Unordnung + Erschöpfung

Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Senif

Das weiß ich nicht ob nächste Woche dann eine Diagnose gemacht wird. Wir waren noch nie bei dem Arzt. Ich denke wir müssen viele Fragebögen ausfüllen und er wird dadurch die Diagnose eventuell stellen.

Tja bei mir wirken ADs nicht dauerhaft und ich bin dagegen machtlos. Vielleicht brauche ich ganz andere Medikamente. Das werden wir nächste Woche sehen. Ich schreibe immer wir, weil meine Schwester mitgeht. Sie hat schon länger den Verdacht das bei uns beiden noch was anderes im Busch ist. Ich habe vor Jahren schon versucht an Informationen zu ADHS bei Erwachsenen zu finden. Da bin ich nicht weitergekommen und heute steht mehr im Internet. Bei uns geht es eher um ADS also ohne Hyperaktivität sondern Hypoaktivität. Mangel an Antrieb und große Erschöpfung. Das geht bei mir Hand in Hand mit der Depression. Ich hoffe der Arzt kann das abgrenzen. Ich werde berichten wie es war.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

meine Welt kommt langsam wieder in Ordnung :) Heute habe ich mich endlich überwinden können, beim Versicherungsmakler anzurufen, da sich die Versicherung selber nicht gerührt hat, auf deren Rückruf ich gehofft hatte. Dachte, die hätten das vergessen. Während er mit der Versicherung telefonierte, hat mich dann tatsächlich jemand anders von der Versicherung zurückgerufen und am Ende hatte ich meine Fragen dann doppelt (und übereinstimmend) beantwortet. :lol: Ich hatte sogar Recht wie die Klauseln zu verstehen sind und werde den Vertrag jetzt dort abschließen. Ich freue mich richtig, weil ich sehr lange auch außerhalb von Vergleichsportalen gesucht habe und es die besten Konditionen waren, die ich finden konnte und das zu einem echt guten Preis. Nur meine Knirscherschiene wird ausgeschlossen. Aber wegen der bin ich bei anderen Versicherungen nicht mal mehr in einen Vertrag hineingekommen.
Wenn alles gut läuft, werde ich mir dadurch viel Geld und finanzielle Sorgen sparen können. Das finde ich echt beruhigend.

@ Bittermandel: Da bin ich ja gespannt, was bei deiner ADS-Vermutung rauskommt. Ich hab mir auch mal die Kriterien dafür angesehen, weil mich mal ein Bekannter drauf angesprochen hat. In vielem finde ich mich auch wieder. Aber muss das dann auch schon in der Kindheit angefangen haben? Denn das mit der Unkonzentriertheit und Vergesslichkeit kam bei mir definitiv erst später, als ich schon ein paar Jahre Depressionen hatte.
Das war früher schon besser. Ich konnte es immer gar nicht nachvollziehen, wie man irgendwas vergessen kann. Aber jetzt bin ich selber Meister darin. Hyperaktiv bin ich definitiv auch nicht. War ich auch noch nie, das wüsste ich^^

Wie lange kann man eigentlich mit der Telefonseelsorge sprechen? Haben die da ein Zeitlimit?

@ Claudia: Na, wie geht's? Habt ihr schön in euer Abfallsäckchen einsortiert? Ich glaube, ich muss den Rest von meiner Ausmistaktion auch irgendwann nochmal in einer extra Aufräumaktion angehen. Sonst wird das nix mehr.
Und bist du so mit der Wohnung zufrieden? Wie sind denn die Nachbarn?

Morgen ist die Corona-Impfung angesagt, mir graust es schon.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

@ die Neue bei der Telefonseelsorge gibt es kein Zeitlimit.
Bei mir spielt Hyperaktivität keine Rolle. Wie bei vielen Mädchen und Frauen. Ich war in der Kindheit sehr verträumt, ängstlich und in der Schule hatte ich massive Probleme die niemand interessiert hat. Ich habe Kindergarten und Schule gehasst und ich mich nicht wohlgefühlt. Durch die Depression bin ich auch vergesslich geworden. Deshalb ist es wichtig das abzugrenzen.

Liebe Grüße Bittermandel
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Moin Bittermandel,

auch ich war bis ins Teenageralter sehr vertäumt und ängstlich, besser: unsicher!
Verträumt bin ich immer noch, aber nicht im Sinne von abwesend (in einer fernen Realität).
Nun, einige Jahrzehnte später, bin ich sehr viel sicherer geworden, ich weiß, wie die meisten Menschen ticken und bin immer wieder hocherfreut, wenn es nicht so ist, :mrgreen:
wenn ich auf tolerante Menschen treffe, die nicht nur in "ihren Schulblanden" denken können.

Abgrenzen ohne sich auszugrenzen, die Kunst an der ich mich heute noch übe,
auch die Ansicht des/der Anderen zu verstehen, egal wie hirnrissig sie mir erscheint, gehört dazu.
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Maxegon

Das ist schön für dich wenn du mit dir besser zurecht kommst. Bei mir klappt das überhaupt nicht. Heute kommt der Makler und will mit meiner Mutter reden. Ich werde mich da raushalten. Ich bin sehr geschwächt und machtlos. Im Moment ist mir alles zuviel und langsam auch egal. Was mit mir ist und wie das alles werden soll ist jedem egal. Ich bin müde zu kämpfen. Ich habe es satt immer in den Abgrund gestoßen zu werden. Ich könnte schreien. Doch niemand hört es.

Liebe Grüße Bittermandel
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Bittermandel hat geschrieben: 22. Nov 2023, 11:40
Das ist schön für dich wenn du mit dir besser zurecht kommst. Bei mir klappt das überhaupt nicht. Heute kommt der Makler ...
Hallo Bittermandel,
mir bleibt doch nichts anderes übrig, als aus der Not eine Tugend zu machen!

Was nutzen mir all meine Wünsche und Träume, wenn sie im Reich des Unmöglichen bleiben?
Entweder arragiere ich mich damit, akzeptiere, auch wenn's weh tut und suche weiterhin nach realistischen (!) Lösungen oder ich hadere weiter mit mir und der Welt, was zur Folge hat, dass es mir noch schlechter geht und ich langsam dem Wahnsinn oder der absoluten Verzweiflung verfalle.
Bei dem Gespräch Mutter-Makler, ist doch ausschlaggebend was möglich ist, was ist realisierbar, möglich und auch finanzierbar?

Was du dir wünschst ... alles schön und gut - aber (!) wie dieses erreichen?
Hast du da eine Idee, die auch funktioniert?
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Maxegon

Mein Gehirn ist so voll und meine Kraft am Boden. Ich habe im Moment keine Lösung. Die meisten Wohnungen sind zu teuer. Das ist ein Problem wo ich keine Lösung finde. Die tägliche Suche ist frustrierend und die meisten wollen keine Hunde. Wenn ich meinen Hund auch noch abgeben muss finde ich das nur noch traurig.

Liebe Grüße Bittermandel
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Hi Bittermandel,

wenn es nicht auf "normalen" mit einer Wohnung klappt,
kannst du es auch bei deiner Kommune versuchen, das Ordnungsbehördengesetz bietet da Möglichkeiten, wenn (!) du von Obdachlosigkeit bedroht sein solltest. Doch so lange du in einem sicheren Mietverhältnis bist, kannst du dir nur selbst helfen.
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hi Max

Das Thema Wohnung habe ich jetzt ganz hinten angestellt. Mir geht's nicht gut und ich möchte mich für eine psychosomatische Klinik hier in der Nähe anmelden. Leider spinnt der Computer und ich musste den Techniker verständigen. Kostet wieder extra aber alles gut. So geht es an einem Stück. Eine wichtige E-Mail habe ich aus versehen gelöscht. Also wieder anrufen und neues Etikett bestellen. Ich hoffe ich kann am Freitag meine Anmeldung fertig machen und weg schicken. Dann heißt es warten bis ich aufgenommen werde. Vielleicht finde ich da Ruhe und Unterstützung die ich dringend brauche.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Es ist ein Kreuz mit dem Trazodon. Heute wirkt es überhaupt nicht. Ich bin wach und fühle mich fit und ausgeruht. Beinahe hätte ich guten Morgen ihr lieben geschrieben. Das Theater mit den Medikamenten bei mir strengt mich an. Ich hoffe das Morgentief bleibt aus, weil ich morgen früh einkaufen muss. Weil ich so schlecht esse und keinen Hunger habe kaufe ich in der Apotheke Aufbaunahrung. Etwas flüssiges geht immer.

Wie war euer Tag so?

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittermandel,

du warst heute Nacht auch wieder wach. Ich war auch wieder ewig lang auf und konnte nicht schlafen. Dementsprechend lang war ich dann heute im Bett.
Mir geht's so lala. Die Wohnung schaut ziemlich aus und ich habe grade null Motivation was zu machen. Aber das ist okay grade. Ich hatte zwar Abends angefangen die Küche aufzuräumen, aber ich bin nicht ganz fertig geworden. Und wenn ich nicht ganz fertig werde, liegt irgendwie immer schneller alles wieder voll als wenn die Küche tiptop ist. Aber am Mo kommt meine neue Haushaltshilfe, mal sehen, wie es mit ihr klappt.
Meine Hasis fressen grade etwas mäkelig. Sie interessieren sich null für den Salat, den sie sonst gefressen haben, für den Rest schon einigermaßen. Also wieder noch mehr beobachten als sonst schon. Neulich habe ich festgestellt, wie alt mein Hase eigentlich schon ist und er ist tatsächlich offiziell schon ein Senior. :shock: Vielleicht kommen daher seine Verdauungsprobleme.

Ich hoffe, du kannst heute Nacht besser schlafen!

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ja der liebe Schlaf. Ich hoffe du kannst auch wieder besser schlafen. Ich habe heute mit der Ärztin telefoniert und sie meinte dieses Tief kommt noch durch das Absetzen von Olanzapin. Ich werde heute etwas später ins Bett gehen und hoffentlich gut schlafen. Meine Wohnung mache ich morgen und alles ganz langsam. Am meisten schlaucht die Müdigkeit und das Watte Gefühl im Kopf. Du kennst das ja. Aber ich bin stolz auf mich das ich es geschafft Olanzapin los zu werden.

Deine Fellnasen sind beim Fressen vielleicht mäkelig und manchmal spielt das Alter auch eine Rolle. Ich hatte für Lily schon Senioren Kost und sie hat das ganz gerne gefressen. Vielleicht musst du bei Herrn Hase die Kost anpassen.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1893
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Da kein Beitrag die Nacht verfasst wurde, nehme ich an, du hast geschlafen, Bittermandel ? :)

Heute bin ich auch etwas platt, habe aber geschlafen. Gestern habe ich mit Hilfe die Bude aufgeräumt und sauber gemacht. Der Schreibtisch versinkt noch im Chaos.
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

@ Senif ja ich habe geschlafen und bin sogar später ins Bett. Das Morgentief ist diesmal etwas besser. Ich habe gestern mit meiner Ärztin telefoniert und sie meinte das liegt am Absetzen von Olanzapin. Das wird wohl noch eine Weile dauern bis ich mich besser fühle.

Schön das du deine Wohnung in Ordnung gebracht hast. Ich habe keine Hilfe und mache halt langsam. Heute will ich endlich duschen und Wäsche waschen. Heute Mittag lege ich mich hin. Das Wetter ist wieder unterirdisch und da ist es im Bett doch ganz gemütlich.

Liebe Grüße Bittermandel
belladonna_
Beiträge: 398
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Hallo :)

Ich lese immer mit, hab mich aber nicht getraut was zu schreiben, seitdem mein Thread geschlossen wurde.

Es gibt aber gute Neuigkeiten, ich bin schwanger :)

Ich hoffe, euch geht es allen einigermaßen!
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Belladonna

Ach das sind tolle Neuigkeiten und ich hoffe dir und dem Baby geht es gut. Wann kommt denn das Baby und wie weit bist du?

Liebe Grüße Bittermandel
belladonna_
Beiträge: 398
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Liebe Bittermandel, danke!

Ich bin erst in der 7. Woche und hab oft noch Angst, das was passiert.

Liebe Grüße
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Belladonna

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Deine Angst kann ich gut verstehen. Nimm dir viele Pausen und gönne dir Ruhe. Hoffentlich leidest du nicht unter Übelkeit die kann recht heftig sein.

Liebe Grüße Bittermandel
belladonna_
Beiträge: 398
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Ich danke dir!
Die Übelkeit geht, ich mach mir vor allem viele Sorgen, aber die kann mir niemand so recht nehmen.
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Belladonna,

wie schön wieder von dir zu hören. :) Und noch schöner zu hören, dass sich euer Wunsch erfüllt hat! Da hat sich der ganze Stress mit der KiWu-Klinik gelohnt.
Eigentlich wollte ich mich noch bei dir melden, nachdem dein Thread geschlossen wurde. Der Entwurf liegt noch hier, aber ich bin irgendwie nie dazu gekommen, ihn fertig zu schreiben. Wollte mir immer noch die Zeit dafür nehmen... Sorry! Umso schöner wieder was von dir zu lesen :)

Ich wünsch euch, dass euer Herzenswunsch noch ganz in Erfüllung geht und alles gut geht mit dem Baby! Du wirst bestimmt eine gute Mama :)

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1893
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo belladonna,

tut mir leid wegen dem Thread damals. Aber soweit ich das jetzt noch auf dem Schirm hab, ist er ja nicht wegen Dir geschlossen worden.

LG Senif :hello:
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hey ihr Lieben

Die Nachtschicht ruft. Komisch das dieser Ruf jeden zweiten Tag ertönt. Ich bin einfach wach und fühle mich gut. Heute gibt es Wäsche waschen und Beine rasieren. Ich sehe aus wie der Yeti. Naja der Kaffee muss natürlich auch sein.

Gute Nacht und schlaft gut.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Yeti ;)

wie lange warst du denn heute wach? Ich war mal wieder die ganze Nacht wach und hab jetzt vorhin angefangen aufzuräumen und die Spülmaschine angestellt. Mal sehen, wann es mich heute zerlegt. :roll: Ich glaube, ich habe gestern meine Medikamente zu spät genommen. Es gibt so nen Zeitpunkt, ab dem sie dann nachts nicht mehr wirken.
Nimmst du deine Medis immer zur gleichen Uhrzeit?

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1893
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo DieNeue,

das kenne ich auch. Wenn ich die Medis zu spät genommen hatte, war der Schlaf passe. Das betraf sogar das Zopiclon. Ich konnte auch bewusst die Wirkung des Zopiclon überdauern und wenn ich dann über einen bestimmten Punkt drüber war, hab ich auch nicht mehr geschlafen. Deshalb hab ich dann später schon drauf geachtet, dass ich sie immer zur gleichen Zeit nehme.

LG Senif
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ die Neue ich nehme Trazodon immer zur gleichen Zeit dann werde ich müde und lege mich hin. Ich war wieder um halb eins wach. Ich verstehe das nicht wieso das so ist. Zumal am Anfang mit dem neuen Medikament müsste ich durchschlafen. Mir hilft dann immer der Kaffee wieder in den Schlaf zu finden.

@ Senif das ist interessant das du auch nicht schläfst wenn du dein Medikament später nimmst. Hat das bei dir mit den Schlafstörungen irgendwann aufgehört?

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten