Unordnung + Erschöpfung

Senif
Beiträge: 1232
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo DieNeue,

der innere Kritiker ist noch da, mal mehr mal weniger, aber ich versuche ihn nicht mehr so ernst zu nehmen.
Früher hab ich mich auch immer nieder gemacht, jede Kleinigkeit war Anlass dazu. Das wurde an sich besser, als ich mich wohlwollender betrachtet habe. Das ging aber bei mir erst nach der inneren Kindarbeit mit meiner Therapeutin. Das hatte sehr viel ausgelöst in mir und ich konnte die kleine Senif nach und nach auch wohlwollender sehen und Mitgefühl mit ihr haben - so wuchs das Selbstmitgefühl bei mir.
Gleichzeitig war noch wichtig, dass ich mir Selbstwirksamkeit erarbeitet hab. Also Dinge gemacht hab, bei denen ich merkte, es geht doch was. Am Anfang war das nicht viel, aber nach und nach konnte ich auch sagen, dass das wenige ok ist - nicht nur ok - gut.
Zu Beginn war das 1 Sache am Tag. Dadurch hatte ich dann allmählich auch wieder Erfolgserlebnisse. Ich spürte die Selbstwirksamkeit mehr. (das war ein langer Prozess)
Vom Kopf her wusste ich, dass ich meine Bewertungen ändern musste. Ich stellte mir das so vor, dass durch die negativen Gefühle, auch negative Bewertungen eher zustande kamen. Aber ich dachte so, dass für ein Gefühl eine Vorbewertung notwendig war. Na ja, letztendendes ist das nicht einfach, weil sich beides gegenseitig bedingt. Aber ich wollte diesen Teufelskreislauf durchbrechen. Und setzte dann erstmal da an, dass ich nach einem negativen Gefühl erstmal bewusst eine andere Bewertung entgegengesetzt habe. Erst später zog das Gefühl nach. Alles hat immer mehrere Aspekte, 2 Seiten sozusagen. Wir entscheiden, welcher Seite wir mehr Gewicht geben wollen.

Mit Imaginationsübungen bin ich auch nicht weiter gekommen. Aber manchen hilft das.

LG Senif :hello:
Bittermandel
Beiträge: 2305
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Ich bin so dankbar das meine Nachbarn mir helfen. Die Abstellkammer ist aufgeräumt und es ist wieder Platz. Demnächst muss ich mich um das persönliche Budget kümmern damit ich eine Haushaltshilfe bekomme. Mal sehen wie lange das dauert.

Liebe Grüße Bittermandel
Lore
Beiträge: 102
Registriert: 17. Apr 2023, 20:20

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lore »

Liebe Senif,
du schreibst:" wir entscheiden, welcher Seite wir mehr Gewicht geben wollen" - Ist das wirklich so? kann ich mich dafür entscheiden? Bei mir kommen die negativen Gedanken und Bewertungen automatisch- ohne dass ich was dagegen setzen kann.
Manchmal bekomme ich eine "Sehhilfe" - die mir zeigt, dass es wirklich diese 2 Seiten gibt, aber das ist äußerst selten und so bin ich gefangen in der
negativen Denkweise.
Nachdenkliche Grüße
Lore
Senif
Beiträge: 1232
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo Lore,

bei mir hatten die Gedanken früher auch einen zwanghaften Charakter. Wo das so ganz schlimm war, brauchte ich als Krücke erstmal ein Antidepressivum. Später dann ging es darum, zu registrieren, dass wieder solche Gedanken kommen und wenn ich es registriert hatte, habe ich rein vom Verstand her geguckt, wie könnte man es noch sehen. Hab das auch andere gefragt, und mir Rückmeldung geholt und da auch gemerkt, dass andere die Dinge ganz anders sehen können. Das hat erstmal nicht die Vorbewertung aufgelöst, bevor die Gefühle bekommen, aber es reduzierte später dann die Dauer des negativen Gefühls. Das klappte auch nicht immer, und auch nicht von Anfang an. Das musste ich tatsächlich trainieren. Und irgendwann ist dann auch das Gefühl nachgezogen. Ich vermute, dass sich da auch in meiner Vorbewertung (als Auslöser für das schlechte Gefühl) etwas geändert hat. Das braucht aber viel Zeit.
Zusätzlich war aber auch wichtig, dass ich generell mit mir wohlwollender umgegangen bin. Auch das reduziert die negativen Gefühle. Nur weil ich Ecken und Kanten habe, bin ich kein schlechter Mensch. Und diese innere Sicherheit macht meinen inneren Kritiker leiser.
Wenn das zwanghafte in den Gedanken nachlässt, haben wir sehr wohl die Entscheidung, welcher Seite wir mehr Gewicht geben wollen. Aber irgendwo müssen wir anfangen, wenn wir den Teufelskreis durchbrechen wollen.

LG Senif :hello:
Senif
Beiträge: 1232
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Edit: ich kenne auch Zeiten, in denen ich scheinbar nichts mehr bewertet habe und auch keine Gefühle mehr hatte. In den Therapien wurde immer gesagt, betrachten Sie das wertfrei. Irgendwann konnte ich es nicht mehr hören, weil es meiner Meinung nach nicht um Wertfreiheit geht, sondern darum für die Dinge eine positivere Bewertung anzunehmen.
DieNeue
Beiträge: 5365
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

@ Senif: Danke für deine Ausführungen. Da muss ich mal in einer ruhigen Minute noch näher drüber nachdenken.

Aktuell könnte ich grad im Dreieck springen. Eigentlich wollte ich heute einen ruhigen Tag zuhause machen, mal nirgendwo hinfahren müssen, mich um meine Wohnung kümmern und in Ruhe duschen und Haare waschen. Aber nix da. Frau Hase frisst nicht. Verweigert alles. Also wieder Tierarzt. Irgendwas stimmt mit ihr nicht. Es ist zum aus der Haut fahren. Gefrühstückt habe ich auch noch nicht.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2305
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ja das ist nervig wenn immer ein Termin dazwischen funkt. Besonders bei Tieren sie können ja nicht sagen was ihnen fehlt. Hoffentlich sind die vielen Tierarzt Besuche bald vorbei. Das du dann explodierst kann ich gut verstehen. Berichte mal was der Tierarzt gesagt hat.

Mein Tag ist soweit gut verlaufen und ich bin froh das meine Wohnung geputzt ist. Heute habe ich festgestellt das der Kaffee mich tagsüber müde macht. Ich werde mir Malz Kaffee besorgen. Ich denke diese Wirkung kommt vom Ritalin. Das Chaos in meinem Kopf ist besser geworden. Und ich habe den Eindruck das mein AD auch besser wirkt. Ich bin dabei mich glücklich zu fühlen. Seit zwei Tagen brauche ich keinen Mittagsschlaf mehr. Nur heute und da muss ich den Kaffee weglassen.

Liebe Grüße
belladonna_
Beiträge: 352
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Die Arbeit hat angerufen und das war einfach... ich mag gar nicht darüber reden.

Ich hab daraufhin in der Praxis angerufen, die wussten noch von nichts. Mein Psychiater hat mich daraufhin zurück gerufen. Ich sehe ihn noch diese Woche, genau wie meine Therapeutin. Mein Mann kommt auch mit.
DieNeue
Beiträge: 5365
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Belladonna,

was wollten die denn? Dass du wieder zur Arbeit kommst?
Voll gut, dass du noch diese Woche zum Psychiater und zur Therapeutin gehen kannst und dass auch dein Mann mitgeht.
Ich schick dir eine Umarmung.

Liebe Grüße,
DieNeue
belladonna_
Beiträge: 352
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Ja so ungefähr. Ich bin ja eine Belastung.
Senif
Beiträge: 1232
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hai belladonna,

du bist nur eine Belastung, wenn du dich selbst dafür hältst. Und wenn du krank bist, bist du krank.
Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen (ich weiß, leichter gesagt als getan) und mich krank schreiben lassen. Letztenendes ist es das Problem deiner Kollegen, dass sie damit nicht umgehen können. Zieh dir den Schuh nicht an - es kommt darauf an, was du selbst von Dir denkst.

LG Senif

(die weiß, wie schwer das ist - aber ich bin davon überzeugt, dass mit Selbstmitgefühl und Selbstsicherheit viel zu erreichen ist) :)
belladonna_
Beiträge: 352
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Da kann ich denken von mir, was ich will, es ist eine andere Sache, das ins Gesicht gesagt zu bekommen.
Senif
Beiträge: 1232
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

aber es zieht dich nur runter, wenn du dir das annimmst und selbst denkst, dass es so sein könnte. Wenn du in dir sicher bist, dass du es nicht bist, können die anderen sagen was sie wollen. Es zieht dich nicht ins Bodenlose. Aber natürlich ist es Deine Entscheidung.
Aber ich sage gern, wie ich aus den früher schweren Verletzungen raus gekommen bin und was die Ursache war, dass es mich so extrem verletzt hat.

Insofern finde ich den Satz falsch: Da kann ich denken von mir, was ich will ....
DieNeue
Beiträge: 5365
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr zwei,

soweit ich weiß, seid ihr bei dir auf der Arbeit, Belladonna, nicht gerade überbesetzt. Von daher ist die Tatsache, dass jemand fehlt, automatisch eine Mehrbelastung für die anderen. Das gilt aber dann genauso andersrum, wenn von denen jemand krank ist und du mehr machen musst.
Aber deswegen braucht man niemandem vorwerfen, er persönlich sei eine Belastung. Das ist echt ein Unding. Ich würde mir mal aufschreiben, was du kannst und was du an Fähigkeiten mitbringst für deine Stelle, die die anderen vielleicht nicht haben. Es ist ja nicht so, dass du gar nichts kannst. ;) Wenn du da bist, bist du mit Sicherheit keine Belastung und wenn du krank bist, bist du krank.
Zieht dich das "nur" runter oder macht dich das auch wütend?

Ich kann grad nicht viel schreiben, muss jetzt dann zum Tierarzt.

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1232
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Genau die Neue, es gibt immer auch einen Ausgleich. Auch die Kollegen werden irgendwann mal krank sein.
Ich sammle auch Erfolgserlebnisse auf der Arbeit unabhängig von den Kollegen - die mir dann quasi ein gutes Gefühl für mein Selbstwert geben. Dadurch bin ich unabhängiger vom Feedback von anderen.
Es ist keine Frage, dass es Menschen gibt, die andere klein machen müssen. Aber ich kann das mittlerweile gut beim anderen lassen - schließlich hat der ein angekratztes Selbstwertgefühl und nicht ich :D
(das gelingt mir auch nicht jeden Tag und ich arbeite daran, aber wenn es mir gelingt, merke ich, dass ich nicht mehr so stark ins Bodenlose falle)
DieNeue
Beiträge: 5365
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ alle: Bin wieder vom Tierarzt da. Sie hat jetzt das gleiche Präparat bekommen wie Herr Hase neulich, ne Spritze und was appetitanregendes, das ich ihr geben soll. Und ich bin schon wieder 60€ los :roll: Ich hoffe, dass das wenigstens hilft...die Tierärztin meinte, das kann noch von den Kokzidien kommen.
Allerdings hat Frau Hase neulich auch plötzlich angefangen, ein Nest zu bauen - mitten im Winter! Total unnormal. Kann sein, dass auch was mit der Gebärmutter nicht stimmt und sich das dann hormonell auswirkt. Evtl. muss ich sie mal kastrieren lassen oder sie hat einen Tumor. Von letzterem geht die Ärztin zwar nicht aus, tastbar ist auch (noch) nichts, aber ich habs natürlich jetzt im Hinterkopf :roll: Am liebsten würde ich sie durchchecken lassen, um Gewissheit zu haben, denn dieses ewige "vielleicht dies, vielleicht das" stresst mich. Aber hab mich nicht getraut zu fragen. Komm mir da manchmal schon etwas blöd vor, wenn ich so oft bei denen aufschlag, weils schon wieder einem von beiden nicht gut geht.
Neulich hab ich wegen einer Tierversicherung für Kaninchen recherchiert. Aber die ist doppelt so teuer wie meine Zahnzusatzversicherung :shock:

@ Senif: Das habe ich auf der Arbeit auch gemacht. Ich habe mir z.B. nette Kundenrückmeldungen abgespeichert und mir immer wieder mal durchgelesen. Das fand ich toll, weil es oft unscheinbare Kleinigkeiten waren, die ich gemacht habe, wie z.B. eine alte Betriebsanleitung gleich per Mail geschickt. Die Kunden waren dann oft perplex, dass das so schnell ging. Aber das ist halt guter Kundenservice :D Es ist gut sowas als Gegengewicht zu haben, wenn sich Kollegen oder Chef mal wieder unmöglich verhalten.

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1232
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo DieNeue,

ja, die lieben Kleinen. Ich kenn das, hatte ja jetzt erst meinen Kleinen verloren. Nach der Feststellung, dass er Wasser in der Lunge hatte, war ich natürlich leicht panisch und hab dann alles in Bewegung setzen wollen - und die Tierärztin hat mich dann noch zusammen geschissen, dass ich so eine Angst hatte. Am Ende war er tot und sie hatte mich perplex angerufen, als sie davon erfahren hat.
Ich kann den Gedanken nachvollziehen, was die Tierärzte denken könnten. Aber eigentlich ist es egal, was sie denken. Geht ja auch darum, dass es dir und dem Kleinen hilft. Ohne ihn natürlich für dein eigenes Wohl leiden zu lassen. Tierarzt ist aber sehr teuer. Und die Versicherungen auch - aber meine Tiere sind es mir wert, mit der Versicherung. Klar ist es auch ein Geschäft mit der Angst, aber wenn was größeres sein sollte, wie eine Op, die dann 10000€ kostet, dann bin ich abgesichert. Denn das Geld hätte ich nicht.

Was die unscheinbaren Kleinigkeiten angeht - früher hab ich die auch nicht registriert. Das betraf viele Dinge. Und jetzt fällt mir immer wieder auf, dass mir nicht nur Negatives passiert, sondern auch viel Positives. Und ich es nur nie registriert habe. Oder wahrscheinlich als unbedeutend abgetan. So schade. Aber genau die kleinen Dinge stärken mein Selbstwertgefühl - was früher sehr sehr brüchig war.

Ich bin auf der Straße mal angepöbelt worden, weil ich mit dem Fahrrad auf der Straße gefahren bin, anstatt links auf dem Fahrradweg. (Obwohl ich ja auch erstmal nach links zum Fahrradweg muss). Jedenfalls hat der LKW - Fahrer durch mich 10 sek. verloren, weil er kurz anbremsen muss und hat gehupt wie ein Wilder und einen Affentanz aufgeführt in seinem Führerhaus. Und in dem Moment hat mich das überhaupt nicht angehoben, weil ich für mich wusste, dass das alles kein Grund war, so auszuflippen - und ER eben offensichtlich ein Problem hatte :D

Solche Situationen hab ich mittlerweile öfter erlebt und denke dann immer, aha - so kann man eben auch damit umgehen.

LG Senif :hello:
Insa40
Beiträge: 1156
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo zusammen,

möchte mich auch mal wieder melden.
Ich wollte eigentlich schon früher schreiben, aber irgendwie funktionierte mein Passwort nicht mehr.
Frau Blume hat dann geholfen und jetzt komme ich auch unter diesem Namen wieder rein.
Bei einem neuen Namen kennt einen keiner Mehrzweckhalle glaubt keiner, wer man ist, wenn ansagt „ja,ich war mal die und die“

Bittermändelchen, bei Dir hat sich ja viel getan.
Hoffe, mit dem neuen Medi geht es Dir bald noch besser.
Und für Deine Wohnungssuche drücke ich Dir auch die Daumen.
Wegen Deinem Enkel, dass Du ihn nicht sehen darfst……da muss ich erst mal nachlesen, wie das kam.

DieNeue….schön, dass Du wieder hier im Strang bist (bist Du ja schon länger, nur war ich länger mal nicht da)
Wie hat denn Ehepaar Hase heute gegessen?

Muss leider schon wieder ins Bett, morgen Früh ist Arbeit und angeblich soll Glatteis kommen, na ich freu mich :-(

Melde mich in den nächsten Tagen wieder, wenn ich teilzeitfrei habe.

Liebe Grüße an alle hier
Bittermandel
Beiträge: 2305
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Insa

Schön von dir zu lesen. Ja mir geht's besser und die Depression ist auch besser geworden. Du wirst dich vielleicht wundern das ich um diese Uhrzeit schreibe, aber ich bin wieder nachtaktiv. Ich schiebe das auf mein ADHS. Wenn ich Kaffee getrunken habe kann ich wieder schlafen.

Ja das ich meinen Enkel nicht sehen darf ist nicht schön. Aber ich akzeptiere das und lasse mich nicht kränken.

Übrigens sei vorsichtig bei uns regnet es. Es wird sehr glatt


Liebe Grüße Bittermandel
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallöchen, mich gibt es auch noch. Vielleicht kennt der eine oder andere mich noch, Bittermandel, DieNeue und auch Insa?
Bei mir ist viel geschehen. Besonders in diesem Jahr hat es mich mehr als gebeutelt.
Anfang des Jahres Coron trotz Impfung, dann immer wieder Krankenhausaufenthalte. Und dann am 17.5. war es dann so schlimm, dass man mich ins künstliche Koma versetzt hat.
Nachdem man mich wieder zurück geholt hat, konnte ich nichts mehr, musste alles wieder mühsam erlernen, sprechen (hatte eine Trachealkanüle im Hals), essen, trinken, mich bewegen, konnte noch nicht mal mehr ein Blatt Papier halten, laufen lernen usw. Nach 8 Wochen Reha konnte ich dann wieder nach Hause. Gott sei Dank hatte ich schon die Pflegestufe und einen Pflegedienst, so dass ich sofort Unterstützung hatte.
Im Moment geht es so einigermaßen, nachdem ich vor einigen Wochen wieder Corona hatte.

Es ist aber nichts mehr wie es mal war. Raus gehen nur mit Sauerstoff möglich und dann auch nur noch kurze Strecken. Aber ich lebe.

So,das war es erst mal. Ich habe immer mit gelesen.

Liebe Grüsse Saneu1955
Bittermandel
Beiträge: 2305
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Ja hallo Saneu

Schön das du wieder schreibst und natürlich kenne ich dich noch. Ich habe mich öfter gefragt wie es dir geht.

Da hast du echt schlimmes erlebt. Aber Gott sei Dank hast du Hilfe. Wie geht's deinem Mann?

Liebe Grüße Bittermandel
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Bittermandel, meinem Mann geht es mit seinen 81 Jahren super, er ist topfit und hilft mir wo er kann. Erst auch jedes Wochenende über 200 km gefahren, um mich in der Reha zu besuchen. Allerdings ist immer jemand mit gefahren. Durch unseren Sohn haben wir auch eine große Unterstützung, er hat für mich die Vorsorgevollmacht und hat alles gemanagt.

Du hast ja auch einiges durch. Hoffentlich wird es jetzt durch dein neues Medikament besser.

Ich habe für mich in dieser ganzen Zeit jetzt für mich gelernt, daß es wirklich die ganz kleinen Dinge sind, die das Leben ausmachen. Ich musste lernen, mich in Geduld zu üben, seitdem ich erlebt habe, wie schnell das Leben vorbei sein könnte, bin ich demütigen geworden und schätze jeden Tag, auch wenn mal wieder nichts geht.

LG Saneu1955
Bittermandel
Beiträge: 2305
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Saneu

Ich freue mich das dein Mann fit ist und ihr Unterstützung von eurem Sohn habt.

Ja man wird demütig und muss Geduld lernen. Ich konnte die letzten Monate auch nicht wirklich was machen. Die Depression hatte mich fest im Griff. Aber durch das neue Medikament wirkt auch das AD besser. Ich fühle mich wie eine Pflanze die endlich gegossen wurde und lebe wieder auf. Am Samstag muss ich die Dosis erhöhen. Ich bin gespannt wie es mir dann geht. Ich hatte jahrelang die Vermutung, dass bei mir ADHS vorliegt. Nur gab es keine Informationen darüber wie das bei Erwachsenen ist. Meine Schwester hat mich darauf aufmerksam gemacht und nur sie kann meine Befindlichkeiten verstehen. Wir haben beide ADHS und bekommen das gleiche Medikament.

Ich wünsche dir das auch Corona bald der Vergangenheit angehört.

Liebe Grüße Bittermandel
Suchende2
Beiträge: 1215
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Suchende2 »

@belladonna
Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll!
Was für unmögliche Kollegen bei Deinem Arbeitgeber!
Auf Krankheitsvertretung hatte ich, wie alle anderen auch, nie Lust. Aber die (meisten) Kollegen sind nicht absichtlich krank und es gehört halt zum Arbeitsalltag dazu.
Niemals hätte ich soetwas zu meinen Kollegen gesagt oder gedacht.
Halt! Bei einem schon. Nachdem er zum wiederholten Male direkt im Anschluß an den Urlaub 1 Woche krank geschrieben war, habe ich auf eine Bemerkung von ihm geantwortet, daß ich damit schon gerechnet habe, da er immer am Ende des Urlaubes erkrankt. Ab dem Zeitpunkt erkrankte er nicht mehr am Ende des Urlaubes.
Auch die Bemerkung, daß Du als psychisch Kranke keine Kinder bekommen solltest und Dein Privatleben über das Arbeitsleben stellst, sind absolut unmöglich.
Ich verstehe, daß es Dich trifft. Du musst schließlich dahin zurück und in irgendeiner Form mit denen weiterarbeiten.

Nehmt Ihr Beiden Euch die Zeit, die Ihr benötigt. Trauert zusammen, macht was schönes zusammen, gebt Euch den nötigen Freiraum. Teilt Euren Schmerz mit Eurer Familie und Freunden. Ich wünsche Euch, daß Ihr dann nach einiger Zeit wieder zuversichtlicher in die Zukunft schauen könnt. Euer Kind wird immer ein Teil von Euch sein und bleiben.

Es gäbe so vieles zu sagen und doch fehlen mir in solchen Momenten die passenden Worte.

Fühlt Euch umarmt, alles Gute,
Suchende
belladonna_
Beiträge: 352
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Danke. liebe Suchende für dein Verständnis.
Es ist vor allem, dass ich da ja wieder hin zurück muss, das hast du richtig erkannt. Im Moment kommt ein Jobwechsel auch nicht in Frage, ich müsste etwas passendes finden (alles kann ich nicht machen), dazu kommt, ich müsste wieder eine Probezeit in einem am besten unbefristeten Job überstehen. Und wir wollen ja so schnell wie möglich wieder schwanger werden.

Liebe Grüße
Belladonna
Antworten