Hat jemand einen Rat / Selbständigkeit mit Depressionen

Antworten
Marvelgirl
Beiträge: 3
Registriert: 23. Aug 2023, 15:40

Hat jemand einen Rat / Selbständigkeit mit Depressionen

Beitrag von Marvelgirl »

Hallo!

Ich habe Depressionen. Ich lese sehr gerne und habe mich vor kurzem auch selbständig gemacht. Doch jetzt kommen immer mehr Probleme und ich kann einfach nicht alles bewältigen. Ich schmücke für Weihnachten, gleichzeitig hab ich einen Instagram Account wo ich 5 Mal die Woche poste, dann habe ich eine Katze, die auch Aufmerksamkeit braucht und irgendwie überfordert mich alles. Und ich weiß nicht mehr weiter, wie ich das Fass ohne Boden stopfen soll. Zudem kommt halt, dass ich alleine bin und mich das auch ziemlich fertig macht. Es ist so, dass alles über mir einbricht und ich nicht weiß, was ich als erstes machen soll. Und ich sehe mich in der Pflicht, dass ich auch fast täglich posten muss, weil ich meine Follower ja nicht verlieren möchte. Und mein Privatleben leidet glaube ich auch darunter. Ich muss mich um alles selber kümmern, mir alles selber aneignen und das überfordert mich total. Mir wurde früher vieles aus der Hand von meinem Dad und meinem Ex aus der Hand genommen und jetzt kümmere ich mich um alles alleine. Und jetzt ist alles so heftig und ich weiß nicht, wie ich damit klar kommen soll.

Hat jemand einen Rat für mich? Was mache ich falsch und wie komm ich mit allem besser klar? Ich bitte um Ratschläge und würde mich sehr freuen, wenn mir wer antworten würde. :hello:
Suchende2
Beiträge: 1214
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Hat jemand einen Rat / Selbständigkeit mit Depressionen

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Marvelgirl,

willkommen im Forum. Ich wünsche Dir einen guten Austausch.
Wenn Du eine Depression hast, solltest Du sie unbedingt behandeln lassen.
Bist Du schon auf der Suche nach professioneller Unterstützung?
So anstrengend und schwer und unüberwindbar es Dir zur Zeit auch vorkommen mag, es lohnt sich, die Priorität auf Dich und Unterstützung für Dich zu legen.

Alles Gute,
Suchende
MySun
Beiträge: 538
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Hat jemand einen Rat / Selbständigkeit mit Depressionen

Beitrag von MySun »

Hallo Marvelgirl,

niemand sollte so viel arbeiten, dass er keine Zeit zum Leben mehr hat.

Ich wünsche Dir alles Gute und viele hilfreiche Zuschriften.

LG
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
Marvelgirl
Beiträge: 3
Registriert: 23. Aug 2023, 15:40

Re: Hat jemand einen Rat / Selbständigkeit mit Depressionen

Beitrag von Marvelgirl »

Danke euch allen.

Ich weiß, dass ich mehr für mich tun muss. Ist aber alles im Moment so unglaublich viel und schwer und ich weiß noch nicht, wie ich alles unter einen Hut bekommen soll. Das mit der To do Liste und der Tagesstruktur muss ich echt noch verbessern.

Vielen Dank für eure Tipps. :hello:
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Hat jemand einen Rat / Selbständigkeit mit Depressionen

Beitrag von Nico Niedermeier »

Aber Confidence,
2 Beiträge hier im Forum und gleich der Hinweis auf die Tätigkeit als Coach...das finden wir hier von der Moderation ein wenig schwierig..es ist ein Forum für Betroffene im Umgang miteinander, kein Klientenrekrutierungsplatz...
Fazit: Entweder Sie schreiben hier als Betroffene, oder wir werden Ihren Zugang leider löschen müssen..
Beste Grüße
Die Moderation
Antworten