Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Hallo Ihr Lieben,
guten Morgen ich sitze noch im Bett und mache Orga. Jetzt werde ich mich langsam hier raus bewegen und mich auf den Weg nach Berlin machen zu einer Jobmesse.

Ich hab auch ein Thema mit Schmerzen und hab dazu einen Thread aufgemacht: viewtopic.php?p=662430#p662430

@Senif: cool, dass du nochmal eingeschlafen bist, das klingt nach einem "gesunden" Start in den Sanstag ;-) Was bedeutet Ladetag? Das habe ich noch nie gehört.

Ganz liebe Grüße an euch
anna_lyle
Katerle
Beiträge: 11263
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Katerle »

@ Senif

Danke dir, aber ich werde mal besser erstmal nichts mehr hier im Thread über meine Schmerzen schreiben. Dafür ist er nicht gedacht. Wenn, dann mache ich evtl, ein neues Thema auf. Nicht gegen dich oder euch.

Dann euch allen noch einen schönen Nachmittag.

Herzlichst Katerle
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

Gestern fiel es mir sehr schwer runterzukommen, aber heute stand ich ohne Wecker gut und ruhiger auf.
Ich habe schon einiges im Arbeitszimmer fürs Ausmalen hergerichtet, abgebaut und ausgeräumt. Dann rief ich meinen Bekannten an und bat ihn, mir beim Entladen der Schreibtischmöbel von Ikea zu helfen. Er blieb dann gleich hier und half mir beim Aufbau, den wir zur Hälfte schafften. Anschließend tranken wir noch eine kleine Flasche Prosecco.
Morgen kommt er und hilft mir beim Rest. Ich freu mich, dass wir gut, weil ruhig zusammen arbeiten können und dass ich seine Hilfe gut annehmen kann. Ihm macht's offensichtlich auch Spaß.
Das war heute ein sehr erfolgreicher Tag und ich bin viel ruhiger. Diese Aktion wird mich noch länger beschäftigen, habe aber keine Eile, dass alles möglichst schnell fertig wird.

Alles Liebe euch allen Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Senif
Beiträge: 1280
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Guten Abend,

@Luna schön, dass du wieder runter gekommen bist. Mir ging es so an dem Tag, als ich den Vertrag unterschrieb. Deshalb hatte ich dann viel Spazieren gehen mit eingebaut. Und viel auf Pausen geachtet, da irgendwie die Angst vor der Angst wieder da war. Jetzt ist alles wieder ok. Achtsamkeit und dann reagieren, wenn sich Frühwarnsymptome melden.

Ich habe heute das erste mal in meinem Leben Rouladen gekocht. Hatte dazu einen alkoholfreien Rotwein gefunden. Wie sie schmecken weiß ich erst morgen :lol:
Morgen ist dann Kuchen für den Einstand dran und Gulasch.

Schlaft gut und bis morgen.

:hello: Senif
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Guten Morgen, ihr Lieben,
ich will heute
+ den Wochenabwasch erledigen
+ eine Hühnersuppe kochen
+ eine Kaltwasser-Behandlung im Bach machen (gegen Muskelschmerzen)
+ rumliegende Klamotten in den Schrank sortieren

Schönen Tag euch!
Katerle
Beiträge: 11263
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch auch einen schönen Sonntag. :)

Bei mir ist heute Ruhe angesagt und was kochen, evtl. einen Spaziergang.

LG Katerle
Senif
Beiträge: 1280
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo zusammen,

ich bin heute spät aufgestanden. Allerdings war ich jetzt schon spazieren, und hab den Teig für den Veganen Kuchen für morgen schon angerührt. War ne Fertigbackmischung und muss nur noch in den Ofen. Dann muss ich heute noch 2 weitere Torten machen, allerdings müssen die nicht gebacken werden :D
Und den Gulasch anbraten, damit ich für die Woche was zu essen habe.

Body Battery war heute früh wieder auf 100% :)

:hello: LG Senif
Senif
Beiträge: 1280
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Huhu ihr Lieben,

die Torten sind jetzt im Kühlschrank und müssen noch fest werden. Die sind morgen für den Einstand auf Arbeit . Bin ganz schön aufgeregt, freu mich aber auch. Obwohl es sich bisschen komisch anfühlt, morgen wieder zu "müssen" - aber es ist eben begleitet von einem "wollen".
Und eben dieses Wollen war in der Depression abhanden gekommen. Es fühlt sich toll an, wieder leben zu können.
Ich lasse den Abend ruhig ausklingen. Bis morgen :hello:

LG Senif
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Guten Start morgen für dich, Senif!
(Wie misst du denn den Ladezustand deiner Body Battery? Gefühlt oder mit irgendeinem Trick?)
Senif
Beiträge: 1280
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hai Anna,

mit einer Smart Watch (Garmin). Wie genau sie das berechnet, weiß ich nicht. Aber die Body Battery lädt besser, wenn ich weniger Stress habe in der Nacht. Und ich merke es meist früh auch, dass ich fitter bin. :)

LG Senif
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Oha, danke!
Senif
Beiträge: 1280
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Danke dir. Ich werde morgen berichten :D
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Hej Leute,
Ich fühle mich heute ziemlich fit und arbeitsfähig :-) ich glaube ich komme langsam raus aus der Depression.
Heute
+ Familientherapiestunde mit dem Kindesvater und zwei Therapeuten
+ Arbeitstreffen (als Freiberuflerin,live)
+ Yogastunde in der Stadt
+ dazwischen viel Pausen <3

Meinen inneren Kompass richte ich heute nach Verbundenheit und Würde aus.

Schönen Tag euch
Senif
Beiträge: 1280
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo,

ganz so fit war ich heute morgen nicht, denn ich habe vor Aufregung miserabel geschlafen.
Dennoch hatte ich nach der Nacht gedacht, ich werde sehr sehr müde sein. Aber das ging. Diese Woche ist noch smooth angesagt. Arbeitsmittel einrichten, Kollegen kennenlernen etc.
Der Kuchen ist gut angekommen und ich freue mich sehr, so gut aufgenommen worden zu sein. In meinen damaligen Jobs nach dem Studium war ich meist auf mich allein gestellt. Hier fühlt es sich für den Anfang sehr viel besser an.

:hello: LG Senif
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

:hello: Liebe Senif,
das hört sich erstmal richtig gut an. Ich freue mich sehr, dass du so gut aufgenommen wurdest und dass du mit netten Kolleg*innen zusammenarbeitest. Wie lange warst du heute im Büro?

:hello: Liebe Anna, bei dir hört es sich echt toll an. So viel Energie und Aktivitäten!!! Und erst das Gefühl, aus der Depri rauszukommen. Schööön :)
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

:hello: Hallo all ihr Lieben und Fleißigen

Gestern beendeten wir den Aufbau des 1. Schreibtisches. War wieder ein angenehmes Arbeiten. Den 2. Teil des Schreibtisches habe ich heute abgeholt. Wird aber erst zusammengebaut, wenn ausgemalt ist.
Heute blieb ich bis 9.00 Uhr im Bett und war froh über diesen Tage nur mit mir. Ich werkelte weiter. Im Arbeitszimmer ist jetzt alles abgeklebt und der Boden abgedeckt. Jetzt habe ich mich noch entschieden, dass ich das alte Metallbett und ein kleines Wandregal auch weggebe. Alles abgebaut und auf die Terrasse geräumt, die ja überdacht ist. Das Inserieren bedeutet auch viel Arbeit.
Ich leiste mir nach sehr vielen Jahren leben mit billigen Möbeln richtig schöne Vollholzmöbel und ein ausklappbares Tagessofa für allfällige Gäste (alles auch von Ikea). Dafür habe ich ja auch gespart und freue mich jetzt sehr, dass ich mir das leiste.
Heute bin ich zufrieden, aber ganz schön müde. Es liegt noch viel Arbeit vor mir.

Liebe Grüße Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Senif
Beiträge: 1280
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo Luna,

Ich war insgesamt ca. 3 Stunden da, aber da war noch Kuchenessen mit drin, und anschneiden, und hier und da mal etwas reden, v.a. mit den Admins, ein bisschen gefachsimpelt über unsere Freizeitprojekte. Normal bin ich erstmal 2h da.

Ich war, als ich aus der Depri auftauchte, erstmal hypomanisch, und dachte, wenn das so weiter geht, heb ich ab. Dann hab ich meinen Arzt angerufen, ob wir das Escitalopram runter nehmen können, weil ich Angst hatte, richtig manisch zu werden. Der beruhigte mich und meinte, ich bin weit davon entfernt und das hypomanische, wenn man rauskommt, haben ganz viele Leute. Das hat wohl auch einen Namen, den ich mir nicht gemerkt habe.

Aber zugegeben, es war ein tolles Gefühl, was ich am liebsten mit der ganzen Welt geteilt hätte :lol:

:hello: LG Senif
Senif
Beiträge: 1280
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

@Luna die Freude, die du empfindest, ist doch super. In unserer Familie wird jetzt (auch nach der Erfahrung mit mir und der Psyche) gesagt, worauf sparen ? Auf den goldenen Sarg ?

Ich wünsche Dir noch ganz viel Freude mit den neuen Sachen. :hello:

Senif
Katerle
Beiträge: 11263
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben, weiter so. :)

War gestern beim HNO- Doc, das Gespräch lief wieder super. :)
Heute werde ich was im Haushalt machen und walken. :)

Wünsche euch ein gutes Gelingen für heute.

Herzlichst Katerle :hello:
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

gelöscht (war doppelt)
Zuletzt geändert von anna_lyle am 17. Okt 2023, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Hej ihr Lieben,

Ich bin heute seit längerem mal wieder mit tiefer Freude zur Arbeit geradelt, 7 km über Feld und Wald :-)

Ich hatte Ende Juni diesen Jahres einen Stromznfall und infolge dessen Depressionen und körperliche Malässen. Heute fühle ich mich das erste Mal wieder so, wie vor dem Stromunfall.

Heute will ich alles in einer freundlichen, liebevollen Haltung machen.

Schönen Tag euch!
Senif
Beiträge: 1280
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo Anna,

und ist es so geblieben ?

Ich bin heute ziemlich k.o. und hoffe, dass ich heute schlafen kann. Die Melatonin gestern hatte geholfen.

:hello: LG Senif
Katerle
Beiträge: 11263
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben,

hatte gestern das Walken doch nicht geschafft, aber das macht nichts. Hole ich noch nach, heute erstmal wieder einen Termin und was zu erledigen.

Euch einen angenehmen Tag noch,

herzlichst Katerle
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Hallo ihr Lieben,.

meine mentale Verfassung ist stabil, nur die Muskel- und Gelenkschmerzen sind belastend. Mein Hausarzt denkt an "Borreliose".Das hieße wochenlang Antibiotika futtern.

@Senif: gehst du jeden Tag in die neue Firma? Nimmst du Melatonin-Spray? Ist dein Schlaf jetzt seit Sonntag unruhiger als sonst? Bestimmt die Aufregung, oder? Sorry, meine Fragerei ... aber ich "fiebere" mit dir.

@Katerle: wie lange walkst du so am Tag?

Für heute:
+ das Tagesprogramm (4 Stunden Job, 2 Stunden Beratung) absolvieren
+ genug Energie aufsparen für den Dancefitness-Kurs am Abend! Da will.ich seit Wochen hin und habe es nich nicht geschafft.

Schönen Tag euch :-)
Senif
Beiträge: 1280
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo Ihr Lieben,

aber es gibt was gegen Borreliose.

Ich gehe jeden Tag, außer Freitag. Hab ja nur 8h in der Woche derzeit. Melatonin nehme ich die 2mg Kapseln aus der Apotheke. Gibt es aber auch in der Drogerie. Ist aber nicht für den Dauergebrauch gedacht. Mir hilft es. Soweit ich nachgelesen habe, wird das aus Serotonin vom Körper hergestellt. Vielleicht habe ich da einen Mangel, aber ich kenne mich nicht aus, was die Prozesse betrifft.
Ich konnte die 2 letzten Nächte besser schlafen. Und nächste Woche versuch ich es wieder ohne. Die erste Nacht war voll die Aufregung.

Heute steht noch ein Essen beim Inder an mit meinen Sportkollegen. Eigentlich habe ich keine Zeit, aber ich will nicht schon wieder mit "keine Zeit" anfangen. Das wäre nämlich wieder das alte Muster. Zeit muss man sich nehmen, und soziale Kontakte haben bei mir jetzt auch eine höhere Priorität als früher. Meine Diplomvorabprüfung für die Uni ist jetzt auch durch und positiv für mich ausgegangen. Also wenn ich möchte, kann ich so zum Master zugelassen werden. Ich erfülle die Voraussetzungen. Aber das ist erstmal noch in weit entfernter Zukunft und hängt davon ab, ob ich ohne Rückfall das mit dem Job hinbekomme.

LG Senif :hello:
Antworten