Ganz am Anfang

Antworten
Biene3102
Beiträge: 31
Registriert: 23. Nov 2023, 08:14

Ganz am Anfang

Beitrag von Biene3102 »

Hallo zusammen,

ich bin seit Montag Zuhause. Habe ein neues Medikament bekommen. Gestern hatte ich meine erste Therapie. Danach ging es mir relativ gut. Meine Therapeutin meinte ich brauche einfach viel Ruhe. Doch das fällt mir so schwer. Ich bin eigentlich immer aktiv und lustig. Jedoch bremst mich meine Erschöpfung so sehr aus. Ich stehe jedem morgen um 8 h auf mache ein bisschen Haushalt. Höre schöne Musik und meditiere. Jedoch fühlt es sich alles so leer an. Wo ist meine Energie und Freude? Was kann ich noch tun? Ich habe Angst das es nie wieder besser wird.
LG Bienchen
Lilofee62
Beiträge: 126
Registriert: 12. Feb 2021, 13:15

Re: Ganz am Anfang

Beitrag von Lilofee62 »

Hallo Biene,

nach einer stationären Therapie ist es glaube ich normal, wenn man erstmal richtig im Alltag ankommen muss.
Dein Angst kann ich gut verstehen...... Gib dir Zeit.

Es geht mir ähnlich, ich war schon Anfang diesen Jahres 9 Wochen krank, Depressionen und Überlastung.

Auch nach der Zeit war ich nicht wieder die Alte....
Bin ich immer noch nicht.....

Das lastet manciso auf mir, dass ich mich für dumm und wertlos halte... Dann auch falsch reagiere.

Jetzt fahre ich zur Reha und hoffe das ich mich danach besser fühle...

Ich wünsche dir viel, viel Kraft und den Mut an dich weiterhin zu glauben.

Lg Lilofee
Müllem063
Beiträge: 43
Registriert: 24. Aug 2023, 11:05

Re: Ganz am Anfang

Beitrag von Müllem063 »

Biene3102 hat geschrieben: 29. Nov 2023, 10:33 Hallo zusammen,

ich bin seit Montag Zuhause. Habe ein neues Medikament bekommen. Gestern hatte ich meine erste Therapie. Danach ging es mir relativ gut. Meine Therapeutin meinte ich brauche einfach viel Ruhe. Doch das fällt mir so schwer. Ich bin eigentlich immer aktiv und lustig. Jedoch bremst mich meine Erschöpfung so sehr aus. Ich stehe jedem morgen um 8 h auf mache ein bisschen Haushalt. Höre schöne Musik und meditiere. Jedoch fühlt es sich alles so leer an. Wo ist meine Energie und Freude? Was kann ich noch tun? Ich habe Angst das es nie wieder besser wird.
LG Bienchen
Also erstmal voll gut, dass du Struktur hast: aufstehst, Dinge tust, die dir eigentlich guttun. Das ist schon sehr viel, auch wenn du das gerade vielleicht nicht so siehst. Da ist halt ständig diese graue Wolke über dir. Das kenne ich gut und mir fällt es gerade bspw sehr schwer Struktur aufrechtzuerhalten.

Das ist jetzt nur ein blöder Satz, den ich letztens in einem Buch gelesen habe, aber ich fand den doch sehr logisch:
„Wenn man krank ist, kann man sich gar nicht mehr vorstellen, wie es war, gesund zu sein. Wenn man wieder gesund ist, kann man sich gar nicht mehr vorstellen, wie es war, krank zu sein.“

Es wird besser!
Viel Kraft wünsche ich Dir!
Biene3102
Beiträge: 31
Registriert: 23. Nov 2023, 08:14

Re: Ganz am Anfang

Beitrag von Biene3102 »

Vielen Dank für deine lieben Worte. Heute wurde mir es bewusst das es nicht so schnell geht wie ich mir das vorgestellt habe. Loslassen und zulassen. Dem Körper ruhe geben um zu heilen. Seid wann bist du krank?
Biene3102
Beiträge: 31
Registriert: 23. Nov 2023, 08:14

Re: Ganz am Anfang

Beitrag von Biene3102 »

Hallo Liloffe,
ich war nicht stationär sonder bin krank geschrieben. Das meinte ich mit Zuhause 😀 Warst du stationär?
Lg
Lilofee62
Beiträge: 126
Registriert: 12. Feb 2021, 13:15

Re: Ganz am Anfang

Beitrag von Lilofee62 »

Hallo Biene,

nein, bisher noch nicht. Ich wahr schon zur Reha und fand es nachher auch schwierig mich in den Alltag wieder einzufinden.
Ich fahre in 2 Wochen wieder für 5 Wochen zur Reha.
Biene3102
Beiträge: 31
Registriert: 23. Nov 2023, 08:14

Re: Ganz am Anfang

Beitrag von Biene3102 »

Das ist schön. In welche Rehaklinik gehst du?
Lilofee62
Beiträge: 126
Registriert: 12. Feb 2021, 13:15

Re: Ganz am Anfang

Beitrag von Lilofee62 »

Paracelsus Roswitha Klinik in Bad Gandersheim.
Antworten