Quetiapin

Antworten
Meister Eder
Beiträge: 29
Registriert: 3. Aug 2023, 19:19
Wohnort: München

Quetiapin

Beitrag von Meister Eder »

Hallo,

Ich, m54, bekam jetzt neu dazu zu Schlafen Quetiapin.
50mg unretardiert plus 50mg retadiert.
Statt müde werde ich unruhig und recht schwindelig.
Kennt das noch jemand?
Falls sich das nicht sehr schnell ändert, werde ich wohl zur Nacht wieder Mirtazapin nehmen müssen.
Das Problem von Mirtazapin ist, dass ich zwar damit schnell und gut einschlafen kann. Gegen 2 Uhr früh ist jedoch die Nacht zu Ende und bin wieder unruhig.

Liebe Grüße
Meister Eder
mr_fresh
Beiträge: 90
Registriert: 23. Aug 2021, 15:04

Re: Quetiapin

Beitrag von mr_fresh »

Hallo!

Wann nimmst Du was? Nimmst Du noch andere AD? Nimmst Du das Quetiapin als Augmentation, als Phasenprophylaktikum oder gegen Psychosen?

Die Kombination aus retardiert und unretardiert baut ja einen konstanten Spiegel auf - dann wirken die 50mg abends natürlich nicht mehr (so stark).

Viele Grüße
Meister Eder
Beiträge: 29
Registriert: 3. Aug 2023, 19:19
Wohnort: München

Re: Quetiapin

Beitrag von Meister Eder »

Hallo mr fresh,
Ca. eine Stunde vor dem Schlafen gehen nehm ich Quetiapin zum ein- und durchschlafen.
Ohne Medis schlaf ich erst nach Stunden ein, wache ständig auf und in den sehr frühen Morgenstunden ist die Nacht gelaufen.
Morgens Escitalopram 10mg gegen Ängste und Depression.
Wenninger
Beiträge: 6
Registriert: 12. Sep 2023, 06:33

Re: Quetiapin

Beitrag von Wenninger »

Hallo
Ich nehme auch Quetiapin und es das Beste, was ich jemals bekommen habe!
Ich bin stabil und leistungsfähig, meine Persönlichkeit ist zu 100 Prozent da.
Wie gesagt, für mich das Beste MEDIKAMENT!
Antworten