Unordnung + Erschöpfung

Angelika 1964
Beiträge: 323
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Angelika 1964 »

Hallo DieNeue,
Ich habe mir letztes Jahr auch eine Tageslichtlampe zugelegt ( auch vom grossen Anbieter). Meine hat zwar 10 000 Lux, das Licht lässt sich aber auf Warmlicht umstellen, die Lampe ist angenehm.
VLG Angelika
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Winterkind04
Beiträge: 359
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

… dass, kann meine nicht.

Aber habe gerechnet die ist mindestens 6 Jahre alt.
Damals war die Technik noch nicht soweit.
Aber solange meine noch geht - gibt es keine neue.

Ich probiere immer morgens 20 Minuten davor zu meditieren.

Chaos herrscht momentan in meiner Wohnung. Hier stehen drei Waschmaschinen Wäsche rum die eingeräumt werden müssen. Küche müsste mal abspülen…usw.
Manchmal ist das einfach so eine sch…. Krankheit. Aber welche Krankheit ist das nicht.
Winterkind04
Beiträge: 359
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Gehe jetzt bissle unter Menschen Vll. Wird der morgige Tag dann besser
Bittermandel
Beiträge: 2313
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Winterkind

Ja der liebe Haushalt. Ich mache alles in Minischritten sonst klappt nichts. Das Morgentief hält bis zum Mittagsschlaf danach bin ich etwas besser drauf. Heute habe ich Wäsche gewaschen. Meine Sommerklamotten liegen in der Ecke sie warten aufs bügeln. Nun ich hoffe das ich bis Weihnachten gebügelt habe. Das kann sich ein gesunder nicht vorstellen, dass phasenweise jeder Handgriff enorm viel Energie kostet. Wir wären gerne gesund und belastbar, aber wir müssen mit unseren Kräften haushalten. Uns sind enge Grenzen gesetzt. Manchmal fühle ich mich wie in einer Zwangsjacke. Immer auf der Hut sein und nie einfach mal entspannt.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1292
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Ich habe nichts zum Bügeln. Das erleichtert das Leben :D
Mittagsschlaf mach ich auch, in extremen Fällen kann der bis zu 4h dauern. Aber ich mache mich deshalb nicht mehr fertig. Dann hab ich das einfach so gebraucht.

:hello: LG Senif
Bittermandel
Beiträge: 2313
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Senif

Ja ich nehme mir die Auszeit. Schlafen tut einfach gut. Meistens bleibe ich zwei Stunden im Bett und gehe abends früh schlafen.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5386
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

ich mache mich auch nicht mehr fertig, wenn ich mich tagsüber hinlege.

@ Winterkind: Bei mir siehts grad ähnlich aus. Spülmaschine ausräumen, Wäsche abhängen, abspülen... eigentlich wären das gar nicht mal so riesen Aufgaben, aber trotzdem schleiche ich immer lieber drum herum.

Ansonsten brummt mein Kopf voller schwammiger Versicherungsklauseln. Immerhin konnte ich jetzt mal formulieren, was ich bei der Versicherung noch nachfragen muss. Telefonate geführt hab ich heute keine, obwohl ich das eigentlich vorhatte. Aber dieser blöde Knoten im Kopf... dadurch dauert alles viel länger. Vor allem ist es manchmal auch so, dass ich frage, wie diese schwammige Klausel gemeint ist und ich kriege eine genauso schwammige Antwort zurück und bin dann so schlau wie vorher. :? Da frage ich mich dann, ob ich irgendwie nicht richtig gefragt hab oder ob ich bisschen zu doof bin. Deshalb les ich dann wieder tausend Sachen im Internet nach und versuche es so irgendwie zu verstehen.
Aber wenn ich dann mal eine Versicherung abgeschlossen habe, kenne ich mich wenigstens aus damit...

Danke für die Infos zur Tageslichtlampe. Das mit dem Lichtfarbenändern hört sich gut an.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2313
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

@ die Neue hoffentlich findest du die richtige Versicherung. Wir haben über unseren Makler die doppelte Versicherung stornieren lassen. Hoffentlich klappt das dann auch.

@ alle ich bin gut aus dem Bett gekommen. Mein Schlaf war nicht so tief und ich habe lauter wirres Zeug geträumt. Seit zwei Tagen bin ich weg vom Olanzapin und ich fühle mich besser. Heute fühle ich mich fitter und ausgeruht.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5386
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

ich könnte grade wirklich aus der Haut fahren. Neulich habe ich ein paar Retouren bei der Post abgegeben. Nachdem es da einen Fehler gegeben hat, wurden angeblich alle Pakete storniert und ich soll für alle einen neuen Retourenaufkleber besorgen. Ich habe alle Pakete wieder mit nach Hause nehmen müssen. Jetzt habe ich gesehen, dass bei zwei der Pakete sich der Sendungsstatus geändert hat und diese angeblich unterwegs sind, obwohl sie noch hier bei mir zuhause liegen. Jetzt müsste ich die quasi neu verschicken oder nachträglich abgeben, obwohl sie offiziell schon weg sind. Einen neuen Retourenaufkleber habe ich bei der einen Firma angefordert. Antwort: Machen wir nicht. Können wir nicht. :roll: Ernsthaft? Was soll ich denn jetzt machen? Die einen können es angeblich nicht verschicken, die anderen können angeblich keine neuen Adressaufkleber erstellen.
Sowas nervt mich. Als Kunde steht man wieder zwischen allen Stühlen und keiner fühlt sich zuständig.
Kann sowas nicht endlich mal aufhören? Immer dieser Kleinkram, der noch zusätzlich Ärger macht. Da hab ich mir endlich Sachen für die Wohnung zur Auswahl bestellt, um ein Problem zu lösen. Eine Lösung war nicht mal dabei, stattdessen hab ich ein neues Problem an der Backe :(
Maaaaaann, sowas macht mich fertig.

Geschlafen hab ich heute Nacht auch nicht wirklich, weil ich gestern abend die Tabletten vergessen habe. Mein Hirn ist echt am Ende.

Liebe Grüße,
DieNeue
Maxegon
Beiträge: 2525
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

DieNeue hat geschrieben: 18. Nov 2023, 11:54 Was soll ich denn jetzt machen? Die einen können es angeblich nicht ...
Einfach abwarten und sich nicht verrückt machen!

Bestimmt hast du alle Belege und Nachweise, wann du was versendet hast, bzw. "Gedächnisprotkolle", von wem du welche Aussage bekamst.
Alle Mitarbeiter können auch nur in ihre Systeme schauen und vermuten und (!) sich an ihre Anweisungen halten.

Hab' Geduld, sollte ein Paket wieder zurückkommen, verweigere die Annahme, solange du alles nachweisen kannst, kann dir auch nichts passieren!
Bittermandel
Beiträge: 2313
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Der nervige Kleinkram. Ich habe auch Händler die keine Retourenschein mitschicken. Immer schön online und ausdrucken danach ausschneiden und aufkleben. Der reinste Kindergarten. Das ist manchmal echt schlimm. Ich habe heute auch ein Päckchen bekommen und zum Glück gleich gemerkt das dieses Päckchen nicht für mich ist. Ich habe es der Postbotin gleich wieder in die Hand gedrückt. Sie hatte sich vertan und mir dann mein Päckchen übergeben. Ich werde die Sendung auch wieder zurück schicken.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1292
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Huhu,

heute waren es 2,5 h Mittagsschlaf. Mit meinem Spatz zusammen, der auch trauert. Ich glaube, das Online runterladen und ausdrucken ist aufgrund der Automatisierung für den Hersteller einfacher. Ich selbst hab auch kein Drucker. Abr ich finde es immer gut, wenn die Paketannahmestelle gleich einen Aufkleber druckt aufgrund des QR-Codes.

LG Senif
Bittermandel
Beiträge: 2313
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Senif

Um was trauert ihr wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1292
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Mein kleiner Schatz (3 Jahre alter Kater) musste ich letzte Woche einschläfern lassen. Es war sehr tragisch und die ersten 3 Tage danach, hab ich gedacht, ich kann den Schmerz nicht aushalten. Dann wurde es besser. Ich warte noch auf die Kette mit dem Pfotenabdruck eingraviert und sein Name. Dass ich ihn noch etwas bei mir hab.
DieNeue
Beiträge: 5386
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ Maxegon: Du hast das falsch verstanden. Ich habe noch nichts zurückgeschickt. Die Post akzeptiert die alten Retourenscheine nicht, die Firma schickt keine neuen. Es liegen alle Pakete bei mir, müssten eigentlich weg und die Rückgabefrist läuft langsam ab. Da kann ich leider nicht einfach warten.

Ich gehe jetzt dann zur Post und frag nochmal nach.
Bittermandel
Beiträge: 2313
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Senif

Das tut mir sehr leid. Ich kann euch nachfühlen wie schlimm das ist. Ich musste letztes Jahr eine Woche vor Weihnachten meinen Rüden einschläfern lassen. Ich habe lange gebraucht um das zu überwinden. Ich wollte wieder einen Zweithund aber ich habe akzeptiert das nur noch Lily da ist. Die Urne von meinem kleinen Schatz steht auf dem Sideboard mit einem Gedenkstein. Das Bestattungsinstitut war sehr nett und liebevoll zu mir und Dino. Ich habe sogar den Urnenstein und ganz liebe Wünsche von dem Institut bekommen. Du kannst für deine Fellnase eine Gedenkseite unter Lebewohl Fellnase einrichten. Das war für mich sehr wichtig.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1292
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo Bittermandel,

danke. Für mich sind meine Fellnasen meine Familie. Ich lebe allein mit meinen Kleinen. Die Urne hab ich wieder abbestellt, weil ich das glaub nicht jeden Tag sehen kann. Er hatte einen angeborenen Herzfehler und Wasser in der Lunge. Da die Rasse aber sehr sozial ist und nicht allein gehalten werden soll, hab ich jetzt mich umgeschaut und bin fündig geworden. Zwischen Weihnachten und Neujahr kann ich ihn abholen. Das krasse war, ich hab die Züchterin angerufen und von meinem Kleinen erzählt und sie fragte sich, woher ich dem Kitten sein Namen kenne. Und der ist weiß Gott nicht häufig. Er ist es, aber ich nenne ihn anders. Jetzt hoffe ich nur, dass mein Großer ihn aufnimmt.
Eine Woche vor Weihnachten ist natürlich auch krass. Mein Cousin meinte, wenn man sich Tiere anschafft, holt man sich auch immer den Tod mit ins Haus :? ... er hat ja recht, sie leben einfach nicht so lang. Deshalb muss man die Zeit mit den Kleinen intensiv genießen. Die Tiere haben mein Herz geöffnet und sie waren so wichtig auch auf dem Weg in die Genesung. Dafür werde ich ihnen für immer dankbar sein.

:hello: Senif
Bittermandel
Beiträge: 2313
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Senif

Dein Drama ist ähnlich wie bei mir. Zufällig wurden Geräusche am Herzen festgestellt. Der Kardiologe hat Ultraschall gemacht nicht besonders auffällig. Gut habe ich gedacht und wollte ein Jahr später zur Kontrolle. Stattdessen Samstags in die Tierklinik und geröngt da kam raus das Herz massiv geschädigt und Wasser in der Lunge. Sonntags zur Nottierärztin und den Kleinen erlösen. Leider können Chihuahuas massive Herzprobleme entwickeln. Meine Hündin ist topfit und wird nächstes Jahr 12 Jahre alt. Sie hat zum Glück noch keine Alterserscheinungen. Meine Prinzessin.

Sei ganz lieb gegrüßt

Bittermandel
Senif
Beiträge: 1292
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Ja bittermandel, ich glaube, wenn einmal Wasser in der Lunge ist, stehen die Chancen schlecht. Die Entwässerung hat auch gar nichts gebracht. Ich hatte dann an dem Abend die mobile Tierärztin da, die die Situation völlig falsch eingeschätzt hat. Hat ihn nicht mal untersucht. Ihm nur noch mal Entwässerung gespritzt. Nachts hab ich dann die Bereitschaft angerufen, die meinte, legen Sie ihn weich, und wenn es früh noch nicht vorbei ist, fahren sie zum Tierarzt - die helfen nach. Geht gar nicht. Da können sie die Bereitschaft abschaffen. Ich hab dann in der Tierklinik angerufen nachts und bin mit dem Taxi hingefahren. Hätte ich gleich machen sollen. Ich hoffe, dass ich bald wieder so mobil bin, dass ich nicht mehr auf andere angewiesen bin fahrtechnisch. Die letzten Stunden wären nicht notwendig gewesen, und hatte danach auch Schuldgefühle. Aber ich hab mein bestes gegeben.
Das mit den Herzproblemen scheint recht häufig zu sein, bei Tieren. Eigentlich sind hier auch die Züchter gefragt, die Genvarianten auszuschließen.
Ich wünsche Dir noch sehr viel Freude mit der Kleinen. Genieße die emotionale Wärme die Tiere geben können :) :hello:
Bittermandel
Beiträge: 2313
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Senif

Ja genau so ist bei mir gelaufen. Dem Hund eine Entwässerungsspritze gegeben und damit war ich entlassen. Bei ihm ging das ganz plötzlich los trotz Herzmedikament das ich einschleichen musste. Er hat ganz plötzlich schlapp gemacht. Und wir mussten in die Stadt in die Tierklinik und die haben nicht gemerkt das der Hund nicht mehr kann. Sonntag habe ich die Reißleine gezogen ich konnte das nicht mehr mit ansehen. Diesmal bin ich schlauer und sollte bei Lily irgendwann etwas am Herzen sein werde ich sofort auf Medikamente bestehen. Aus Schaden wird man klug. Ein Chihuahua kann 18-20 Jahre alt werden. Sie haben die höchste Lebenserwartung. Das ist mein Trost und Dino ist immer bei mir. Genau so wie dein kleiner Schatz.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1292
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Ja, das sind sie. Ich konnte es mir auch nicht mehr mit ansehen, und hab dann so entschieden. Aber der Chef der Tierarztpraxis wo ich bin, der den Herzultraschall gemacht hatte vorher, war der Einzigste, der zu mir gesagt hat, dass ich mich richtig entschieden habe. Ich werde nur noch Termine mit ihm ausmachen, weil er mir am Kompetentesten erscheint.
Bittermandel
Beiträge: 2313
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Senif

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kommt bald eine kleine Fellnase in euer Leben. Das ist ein schönes Geschenk zu Weihnachten. Wenn es nach mir ginge hätte ich auch gerne so einen kleinen Wicht in der Familie begrüßt. Aber ich muss realistisch sein und da ich eine neue Wohnung suche. Viele wollen keine Haustiere in der Mietwohnung und man muss wie ein unmündiges Kind fragen. Ich hoffe ich finde eine geeignete Wohnung und Lily ist dort auch willkommen. Ohne meinen Hund ziehe ich nicht um. Lily hatte wahrscheinlich kein gutes Leben bevor sie zum Tierschutz kam. Leider werde ich das nie erfahren wie sie ihre Kindheit und Jugend verbracht hat. Das ist leider der große Nachteil bei Tieren aus dem Tierschutz. Aber ich würde wieder so ein Kerlchen aus dem Tierschutz aufnehmen. Ich wünsche dir viel Freude an deinem neuen Liebling.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1292
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo Bittermandel,

danke. Für mich ist es kein Weihnachtsgeschenk. Es ist jetzt nur zufällig in diese Zeit gefallen. Ich finde Tiere als Weihnachtsgeschenke nicht so gut. Ich hoffe, der Kleine lebt sich gut ein. Er soll Kiran heißen. Kiran bedeutet Lichtstrahl, Sonnenstrahl oder auch Strahl des Mondes. Der Große war damals bei dem Kleinen sehr zurückhaltend. Hatte Welpenschutz. Ich hoffe, das ist jetzt wieder so. Es ist eine Burma. Sehr soziale Tiere, manche sagen auch "Menschenkatze" ... kommen auch mit Hunden klar. Halt ein besonderer Charakter. Ich freue mich auf den Kleinen.

:hello: Senif
Bittermandel
Beiträge: 2313
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Ich wünsche dir viel Liebe und Freude mit deinen Katzen. Ein Baby ist ja auch besonders reizend und so süß.

Liebe Grüße Bittermandel
Winterkind04
Beiträge: 359
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Na, ihr wie war euer Samstag.

War heute auf den Adventsmarkt. Hier hat es heute mal nicht regnet. War richtig schön.
Meine Wäsche habe ich auf verräumt und jetzt noch gekocht. Einschließlich nochmal ein Gericht, zum eingefrieren. Zwei Portionen sogar.

Küche räume ich morgen auf.
Habe, jetzt vorher das erstemal Weihnachtsmusik im Radio gehört 🙈

Habe gerade noch was über Minimalismus gelesen. Welche Satz woll für mich - mit weniger Besitz weniger putzen und Dinege versorgen
Antworten