Plötzliche Trennung

hopstobs
Beiträge: 89
Registriert: 17. Jul 2023, 14:28

Re: Plötzliche Trennung

Beitrag von hopstobs »

DJ990 hat geschrieben: 4. Dez 2023, 22:04 Ich gebe dir in allen Punkten Recht, die ersten paar Wochen haben eben diese Dinge mir so viel gegeben und das hat mir so gutgetan aber momentan überwiegt das Gefühl ihn zu vermissen ... ich weiß das ich es nicht ändern kann und tue deshalb mein Bestes mich weiterhin so abzulenken aber so gut wie am Anfang klappt das aktuell nicht.

Das was du beschreibst hatte ich fast genau so, ein paar Wochen bei ihm in Holland und dann wieder ein paar Wochenenden zuhause, ohne Depression. Aber zu wissen ich kann momentan nicht zu ihm und meinem Leben in Holland zurück tut weh.

Mir fehlt vor allem die Zweisamkeit, gemeinsam Dinge zu unternehmen oder einfach nur auf der Couch liegen, kuscheln. Er war immer sehr lieb zu mir und das jetzt bei anderen zu sehen bricht mir das Herz. Weil ich weiß wie gern er das gehabt hat verstehe ich auch nicht wie er auf einmal darauf verzichten kann. Ich hoffe das macht Sinn ...
Ihr solltet eigentlich klären, was jetzt wirklich euer Status ist. Dementsprechend kann man auch eine Absprache treffen, was okay ist, z.B. wie viel Kontakt man hat, wie viel dir gut tut oder ob man sich anderweitig um seine Bedürfnisse kümmern darf. In wie weit das natürlich möglich ist, ist die andere Frage, auch kann ich verstehen wenn da Sorge mitschwingt, dass ein solches Gespräch zu Auseinandersetzung führen kann. Diese Klarheit steht dir aber zu und wenn er sie dir nicht geben mag, darfst du das auch für dich entscheiden und so mitteilen. Auch wenn es schwer fällt, geh dem nicht aus dem Weg.
Das was du vermisst ist verständlich, auf der anderen Seite darf es auch nicht zu viel Gewicht bekommen, eben weil du auch vieles anderes Schönes machen kannst. Es geht dabei nicht darum dich nur abzulenken, sondern das wirklich bewusst zu genießen und wahrzunehmen, was du abseits der Beziehung machst, es ist wertvoll, Lebensinhalt und nicht nur Ablenkung und Mittel zum Zweck. Gerade in unsicheren Bindungen besteht die Gefahr durch das viele Auf und Ab eine emotionale Abhängigkeit zu entwickeln aus der man nur schwer heraus kommt. Wenn du es nicht aus eigener Kraft schaffst wieder mehr bei dir zu sein, dann scheue nicht dir gerade in der Hinsicht Hilfe zu holen, man kann da sehr gut helfen, ich spreche hier aus eigener Erfahrung.
Antworten