Ihre Spende hilft! Bitte unterstützen Sie uns!

Antworten
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1701
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Ihre Spende hilft! Bitte unterstützen Sie uns!

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Forianerinnen und Forianer,

ich möchte wunderbare Nachrichten mit Ihnen teilen. Wir freuen uns unglaublich über die Unterstützung, die uns in den letzten Wochen zu teil geworden ist.
Uns haben wieder einige private Einzelspenden erreicht und es sind Spendensammlungen zugunsten des Diskussionsforum Depression e.V. durchgeführt worden.
So sind zum Beispiel die Laufschuhhelden im vergangenen Jahr viele, viele Kilometer für unser Jugendprojekt Fideo gelaufen und haben dabei Spenden gesammelt.
Seit diesem Wochenende veranstalten SirRouven und sein Team ein Gaming-Event online und sammeln Spenden für den Diskussionsforum Depression e.V..
Herzlichen Dank an Sie, die Sie sich so stark für uns alle hier engagieren! Unsere Freude darüber möchten wir mit Ihnen allen teilen.

Der Diskussionsforum Depression e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Spenden sind eine wichtige Säule unserer Finanzierung und helfen uns dabei, unsere Selbsthilfeangebote zu betreiben und kostenfrei zur Verfügung zu stellen.

Fröhliche Grüße in die Runde
Anne Blume
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1701
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Ihre Spende hilft! Bitte unterstützen Sie uns!

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Forianerinnen und Forianer,

heute habe ich ein schönes Update: wir sind jetzt mit dem Diskussionsforum Depression bei betterplace vertreten.
Hier gelangen Sie zu unserer Projektvorstellung: https://betterplace.org/p129222 Sie finden Informationen zum Projekt und zu unseren ganz akuten Bedarfen, sowie die Möglichkeit, direkt für uns zu spenden.

Und: wir haben eine schöne Möglichkeit gefunden für alle die wunderbaren Unterstützer, die Aktionen zu unseren Gunsten starten (Spendenläufe, Konzerte, Spenden statt Geschenke, Firmenjubiläen etc.) und bisher dafür bei uns noch keinen Anknüpfungspunkt gefunden hatten. Ab sofort kann, wer mag, eine Aktion bei betterplace erstellen. Alle Informationen, wie das funktioniert, finden Sie hier auf den Seiten von betterplace: https://www.betterplace.org/c/spenden-s ... ivatperson
Herzliche Grüße und großen Dank für Ihre Unterstützung
Anne Blume

PS. Wir empfangen auch weiterhin gern Ihre Spende per PayPal und Banküberweisung. Sie finden alle Informationen auf der Website des Diskussionsforums: https://www.diskussionsforum-depression ... en/spenden
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Ihre Spende hilft! Bitte unterstützen Sie uns!

Beitrag von Dendrit »

Hallo Frau Blume,

mit Freude hab ich entdeckt, dass man bei Microsoft Rewards fürs Forum Punkte spenden kann. Ich frag mich bloß, wie das funktioniert. Also bekommt Ihr für die Punkte Geld? Rentiert sich das für Euch wenigstens? Ich hab keine Ahnung, was eigentlich viel oder wenig Punkte sind, dass sich das rechnerisch auszahlt. Ich suche oft was - wusste bisher nicht, dass man da Punkte sammeln kann.

LG

Manuela
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1701
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Ihre Spende hilft! Bitte unterstützen Sie uns!

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Manuela,

das freut uns aber, dass Sie uns dort entdeckt haben :-)

Zur Erklärung: wir nutzen verschiedene Möglichkeiten, um Spenden fürs Forum zu sammeln. Neben den hier schon genannten sind wir auch auf einer Plattform für Unternehmensengagement gelistet. Diese Plattform ist Partner des Haus des Stiftens (https://www.hausdesstiftens.org/ueber-uns/organisation/), welches in Deutschland gemeinnützige Organisationen mit Rat und Tat unterstützt.

Das von Manuela angesprochene Programm ist auf dieser Plattform gelistet. Nutzende können ihre gesammelten Treuepunkte an uns spenden.

Die Frage, ob sich das lohnt, können wir noch nicht beantworten. Wir sind erst neu dabei.
Deshalb zunächst getreu nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist".

Herzliche Grüße
Anne Blume
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Ihre Spende hilft! Bitte unterstützen Sie uns!

Beitrag von Dendrit »

Anne Blume hat geschrieben: 1. Okt 2024, 14:09 Deshalb zunächst getreu nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist".
:lol: Dachte ich auch. Also erst Mal weg mit den Punkten. Vllt. sind ja 100 Punkte ein paar Cent - ein bisschen Mist. :lol:

LG Manuela
Mariesa
Beiträge: 46
Registriert: 21. Apr 2024, 23:28

Re: Ihre Spende hilft! Bitte unterstützen Sie uns!

Beitrag von Mariesa »

Liebe Frau Blume,
ich habe mich etwas über die Anzahl der Spender bei better.place gewundert. Wo doch so viele Menschen das Forum nutzen. Können Die den Thread nicht irgendwie hervor heben ? Ich habe ihn anfangs nämlich auch überlesen. Vielleicht so in knallpink oder so 😁
LG Mariesa
Mariesa
Beiträge: 46
Registriert: 21. Apr 2024, 23:28

Re: Ihre Spende hilft! Bitte unterstützen Sie uns!

Beitrag von Mariesa »

Mariesa hat geschrieben: 1. Okt 2024, 19:27 Liebe Frau Blume,
ich habe mich etwas über die Anzahl der Spender bei better.place gewundert. Wo doch so viele Menschen das Forum nutzen. Können Sie den Thread nicht irgendwie hervor heben ? Ich habe ihn anfangs nämlich auch überlesen. Vielleicht so in knallpink oder so 😁
LG Mariesa
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1701
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Ihre Spende hilft! Bitte unterstützen Sie uns!

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Mariesa,

danke für die Rückmeldung.
Wir sind noch nicht allzu lange bei betterplace vertreten und mussten erstmal die Anfangshürden überwinden. Das haben wir aber in kurzer Zeit alle gemeinsam geschafft. Viele Hände, schnelles Ende ;-) Damit sind wir jetzt auf betterplace gut auffindbar. Wir geben unsere Bedarfe bekannt, auf die Sie direkt spenden können. Und es gibt auch die Möglichkeit, eigene Spendensammlungen zugunsten des Forums anzulegen. (wir dachten, dies kann ein Ersatz z.B. für Geburtstagsspenden sein, die es ja auf Social Media so nicht mehr gibt).

Und dann hoffen wir natürlich, dass wir hier über unsere Webseite (https://www.diskussionsforum-depression ... en/spenden) oder eben auch hier im Forum viel Aufmerksamkeit finden. Deshalb ist auch dieser Thread hier ganz oben angeheftet.

Herzliche Grüße und großen Dank an alle, die dazu beitragen dass wir das Forum erhalten und kostenlos anbieten können
Anne Blume
Antworten