche :roll: Einen Ultraschall wollte sie nicht machen, weil man dafür das Fell am Bauch abrasieren müsste und man bei den Temperaturen schnell das nächste Problem hätte. Da die Hasen draußen wohnen, wäre es natürlich echt dann ganz schön kalt für sie. Jetzt hat sie ein Antibiotikum bekommen und ich soll sie weiterpäppeln und Medikamente geben. Ich hoffe echt, dass das jetzt mal hilft. Ich mag echt nicht mehr. Immerhin bin ich heute ruhig geblieben.

@ Bittermandel: Das glaube ich, dass du damals auch bald ausgeflippt bist bei deinen Hunden.
Ja, eine Stallkamera wäre super. Ich hab auch schon geschaut und es gäbe auch eine passende. Allerdings müsste ich die übers Internet bestellen und der Verkäufer hat nicht sooo tolle Bewertungen. Ich hab da echt Schiss, wieder so einen Ärger zu haben, wenn was ist. Vor Ort muss ich noch schauen, was die im Elektroladen haben. Problem ist, dass man oft ein Abo abschließen muss, um die Videos zu speichern und dann wieder Zusatzkosten entstehen. Auf sowas habe ich keine Lust. Aber es wäre echt gut eine Kamera zu haben, weil ich manchmal den Eindruck habe, sie frisst manchmal mit Absicht nicht, wenn sie merkt, sie soll was fressen. Kleiner sturer Hase^^ Ich finde es echt anstrengend, dass mittlerweile alles, wo man irgendwelche Entscheidungen treffen muss, eine halbe Wissenschaft ist.
Meine Retouren wurden übrigens mittlerweile gefunden und verbucht. Problem endlich gelöst :)

@ Winterkind: Ja, ich bin auch immer froh, wenn Weihnachten und Silvester rum ist. Ist immer irgendwie die schlimmste Zeit im Jahr. Weiß gar nicht wirklich wieso... aber ab Januar geht es wieder rauswärts und der Frühling ist wieder mehr in Sicht. Warum findest du die Zeit schwierig?

@ Suchende: Das ist ja wirklich blöd, dass die plötzlich dein AD nicht mehr da hatten. Hast du mit deiner Psychiaterin besprochen, was du für Möglichkeiten hättest, falls es doch wieder die Depression und nicht nur Absetzerscheinungen sind?

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5514
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo f33,
f33 hat geschrieben: 8. Dez 2023, 15:57 Über solch eine Konstellation habe ich noch nie nachgedacht in dem festen Glauben, das in diesem hochentwickelten Industrieland auch nicht tun zu müssen.
Hätte ich früher auch nicht gedacht.
Das Problem ist, dass in Deutschland kaum noch Medikamente hergestellt werden, sondern man die aus dem Ausland, z.B. Indien, bezieht. Für manche Medikamente gibt es tatsächlich auch nur ein, zwei Hersteller. Ich finde das erschreckend und verstehe nicht, warum man sowas lebensnotwendiges nicht mehr im Inland produziert.
Bei meinem AD, Venlafaxin, und einem anderen Mittel gegen eine Hautkrankheit gab es auch über Jahre hinweg immer wieder Lieferprobleme und die Apotheken konnten dann schauen, wo sie das Zeug herkriegen. Ich habe dann oft gleich eine neue Packung nachbestellt, sobald ich eine abgeholt habe.

Liebe Grüße,
DieNeue
Sunshine5678
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Manchmal könnte man denken Deutschland ist ein Entwicklungsland.
Wie konnten es passieren dass wir von einem hochentwickelten Industrieländer zu einer Bananenrepublik wurden?
Keine Medikamente in der Apotheke, Handwerker kaum da , Digitalisierung haha und Kinder können nicht mehr schreiben und rechnen.
Lange wurde uns eingetrichtert dass wir nur was werden wenn wir studieren, Handwerk ist nicht mehr golden sondern pfui.
Ach ich könnte noch weiter meckern, aber sa bin ich hier nicht richtig.
LG Claudia
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2372
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ja unsere lieben Fellnasen können großen Kummer verursachen. Vielleicht wird es jetzt mit Frau Hase besser.

Ich hatte bei Venlafaxin auch immer Angst ich bekomme mein Medikament nicht. Meine Ärztin will mich wieder auf Venlafaxin setzen aber ich bin nicht begeistert. Bei Duloxetin scheint es damit keine Schwierigkeiten zu geben. Hoffentlich taucht dieses Problem nicht bei MPH auf. Sollte ich dann richtige Dosis erwischen kann ich nicht mit 10 mg arbeiten. Da brauche ich sonst dauernd ein Rezept. Und eventuell drei Pillen zu nehmen oder vier ist mir zu blöd. Beim Blutdrucksenker war es auch schon manchmal schwierig das Medikament zu bekommen.

Liebe Grüße Bittermandel
f33
Beiträge: 53
Registriert: 7. Dez 2023, 17:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von f33 »

DieNeue hat geschrieben: 8. Dez 2023, 16:15 Das Problem ist, dass in Deutschland kaum noch Medikamente hergestellt werden, sondern man die aus dem Ausland, z.B. Indien, bezieht. Für manche Medikamente gibt es tatsächlich auch nur ein, zwei Hersteller. Ich finde das erschreckend und verstehe nicht, warum man sowas lebensnotwendiges nicht mehr im Inland produziert.
Bei meinem AD, Venlafaxin, und einem anderen Mittel gegen eine Hautkrankheit gab es auch über Jahre hinweg immer wieder Lieferprobleme und die Apotheken konnten dann schauen, wo sie das Zeug herkriegen. Ich habe dann oft gleich eine neue Packung nachbestellt, sobald ich eine abgeholt habe.
[...]
Ich denke es war/ist eine Entscheidung der Pharmaindustrie, um u.a. Lohnkosten zu drücken und hohe Kosten beim Einkauf der Grundstoffe zu umgehen.
M.E. leidet die Arzneimittelsicherheit darunter in Bezug auf die Versorgung des Verbrauchers, aber auch in Bezug auf die chemische Unbedenklichkeit der Wirkstoffe- von der Gefahr der Arneimittelfälschung mal ganz zu schweigen. Auch dafür(Sicherheit) muss es doch eine Aufsichtsbehörde geben. :?

Venlafaxin scheint sehr präsent zu sein bei der Verschreibung gg. depressive Erkrankungen.
Auch ich hatte dieses AD mal ein paar Monde eingenommen, hatte dann aber trotz 2x hartem Boxtraining die Woche furchtbare Gewichtsproblem bekommen und bin mit Absprache der PIA umgeschwenkt. :mrgreen:

* Ich hoffe, diesen thread nicht verwässert zu haben; hatte mich eh wegen des Themas "Erschöpfung" gestern im Forum wieder registriert.
...
Durch meinen Rückzug aus dem sozialen Getümmel - welches mir sehr zusetzt und mir Stress bereitet - hat auch die Wechselwirkung zwischen Trägheit und Erschöpfung in meinem Alltag wieder Raum eingenommen.

Im Grunde weiß ich nie, was zuerst da war: die Erschöpfung, oder die Trägheit. :D
Diese kausale Tragödie kann man halt auch an der zunehmenden Unordnung in meiner Hütte ablesen.
Liebe Grüße f33
Bittermandel
Beiträge: 2372
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ sunshine ja Bananenrepublik trifft es genau.

@ f33 bei mir geht die Erschöpfung auch mit Trägheit einher. Leider habe ich da noch keinen Ausweg gefunden. Auf jeden Fall spielt bei mir das Wetter eine große Rolle. Wenn ich es mir leisten könnte würde ich auswandern. Von Jahr zu Jahr empfinde ich den Winter als bedrückend. Ich möchte nicht raus und Igel mich daheim ein. Ganz blöde Situation.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5514
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ f33:
f33 hat geschrieben: 8. Dez 2023, 17:32 Ich denke es war/ist eine Entscheidung der Pharmaindustrie, um u.a. Lohnkosten zu drücken und hohe Kosten beim Einkauf der Grundstoffe zu umgehen.
Ja, klar, ist das eine Geldfrage. Ich verstehe halt nur nicht, warum man als Staat zulässt, dass solche wichtigen Industriezweige total abwandern. Bisschen komische Prioritätensetzung... aber müssen wir ja nicht hier im Thread diskutieren. Das ist ja ein Endlosthema.

@ Bittermandel: Frau Hase bockt jetzt erst richtig. Jetzt wird gar nichts mehr angerührt und sich in die engste Nische gedrückt, wenn ich komme und demonstrativ weggeguckt. :roll: Da könnte ich sie auf den Mond schießen. Aber wenn sie dann nach dem Medikamenteneingeben auf dem Tisch sitzt und neugierig in meinem Gesicht rumschnüffelt, ist sie wieder sooo süß. 🧡 Da könnte ich wieder heulen, wenn ich mir vorstelle, sie wegzugeben.
Ich würde jetzt nicht unbedingt mit Venlafaxin anfangen, wenn du das ADHS-Medikament erst angefangen hast. Das scheint dir ja gut zu tun und wahrscheinlich wird es mit dem Frühjahr auch wieder besser.

Ich weiß immer nicht so recht, ob es Trägheit ist oder depressive Antriebsschwäche. Aber träge wäre man dann doch eher durchgehend oder nicht? Ich habe Phasen, da bin ich wieder voll motiviert und erledige auch voll viel. An sich bin ich eigentlich kein fauler Mensch. Ich würde einfach gerne wieder funktionieren. Nicht wie eine Maschine, das ist ja auch ungesund, aber im normalen Alltag wieder mehr hinkriegen ohne riesen Kraft- und Motivationsaufwand und ohne dass man hinterher dafür büßen muss.

Liebe Grüße und gute Nacht,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2372
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

# die Neue ja genau das die Motivation stabil bleibt. Aber das ist bei uns halt nicht der Fall. Mir ist das auch peinlich wenn die Woche vergangen ist und ich kaum was geschafft habe. Ich hoffe das neue Medikament wirkt dann wenn ich die richtige Dosis gefunden habe. Es ist ein Geduldsspiel und nervt gewaltig. Ich möchte auch frei sein und mich normal fühlen und nicht immer im Hinterkopf die Angst vor einem neuen Ausbruch der Depression haben. Ich denke das ist ein Problem immer dieses mulmiges Gefühl ob jetzt wieder ein Schub kommt und der kann bei mir lange dauern.

Ich hoffe Frau Hase ist bald wieder gesund. Ich war nach einem halben Jahr so überfordert mit meinen Hunden so das ich sie zurück geben wollte. Ich habe es nicht übers Herz gebracht. Im Laufe der Zeit hat sich vieles gebessert. Sie sind einfach zu süß.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1416
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Moin moin,

in der Depression hab ich mich immer als faul runtergemacht. Jetzt merke ich den Unterschied, wenn ich faul bin oder einfach nur müde oder oder. Ich gestehe mir mittlerweile auch zu mal faul zu sein. Niemand ist 24h am Tag fleißig. Bequem war ich auch immer ein Stück, das hab ich mir dann auch ehrlich so gesagt.

Ab wann wurde es besser ? Ich denke, es war der Punkt, als ich die Dinge anders bewertete. Das Beispiel Küche ist ein gutes Beispiel. Ich hab früher immer gedacht, oh Gott, ist das viel - das dauert ewig. Ich war überfordert und es erschien mir dadurch unüberwindbar schwer. Aber meine Bewertung war auch einfach falsch. Sooooo lange dauerte der Abwasch nämlich gar nicht. Und ich hab mir dann bewusst die Zeit genommen - es dauert so lang wie es dauert. Ohne Hetzen. Hinzu kam das schon Geschriebene - das Gefühl aufgenommen, wenn es gut aussah und abgerufen, wenn es wieder ums Abwaschen ging. Und jetzt beim Kochen schon abwaschen, dass es nicht so viel ist.

Ich hab das auch mal gemerkt, als ich die Tiere meiner "Freunde" versorgt hab. Da bin ich mit dem Fahrrad hingefahren, und allein das hat mir Stress bereitet und hat den Antrieb sinken lassen, weil ich immer schnell schnell machen musste. Ich versuchte mir dann bewusst Zeit zu lassen und gemütlich da hin zu radeln und die Tour schon zu genießen. Ab da ging es besser.

Genau das gleiche mit der Wäsche. Die Maschine wäscht von allein, und das Aufhängen dauert auch nicht so lang, wie ich das früher empfunden habe.

Aber so generell - ich darf auch mal faul sein. Das ist ok.

LG Senif :hello:
Bittermandel
Beiträge: 2372
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Senif

Ja das kenne ich gut immer schnell, schnell. Ich mache das jetzt auch bewusster und langsam. Wenn genug Energie da ist geht's natürlich schneller. Mein Arzt in der Klinik hat mir beim letzten Gespräch gesagt: Wenn sie in dem Stil weitermachen sind sie in einer Woche wieder da. Wenn wir am Wochenende daheim waren habe ich ohne Pause alles erledigt und wenn ich am Sonntag wieder auf Station war, war ich fix und fertig. Die letzten Jahre waren auch stressig. Täglich mit dem Auto unterwegs und dies und das erledigt. Abends noch in die Drogerie weil ich was vergessen habe. Das habe ich geändert weil es mir nicht gut tut. Im Moment fahre ich kein Auto weil mich das überfordert.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1416
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo Bittermandel,

ja, dieses schnell schnell erzeugt sehr viel Druck und das ist kontraproduktiv.
Mittlerweile verteile ich alles auf die Woche. Ich mache nie alles an einem oder zwei Tagen. Haushaltstechnisch mache ich 1-2 Sachen am Tag. Jeden Tag ein bisschen was. Das nimmt auch nochmal den Druck raus, als wenn man jeden Tag da steht und sagt: eigentlich müsste noch dies und jenes etc.
Diese 1 -2 Sachen hab ich mir auch im Kalender festgehalten - allerdings ohne Uhrzeit, weil für mich auch so ein enges Zeitkorsett Gift ist. Aber das ist bei jedem anders.
Ich darf wieder Auto fahren, und werde jetzt aber erstmal eine Fahrstunde nehmen. Das letzte Mal bin ich vor 18 Jahren gefahren. Aber ich freue mich drauf, endlich wieder mobiler zu sein und ein Stück meiner Freiheit zurück erobert zu haben.

LG Senif :hello:
Bittermandel
Beiträge: 2372
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Senif

Schön das du wieder Auto fährst. Ich habe heute aufdosiert und ich das die Müdigkeit weg bleibt. Leider habe ich bei Psychopharmaka mit paradoxen Wirkungen zu rechnen. Ich hoffe die kommende Woche wird besser.

Liebe Grüße Bittermandel
f33
Beiträge: 53
Registriert: 7. Dez 2023, 17:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von f33 »

Senif hat geschrieben: 9. Dez 2023, 09:37 Ab wann wurde es besser ? Ich denke, es war der Punkt, als ich die Dinge anders bewertete.
Ich denke ebenfalls, dass das ein wichtiger Punkt ist.
Man kann seine eigenen Ziele auch der eigenen akuten Verfassung anpassen und versuchen eine Bewertung zu vermeiden.
Erst Dienstag lobte mich ein Kumpel aus der IT dafür, dass ich seiner Meinung nach einer der geduldigsten und ausgeglichensten Menschen sei, die er kennt.
Da war ich total platt, denn wenn der wüsste, wie es in mir drinnen aussieht, wenn mich wieder die banalsten Dinge des Lebens triggern.
Die Bewertung meiner Person überlasse ich also lieber den anderen. ;)
Liebe Grüße f33
Bittermandel
Beiträge: 2372
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo F33

Das ist doch schön wenn dein Kollege dich gelobt hat. Ich musste die letzten Jahre lernen das man langsam auch zum Ziel kommt. Ich habe mich immer übernommen und dann kommt die Depression wie eine alte Hexe wieder aus der Ecke geschossen. Das versuche ich zu vermeiden und Versuche nicht mehr auf biegen und brechen alles zu erledigen. Weil ich das sonst wieder ausbaden muss. Durch das ADHS Medikament ist mein Kopf ruhiger und quälende Gedanken sind auch nicht mehr vorhanden. Dadurch bin ich noch ruhiger und entspannter das tut mir gut und meinen Mitmenschen auch. Manche sehen mit meine Krankheit an aber damit kann ich umgehen. Ich habe lange gebraucht um die Depression zu akzeptieren und bin immer noch dabei mehr positives in mein Leben zu lassen. Ich habe heute die Ohrstöpsel ausprobiert und sie helfen mir gegen meine Lärmempfindlichkeit. Ich habe Staub gesaugt und die leisen Geräusche haben mich nicht gestört.

Liebe Grüße Bittermandel
f33
Beiträge: 53
Registriert: 7. Dez 2023, 17:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von f33 »

Bittermandel hat geschrieben: 9. Dez 2023, 10:04 Im Moment fahre ich kein Auto weil mich das überfordert.
Willkommen im Club.
Ich habe meine Karre sogar komplett abgestoßen und erledige seit Jahren alles mit dem Rad(ohne Lasten- Blabla).

Damit spare ich eine Menge Geld und ich kann mir mind. einen Urlaub im Jahr leisten. Meistens jedoch zwei.
Liebe Grüße f33
Bittermandel
Beiträge: 2372
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo f 33

Ich bin nicht begeistert kein Auto zu fahren aber ich habe letztes Jahr richtige Panikattacken bekommen. Besonders wenn ich in den Kreisverkehr einbiegen muss. Der reinste Horror. Wenn die Einstellung mit dem Medikament passt, werde ich ein oder zwei Fahrstunden nehmen. Mir fehlt das Autofahren. Wenn du mit dem Fahrrad zurecht kommst ist das eine gute Alternative. Ich kann nicht mehr Fahrrad fahren aus gesundheitlichen Gründen. Ich hoffe ich kriege die Panik in den Griff.

Liebe Grüße Bittermandel
f33
Beiträge: 53
Registriert: 7. Dez 2023, 17:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von f33 »

Bittermandel hat geschrieben: 9. Dez 2023, 15:40 Ich hoffe ich kriege die Panik in den Griff.
Na dann: Daumen gedrückt. :)
Liebe Grüße f33
Bittermandel
Beiträge: 2372
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Danke
DieNeue
Beiträge: 5514
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

ich kann heute nicht mehr. Morgen kommt meine Haushaltshilfe und ich habe sie gefragt, ob sie auch zwei Stunden könnte. Zum Glück klappt das. Ich bin einfach nur noch kaputt.
Meine Mutter wird in einer Woche an der Schulter operiert und ist dann zwei Monate lang außer Gefecht gesetzt. Mein Vater kümmert sich dann die ganze Zeit um sie. Gestern kam mir der Gedanke, dass ich eigentlich auch noch Weihnachtsgeschenke besorgen sollte, aber mir ist das alles zu viel gerade. Am liebsten würde ich jetzt wie bei einer Erkältung guten Gewissens mit ner Tasse Tee auf dem Sofa liegen. Aber irgendwie ist das bei Depressionen anders. Da soll man sich aktivieren und nicht rumliegen. Ich kann aber nicht mehr.
Immerhin läuft jetzt zumindest mal die Spülmaschine, damit ich wieder Geschirr habe...

Ich hoffe, bei euch läuft es besser...

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten