Ein Experiment....

DieNeue
Beiträge: 5338
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Ein Experiment....

Beitrag von DieNeue »

747er hat geschrieben: 14. Okt 2023, 14:34 Muss ja niemand wissen, dass ich den mit FRA habe ;)
Dann solltest du aber lieber keine Fotos davon irgendwo online stellen ;)
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Ein Experiment....

Beitrag von 747er »

Würde ich eh höchstens hier tun ;)
Meridian
Beiträge: 512
Registriert: 15. Dez 2019, 11:05

Re: Ein Experiment....

Beitrag von Meridian »

Finde ich gut, dass du das gleich gebucht hast.
Ich hätte es wahrscheinlich erst mal aufgeschoben und dann ganz viele Gründe gefunden, warum es gerade eher ungünstig ist.
Und du machst es einfach und kannst dich jetzt darauf freuen.
Meridian
Beiträge: 512
Registriert: 15. Dez 2019, 11:05

Re: Ein Experiment....

Beitrag von Meridian »

Unsere Beiträge haben sich überschnitten.....
Genau das mit der vermeintlichen Sicherheit kann dazu führen, gar nichts mehr zu planen, weil ja immer etwas dazwischen kommen kann.
Die Angst wird dann mit jedem Vorhaben größer.
So wie du das gerade machst, ist, glaube ich ein guter Weg.
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Ein Experiment....

Beitrag von 747er »

Ja, ich hab mich einfach gefragt, was kann schon passieren? Irgendwas kommt dazwischen, ich kann nicht fahren, und habe das Geld für nichts ausgegeben. Klar kann alles mögliche dazwischen kommen, ich kann krank werden, usw. Aber das kann es immer und bei allem, und wenn man dann immer sagt, man macht es lieber nicht, dann macht man nie was und wird noch depressiver.

Ja, ich wäre sicher traurig, würde es wieder nicht klappen,aber ich wüsste, ich hab es wenigstens versucht. Und, hey, es kann ja auch einfach klappen! Und dann bin ich am Airport, und finde raus, ob er mir noch hilft,oder nicht. Und wer weiss, wieviele therapeutische Fahrten zum FRA ich in den nächsten Jahren dann noch machen werde ;)
Niri
Beiträge: 284
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Ein Experiment....

Beitrag von Niri »

Also ich finde es auch toll, dass und wie du das machst, Respekt!!

Diese Reiseorte mag ich auch sehr gerne (amliebsten, wenn ich nichtselbst reisen "muss" ;-) sondern nur dort bin), mir haben es allerdings mehr die Bahnhöfe angetan, da finde ich das Erleben (an- und abfahrende Züge, Ein- und aussteigende Menschen) noch direkter.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du dann über Nacht auf dem Flughafen?
Schläfst du dann dort, oder gar nicht?

Liebe Grüße Niri
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Ein Experiment....

Beitrag von 747er »

Bahnhöfe, jein, ich bin zwar ein Fan von Dieselloks, aber ich empfinde, zumindest grosse Bahnhöfe, als zu hektisch. Irgendwie rennt dort gefühlt jeder und zerrt einen Rollkoffer hinter sich her. Und das Geräusch von diesen Dingern macht mich kirre.

Naja, ich hab ja im Bus genug Zeit zu pennen, oder danach im IC. Dadurch, dass ich weniger umsteigen muss, geht das besser als wenn ich vorgestern weitergefahren wäre. und zur Not gibt es am Airport auch genug Möglichkeiten, sich mal ne Weile hinzusetzen. Hotel, oder so, kann ich mir nicht leisten.
Love-is-all-around
Beiträge: 77
Registriert: 19. Mär 2023, 11:03

Re: Ein Experiment....

Beitrag von Love-is-all-around »

Lieber 747er,

dein Experiment ist eine wundervolle Geschichte, die Mut macht. Lass dich von diesen "Bedenken-Trägern", die dir mit Unverständnis begegnen, nicht von deinem eigenen Weg abbringen.

Egal wie dein Experiment endet, du wirst eine wertvolle Erfahrung sammeln. Vielleicht inspirierst du auch andere Nutzer des Forums dazu, die eigene Komfortzone zu verlassen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

Herzliche Grüße
Love
Immer wenn du Pläne schmiedest, fällt das Schicksal lachend vom Stuhl.
inesmuella
Beiträge: 54
Registriert: 30. Apr 2020, 10:01

Re: Ein Experiment....

Beitrag von inesmuella »

747er, ich finde deine Aktion so geil, und ich hoffe, dass es ein wunderschönes Erlebnis wird :D
participant
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jul 2021, 12:08

Re: Ein Experiment....

Beitrag von participant »

Ich wünsche dir auch eine gute Reise und bin gespannt was du berichtest.
Schließe keine Kompromisse mit dir. Du bist alles, was du hast.~Janis Joplin
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Ein Experiment....

Beitrag von 747er »

Hatte gestern nochmal die Ehre mit dem Zug zu fahren, mit den beiden 218ern in Sandwichtraktion. Habe zumindest die eine davon fotografiert, weil der ozeanblau-beige anstrich in den 70ern gängig war. Und auch wenn das mit dem eigentlichen Experiment jetzt nichts zu tun hat, diese Lok hat mich gestern echt glücklich gemacht. Deshalb teile ich mal das Bild, auf das sie euch auch glücklich macht! Kann das Bild irgendwie nicht direkt hier zeigen, deshalb bitte den link klicken und dann glücklich werden ;)

https://ibb.co/Y3HmYv8
Maxegon
Beiträge: 2425
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Ein Experiment....

Beitrag von Maxegon »

747er hat geschrieben: 14. Okt 2023, 15:42 Mir hat grade jemand gesagt, dass er mich nicht versteht, einfach auf gut Glück Tickets zu buchen, wo doch so viel dazwiscen kommen könnte. Und man bräuchte doch Sicherheit,sonst wäre man doch enttäuscht, wenn es nicht klappt.
Ist es nicht das "wenn es nicht klappt, ist man entäuscht..." was einen immer wieder zum Nichts-machen, Hadern, Zweifeln überrededet?

Wie soll denn jemals etwas klappen, wenn wir es nicht (einfach) tun?
Haben uns das die Kinder voraus? Die Wagemutigen, die Unbedarften?

Hindert uns die Vernunft, die Vorsicht am Glück? Ist es dieses ständige Unsichersein, was einen erst traurig, dann niedergeschlagen macht, weil man eben nichts macht?
Lieber nicht, denn es könnte ja schief gehen.

Was haben wir zu verlieren?
Unser Leben, was sowieso irgendwann mal zu Ende ist?
:hello:

Hallo 747er,

danke für das Bild der 218er, da werden Kindheitserinnerungen wieder wach, auch an die Modelleisenbahn ... das sind schon tolle Teile.
Mountainbiker
Beiträge: 224
Registriert: 19. Sep 2020, 18:15

Re: Ein Experiment....

Beitrag von Mountainbiker »

Einfach machen ist die Devise, wird schon gut gehen.
Das Leben ist wie Radfahren. Man fällt nicht, solange man in die Pedale tritt.
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Ein Experiment....

Beitrag von 747er »

Es gibt ja diesen Spruch." Wer nichts macht, macht auch nichts verkehrt. Und viele finden, es stimmt. Aber nichts machen ist schon in sich verkehrt. Es gibt einen anderen Spruch, den finde ich viel besser: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Statt kämpfen kann man auch tun einsetzen.

Ich bin schon gespannt, ob mich der Zug mit den beiden 218ern am 10.11. auch nach Hamburg bringen wird, oder von Hamburg zurück am 11.11.

Übrigens habe ich noch rausgefunden, das 218 330 ein Unikat ist, bzw die letzte der 3 Loks, die versuchsweise mit einem Motor von Caterpillar ausgerüstet wurden, die noch einsatzbereit ist. Dieser Motor konnte sich allerdings nicht durchsetzen, deshalb blieb es bei diesen 3 Loks.
Den Retro-Anstrich hat sie seit ihrer letzten Überholung 2022, sie trug ihn davor von Indienststellung 1975-1988. Sprich die Gute ist so alt wie ich;)

Auch toll finde ich ja Loks der BR 232, welche man leider noch seltener sieht.
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Ein Experiment....

Beitrag von hundethomas »

lieber 747er,


oh, egal wie du aufbrichst, ob mit Flügel oder Schuhen usw. Lasse dich von der Depriangst nicht beschweren.

So lange dich die Neugier noch scheucht aus der Ruh, überwindest du alle Barrieren, Mauern, Hindernisse.

Du da geht doch noch was. Selbst geht bei mir wieder einiges. ..........


liebe Grüße, :hello: :hello:
Reiseonkel87
Beiträge: 368
Registriert: 30. Dez 2015, 22:03

Re: Ein Experiment....

Beitrag von Reiseonkel87 »

Lieber 747er,

ich feier das Total was Du machst. Es ist so schön zu lesen, da ich ähnliches interesse habe. Ich bin gestern beruflich nach Hamburg gefahren, ok aus Lübeck ist jetzt nicht die Weltreise, aber es war schön mal raus zu kommen. Die Athmosphäre am Bahnhof, der so voller Leben steckt aufzusaugen.

Was das mit dem buchen und etwas dazwischen kommen kann, kenne ich. Wären in 2,5 Wochen eigentlich nach New York geflogen. Extra so gebucht, FRA JFK mit der B747-400 und EWR MUC mit dem A350-900. Als wir gebucht haben, musste ich mir gleich den Flieger für den Flightsim holen. Ja ich bin da etwas sehr speziell manchmal. Naja, durch OP im Sommer und nicht sooooooooo guter Heilung hab ich Flugverbot bekommen. Enttäuschung ist natürlich am Anfang groß gewesen. Alleine wegen der B747-400. Wer weis wie lange die noch für den Kranich unterwegs sind. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.

Ich drücke Dir die Daumen, das es mit den Loks nach HH klappt.
LG von der Küste
=============
Reiseonkel
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Ein Experiment....

Beitrag von 747er »

So, wieder ist einige Zeit vergangen, und es ist viel passiert. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiss, wie ich mein Vorhaben, nächstes Wochenende, umsetzen soll, und ich weiss auch nicht, ob es gut wäre. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

Vor rund 2 Wochen gab es eine Sturmflut, die die Prognosen bei weitem übertraf. Ich rechnete schon in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit der Alarmierung (Feuerwehr), die aber nicht kam. Sie kam dann aber Freitags um 8:30, es hiess Sandsäcke füllen. Also erstmal nix wildes, ich dachte, dann bin ich in ein paar Stunden wieder daheim.
Daraus wurde nichts, ich wurde als Funker in die Regionalleitstelle beordert, die wir bei grösseren zu erwartenden Wetterlagenbesetzen um die richtige Leitstelle zu entlasten. Die errichten wir dann bei uns im Gerätehaus. Und dann kam der Sturm, und mit ihm das Wasser. Wir hatten zeitweise bis zu 350 Kameraden aus dem ganzen Kreis im Einsatz, viele Einwohner von Arnis wollten auch helfen, füllten Sandsäcke, stapelten sie,oder versorgten alle mit Essen. Eigentlich sah die Lage lange gar nicht so schlecht aus. Abends um 10 war ich mal kurz daheim, um nach den Katzen zu sehen. Ich sagte, ich bringe mein auto mit raus,es hiess aber, ich soll ihn stehen lassen, die Parksituation war eh schon chaotisch, manche fuhren ihre Autos wieder in den Ort rein, statt raus, viele Einsatzkräfte waren auch mit Privatfahrzeugen gekommen. Und da bei uns alles gut aussah, liess ich das Auto also stehen.
Etwa 2 Stunden später brach der Deich auf ca 50m Länge, es wurde innerhalb kürzester Zeit massiv Wasser reingedrückt und Arnis wurde wieder zu einer Insel (was es vor sehr sehr vielen Jahren mal war). Wir konzentrierten uns ab da nur noch darauf, die Zufahrtsstrasse zu schützen, was dann auch gelang.
Samstags kam dann ein Drohnenteam und machte Luftaufnahmen, erst da sahen wir das ganze Ausmass. Da in einem Haus ein Öltank kaputt gegangen war, und öl auf die Schlei trieb, wurde dann ein Boot angefordert, um eine Ölsperre zu errichten. Dieses Boot brachte mich heim. Andernfalls wäre ich geschwommen, ernsthaft. Mein Handy lag daheim, ich wollte meinen Eltern mitteilen, dass wir safe waren, ich weiss ihre Nummern nicht auswendig. Und natürlich wollte ich sehen, wie es den Katzen ging.
Sie waren alle daheim, und ich hab dann eigentlich bis Sonntag durchgepennt. Es hiess Samstags noch, wir wären wohl ca 3 Tage ohne Strom, bis das Wasser so weit gesunken wäre, dass sie den Keller leerpumpen könnten.
Mein Auto stand bis unters Dach im Wasser, damit ihr eine Vorstellung habt, wie hoch das Wasser stand, mein Auto war ein VW Bus. Dass er nun hinüber war, war mir klar, aber irgendwie hatte ich noch Hoffnung, irgendwen zu finden, der ihn wieder würde herrichten können.
Sonntags hiess es dann, wir müssen doch raus, da das Wasser nicht weiter sinken würde, da wir nun den normalen Pegel der Schlei erreicht hatten. Es hiess, packt Sachen für eine Woche. Da, bis auf eine, alle meine Katzentransportboxen im Keller waren, besorgten die Kameraden 2 Körbe. Blöderweise ging da halt irgendwas schief, nun hatte ich 4 panische Katzen und nur 3 Körbe. Es musste auch alles sehr schnell gehen, eine andere Wehr würde uns mit Schlauchboot holen. Deshalb musste Sailor im Klo mit Deckel reisen, und weigert sich seither in das Klo zu gehen, wenn der Deckel drauf ist.
Wir sind jetzt in einer Ferienwohnung, das zahlt der Kreis, nötigenfalls auch eine Renovierung, denn die Katzen können hier nicht raus, und ich weiss, es wird irgendwann eskalieren, weil sie raus wollen. Sailor hat vom Stress Dünnschiss, ich habe jetzt Feliway und mische Reis unters Futter. Allerdings steh ich auch unter Dauerstrom, weil ich nun abwarten muss, ob wir je zurück in das Haus können, ich brauche ein anderes Auto, weil mein Bulli nicht zu retten ist. Ich habe ihn verschenkt, er wird nun Ersatzteilträger. Ich kann froh sein, dass ich nicht seine Verschrottung zahlen muss. Trotzdem sehr traurig, weil er mein Traumauto war.
Wie es nun weitergeht, weiss ich nicht, es hören sich schon einige nach Wohnraum um, auch vom Kreis. Entweder halt eine vorübergehende Bleibe, wo die Katzen aber raus können, oder eine endgültige Bleibe. Sollte es so kommen, bin ich bereit, hier wegzugehen, da es hier eh keine Arbeit gibt. Dann würde ich wohl versuchen irgendwo zwischen Rendsburg und der Nordsee was zu finden.
Ich konnte jetzt gestern meinen Rechner holen, mein Vater hat mich gefahren, und kann dann jetzt wieder ins Netz, das ist viel wert.
Ins Haus, bzw in meine Wohnung,kann ich seit Anfang der Woche wieder, aber alles dort mieft nach nassem Mauerwerk. Und toten Fischen. Ich will die Tage mal in den Keller und schauen ob ich die Katzenkörbe und mein Fahrrad finde. Die Körbe sind aus Kunststoff und wenn sie nicht kaputt sind, kann man sie reinigen. Für das Bike kommt wahrscheinlich jede Hilfe zu spät, aber ich muss es gesehen haben, um es zu glauben. Meine kleine Werkstatt ist komplett zerstört worden, weil es in dem Kellerraum ein Fenster eingedrückt hat. Irgendwo hiess es, es sei wie ein Tsunami gewesen.
Ich wollte, dass mein Hausarzt mir Atosil/Promethazin verschreibt, um den Strom mal etwas abzuschalten, er meinte, ich soll lieber Entspannungsübungen machen. Naja....Ob ich mir jetzt am 23.11. die EW für BB holen soll, weiss ich nicht, da ich aktuell ja nicht weiss, wo wir landen werden, und ob ich dann wen für die Katzen habe.
Wenn der Vermieter das Haus wieder herrichten will, dann werden wir sicher dieses Jahr nicht zurück können, und nächstes wohl nicht gleich. Ich hoffe noch, dass sie es behalten wollen, denn so günstigen Wohnraum finde ich wohl nicht wieder, höchstens in meinem Zelt, aber dran glauben tu ich nicht wirklich. Das Wasser stand da über ne Woche im Keller, und der war vorher schon feucht.
Niri
Beiträge: 284
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Ein Experiment....

Beitrag von Niri »

Oh nein.....da hast du ja einen Alptraum durchgemacht und so ganz scheint er ja noch nicht vorbei zu sein....

Das tut mir total leid!
Einen Riesenrespekt hab ich vor dem was du da geschafft hast und, so wie ich es lese, dich nicht hast unterkriegen lassen.
Halt durch, mach weiter, erzähl wie es dir geht.

Ob du unter den Umständen dein Experiment durchziehen solltest finde ich ganz schwer abzuschätzen.
ICH würde wohl eher nicht, weil ich den Kopf dafür nicht frei bekäme, andererseits könnte es natürlich gerade erst recht eine Möglichkeit sein, den Kopf frei zu bekommen.......

Ich grüß dich mit vielen Gedanken an dich ganz herzlich
Niri
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Ein Experiment....

Beitrag von 747er »

Ich müsste dann entweder die Besitzerin der FeWo, oder irgendwen in Arnis finden, der die Katzen versorgt. Aber grade Sooty hat sehr viel Angst vor fremden Menschen, und ich befürchte, das würde ihnen dann noch mehr Stress machen. Meine Nachbarn kennen sie zwar, aber die sind bei seiner Tochter untergekommen, einige orte weiter, und, da sie keinen Führerschein haben, sind sie halt auch da auf die Tochter angewiesen.
Suchende2
Beiträge: 1207
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Ein Experiment....

Beitrag von Suchende2 »

Oh 747er,

daß hört sich ja sehr blöd an.
Unser Kater war kein Freigänger und mußte wenn wir zu unsere Großmutter gefahren sind 2 Tage alleine bleiben. Es war nicht oft und nicht schön für ihn, aber es ging. (Mit einer extraportion Essen zum Abschied und hinterher und ganz viel extra-Liebe).

Schaue, was für Dich jetzt das richtige ist.
Streßt es Dich mehr oder ist der Erholungseffekt größer?

Alles Gute,
Suchende
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Ein Experiment....

Beitrag von 747er »

naja, für 4 Katzen hier Futter für 2 Tage hinzustellen wird schwierig, und wenn die Klos voll sind, wollen sie die nicht mehr benutzen. Aktuell mach ich die morgens und abends sauber. Noch ist ja zeit es mir zu überlegen, ich würde schon gerne fahren, aber vermutlich hätte ich dann ständig das Gefühl, die Katzen meinen, ich hätte sie im Stich gelassen.

Während diesem ganzen Einsatz und Evakuierung funktioniert man einfach nur irgendwie. mir wurde das erst am ersten Abend hier in der feWo bewusst, dass ich kein auto mehr habe, und vielleicht auch kein Zuhause mehr. Klar, das geht aktuell vielen so, manche haben ihre Häuser verloren, für die sie einen kredit aufgenommen haben, den sie ewig zurückzahlen müssen. Und ich dachte auch, dass ich mich nicht schlecht fühlen darf, weil ich vielleicht wieder in die Mietwohnung zurück kann, wenn die hütte saniert ist, und ansonsten nur ein altes Auto verloren habe.

montags kamen hier dann 2 Kameraden vom psnv-Team der feuerwehr und sagten, dass es unsinn ist, so zu denken. Zumal ja immer noch unklar ist, ob die Hütte überhaupt saniert wird.
Maxegon
Beiträge: 2425
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Ein Experiment....

Beitrag von Maxegon »

Hallo 747er,

erstmal herzliches Beileid zu deiner Katastrophe!

Wenn du der Meinung bist, du bekommst das geregelt mit deinen Miezekatzen und deine Tour zum FRA durchziehen möchtest - tu' es!

Wie feucht ist denn deine Mietwohnung geworden, deine Klamotten, zahlt da eine Versicherung (Hausrat o.ä.)?
Wie lange kannst du überhaupt in der FeWo bleiben, das wird ja nicht deine sein?
Wer kommt für all die Kosten auf, wenn überhaupt?

Das dein VW-Bus abgesoffen ist, ist natürlich sehr schmerzlich, auch ich, T5-Freund, kann den herben Verlust nachvollziehen.

Hilfe von offizeller Stelle wird zwar immer propagiert und Solidarität verbal bekundet, doch bleibt es oft dabei bzw. zieht sich ewig hin.
Das kenne ich von Dresden 2002 und die Betroffenen vom Ahrtal können auch ein Lied davon singen - das ist kein Pessimismus, das ist leider die Realität.

Du brauchst doch in erster Linie eine eigene trockene Wohnung, ob dein Vermieter die alte Wohnung wieder bewohnbar bekommt, steht doch völlig in den Sternen, auch er steht bestimmt vor einem Finanzierungsproblem.

Kopf hoch
:hello:
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Ein Experiment....

Beitrag von 747er »

Die Wohnung ist trocken, da 1.OG. Aber ich weiss nicht, wie hoch sich die Feuchtigkeit in den Wänden ziehen wird. Die Vermieterin der Fewo meinte erst, wir könnten auch bis Ostern bleiben, weil sie über winter nicht vermietet an Touris. aber da die Katzen nicht raus können, ist es eine Frage derZeit. Bezahlbaren anderen wohnraum zu finden ist schwer, es hören sich jetzt schon einige leute auch für mich um. aber ob und wann was dabei rauskommt?
Ich könnte hier wohl sachen lagern, allerdings weiss ich nicht, wie ich das ohne auto hertransportieren soll. Und dann ist es ja auch keine dauerlösung.

Ich würde gerne für ein paar stunden dieses Drama einfach mal abschalten. Ich weiss aber echt nicht, ob ich das machen kann, die Vermieterin , oder irgendwen aus Arnis, zu fragen, ob sie Katzen versorgen würde. ich meine ich darf schon hier wohnen, das zahlt der kreis. und in Arnis haben sie ja alle Probleme. Wie wirkt das, wenn ich frage, weil ich einfach nur mal wieder an den FRA möchte? was sicher die meisten nicht nachvollziehen können?
Muss ich den katzen gegenüber dann ein schlechtes gewissen haben?

mein Hirn ist grade oft so im overload, dass da nichts produktives mehr rauskommt.
Maxegon
Beiträge: 2425
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Ein Experiment....

Beitrag von Maxegon »

747er hat geschrieben: 6. Nov 2023, 13:18
Ich würde gerne für ein paar stunden dieses Drama einfach mal abschalten. Ich weiss aber echt nicht, ob ich das machen kann, ...
Jede gute (!) Notlüge rechtfertig.
Sicher wirst du auf wenig Verständnis treffen, wenn du berichtest, du machst dich zu einer "Ausfahrt" zum FRAirpot, weil es dich danach gelüstet ... und sich jemand um deine Haustiere kümmern soll.
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Ein Experiment....

Beitrag von 747er »

ginge: meine mama hat mich zu sich eingeladen?
(aber warum dann nur eine Nacht und nicht das ganze WE?)
Antworten