Tipps

Antworten
lost of horizont
Beiträge: 215
Registriert: 22. Okt 2019, 22:10

Re: Tipps

Beitrag von lost of horizont »

Das ist völlig falsch. Wer hat dir gesagt, dass Mobbing offiziell nicht gibt? Natürlich gibt es verschied Anlaufstellen,die sich dafür einsetzen. Und was dein Chef da sagt, ist natürlich für ihn einfacher,aber sagt eig schon alles über seine Kompetenz aus. Denn wenn es um Mobbing geht, hat dein Chef dafür zu sorgen, dass mit der Person zu reden. In der Regel bekommt sie ne Abmahnung.es gibt aber auch fälle wo die Person fristlos gekündigt wird. Dein Chef hat doch ein büro mit Sicherheit,dort könnte das geklärt werden. Auch hier würde ich sehr wohl Beschwerde beim Chef einreichen.
Suchende2
Beiträge: 1218
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Tipps

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Katrin,

während einer Depression haben viele auch Schwierigkeiten mit der Konzentration.
So finde ich es schwierig, daß Du, nur weil wir nicht schnell genug antworten, Dein Thema unter verschiedenen Überschriften einstellst.
Meine für mich wertvolle Konzentrationszeit "verplempere" ich damit, Deine gleichen Themen mehrfach zu lesen.

Was ich geschrieben habe, ist nicht böse gemeint, nur ein Hinweis.

Ich sehe, daß Du in Not bist, aber bitte habe gerade hier im Selbsthilfeforum die Geduld, uns in unserem Tempo antworten zu lassen.
Manche antworten fallen leichter, andere schwerer. Auf manche Themen hat man keine weiterbringende Antwort und manche Themen oder die Art wie geschrieben wird lösen bei einem etwas aus.

Wie bereits in Deinem anderen Thread geschrieben, lasse Dich von einer Beratungsstelle beraten. Da bekommst Du auf jeden Fall fachlich und rechtlich kompetente Hinweise. Dort kann auch geklärt werden, was in deren Erfahrung geholfen oder geschadet hat.

Alles Gute,
Suchende
Suchende2
Beiträge: 1218
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Tipps

Beitrag von Suchende2 »

Katrin39 hat geschrieben: 7. Okt 2023, 19:15 Tut mir leid für den doppelten Beitrag! Aber man erhofft sich halt auch Hilfe. Zwinge niemand zum lesen.
Du hast Recht, ich hätte es nicht lesen müssen.
Wenn Du noch nicht einmal 24 Stunden nach dem Thread Mobbing einen Thread Tipps eröffnest, indem es um dasselbe Thema geht kann ich aufgrund des Titels nicht ahnen, daß es um dasselbe Thema geht.
Für mich ist die Sache erledigt.

Alles Gute,
Suchende
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Tipps

Beitrag von Nico Niedermeier »

Wir würden alle gerne bitten im Ton friedlich miteinander zu bleiben...
Beste Grüße
Die Moderation
Antworten