Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Maxegon
Beiträge: 2204
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Manch' einer wäre froh, würde er endlich mal entführt werden.🥳

Und Kannibalen bevorzugen Voluminöse. :shock:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7436
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello: Kuckuck....

"Finster war's, der Mond schien helle, als ein Wagen blitzschnelle, langsam um die Ecke fuhr, drinnen saßen stehend Männer....und wieder weiß ich nicht wie es weiter geht....kennt das jemand? Scheiß Pseudo Demenz.... haha....

Liebe, kuschelige Grüße.... Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2204
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

... schweigend in's Gespräch vertieft
Als ein todgeschossener Hase
schnell an ihn'n vorüberlief
Alle aßen viel wenig Kuchen
sie wollten's Aurelialein besuchen.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7436
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:lol: Ooh Egon,
der Schluss gehört aber nicht dazu....
Ich überlege ob da nicht noch was fehlt...🤔
das mit dem Hasen vergesse ich immer....viell. mag ich keine toten Hasen die dann plötzlich an mir vorbei rennen....😁
aber wie gut dass es dich hier gibt.... Zwinker...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deheteleef
Beiträge: 481
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

2 Hochhäuser standen im Keller.......
Man sollte öfter einen Mutausbruch haben!
Deheteleef
Beiträge: 481
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

2 Hochhäuser stehen immer noch im Keller, sprechen aber wieder miteinander. :roll:
Man sollte öfter einen Mutausbruch haben!
Maxegon
Beiträge: 2204
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Hallo Herr Deheteleef,

auf Mallorca scheint ja zur Zeit die Sonne sehr heftig zu sein. :lol:
Am Allohol kann's ja nicht liegen, da du ja keinen trinkst.

Hab' etwas Geduld, auch die im Keller stehenden, sprechenden Hochhäuser verschwinden mit der Zeit - alles wird gut. :mrgreen:
MySun
Beiträge: 512
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von MySun »

Detlef überlegte die ganze Nacht,
wohin die Sonne verschwindet, wenn sie untergeht. -

Schließlich dämmerte es ihm.
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
Aurelia Belinda
Beiträge: 7436
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello:

:lol: der war definitiv gut MySun....
gute Frage, wohin geht die Sonne.... hihi...
Lass es dir gut gehen meine Liebe....

aber auch der von Egonmax... der Brüller....

vielleicht bekommt Deti einfach die Adventsstimmung nicht, gell Deti? :D
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deheteleef
Beiträge: 481
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Liebe Aurelia,
wie soll denn Adventsstimmung aufkommen, bei Temperaturen von über 20 Grad und viel Sonne?

Aber am 24. November bin ich wieder in Dunkeldeutschland, da ist die Stimmung ja anders. :cry:

12 Tage muss ich das aushalten.......dann gehts wieder auf die Insel. Für den Winter 24/25 habe ich mir aber vorgenommen, mehr in Deutschland zu bleiben. Es sei denn, der schwarze Hund beißt kräftig zu. Dann hilft nur die Sonne.
Man sollte öfter einen Mutausbruch haben!
Aurelia Belinda
Beiträge: 7436
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello: Soso, da hilft NUR Sonne Deti, meinste?
Viell. auch gute Gedanken....u. v. m. davon bin ich überzeugt...aber ich bin ich und jeder braucht da seine Vorlieben und seine Gegenmaßnahmen... um den schwarzen Hund das Maul zu stopfen...😜
ach die Temperaturen würden mir keinen Abbruch tun, ich gehe ja auch bei 34 Grad im Schatten ins Weihnachts Geschäft, herrlich.... 😂
und hinterher meist in den Biergarten....Prost Mahlzeit..

Liebe Grüße an dich....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deheteleef
Beiträge: 481
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Teilt man eine Lücke in Stücke, hat man viele kleine Lücken, die die Leere schmücken. :?
Man sollte öfter einen Mutausbruch haben!
Deheteleef
Beiträge: 481
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Eigentlich hatte ich heute viel vor.
Jetzt habe ich morgen viel vor. :?
Man sollte öfter einen Mutausbruch haben!
Senif
Beiträge: 854
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Senif »

Eigentlich hatte ich heute viel vor.
Jetzt habe ich morgen viel vor. :?
Genau mein Tag. :lol:
Bibutz
Beiträge: 69
Registriert: 17. Okt 2023, 13:03

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bibutz »

Hallole an Alle,

Inzwischen ist mein Lavendelkissen mein bester Freund, denn er hilft mir beim Einschlafen.
Draußen regnet es „Hund und Katze“, also Kamin an, heißer Kakao und Disney an….
Schönen Abend an alle
Grüßle Bibutz
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=1IQWxpu ... 5nc211c2lr


wenn Worte nicht mehr helfen, die heilende Kraft der Musik, und ein warmes Kaminfeuer........


liebe Grüße,
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=1P2IlZY ... NwYW5udW5n


Liebe und Geborgenheit im Kaminzimmer,


das wir wieder Kraft und Mut finden, uns einzulassen auf unser L e b e n , dieses Leben. Mit allen unseren Widersprüchen,

Unzulänglichkeiten, Unperfektheit. Das wir die Kraft finden, kämpfen für unser Leben, geschehen lassen, ausharren und

neu aufbrechen........

Es wachse in uns neuer Mut, uns liebevoll wahr zu nehmen, und anzunehmen, uns wieder einlassen auf andere Menschen.

Inmitten unserer Depression, trozdem uns immer wieder erheben.........


liebe Grüße,
Sunshine5678
Beiträge: 945
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

:o :!:
Thomas ist wieder im Kaminzimmer!!!!
:hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7436
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello: Hallöchen ins kuschelige Kaminzimmer...

Ich zünde ein paar (so etwa ein Dutzend :D ) Kerzen für uns an....der Kamin brennt.... wie schön.... es ist draußen kalt, aber hier in den Herzen ist's warm...ich kuschel mich in meine Decke und höre euch zu....
es ist schön von dir lieber Thomas zu lesen hier.... deine Zeilen sind immer anregend und oft treffen sie ins Schwarze...

aber weißte, wenn wir einfach unsere Unzulänglichkeiten mal weg lassen, dann sind wir doch perfekt oder? 😜
aber das wollen wir ja gar nicht, gell...
wer will schon perfekt sein.... wer oder was ist eigentlich "perfekt"? Ein jeder hat sein Päckchen und zieht einen Rattenschwanz mit sich....
mir hilft es oft im "hier & jetzt" zu bleiben und weiter zu "spinnen".... also im Sinne von, was kann noch kommen, was wird mich ereilen... wie kann ich was beeinflussen....
die Vergangenheit ruhen lassen, ist ein schwieriges Unterfangen, sie hat Einfluss, darf nur "nicht mehr" übermächtig werden....dann iss alles gut wie es ist...

Schönen Abend euch noch.. Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2204
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 21. Nov 2023, 20:41
wer will schon perfekt sein.... wer oder was ist eigentlich "perfekt"?
jeder ... perfekt ist's, wenn man zufrieden ist.

:hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7436
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Egon,

wenn deine These stimmt, dann wäre ich ja perfekt? Aber ich will doch gar nicht perfekt sein.... 😏
Zufrieden sein ist wichtig ja. Das non plus ultra, das höchste und beste Gefühl....abgesehen von der Erfüllung die einen durchströmt durch Liebe...
Aber dann stimmt dein "jeder" wohl kaum... ich erlebe um mich herum so viele unzufriedene Menschen....hm...aber viell. haben die einfach nicht (oder noch nicht) gelernt oder kapiert, was zählt im Leben...könnte mir ja im Prinzip schnuppe sein, hauptsache in mir wohnt Zufriedenheit, aber ich finde es enorm traurig. Und denke oft darüber nach... ich sollte wohl weniger denken...mir weniger Gedanken um andere machen.
Weiß der Geier weshalb ich mir oft den Kopf um andere zerbreche....das wurde mir auch schon zum ganz bösen Verhängnis.

Ich verweile noch bissl am flackernden Kamin....
die Kälte draußen behagt mir momentan nicht.
Aber gibt wie immer, schlimmeres, insofern immer stets zufrieden bleiben...

Kuschelige Grüße...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2204
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 22. Nov 2023, 15:01 Das non plus ultra, das höchste und beste Gefühl....abgesehen von der Erfüllung die einen durchströmt durch Liebe...
Belinda,

dann lass dich doch mal hin und wieder durchströmen, gerade vor'm Kamin, soll's ja sehr strömungsreich sein. :lol:
Stimmt ... ohne Fleiß, keinen Preis, doch immer nur alleene is' och nich_ scheene.
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=bmI-4I9 ... aWVudGU%3D

Danke für unser zusammen sein im Kaminzimmer. Schade das wir nicht in echt hier sitzen können.................................

Eine Quelle für Glück und Freude am Leben ist für mich auch gemeinsames Leben.............................................

Alleinstehende Menschen sind manchmal enttäuscht darüber, wenn sie keinen Menschen zur Verfügung haben, oder Tier,

das für gemeinsame Unternehmungen zur Verfügung steht.

Und Menschen mit Partnerin oder Partner sind enttäuscht, das sie oder er bestimmte Interessen nicht teilt.

Was ist jetzt besser.......

Vielleicht egal in welcher Lebenssituation wir jetzt gerade stehen, das Beste daraus machen............

Menschen können auch enttäuschen, und ich habe auch schon Menschen enttäuscht. Will man eigentlich nicht, aber

in der Depression...............

Stellen wir uns jetzt einfach vor, wir sitzen hier gemeinsam zusammen, ich spiele und singe mit meiner Gitarre Lieder,

die gefallen oder auch mal nicht........

und dann stelle ich noch die beste Antidepri, Schokolade hin. Ohne Nebenwirkungen...voll bio..................................






https://www.youtube.com/watch?v=Va2nGWT ... FkZW5zb25n

wir schenken uns Zeit, um uns zu verstehen, Zeit, Schokolade zu nehmen.




liebe Grüße,
Niri
Beiträge: 279
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Hi, hab euch gestern leider verpasst.....aber da noch Schokolade da ist freu ich mich jetzt an der.
Zufriedenheit und ein bißchen Heiterkeit, das sind gute Grundlagen und wenn Thomas dann noch Gitarre dazu spielt, braucht`s sonst nix mehr.

Liebe Grüße an alle
Niri
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=N9TefB0 ... aWVudGU%3D


liebe Niri,

ja, es ist noch Schokolade da. Und weil es gerade so kalt ist draußen, gibt es heute heiße Schokolade...............................

Urlaub in unserem Alltag. Im Urlaub habe ich oft mehr Freude in meinem Leben, bin nicht so ganz depri...

Das liegt daran, das ich wir im Urlaub unbewusst vieles richtig mache. Wir lassen uns Zeit und hetzen uns nicht.

Einfach nur mal da sitzen, einfach nur mal l e b e n..........

Und wir lassen uns mehr auf Entdeckungsreisen ein, auf Unbekanntes, kommen plötzlich mit wildfremden Menschen ins

Gespräch, in Beziehung...

Oft bin ich im Urlaub auch viel gelassener. Statt mich über etwas aufzuregen, zu schimpfen, bleibe ich ruhiger, grüble auch

nicht mehr ganz so viel. Probieren andere Gerichte aus, essen langsam und bewusster, mit mehr Genuss.

Vielleicht können wir uns mitten im Alltag auch etwas Urlaub gönnen. Das muss nicht viel sein. Eine gute Tasse Cappuccino,

heiße Schokolade, ein Blick nach oben in den Sternenhimmel..........

Aber es erfordert auch Mut, uns auf Neues einzulassen, etwas Neues zu wagen........

Kleine und vielleicht auch mal große Abenteuer, mitten im Alltag......

Gut, zum barfuß laufen ist es gerade zu kalt. Aber einmal ganz andere Wege laufen, wie unsere gewohnten.......


viele liebe Grüße,

https://www.youtube.com/watch?v=rQP-yoG ... 5ncw%3D%3D

und dazu singen wir den heißen Schokolade song............... :hello: :hello: :hello: :hello: :hello: :hello: :hello: :hello:
Antworten