Wie geht es weiter....

Antworten
flummibär
Beiträge: 25
Registriert: 25. Dez 2022, 08:22

Wie geht es weiter....

Beitrag von flummibär »

Hallo zusammen Ihr Lieben,

hab ganz schön ein Tief und keine Ahnung wie es weiter geht.
Kurz: habe am Dienstag meine Wiedereingliederung abgebrochen...eigentlich liefen die 4 Std. gut, aber nun kann ich nicht mal mehr sagen ob ich die Std. schaffe. Laut Schwerbehindertenvertr. soll ich auf 4 Std. gehen-klar wäre eine Möglichkeit, nur bin ich gerade so durch, dass ich nicht sagen kann ob das auf Dauer geht. Wenn ich tief in mich rein höre, schaffe ich das alles nicht, aber es kommt die Stimme: komm, auf das geht und auf meine Gesundheit höre ich nicht. Ich habe Angst zu sagen, dass ich einfach nicht arbeitsfähig bin und denke ich muss doch!
Eigentlich denke ich nur, hoffentlich klappt das mit der EMR, habe erst im November Termin beim Gutachter.
Beim SpDi bekam ich die Aussage: erstmal nicht die Std. reduzieren bis das Verfahren der EMR durch wäre.
Bin total fertig heute, habe später noch ein Termin bei meiner Psychologin, aber was soll die mir sagen?
Können Sie arbeiten oder nicht-das muss ich entscheiden, aber ich kann es gerade nicht entscheiden!
Hat noch jemand ein Idee?
Wenn ich probiere 4 Std. dann denkt die DRV doch ach so schlimm kann es nicht sein, geht doch, aber es geht nicht, ich zwinge mich schon seit Jahren und nun kann ich einfach gar nicht mehr.....

Danke fürs Lesen!
Flummibär
flummibär
Beiträge: 25
Registriert: 25. Dez 2022, 08:22

Re: Wie geht es weiter....

Beitrag von flummibär »

Liebe Tessa89,

herzlichen Dank für deine Nachricht und deine Einschätzung....ja es ist schon ganz wichtig in sich hinein hören, hab ich fast verlernt oder Angst was ist nun das Richtige.
Stand jetzt würde ich sagen es geht das Arbeiten stabil so auf Dauer nicht.
Oder ist es wieder die Vermeidungsstrategie die mal wieder siegt und würde ein Arbeiten mit sozialen Kontakten ja auch helfen...ein blöder schmaler Grad! Fakt ist aber, dass ich auf Dauer im Moment -so würde ich es mal sagen- das alles einfach nicht schaffe. Klar ein Ausdruck der Depression meinte gestern meine Psychologin. Aber sie hat mich trotzdem bestärkt, dass es so nicht funktioniert und eine EMR wäre der bessere Weg, klar muss erstmals klappen...trotzdem kommen immer Zweifel, ob ich nicht doch besser so oder so.
Am Dienstag habe ich noch ein Termin beim VDK, ich habe gar nicht so richtig verstanden was ich beantragt habe damals oder entscheidet die DRV ob eine halbe oder volle EMR....
Mein Kopf ist im Moment voll und nun habe ich noch den Druck, dass ich den Schwerbehindertenvertreter eigentlich mal anrufen sollte, weil er sich schon die ganze Zeit bei der WE sich um mich gekümmert hat, aber mehr wie sagen ich kann mich im Moment nicht entscheiden und ich bin noch krank geschrieben kann ich nicht sagen. Aber alleine aus Höflichkeit denke ich....vielleicht warte ich bis nach dem Termin vom VDK.
Ich habe einfach ein schlechtes Gewissen vor dem und dem und dem....und die innere Stimme sagt du musst doch auf die Arbeit.
Trotzdem sind ja auch in der Abteilung Leute mit denen hab ich mich auch toll verstanden, aber es hat trotzdem nicht geklappt....nicht selber fertig machen, sei gut zu dir!
Wie geht es dir-freue mich über eine Rückmeldung!

Flummibär
flummibär
Beiträge: 25
Registriert: 25. Dez 2022, 08:22

Re: Wie geht es weiter....

Beitrag von flummibär »

Hallo Tessa89,

freut mich, dass du sagen kannst, dass es dir besser geht. Denkst du es kommt aus eigener Kraft und vom denken her oder meinst du es kommt auch von den Tabletten. Ich frage deshalb etwas komisch, weil ich so arg Angst vor den AD habe und mich dagegen sträube, aber im Moment habe ich das Gefühl, dass es ohne nicht geht, bzw. weiter abrutschen geht ja bald nicht mehr. Eigentlich würde ich gerne das mit der Arbeit (mit 4 Std.) schaffen, aber den Antrag auf EMR habe ich ja nun auch mal gestellt.
Ich muss am Montag den Schwerbehindertenvertreter anrufen, dass ich mich mal bei ihm melde, aber davor habe ich so Angst...kann man nicht verstehen-naja ich werde es einfach machen. Klar muss ich nicht sagen wann ich wieder komme, aber bis zur Entscheidung wg. der EMR in AU bleiben macht mich fertig, obwohl ich eigentlich nicht arbeiten kann.
Ich merke schon dass mir soz. Kontakte fehlen.
Bist du im Moment auf der Arbeit oder noch krank geschrieben?
Gestern war ich alleine laufen im Wald, tat gut, mal sehen heute wieder, aber eigentlich würde ich mich gerne mit jemanden treffen, austauschen usw. aber den ersten Schritt machen traue ich mich nicht, oder ich denke dann jammer ich nur wieder die Ohren voll.
Einen schönen Samstag für dich!

Liebe Grüße
Flummibär
Antworten