Ein Experiment....

747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Ein Experiment....

Beitrag von 747er »

... oder, wie heilsam kann ein Airport sein?

Ich hoffe ja, dass es ok ist, dafür hier ein eigenes Thema zu eröffnen. Bisher ist es eine Idee, aber ich bin mir immer sicherer, sie demnächst in die Tat umzusetzen. Die Idee besteht darin, mit dem 49€ Ticket, welches ich habe, viel Zeit in Regionalzügen zu verbringen und an den Frankfurter Flughafen zu fahren. Nach einigen Stunden dort dann wieder mit viel Zeit und anderen Regionalzügen zurück. klingt bescheuert? Ist es vielleicht auch. Vielleicht aber auch nicht.

Vorgeschichte:
Ich bin in Hessen aufgewachsen, und war wirklich oft am Airport, wenn es mir psychisch nicht so gut ging. Ich war dann an den Spotterpoints und bin durch die Terminals gelaufen, und habe das alles auf mich wirken lassen. So ein bisschen Fernweh stellte sich dann auch jedesmal ein, und ich suchte mir dann immer einen Flug raus, zu einem Ziel, welches mir schön erschien, und stellte mir vor, ich würde mitfliegen.
Es gibt Leute, die sagen, ein Flughafen ist ein stinkender, schrecklich hektischer Ort, und sie sind froh, wenn sie dort wieder weg sind. Kerosin ist der Duft der weiten Welt für mich, und auf mich wirkten meine Besuche immer beruhigend.

Ich war inzwischen an vielen Flughäfen, aber kein anderer hatte diese Wirkung auf mich.

Warum jetzt? ganz einfach, die Jobsuche ist nach wie vor schwierig, und sie raubt mir zunehmend mehr Energie. Dazu dann noch diese Baustelle hier daheim, und niemand weiss, wie lange das noch dauert, weil die Versicherung nicht reagiert, oder irgendsowas. Ich hause seit über 2 Monaten in meinem Wohnzimmer, welches jetzt total zugestellt ist, und ich bin einfach nur noch genervt. Ich habe das Gefühl, ich muss hier mal raus, sonst drehe ich durch. Sport hilft auch nur noch bedingt.

Natürlich wäre es toll, zurück zu fliegen, aber das kann ich mir nicht leisten. Auch die rückfahrt mit dem IC, die ja deutlich schneller ginge, kann ich mir nicht leisten. Da ich das 49€ Ticket aber habe, wird es halt eine kleine Weltreise.
Ich habe mir also mal angeschaut, wo die züge so überall halten, und es ist auch ein kleines bisschen eine Reise in die Vergangenheit. Ich habe, z.B. 40Minuten Umsteigezeit in Kassel Hbf. Da in der Nähe ist Witzenhausen, da war ich während meiner Zeit auf der FOS auf einem Landmaschinenlehrgang bei der Deula. Ich fand ja die schule sterbenslangweilig, aber den Lehrgang lustig. Ging, glaube ich, über eine Woche. Heute ist das wie ein Hotel, damals wars eher wie eine Jugendherberge, oder Internat. Gemeinschaftsschlafräume und Etagenduschen. Und ich Dussel hab mein Handtuch daheim vergessen. Andere machen Car-Sharing, ich hatte Towel-Sharing mit einem Klassenkollegen. und irgendwie war ich da zum ersten mal so richtig alleine von daheim weg. Ja, es war eine Schulveranstaltung, aber eben auch nicht wie Klassenfahrt, und Lehrer war auch keiner dabei.

Und wenn der Airport diese Wirkung nicht mehr auf mich hat? Ja, kann passieren, kann ich aber nicht wissen, ohne hinzufahren. Es wäre sicher schade, aber den Versuch ist es sicher wert.

Und was, wenn mir die vielen Menschen in der Bahn auf den Zeiger gehen? Dann steige ich aus, und fahre mit dem nächsten Zug wieder heim. Klar wäre auch das schade, aber besser wieder heim als durchbeissen und noch genervter wieder heimkommen. Ich hab ja nichts zu verlieren, ich kann nur gewinnen.

Und wie gehts weiter? Das ist die aktuelle Idee, vermutlich fahre ich Freitag morgen los und bin dann Samstag Spätnachmittag wieder da. Da ich aber das Ticket ja habe, bin ich auf keinen bestimmten tag festgelegt.
Auf jeden Fall werde ich berichten.

Und wenn das hier niemanden interessiert? Dann ist das halt so, das Risiko gehe ich ein ;)
Mayana
Beiträge: 267
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Ein Experiment....

Beitrag von Mayana »

Spannende Idee, wenn der Airport früher positive Wirkung auf dich hatte, wieso nicht?
Hast du vor, deine Reise irgendwie zu dokumentieren, um zuhause darauf zurück blicken zu können? Z.B. per Fotos?
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Ein Experiment....

Beitrag von 747er »

Ich hatte tatsächlich überlegt, ob ich ein Video davon machen soll, aber dann wäre ich vermutlich zu sehr damit beschäftigt. Aber ich denke, ich werde schon Fotos machen, zumindest mit dem handy. Ob ich zu den Spotterpoints gehe, oder überhaupt dorthin komme, ohne Auto, weiss ich nicht. Zumal ich ja abends/nachts dort sein werde. Was aber auch seinen Reiz hat. Es fühlt sich fast so an, als würde mich der Airport rufen.
BigBen81
Beiträge: 7
Registriert: 8. Okt 2023, 21:11

Re: Ein Experiment....

Beitrag von BigBen81 »

Wie heisst es so schön ? Besondere Umstände erfordern besondere Aktionen ...oder so. Hab damals was ähnliches gemacht als das Ticket, ich glaub 20 Eur gekostet hat und meine Mutter ihren zweiten burn out hatte. Haben uns einfach in den Zug gepackt und sind irgendwohin gedüst. Fand ich immer sehr schön. Flughafen wär mir persönlich aber zu viel, aber wenns dir gefällt, wünsch ich dir viel spass dabei :-)
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Ein Experiment....

Beitrag von anna_lyle »

Tolle Idee! Ich wünsch dir viel Freude dabei! In depressiven Phasen sitze ich auch gern in der Regionalbahn. Ich hoffe, du schreibst hier, wie es war.
Senif
Beiträge: 1151
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Ein Experiment....

Beitrag von Senif »

Als ich hier mehrmals stationär war, bin ich immer zum Flughafen und hab den Starts und Landungen zu geschaut. Die Klinik war in der Nähe des Flughafens.
Reiseonkel87
Beiträge: 368
Registriert: 30. Dez 2015, 22:03

Re: Ein Experiment....

Beitrag von Reiseonkel87 »

Moin,

Finde deine Idee gut. Mir geht es ähnlich. Als Planespotter a.D. war die Zeit am Flughafen (Hamburg) immer das Highlight der Woche. Es hatte einen beruhigenden Effekt auf mich. Konnte dort Kraft sammeln, es gab einen das Gefühl von Aufbruchsstimmung. Den Flughafen sehe ich aktuell nur noch wenn es in den Urlaub geht oder auf Dienstreise. Aber bei den Benzinpreisen lohnt sich für mich nicht mehr. Auch mit der Bahn ist mir die Anreise inzwischen zu weit (aus Lübeck).
LG von der Küste
=============
Reiseonkel
Mountainbiker
Beiträge: 224
Registriert: 19. Sep 2020, 18:15

Re: Ein Experiment....

Beitrag von Mountainbiker »

Das ist eine super Idee, machen was einem gut tut und Spaß macht - absolut klasse!
Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht darüber und fiebere mit dir!

Viel Spaß und viel Erfolg bei deiner Reise wünsche ich dir.
Das Leben ist wie Radfahren. Man fällt nicht, solange man in die Pedale tritt.
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Ein Experiment....

Beitrag von 747er »

Ich brauche mal ein wenig Zuspruch/Tritt in den Arsch, oder so. Hab letzte Nacht total schlecht gepennt, warum auch immer, und irgendwie sagt mein faules, depressives Ich heute, ich sollte doch morgen einfach daheim bleiben, daheim ists doch auch schön, warum der ganze Aufwand.. Aber ich weiss, dass ich es doch nur bereuen würde, würde ich nicht fahren. Aber irgendwie hat mich halt mein depressiver, fauler, Teil von mir, ziemlich gut im Griff. Und jetzt eiere ich so rum, kann mich nicht entscheiden und bin genervt von mir selbst.
Meridian
Beiträge: 512
Registriert: 15. Dez 2019, 11:05

Re: Ein Experiment....

Beitrag von Meridian »

Ich kenne das so gut, diese Bedenken und Ängste, selbst bei Vorhaben, die ich gerne machen würde und von denen ich weiß, dass sie mir gut tun.
Das ist für mich ein Teil der Depression, eine Stimme, die sagt: Bloß nichts verändern, am besten alles so machen wie immer.
Ich denke, das gibt auf der einen Seite Sicherheit, weil einem alles Neue Angst macht, aber es ist eine trügerische Sicherheit, die irgendwann auch Stagnation bedeutet.
Was könnte denn schlimmstenfalls passieren: Ja, es könnte dir nicht gefallen, die Züge zu voll sein, der Flughafen auch nicht mehr das, was er mal für dich war usw.
Aber das wirst du nicht wissen, wenn du nicht fährst. Es können auch ganz tolle Dinge passieren, neue Eindrücke, nette Begegnungen und das gute Gefühl, dass du dich bewegt hast, also trotz vieler Zweifel gefahren bist.
Zurückfahren kannst du ja jederzeit, wenn es dir zu viel wird, aber dann hast du es versucht
Ich finde dein Vorhaben ein bisschen verrückt, aber richtig gut und würde mich freuen, wenn du darüber berichtest.
Übrigens wohne ich nicht so weit weg vom Frankfurter Flughafen, also willkommen am Wochenende in Hessen :)

LG, Meridian
Maxegon
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Ein Experiment....

Beitrag von Maxegon »

Hallo 747er,

zwar teile ich deine Flughafenbegeisterung nicht, doch ich würd's einfach tun!

Trau' dich.
Was hast du zu verlieren?

Zu Haus, im Kämmerlein, kannst du jeden Tag wehklagen.
Mach' was, gehe raus, gehe unter Menschen, sammle neue Eindrücke, Erfahrungen ... auch nicht sooo optimale ... wer weiß das schon alles vorher?

Wenn du nichts tust, wer soll es sonst machen?

Gute Reise und viele Grüße

P.S. Bin auf deinen kl. Reisebericht schon gespannt. :mrgreen:
Suchende2
Beiträge: 1207
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Ein Experiment....

Beitrag von Suchende2 »

Hallo 747er,

mache es!
Und wie die anderen, bin ich schon auf Deinen Bericht gespannt.

Hast Du im Frankfurter Raum noch Freunde / Familie, bei denen Du eventuell 1 - 2 Nächte bleiben könntest?

Diese Woche haben noch Mecklenburg Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Thüringen Schulferien.
Ab 16.10. haben Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein Schulferien.

Ich wünsche Dir gute Anschlüsse, wenig Verspätungen und eine gute Fahrt.

Alles Gute,
Suchende
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Ein Experiment....

Beitrag von 747er »

Danke euch allen für euer Feedback! Ich habe jetzt echt lange gehadert mit der Entscheidung. Habe vorhin meinem Nachbarn beim Rasenmähen geholfen, und als wir fertig waren, einfach ganz spontan gesagt, dass ich morgen früh gen Airport fahre, und ob er die Katzen füttern würde. Er dachte zwar erst, ich fahre nach Hamburg, und fand die Idee mit Frankfurt schon etwas verrückt, aber ja, dann war es raus, das war die Entscheidung, morgen früh um kurz vor 5 gehts los!

Darf ich hier eigentlich ein Foto hochladen, quasi ein Beweisfoto, was mich am Airport zeigt? Oder ist das wegen Datenschutz usw nicht erwünscht?
Schweiger
Beiträge: 55
Registriert: 20. Jul 2023, 11:39

Re: Ein Experiment....

Beitrag von Schweiger »

Hab hier nie ein Foto gesehen, aber wenn es geht , ein Foto vom Flughafen, warum nicht ?

Finde das überhaupt eine stimmige Idee, unterwegs sein, mit Ziel ist nicht schlecht finde ich .
Und Du musst ja auch nichts leisten, einfach Eindrücke aufnehmen......

Ich mag diese "Bewegungsorte" auch, z.B. auch Bahnhöfe.....
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Ein Experiment....

Beitrag von 747er »

Axo, um auf die Frage zurückzukommen, ob ich da noch wen kenne, wo ich bleiben könnte: nee, ich hab tatsächlich gar keine Connections mehr nach Hessen. Nee, ich werd dann wieder heimfahren nach ein paar Stunden am Airport.
Maxegon
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Ein Experiment....

Beitrag von Maxegon »

747er hat geschrieben: 12. Okt 2023, 17:30 ... quasi ein Beweisfoto
kannst du z.Bsp auf you tube hochladen, das sprengt auch nicht das Datenvolumen des Forums. ;)
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Ein Experiment....

Beitrag von 747er »

So, mein Handywecker klingelte grade um 4:00. Ich hätte auch gut weiterpennen können bzw war das, was mein Depri-Ich forderte:" Hör auf rumzuspinnen, mach das Ding aus und penn weiter!" Aber ich bin ja nicht so blöd, wie mein Depri-Ich wohl gerne hätte, um den Wecker auszumachen, musste ich nämlich aufstehen. Und wo ich dann ja eh schon ausserhalb des Betts war, habe ich mich dann kurzentschlossen angezogen. Und nun sitze ich hier, um etwas zu frühstücken ist es mir zu früh, ich werd noch ein paar Kleinigkeiten einpacken, wie etwas zu trinken, einen Pulli, falls es richtig kalt wird, Powerbank für alle Fälle. Und um 4:45 mache ich den Abflug, erster Schritt, mit dem Auto nach Kappeln zum ZOB. Erster Bus fährt um 5:03 nach Eckernförde.

Ich kuck mir bei YT ja auch gerne Berichte an über Reisen, oder auch von Menschen, die so verrückte Dinge tun, wie vom südlichsten Geltungspunkt des 49€ Tickets bis zum nördlichsten Geltungspunkt zu fahren. Und irgendwie würde ich das auch gern in dieser Richtung aufnehmen und teilen, aber ich denke irgendwie, zum einen ist es ja eine sehr persönliche Sache, zu sehen, hilft mir ein Besuch am FRA noch so wie früher. Zum anderen muss so ein Video ja auch geschnitten werden usw, klar, auch das kann man lernen, und nicht bei jedem auf YT sieht das professionell aus. Aber die meisten filmen mit GoPros, o.ä. weil die Qualität damit besser ist als mit nem Handy. Und ich wäre vermutlich dann so damit beschäftigt, dass es mich zu sehr vom eigentlichen Sinn der Reise ablenken würde.

Aber, ich werde berichten! Ich bin gespannt, wie es wird, und ich freue mich auf FRA! Fühlt sich fast an, als würde man einen alten Freund nach langer Zeit mal wieder sehen. Naja, ist ja auch ein bisschen so ;)
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Ein Experiment....

Beitrag von 747er »

Ja, wie ihr seht, ich bin wieder daheim, und habe das Experiment abgebrochen. Aber der Reihe nach.

Hatte letzte Nacht wenig gepennt, was aber weniger an Aufregung lag, als an meinem Kater, der jede Stunde meinte, dringend verhungern zu müssen. Der Kerl verhungert seit inzwischen 16 Jahren. Und um 4 klingelte der Wecker.
Um 5:03 sass ich dann im ersten Bus, nach Eckernförde. Hätte nicht gedacht, dass um diese Uhrzeit doch schon recht viele Leute mitfahren. In Eckernförde ging es dann nach kurzer Zeit in den nächsten Bus, nach Kiel, dieser als Schienenersatzverkehr (ist inzwischen Dauerzustand). In Kiel hab ich mir dann beim Bäcker Frühstück geholt (die Reste habe ich eben grade gegessen), und bin dann in die Bahn nach Hamburg.
Hier ein kleines Highlight, der Zug war nicht nur Lokbespannt, sondern gleich mit 2 BR 218 Dieselloks in Doppeltraktion. Und ich liebe ja die BR 218 und vor allem die BR232 (am liebsten mit den heulenden, alten Lüftern).

Trotz Doppeltraktion packte der Zug es, 22 Minuten Verspätung zu sammeln, weswegen ich meinen angedachten Anschlusszug eh nicht bekommen hätte. Da der Zug aber spontan wegen Stellwerkstörung nach Altona umgeleitet wurde, und ich von dort mit der S-Bahn zum Hbf musste, war der Zug aber eh weg. Also eine Stunde weniger am Airport.

Am Bahnsteig dann folgender Anblick: mindestens 5 Schulklassen mit Riesengepäck, und einfach so viele Leute, der Bahnsteig war voll. Und mir wurde klar, dass ich keinen Bock habe, bis Uelzen zu stehen oder auf der Treppe zu hocken. Weiterhin wurde mir klar, dass eine solche Reise mit Regionalverkehr vielleicht doch nicht so sinnvoll ist. Wenn ich 8 mal umsteigen muss, und jeder Zug Verspätung hat, und ich noch ein paar Mal auf spätere Züge ausweichen muss, dann habe ich irgendwann keine Zeit mehr am Airport. Und, sind wir mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert, ist recht hoch. Ich sagte mir, dass ich vielleicht, zumindest hin mit dem Fernverkehr fahren sollte. Oder jetzt einen fixen Termin in 3 oder 4 Wochen suchen, dann jetzt günstig Fernverkehrstickets schiessen. Was ja dank BC25 und Sparpreisen gut geht. Ja, dann habe ich Zugbindung, aber eben auch Zeit am Airport. Und das Ticket müsste ja nur von Hamburg bis Frankfurt gelten, der Rest ist ja mit dem 49€ Ticket abgedeckt.

Auch wenn es mir leid tat, es fühlte sich in dem Moment absolut richtig an, die Tour abzubrechen. Damit ich nicht die gleiche Strecke zurück fahre, bin ich dann über Lübeck gefahren. Leider regnete es auch da Bindfäden, sodass ich keinen Bock hatte, mir die Stadt anzusehen.

Jetzt bin ich wieder daheim, und muss sagen, ich bin trotzdem KO, keine Ahnung wie das morgen wäre, hätte ich es durchgezogen.
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Ein Experiment....

Beitrag von 747er »

Ja, wie ihr seht, ich bin wieder daheim, und habe das Experiment abgebrochen. Aber der Reihe nach.

Hatte letzte Nacht wenig gepennt, was aber weniger an Aufregung lag, als an meinem Kater, der jede Stunde meinte, dringend verhungern zu müssen. Der Kerl verhungert seit inzwischen 16 Jahren. Und um 4 klingelte der Wecker.
Um 5:03 sass ich dann im ersten Bus, nach Eckernförde. Hätte nicht gedacht, dass um diese Uhrzeit doch schon recht viele Leute mitfahren. In Eckernförde ging es dann nach kurzer Zeit in den nächsten Bus, nach Kiel, dieser als Schienenersatzverkehr (ist inzwischen Dauerzustand). In Kiel hab ich mir dann beim Bäcker Frühstück geholt (die Reste habe ich eben grade gegessen), und bin dann in die Bahn nach Hamburg.
Hier ein kleines Highlight, der Zug war nicht nur Lokbespannt, sondern gleich mit 2 BR 218 Dieselloks in Doppeltraktion. Und ich liebe ja die BR 218 und vor allem die BR232 (am liebsten mit den heulenden, alten Lüftern).

Trotz Doppeltraktion packte der Zug es, 22 Minuten Verspätung zu sammeln, weswegen ich meinen angedachten Anschlusszug eh nicht bekommen hätte. Da der Zug aber spontan wegen Stellwerkstörung nach Altona umgeleitet wurde, und ich von dort mit der S-Bahn zum Hbf musste, war der Zug aber eh weg. Also eine Stunde weniger am Airport.

Am Bahnsteig dann folgender Anblick: mindestens 5 Schulklassen mit Riesengepäck, und einfach so viele Leute, der Bahnsteig war voll. Und mir wurde klar, dass ich keinen Bock habe, bis Uelzen zu stehen oder auf der Treppe zu hocken. Weiterhin wurde mir klar, dass eine solche Reise mit Regionalverkehr vielleicht doch nicht so sinnvoll ist. Wenn ich 8 mal umsteigen muss, und jeder Zug Verspätung hat, und ich noch ein paar Mal auf spätere Züge ausweichen muss, dann habe ich irgendwann keine Zeit mehr am Airport. Und, sind wir mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert, ist recht hoch. Ich sagte mir, dass ich vielleicht, zumindest hin mit dem Fernverkehr fahren sollte. Oder jetzt einen fixen Termin in 3 oder 4 Wochen suchen, dann jetzt günstig Fernverkehrstickets schiessen. Was ja dank BC25 und Sparpreisen gut geht. Ja, dann habe ich Zugbindung, aber eben auch Zeit am Airport. Und das Ticket müsste ja nur von Hamburg bis Frankfurt gelten, der Rest ist ja mit dem 49€ Ticket abgedeckt.

Auch wenn es mir leid tat, es fühlte sich in dem Moment absolut richtig an, die Tour abzubrechen. Damit ich nicht die gleiche Strecke zurück fahre, bin ich dann über Lübeck gefahren. Leider regnete es auch da Bindfäden, sodass ich keinen Bock hatte, mir die Stadt anzusehen.

Jetzt bin ich wieder daheim, und muss sagen, ich bin trotzdem KO, keine Ahnung wie das morgen wäre, hätte ich es durchgezogen.
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Ein Experiment....

Beitrag von 747er »

Da der Airport ja nicht wegläuft, denke ich, werd ich mir einen fixen Termin rauspicken und dann mit dem Fernverkehr hinfahren. Es geht ja nicht um die "Weltreise" in Regionalzügen, sondern eben um den Airport und seine Wirkung auf mich. Ich werde dann berichten!
Und keine Ahnung, warum mein letzter Post zweimal gepostet wurde, das war keine Absicht.

Ich habe allerdings auch interessante Beobachtungen gemacht:
- in den ersten Bus gingen alle Männer in den hinteren Teil des Busses, während die Frauen im vorderen Teil sassen. Ob es daran lag, dass es draussen noch dunkel war? Ist mir vorher nie aufgefallen.
- alle ICEs, die von Altona und HH Hbf abfuhren, in der Zeit, wo ich dort war, fuhren nach München, über verschiedene Strecken zwar,aber alle nach München.
- als ich auf Klassenfahrt war früher, hatte ich nen Rucksack dabei, maximal mal noch zusätzlich ne Sporttasche. Heute hätte man meinen können, die gehen nicht auf Klassenfahrt, die ziehen um.
Meridian
Beiträge: 512
Registriert: 15. Dez 2019, 11:05

Re: Ein Experiment....

Beitrag von Meridian »

Also ist das Experiment nur aufgeschoben.
Unter den Bedingungen, die du geschildert hast, wäre das sicher stressig geworden.
Es macht Sinn, zumindest die lange Strecke mit dem Fernverkehr zu fahren, da gibt es ja, wenn man rechtzeitig bucht, die Super Sparpreise
oder mal schauen, ob Flixtrain das auch anbietet, die sind noch etwas günstiger.
Deine Katzen freuen sich bestimmt, dass du wieder da bist.
Erholsames Wochenende!
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Ein Experiment....

Beitrag von 747er »

Klar, meine Katzen fanden das toll. Sailor läuft mir eh nach wie ein Hund und will dann kuscheln, Pearl fand das sehr praktisch, dass ich grade dann wieder auftauchte, als sie nuckelig war (Flaschenaufzucht,nuckelt an meinen Händen), Odin musste eh mal wieder verhungern, und Sooty ist glaub ich immer froh wenn er gekuschelt wird.
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Ein Experiment....

Beitrag von 747er »

So, ich habe grade Nägel mit Köpfen gemacht. Ich werde am 10.11. an den Airport fahren, das ist Freitag in 4 Wochen. Hin ab Hamburg mit dem Flixbus, welcher dann um 18:30 am Airport ankommt, und 19,99€ kostet. Zurück dann am 11.11. um 1:30 mit der S-Bahn nach Hanau, und von da mit dem IC nach Hamburg. Der kostet 14,90€ mit Sparpreis und BC25. Der Rest ist ja über das 49€ Ticket abgedeckt, dass ich erstmal behalten werde.

Das ist so die Zeit, die ich auch jetzt am Airport eingeplant hatte. Und ich freu mir grad nen Ast! :D

Klar kann es sein, dass ich bis dahin Arbeit habe, aber dann habe ich halt einen Termin, auf den ich lange warten musste. Muss ja niemand wissen, dass ich den mit FRA habe ;)
Allegretto
Beiträge: 178
Registriert: 5. Nov 2019, 18:15

Re: Ein Experiment....

Beitrag von Allegretto »

.
Zuletzt geändert von Allegretto am 8. Nov 2023, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Ein Experiment....

Beitrag von 747er »

Mir hat grade jemand gesagt, dass er mich nicht versteht, einfach auf gut Glück Tickets zu buchen, wo doch so viel dazwiscen kommen könnte. Und man bräuchte doch Sicherheit,sonst wäre man doch enttäuscht, wenn es nicht klappt.

Aber so muss halt jeder seinen eigenen Weg finden mit Depressionen umzugehen. Für ihn ist eine Sicherheit wichtig, für mich etwas, worauf ich mich freuen kann. Klar kann da irgendwas dazwischen kommen, weswegen ich dann doch nicht fahren kann, und sicher werde ich dann traurig sein. Aber aktuell gibt mir die Vorfreude Aufwind. Und bei all den Zweifeln und Dingen, die passieren könnten, kann es ja auch einfach klappen!
Antworten