Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Senif
Beiträge: 1293
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Das Essen heute Abend ist abgeblasen. Ich muss zum Tierarzt.
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Oh, Tierarzt - was schlimmes?

Ich war beim Zahnarzt, liege jetzt mit halbbetäubtem Gesicht, Wärmflasche und Iboprufen in der Hängematte...
Senif
Beiträge: 1293
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Bin gerade zurück. Ja, was schlimmes. Er hatte eine zu schnelle Atmung. Beim Tierarzt dann der Hammer, Wasser in der Lunge. Prognose schlecht. Lungenentzündung ist das unwahrscheinlichste, weil er kein Fieber hatte, eher Untertemperatur. Wäre noch Fip oder was mit dem Herz. Labor kommt aber erst Freitag oder Montag. Generell ist die Prognose nicht gut. Er ist noch nicht mal 4 Jahre alt und ich hab doch meine Fellkinder so ins Herz geschlossen. :cry:
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Ach mensch, das tut mir leid!
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

Oje, liebe Senif, das mit deiner Katze tut mir sooo leid :( . Jetzt ist es so schön aufwärts gegangen in deinem Leben und nun das. Jetzt musst du noch warten auf die Laborergebnisse. Ich drück dich ganz fest.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

Gestern habe ich weiter vorbereitet fürs Ausmalen. Dann in die Stadt zum Theaterkurs, der recht spannend war und anschließend wie immer ausklingen lassen mit meinem Bekannten bei Kaffee und Prosecco.
Heute vormittags wieder in die Stadt und ein paar Sachen besorgen. U.a. zu Ikea und ein neues Kippsofa angeschaut. Danach Spaghettisauce vorgekocht für Freitag.
Ist alles ein bisserl viel und ich bin schon etwas erschöpft, aber mir geht's trotzdem gut und ich freue mich über das Werkeln in der Wohnung.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Liebe Luna
euer Kaffee-Processo-Ritual klingt toll, da freue ich mich immer mit, wenn ich das lese.

Liebe Senif,
Wie geht's dir und deiner Katze?

Ich muss mich gerade von meiner Chefin abgrenzen. Ich soll Überstunden machen, muss mich aber ausruhen und habe für Freitag schon eine freiberufliche Tätigkeit angenommen.
Ich habe einen 12-Stunden-pro-Woche-Job und arbeite freiberuflich, manchmal wollen alle gleichzeitig was von mir....
Katerle
Beiträge: 11265
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Katerle »

Liebe anna_lyle,

ich walke so ne Stunde ungefähr. Aber nicht täglich. Möchte aber zweimal eine Stunde schaffen. Also mit Pause. Das wird mein nächstes Ziel sein.

Allen anderen auch einen schönen Tag heute.

Herzlichst Katerle
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Hi Katerle,
wow, eine Stunde walken, Respekt! Und dein Ziel.ist eine Stunde walken, Pause, und dann nochmal eine Stunde walken?
Katerle
Beiträge: 11265
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Katerle »

Ja, ich möchte es angehen. Ausserdem fahre ich auch zur Abwechslung Fahrad. :)
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Viel Erfolg!
Senif
Beiträge: 1293
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Guten Morgen,

ich fahre dann auf Arbeit, aber mir hat das gestern schon bissel den Boden unter den Füßen weggezogen. Ob es FIP ist erfahre ich vermutlich erst morgen. Es gibt ein Medikament, was gute Erfolge erzielt hat, aber das ist in D nicht zugelassen.
Ansonsten ist FIP tödlich.

Senif
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Hej Senif, stelle dir das bestmögliche Ergebnis vor. Energie folgt der Aufmerksamkeit :-) ganz liebe Grüße zu dir
Senif
Beiträge: 1293
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Ja, jetzt hilft nur noch abwarten. Ich hab mein Bestmöglichstes getan.
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Hej ihr Lieben,
Ich muss heute vormittag arbeiten. Zur Belohnung gehe ich heute nachmittag in die Therme. Am besten wäre noch, wenn ich jemand Bekanntes finde, der heute nachmittag auch Lust auf Therme hat.Ich setz mal einen Post in meine Telegram-Gruppe.
Was nehmt ihr euch vor?

@Senif: wie geht's dir und deiner Katze?

Liebe Grüße
Anna
Senif
Beiträge: 1293
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Guten Morgen,

ich bin sehr ko. Schlafe deshalb auch länger.
Loki geht es besser denke ich. Allerdings war der Coronatiter sehr erhöht, was aber keine Aussagekraft hat, weil man nicht weiß, ob es die mutierte Variante ist, oder die normale. Ansonsten war das Blutbild ok. Heute muss ich nochmal zum Tierarzt zum Ultraschall. Derweil hatte ich gestern jemanden da, dessen Kater FIP hatte, und sie ihn mit den Tabletten behandelt hat. Er ist jetzt gesund.

Edit: sagen wir mal so, es gibt Hoffnung. Und die Heulanfälle sind seit gestern weniger. In der Supportgruppe kann ich jedoch nicht mehr lesen. So viele traurige Geschichten. Das macht mich fertig.

LG Senif
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

@liebe Senif, das hört sich ja schon soweit ganz gut an mit der Katze. Schön, dass du dir viel Schlaf gönnst, war's ja doch eine sehr belastende Woche für dich. Ging die erste Woche in der Arbeit trotzdem soweit gut?

Ich melde mich aus den Tiefen meines Chaos rundherum.
Gestern schafften meine Tochter, der Freund von ihr und ich das Ausmalen von 3 Zimmern, wie ich es mir vorgenommen habe. Ich bin sehr glücklich darüber, die Wände strahlen wieder in gedecktem weiß.
Gestern putzte ich noch 2 Stunden, dann brachte mein Bekannter Luna vorbei, auf die er gestern geschaut hat. Wir saßen noch bei einem Bier beisammen und dann nur mehr Sofa.
Jetzt geht das große Putzen, einräumen und aussortieren weiter, was mich noch viele Tage beschäftigen wird. Aber mir geht’s gut dabei. Ich bin zwar schon müde und teilweise erschöpft, aber ich lasse mir Zeit.
Die neuen Möbel kommen dann am Schluss dran, wenn alles sauber ist. Die sind dann der krönende Abschluss und die Belohnung für die Mühen.

So, jetzt mache ich weiter und wünsche euch einen schönen Samstag Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Senif
Beiträge: 1293
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo ihr Lieben,

die Tierärztin stuft FIP als unwahrscheinlich ein. Bleibt noch Herz oder Lungenentzündung. Tut mir für den kleinen sehr leid, die Strapazen.
Muss ich jetzt aufpäppeln. Leider hat er 100g abgenommen und er ist so schon nicht dick.

Mit Arbeiten ging. Donnerstag war ich natürlich ein bisschen neben der Spur. Freitag hatte ich eh frei, wo aber mein Alltag nicht so richtig funktionierte. Zwar hab ich immer mal so einen Tag (hat jeder, auch Gesunde) - so dass ich mir da jetzt keine weiteren Gedanken mache. Heute ging schon besser.

LG Senif
Katerle
Beiträge: 11265
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Katerle »

anna_lyle hat geschrieben: 19. Okt 2023, 06:40 Hi Katerle,
wow, eine Stunde walken, Respekt! Und dein Ziel.ist eine Stunde walken, Pause, und dann nochmal eine Stunde walken?
Danke anna_lyle,

zur Zeit habe ich mein Ziel noch nicht geschafft, aber ich werde dranbleiben. Zur Zeit habe ich noch mit Zahnproblemen zu kämpfen usw.

Heute hatte ich gebastelt und hatte auch wieder viel Freude dran.

Wünsche euch ein angenehmes Wochenende.

Herzlichst Katerle
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Hejho,
Ich will heute abend noch tanzen gehen. Wenigstens eine Stunde. Zum Glück geht die Party schon 21 Uhr los, bis dahin kann ich mich irgendwie wach halten.

Liebe Grüße an Senifs Katze! Und gute Genesung!
Senif
Beiträge: 1293
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Huhu Anna,

danke Dir :hello:

Es geht mir gerade besser. Klar beobachte ich ihn sehr, es ist nicht so unbeschwert. Aber ich bin beruhigter, dass die Wahrscheinlichkeit für FIP gesunken ist. Jetzt wäre Herz auch nicht so toll, aber es gäbe Medikamente. Und Lungenentzündung ist auch nicht ohne, aber die Chance der Genesung wäre da.
Die letzten Tag waren sehr schwer, hab auch 2kg abgenommen, jetzt bin ich aber wieder besser drauf, glaub ich.

Morgen möchte ich gern:

- kochen
- und was Lernen
- und viel Zeit mit meinen Spatzis verbringen

Viel Spaß beim Tanzen Anna.

:hello: LG Senif
Senif
Beiträge: 1293
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo ihr Lieben,

morgen geht es wieder auf Arbeit. Ich hab das Gefühl, dass es mir leichter fallen wird, als am Donnerstag. Der Stresspegel scheint auch wieder etwas zu sinken. Er macht noch einen sehr müden Eindruck, kann aber auch von den Medis sein.

Wir haben heute viel gefaulenzt und zusammen Mittagsschlaf gemacht, und jetzt ist noch das Essen im Ofen.
Ab morgen will ich wieder ein bisschen Lernen. Hab aber auch Psychiatertermin. Die Anfahrt ist immer so lang.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.

LG Senif :hello:
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

:hello: Liebe Senif, ich freu mich so, dass es deinem Kater wieder besser geht und damit dir. Dein Tag heute hört sich sehr gemütlich an. Für morgen wünsche ich dir einen guten Start in die 2. Arbeitswoche.

:hello: Liebe Anna, ich bewundere deine Aktivitäten im Außen. Wow, Tanzen gehen erst ab 21.00 Uhr. War es lustig?

:hello: Liebe Katerle, dir wünsche ich gaaanz wenige Schmerzen. Und viel Motivation fürs Walken. Habe ich auch im Sinn, das bald mal wieder zu aktivieren.

Ich habe heute bis 9.00 Uhr geschlafen, langes Frühstück mit Zeitung und Rätsel, schöne Hunderunde durch Wiese und Feld und dann bis 14.00 Uhr gelesen. Alles ohne schlechtes Gewissen.
Danach mit Putzen, Verräumen und Tausenden von Handgriffen weiter gemacht. Es finden sich doch viele Farbspritzer, aber das Schlafzimmer ist fast fertig. Am Abend noch Vorhänge gewaschen und jetzt gleich feucht aufgehängt. Dann selber noch duschen und Haare waschen.
Ich bin echt gut drauf und kann gut akzeptieren, dass mit 64 Jahren alles langsamer geht.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Katerle
Beiträge: 11265
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Luna. Wir waren gestern Nachmittag noch bei den Kindern. Hatte mit meinem kleinen Enkelchen gespielt. :) Ganz süß. :)
Aber dann war ich auch wieder froh, wieder in meiner gewohnten Umgebung zu sein.

Werde heute auch wieder Sterne basteln.
Wünsche euch ne angenehme Woche.

Herzlichst Katerle
Senif
Beiträge: 1293
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo zusammen,

@Katerle Weihnachtssterne ? Das hab ich in der Klinik gemacht. Ich hab jedem in unserer Familie einen gebastelt (Familie ist nicht so groß).

Mein anderer Kater ist gerade gegen das Bett gesprungen. Scheint nichts passiert zu sein, hoff ich. Tat aber bestimmt weh. Mit den 2en macht man was mit, kann ich euch sagen.

Die Arbeit lief gut, hab mich auch besser gefühlt, als letzte Woche. Es gibt Hoffnung.
Nachher noch zum Psychiater fahren, dann habe ich es für heute geschafft.

Ich wünsch euch nicht einen schönen Montag.

LG Senif :hello:
Antworten