Gesünder leben = Heilung möglich?

Antworten
Senif
Beiträge: 1345
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Gesünder leben = Heilung möglich?

Beitrag von Senif »

Hallo Katrin,

während der Depression hab ich sehr ungesund gelebt. Es war mir wohl auch egal. Hab geraucht, Alkohol getrunken, Fast Food gegessen usw. In Kombination mit den Medikamenten hab ich sehr zugenommen.
Jetzt treibe ich wieder Sport, koche selbst oder bereite selbst zu (ist auch billiger), hab aufgehört zu rauchen, aufgehört zu trinken .... es ist, als wäre ich ein anderer Mensch. Dennoch war der Weg dahin nicht so easy. Sich immer wieder zu Sport aufraffen etc ... geholfen hatte mir, dass ich was gefunden hatte, was mir dann immer mehr Spaß gemacht hat. Und nun gehe ich auch wieder Joggen und merke dass mit Steigender Fitness auch meine Körpermitte gestärkt wird. Es war auch wichtig, wieder Vertrauen in meinen Körper zu lernen, da das durch die Depression komplett weg war.
Wichtig für mich war auch, Selbstwirksamkeit zu erfahren - ich kann etwas bewirken, was ich in der schweren Depression ja gar nicht gedacht habe.

LG Senif :hello:
Nopsi
Beiträge: 27
Registriert: 4. Aug 2023, 19:37

Re: Gesünder leben = Heilung möglich?

Beitrag von Nopsi »

Was tut ihr für eure Gesundheit bewusst regelmäßig?

Wandern, Radfahren und Klavier spielen. Klavier spielen geht nicht immer; in ganz schlimmen Phasen passiert da gar nichts. Dann geht nur noch laufen, laufen, laufen.. Und manchmal bewirkt es nichts, trotzdem machen. Bis auf wenige Tage, wo gar nichts geht.
Antworten