Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

:hello: AltTraurig, wenn auch traurig, so ist es gut, dass du die Entscheidung getroffen hast, das geliebte Tier gehen zu lassen. Das Problem mit dem Trauern kenne ich auch. Ich empfand mich als kaltherzig, nachdem ich meine Hündin eingeschläfert habe, aber nicht so richtig trauern konnte.
Alles Gute dir Luna

Vormittags eine schöne, sonnige Hunderunde mit angenehmen Begegnungen.
Um zwei Uhr war ich wieder beim Tanzkreis und es tat wieder sehr gut. Danach brachte ich mein Auto zur Reparatur (leider eine größere).
Laub zusammen gerecht.
Am Abend die Zeit bis zum 31.12. geplant. Ich möchte einiges machen, und die Planung half mir jetzt, dass ich auch genug Ruhezeiten einplante.

Morgen wird mein neuer Smart-TV geliefert und eingerichtet. Ich freue mich schon sehr drauf, dann kann ich wieder ohne Brille fernsehen.

Einen gemütliche Abend Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Senif
Beiträge: 1246
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Guten Morgen,

seit das Zopiclon raus ist, träume ich sehr viel. Es ist schon der Wahnsinn, was sich das Gehirn da ausdenkt. Ich halte Träumen für sehr kreativ. Die Gleichnisse, die da entstehen finde ich manchmal sehr spannend. Im echten Leben halte ich mich nicht für kreativ. Da beschäftige ich mich eher mit unkreativer, emotionsloser Technik.

Was steht heute an:

- meine IDE ist noch nicht fertig eingerichtet (die hat es mir nach Installation eines Plugins zerschossen)
- Mathe
- kurz einkaufen
- heute Abend das erste mal wieder zum Training seit langem

LG Senif
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

:hello: Senif, ich habe die Beschwerde geschrieben, um das Problem dort zu lassen. Wie das funktioniert mit einer Cloud weiß ich nicht. Ich kenne mich da leider gar nicht aus. Momentan benütze ich mein altes Handy. Blöd nur, dass alle neuen Kontakte zwischen März 2023 und jetzt weg sind. Fotos habe ich eh vor kurzem alle auf den Laptop gespeichert. Nächste Woche kümmere ich mich darum.

Heute nur kurze Hunderunde, es regnete und war kalt. Mag meine Hündin so gar nicht.
Auto wieder abgeholt. Reparatur war billiger als gedacht. Großes Lob an meinen Mechaniker.
Um zwei wurde mein neuer Smart TV geliefert. Den alten hatte ich fast 14 Jahre. Der Angestellte war sehr, sehr freundlich und hilfreich mit den Erklärungen. Alles kostete zwar mehr, als in einem großen Geschäft, dafür habe ich den Service hier vor Ort. Für mich als technische Null ;) ist es besser so.
Wocheneinkauf erledigt.
Ein neues Puzzle aufgelegt.

Morgen fahre ich in die Stadt, um eventuell gebrauchte LL-Ski und Schuhe dazu günstig zu kaufen. Dann noch für meine Hündin ein Brustgeschirr besorgen. Sonst möchte ich morgen und übermorgen einen ruhigen Tag. War schon wieder so viel Bewegung.

Liebe Grüße Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Senif
Beiträge: 1246
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo Luna :hello: ,

ja, die Kontakte sind dann wohl noch auf dem Telefon gespeichert. Ich hatte eben auch schon Totalausfälle bei Handys, wo dann alles weg war. Inklusive Fotos. Das war ärgerlich. Gut, dass du das Problem dort lassen konntest und nicht weiter mit dir rumschleppst.

Ich habe heute alles außer Mathe geschafft. Ich war seit langem auch mal wieder beim Training. Ich finde nur das Licht in der Turnhalle so gewöhnungsbedürftig. Manchmal hab ich das Gefühl, mir gehen gleich die Lichter aus :?

Schlaft dann gut und einen guten Start ins Wochenende.

LG Senif
Senif
Beiträge: 1246
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Moin moin,

heute möchte ich was für Arbeit machen - nur eine Kleinigkeit noch.
Dann noch joggen und Wäsche waschen.
Und heute Nachmittag gehe ich mit jemandem von der Sportgruppe ins Kino (sie sagt noch Bescheid, aber ich hoffe, sie findet Zeit. Sonst gehe ich allein) - die Tribute von Panem.

Und nachher wird die Kette zugestellt mit dem Pfotenabdruck von meinem Kleinen und sein Name eingraviert. Das wird sicher noch mal schwer. Ab und zu überkommt mich die Traurigkeit noch.

LG Senif :hello:
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Hej ihr Lieben,
Für heute nehme ich mir vor:

* das Flächendesinfekt abzuholen
* zum BodyBalance-Kurs gehen (auch wenn mein Sohn dann mal 2 Stunden alleine ist)
* nachmittags schwimmen, mit Sohn

Schönen Sonntag wünsche ich euch :-)
Senif
Beiträge: 1246
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich war gestern im Kino mit meiner Sportkollegin, und es war schön. Und mir ist mal wieder klar geworden, wie wichtig es ist, schöne Dinge zu tun, die einem Freude bereiten. Zwischendrin hab ich auch körperlich gemerkt, wie gut Freude tut. Es entspannt mich auch. Ich bin glaub ich der Typ "aktive Entspannung" - also mit Sport und anderen Unternehmungen. ich hab nämlich auch festgestellt, dass die Müdigkeit im Allgemeinen bei mir steigt, wenn ich zu viel zu Hause rumliege.

heute:
- Mathe
- Programmierung
- Torte machen, ich bekomme morgen Besuch
- Kochen

Bei uns hat es geschneit 8-)

LG Senif :hello:
Maxegon
Beiträge: 2502
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Maxegon »

Senif hat geschrieben: 26. Nov 2023, 09:44
ich war gestern im Kino mit meiner Sportkollegin, und es war schön. Und mir ist mal wieder klar geworden, wie wichtig es ist, schöne Dinge zu tun, die einem Freude bereiten. Zwischendrin hab ich auch körperlich

gemerkt, wie gut Freude tut. Es entspannt mich auch.

Ich bin glaub ich der Typ "aktive Entspannung" - also mit Sport und

anderen Unternehmungen.
Schöne, aktive Unternehmungen ... sollten wir viel öfter tun ... mit einem Kollegen oder Kollegin.
Früher war das Kino ein idealer Ausgangspunkt :mrgreen:
Ein Schelm, der Böses dabei denkt!
Niri
Beiträge: 287
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Niri »

Warum "Böses" ?? ;) :hello:
Biene3102
Beiträge: 31
Registriert: 23. Nov 2023, 08:14

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Biene3102 »

Hallo zusammen,

habe heute morgen schön mit Mom gefrühstückt. Kommen gerade vom Waldspaziergang zurück.
Das war nach dem schlechten Tag gestern richtig schön.
Was macht ihr heute?
Senif
Beiträge: 1246
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo Biene,

willkommen hier im Aktivitäten Thread. Ich habe jetzt bisschen Mathe gemacht, gekocht für morgen (bekomme Besuch) und die Wäsche läuft auch schon, zusammengelegt ist auch schon. Heute Abend mach ich noch eine Low Carb Torte (die man nicht Backen muss).
Und jetzt gehe ich spazieren, und hole mir ein alkoholfreies Bier, was ich mir heute gönnen möchte, während ich eine Vorlesung auf YouTube anschaue. Ab und zu findet man dort kleine Wissensperlen zwischen all den Ego-Selfie-Beiträgen :D

LG Senif
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

Hallo Ihr Fleißigen,

gestern wurde der Tag doch nicht so ruhig, wie geplant.
Verkäufer der LL-Skier versetzte mich, entschuldigte sich dann und bot mir die Skier um € 50 statt € 69 an. Also fuhr ich nochmals hin.
LL-Schuhe hatte er doch nicht, daher zu einer Wintertauschbörse gefahren und gute Schuhe um € 10 ergattert. Stöcke hab ich schon. Freu mich sehr!!
Brustgeschirr für meine Hündin und Scheibenabdeckung fürs Auto besorgt. Die Gummidichtung eingefettet, nachdem ich vorher kaum die Autotür aufbrachte.
Am Abend mit einer Nachbarin und ihrem Lebensgefährten zu einer Ü30-Party hier ums Eck mit Beginn 21.00 Uhr!!! gegangen. Naja, jetzt weiß ich wenigstens, was mich nicht interessiert ;) Musik laut und Techno, nicht meins.

Heute dann endlich Ruhe. Nach Morgenrunde 1 Wäsche in die Waschmaschine gegeben und mich dann ausgiebig dem Puzzeln hingegeben. 'Dann wie vorgenommen Kekse gebacken. Mit meiner Tochter und einer Freundin länger telefoniert.
Jetzt noch ein Nudelgericht kochen.

Morgen mit einem Bekannten mit Bus in die Stadt ins Kino. Sonst nehme ich mir nichts vor.

Einen entspannten Abend euch allen. Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

:hello: Biene, auch von mir ein herzliches Willkommen

:hello: Senif, das freut mich, dass du die Freude körperlich gespürt hast. Schön ist das :) . Ich habe jetzt auch öfters solche Momente.

:hello: Anna, wie alt ist dein Sohn?
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Katerle
Beiträge: 11261
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Katerle »

@ Biene

Supi mit dem Waldspaziergang. War heute auch spazieren. Und hatte Rommee´ gespielt bzw. gewürfelt. :)

Und liebe Grüße an die anderen hier,

Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 27. Nov 2023, 05:45, insgesamt 1-mal geändert.
Senif
Beiträge: 1246
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hai Luna,

das ist schön, dass du auch solche Momente hast. Ich bin manchmal ganz überwältigt von dem Gefühl der Freude, weil ich das jahrelang nicht hatte. Und genieße das natürlich auch sehr. Für mich ist der Sinn des Lebens, eben diese Freude zu empfinden.

Was schaut ihr im Kino an ?

Gerade macht das Spazieren bei den Temperaturen Spaß. Und so oft liegt hier bei uns kein Schnee.

LG Senif :hello:
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Hej ihr Lieben,
so viel gutes zu lesen hier! Das freut mich sehr ♡ und ich habe zu einigen Beiträgen Resonanz.
Habe heute eine sehr lange Todo-Liste, bin aber körperlich nicht fit. Muss mal aushalten, dass nur die Hälfte geht...

:hello: Luna: ich habe zwei Söhne, einer ist 29 Jahre alt und lebt seit zwei Jahren in Helsinki, der jüngere ist 13 und versüßt mir den Alltag :-)

:hello: Senif, ich hab neulich "Vermeer - Reise ins Licht" im Kino gesehen, war irre schön.

Also heute
* geduldig sein und alles langsam machen.

Schönen Tag euch

PS: die Winkesmileys funktionieren bei mir nicht...könnt ihr die sehen?
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

:hello: Anna, naja, mit 13 Jahren kann er schon mal 2 Stunden alleine sein. Hast du da manchmal ein Problem damit?

:hello: Senif, die freudigen Momente, wo ich Kleinigkeiten körperlich wahrnehme genieße ich jetzt schon seeehr. Ganz anders wie vorher, wo ich es "nur" im Kopf dachte, dass es mir gut geht.

Gestern war ich in der Bücherei und ging eine schöne, trockene Hunderunde. Um 15.00 Uhr mit dem Bus in die Stadt, um mit meinem Bekannten ins Kino zu gehen. Der Film "Mein Leben, dein Leben" war gar kein Spielfilm, sondern eine jahrelange mit Kamera aufgenommene Dokumentation eines verheirateten Mannes mit Depressionen. Eine öffentliche Auseinandersetzung mit seinen Eltern. Seine Frau spielte auch mit, ebenso wie ein Freund mit dessen Mutter und ein befreundetes Pärchen. Es ging viel um das Thema, wie zurecht kommen der einzelnen Personen im Heute mit der Last einer lieblosen Kindheit. Auch ging es um das Thema der Weitergabe über die Generationen. Ungewohnt, aber doch spannend.

Heute wieder mit dem Bus in die Stadt zur Therapie, die wieder gut tat. Meine kranke Tochter (Corona) noch besucht und ihr Medikamente und Huhn und Karotten für eine Suppe gebracht. Zuhause nochmals eine Hunderunde im Schneegestöber und mich dann für den morgigen Spanischchat vorbereitet (Aufsatz geschrieben und den deutschen Aufsatz von dem Spanier korrigiert).

Liebe Grüße Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Hi Luna, ich kann meinen Sohn leicht ein paar Stunden alleine lassen. Es ist nur so, dass er regelmäßig alle 14 Tage für zwei Wochen bei seinem Vater ist. Daher ist jedes gemeinsame Wochenende kostbare Zeit. Deshalb musste ich mir einen Schubs geben, am Sonntag zum Sport zu gehen und ihn alleine in der Wohnung zu lassen.
Nicht dramatisch. Aber Herzensangelegenheit :-)
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Liebe alle,

es ist viel zu tun, aber ich bin nur mäßig fit. Knie und Schulter schmerzen, bin gestern mit dem Fahrrad gestürzt. Also alles langsam machen, Schritt für Schritt. Und mir erlauben, meine Bedürfnisse wahrzunehmen und in Kontakt zu bringen.

Schönen Tag euch, Anna
Senif
Beiträge: 1246
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Gute Besserung Anna. Derzeit ist es aber auch hier ganz schön glatt.
Ich war heute auf Arbeit, bin aber nur mäßig vorwärts gekommen.
Deshalb werd ich mir das heute nochmal anschauen.

:hello: senif
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Danke, Senif.
Es gibt so Tage...
Hatte Teamtreffen heute, welches ich seit ca 8 Monaten leite (einmal monatlich, zweisprachig deutsch/englisch). Lief gut :-)
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Hallo ihr, guten Morgen,
Ich fahre heute in die nächstgrößere Stadt, habe einen Termin beim Neurologen. Bin noch sehr müde.
Mal wieder ein Tag, wo ich alles langsam angehe.

:hello: euch einen schönen Tag!
Biene3102
Beiträge: 31
Registriert: 23. Nov 2023, 08:14

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Biene3102 »

Guten morgen zusammen ☕

nach einem schlechten Tag gestern geht es mir heute schon besser. Werde heute mal langsam angehen. Spüre die Depression momentan sehr stark. Bin ja erst am Anfang und gebe mir die Zeit und vor allem Ruhe 🙏
Senif
Beiträge: 1246
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo Biene,

das ist eine gute Entscheidung. Nicht überfordern, nicht unterfordern. Mir gelingt das nicht immer, aber besser als früher. War ein Lernprozess.

Ich komme derzeit nur langsam vorwärts auf Arbeit. Ich muss noch ein bisschen Haushalt machen und Einkaufen heute.

LG Senif
Biene3102
Beiträge: 31
Registriert: 23. Nov 2023, 08:14

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Biene3102 »

Gehst du wieder arbeiten?
Antworten