Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Maxegon hat geschrieben: 18. Nov 2023, 11:32
anna_lyle hat geschrieben: 18. Nov 2023, 10:07
+ Betten beziehen (Besuch kommt)
Ein Schelm, der da unlautere Gedanken hat. :mrgreen:
Oh nein, ein Liebhaber wäre zwar auch toll, aber es kommen Freunde zu Besuch :-)
Senif
Beiträge: 1292
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

:lol:
Senif
Beiträge: 1292
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Moin moin,
meine Body Battery lädt sich in letzter Zeit nicht besonders gut auf. Liegt wohl an dem emotionalen Stress.
Dennoch fühle ich mich jetzt nicht schlecht. Nur der Mittagsschlaf ist dann etwas ausgedehnter.

Was macht ihr heute zum Sonntag ? Ich lass es etwas langsamer angehen und mach es mir gemütlich. Das Wetter ist ja jetzt auch nicht das beste.
Kommt gut durch den Sonntag :hello:
Katerle
Beiträge: 11265
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen,

@ Senif

Wir sind heute noch bei den Kindern und Enkeln. :)

Und gestern Abend hatten wir einen Spieleabend mit unseren Nachbarn. Bloß zum Spielen waren wir garnicht gekommen, dafür war die Unterhaltung
spitze. :) War sehr schön gewesen.

Einen schönen Sonntag in die Runde.

LG Katerle :hello:
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Moin,
Heute nehme ich mir vor:
* bei der Arbeit leichte und freudige Stimmung zu bewahren
* zwischendurch tanzen
* im Wald eine Runde rumschreien und auf totem Holz rumprügeln (ich glaube, damit starte ich gleich)
Senif
Beiträge: 1292
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Huhu,

ich war heute auf Arbeit und hatte ein gutes Gefühl. Nachdem letzten Donnerstag ich ein bisschen geknickt war, wegen Fehlern, die ich gemacht habe. Aber ich lerne ja noch, und bin dann am WE sehr wohlwollend mit mir umgegangen und hab mich dafür nicht runter gemacht.

Heute dann noch:

Kochen (bin gerade dabei)
Kuscheln mit dem Spatz
Kleine Änderungen noch im Code
Mathe

Letzteres lass ich vielleicht auch weg, mal sehen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

LG Senif :hello:
Maxegon
Beiträge: 2525
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Maxegon »

anna_lyle hat geschrieben: 20. Nov 2023, 08:31 * im Wald eine Runde rumschreien und auf totem Holz rumprügeln (ich glaube, damit starte ich gleich)
:mrgreen: das scheint bei vielen Menschen sehr zu helfen.
Oder auf dem Schrottplatz Autos zertrümmern :D

Sich auspowern und etwas tun, was eigentlich (!) verpönt ist ... mal nicht "vernünftig", besonnen und erwachsen zu sein.

Frust, welcher auch immer, muss raus!
Zuletzt geändert von Maxegon am 20. Nov 2023, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Deheteleef
Beiträge: 586
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Deheteleef »

Der Urschrei hilft meistens..... :x

https://www.youtube.com/watch?v=YVpJmSvWGAg
Seelenkrebs ist heilbar! :hello:
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

:hello: Anna, ach ich beneide dich, dass du dich im Wald rumschreien traust. Vielleicht schaffe ich das auch mal :lol:

Nach 3 genussvollen Tagen nur mit mir, bin ich heute wieder unterwegs gewesen. Zuerst in einen großen Supermarkt und danach eine schöne Hunderunde durch Wald und Wiese.
Sehr spontan kaufte ich mir eine schöne Jacke und freue mich darüber, dass ich mir das gegönnt habe.
Anschließend traf ich mich mit einer Bekannten in einem Café, und es ergab sich ein schöner, freundlicher Austausch.

War ein sehr guter Tag.

Wünsche euch allen eine gute Woche Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Hej Luna,
zum rumschreien im Wald: ich hab mit brummen und knurren angefangen, so wie eine Katze, langsam steigern, fauchen ist auch gut. Es tut mir ab und zu gut, so Spannungen loszuwerden. Wenn Groll darunter liegt, mache ich The Work von Byron Katie - kennst du das?

Schönen Tag euch allen <3
Katerle
Beiträge: 11265
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Katerle »

Danke anna für den Tipp, mit dem brummen und knurren oder fauchen anfangen.

Sowas traue ich mir nämlich auch nicht, rumschreien im Wald, Luna.

Wünsche euch einen angenehmen Dienstag,

LG Katerle
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Laut singen ist auch ein guter Einstieg :-)
Auf dem Rad auf leeren Radwegen...
Senif
Beiträge: 1292
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo,

ich habe eben die Kündigung der Versicherung meines Kleinen bekommen. Das tat nochmal ganz schön weh.
Meinen Großen werde ich jetzt nochmal schallen lassen, um festzustellen, ob er Probleme mit dem Herzen hat. Beim kleinen war es angeboren aufgrund eines Gendefekts und der Große ist der Halbbruder. Also gut möglich, dass er auch Träger des Gens ist.
Die Trauer steckt noch ganz schön in mir.

LG Senif
Senif
Beiträge: 1292
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich möchte heute 1 Sache für Arbeit noch schnell erledigen, die ich gestern nicht mehr geschafft habe. Dann muss ich ein Paket aus der Packstation holen (das nervt mich immer, weil ich nicht mobil bin). Und Mathe steht auch noch auf dem Plan.
Joggen weiß ich noch nicht, es ist so ungemütlich draußen.
Ich habe mir vorgenommen, nächstes Jahr an der REWE-Team-Challenge teilzunehmen.

LG Senif :hello:
AltTraurig
Beiträge: 20
Registriert: 15. Okt 2023, 10:12

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von AltTraurig »

Guten Morgen,
ich habe heute nur ein großes Tagesziel:
wir fahren nachher mit unserer schwerkranken Katze in die Tierklinik und ich möchte mutig und ohne Schuldgefühle die richtige Entscheidung treffen können. Welche das auch immer sein wird. Sie sitzt gerade neben mir und mich verlässt gerade der Mut.
Liebe Grüße,
Senif
Beiträge: 1292
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo AltTraurig,

ich habe vorletzte Woche die Entscheidung getroffen mit meinem Kleinen. (3 Jahre alter Kater). Ich hatte auch sehr Schuldgefühle danach - was ein Stück weit auch normal ist bei einem Trauerprozess. Und der Schmerz war sehr schlimm. Ich habe unter Literatur eine Trauerseite verlinkt. Ist ein Podcast und eine Sendung ging genau um das Thema Schuldgefühle.
Lass Dich gut beraten.

LG Senif
AltTraurig
Beiträge: 20
Registriert: 15. Okt 2023, 10:12

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von AltTraurig »

Hallo Senif,
vielen Dank.
Ich bin ja relativ neu hier - und finde gerade 'Literatur' nicht. hast du einen Tipp für mich?
Grüssle,
AltTraurig
Senif hat geschrieben: 22. Nov 2023, 10:26 Hallo AltTraurig,

ich habe vorletzte Woche die Entscheidung getroffen mit meinem Kleinen. (3 Jahre alter Kater). Ich hatte auch sehr Schuldgefühle danach - was ein Stück weit auch normal ist bei einem Trauerprozess. Und der Schmerz war sehr schlimm. Ich habe unter Literatur eine Trauerseite verlinkt. Ist ein Podcast und eine Sendung ging genau um das Thema Schuldgefühle.
Lass Dich gut beraten.

LG Senif
Katerle
Beiträge: 11265
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Katerle »

anna_lyle hat geschrieben: 21. Nov 2023, 08:03 Laut singen ist auch ein guter Einstieg :-)
Auf dem Rad auf leeren Radwegen...
Das stimmt auch wieder. :) LG
Senif
Beiträge: 1292
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo AltTraurig,

die Rubrik findest du hier: viewforum.php?f=65

Und der Thread ist hier: viewtopic.php?t=45294

LG Senif
AltTraurig
Beiträge: 20
Registriert: 15. Okt 2023, 10:12

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von AltTraurig »

Danke Senif,
mein Mann und ich haben gerade noch einmal gesprochen und werden darum bitten, sie zu erlösen. da kann ich die Links gut gebrauchen.
Ich merke gerade auch, wie gut es ist, wenn ich mir nicht selber auferlege, die Verantwortung für alles ganz alleine zu tragen.
Bis bald!
Nerd1986
Beiträge: 68
Registriert: 19. Okt 2023, 20:24

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Nerd1986 »

Es gibt 3 Dinge, die ich heute erledigen will:

1. Einen Brief zur Post bringen.
2. Etwas einkaufen.
3. Zur Apotheke.

Ich gehe gleich los.
Heute ist kein guter Tag aber ich gehe nicht allein. Meine Mutter geht mit.
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

Ein wenig hat sich seit gestern die Stimmung eingetrübt. Einerseits weil's die Tage so dunkel sind und andrerseits, weil mein Smartphone mir unerklärliche Probleme macht. Und zwar verlangte es vorgestern Abend aus irgendeinem Grund den Pin-Code, welchen ich mir beim Kauf heuer im März in meine Ecxel-Merkliste für diverse Codes eingetragen habe. Aber das Gerät sagt immer, dieser sei falsch. Mich hat übrigens immer gewundert, wenn ich auf Neustart gegangen bin, dass er mich NICHT nach dem Code gefragt hat.
Gestern zwar die SIM-Karte in mein altes Smartphone rein gegeben, sodass ich zumindest telefonieren konnte.
Heute zum Geschäft, wo ich es kaufte. Der Verkäufer meinte, dass sei nicht möglich. Nach einem Neustart müsse man immer den Code eingeben. Und der Code sei sicher falsch und Punkt!!! Wenn es eingeschickt wird, müsste ich ca. € 100 zahlen, weil es ja nicht am Handy läge, sondern meine Schuld wäre, dass ich den Code nicht weiß. Ich fühlte mich als völliges Dummie hingestellt. Da war null Bemühungen seinerseits. Er schickte mich zu einem Geschäft in einem anderen Stadtteil. Also im Stadtverkehr dorthin, nur damit mir dort gesagt wurde, sie haben die Abteilung für Smartphones schon seit länger aufgelassen, servicieren nur mehr Fernseher.
Ich werde jetzt eine Beschwerde schreiben an diese Filiale von Hartlauer. Denn es tut mir nicht gut, so behandelt zu werden.
Und mich freuen, dass vorerst mein altes Handy funktioniert.

Das habe ich jetzt loswerden müssen. Danke fürs Lesen Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

Hallo AltTraurig,
es ist wirklich traurig, wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muss. Ich wünsche dir viel Kraft und vor allen Dingen keine Schuldgefühle.
Alles Gute Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
AltTraurig
Beiträge: 20
Registriert: 15. Okt 2023, 10:12

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von AltTraurig »

Luna1959 hat geschrieben: 22. Nov 2023, 18:54 Hallo AltTraurig,
es ist wirklich traurig, wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muss. Ich wünsche dir viel Kraft und vor allen Dingen keine Schuldgefühle.
Alles Gute Luna
Liebe Dank,
es war wahnsinnig traurig, ich bin sehr erschöpft und es ist sehr sehr leer hier. Aber ich weiss von meinen anderen Katzen, dass es vorbei geht und sich irgendwann die Erinnerung auf die kleinen schönen und lustig-nervigen Dinge richtet.

Tatsächlich habe ich heute nachträglich das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben und auch den Zeitpunkt gut gewählt zu haben. Geholfen hat die Unterstützung meines Mannes, der sich am Ende dann klar positioniert hat, und die Klar- und Offenheit einer wirklich tollen Tierärztin. Und mein Mut. Dafür bin ich sehr sehr dankbar. Jetzt muss ich nur noch lernen zu trauern (das ist eine üble Baustelle von mir, weil ich ein Problem mit 'großen' Gefühlen habe. Auch ein trauriges Tagesziel kann Gutes bewirken und auslösen.

Liebe Grüße
Senif
Beiträge: 1292
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo zusammen,

Ja, Luna, so behandelt zu werden tut nicht gut. Aber: ich lasse das Problem beim anderen. Weil der ja offensichtlich ein Problem mit seinem Selbstwert hat, wenn er sich über andere erheben muss. Damit bin ich stimmungstechnisch immer ganz gut gefahren. Es ist nicht Dein Problem.
es ist immer ärgerlich, wenn das Smartphone den Geist aufgibt, weil es ja doch ein oft genutztes und wichtiges Gerät ist. Die ganzen Daten etc .... Ich mache mittlerweile Backups in eine eigene Cloud, damit dann wenigstens die Daten save sind. Hab auch schon Geräte ins Aufnimmerweidersehen geschickt. Handy ins Klo gefallen etc ... :lol:

Ich war heute auf Arbeit. Ich fühl mich wohl dort. Wenn ich es schaffe wieder Fuß zu fassen, würde ich gern nochmal studieren. Obwohl mir das von meinen Eltern etwas madig geredet wird. Bei Ihnen besteht die große Angst, dass ich scheitere und wieder psychisch krank in der Ecke liege. Und dann eben meine Rente aufgegeben habe.
Ich denke aber, dass man manchmal auch ein Risiko eingehen muss, um sich neue Chancen zu eröffnen. Aber ich merke wie mich das verunsichert.

Heute möchte ich noch Budenschwung machen. Und dann muss ich noch was neu installieren, da es mir ein Programm zerschossen hat.

Liebe Grüße
Senif :hello:
Antworten