Hilfe bei den Medikamenten

Antworten
mäerie
Beiträge: 2
Registriert: 29. Okt 2023, 19:06

Hilfe bei den Medikamenten

Beitrag von mäerie »

Hallo, ich bin neu hier und hoffe vielleicht eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.
Ich leide seid august 2023 unter idiopatischen gesichtsschmerzen, das heißt, ich habe Nervenschmerzen ohne Grund, war bei sämtlichen Ärzten um alles auszuschließen, wahrscheinlich sind die Schmerzen Stress bedingt, und habe von der Neurologin amitriptilyn verschrieben bekommen ( abends 10mg)
Diese wirken auch gegen die Schmerzen da sonst keine normalen Schmerzmittel wirken. Dazu muss ich noch erwähnen das ich schon seid 15 Jahren escitalopram nehme, mal 10mg, mal 5mg je nach dem wie es mir geht. Aktuell aber 20mg frühs.
Jetzt ist es seid September so das ich psychisch immer mehr in ein tiefes Loch gefallen bin, depressiv, antriebslos, keine Freude mehr am Leben, Panikattacke, und diese ganzen negativen Gedanken und die innere Unruhe den ganzen Tag. Kann es sein das das amitriptilyn und das escitalopram zusammen gar nicht wirken, bzw. die Sache verschlimmert ?
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Antworten