Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Mountainbiker
Beiträge: 224
Registriert: 19. Sep 2020, 18:15

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Mountainbiker »

Ich werde heute,
was zur Post bringen,
Arztberichte abholen,
Mietvertrag für meine neue Wohnung abholen
Küche ausmessen
Waschmaschine kaufen
zum Sozialen Dienst fahren
und wenn noch Zeit bleibt, Küchen anschauen und vielleicht schon kaufen.

Drückt mir die Daumen, dass ich das alles schaffe. Wenn nicht jetzt, wann dann!
Das Leben ist wie Radfahren. Man fällt nicht, solange man in die Pedale tritt.
Katerle
Beiträge: 11254
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Katerle »

Drücke dir die Daumen. LG Katerle
Mountainbiker
Beiträge: 224
Registriert: 19. Sep 2020, 18:15

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Mountainbiker »

Danke Katerle,

Es hat tatsächlich alles geklappt und der Soziale Dienst, bzw. das Gespräch dort war sehr hilfreich!
Danke dass ich das bei euch los werden durfte
Gruß der Mountainbiker
Das Leben ist wie Radfahren. Man fällt nicht, solange man in die Pedale tritt.
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

@Mountainbiker: Respekt und Mitfreude für dich!

Ich möchte heute abend, (nach der Arbeit, Kind und Haushalt) zum Kurs "Dance-Fitness" :-)
Der beginnt erst 19:30 Uhr, meist bin ich um die Zeit schon müde... aber HEUTE will ich dahin.
Senif
Beiträge: 1209
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Moin Anna,

dein WILL klingt super. Und wenn es dann noch Spaß macht, beste Voraussetzungen das WILL zu stärken

:hello:

LG Senif

meine Ziele für heute:

Saugen
Duschen
Arzttermin
Baumarkt
Katzenstreu holen
Training
Senif
Beiträge: 1209
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Saugen, Duschen, Arzt, Baumarkt sind abgehakt.
Katzenstreu ging nicht, die Drogerie hatte zu.
Training wird heute noch.
Bin froh, dass ich wieder Dinge schaffe.
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

:hello: Hallo Mountainbiker, ich gratuliere dir, da hast du ja ein sehr volles Programm geschafft

Der Theaterkurs gestern war recht spannend mit einiges an Körpereinsatz. Manche Übungen waren auch mit viel Körperkontakt mit den anderen verbunden. Da war ich dann schon ein wenig angespannt, aber es war auch gut.

Heute nach langem Frühstück meditiert und mittags mit dem E-Bike eine große Runde gefahren. Hab schon geschaut, öfters mal mit keiner oder nur geringen Motorunterstützung zu fahren, damit ich auch was spüre. Ich bin in einen Gastgarten gegangen und hab eine Kleinigkeit gegessen. Bei der Rückfahrt ging's steil bergauf, phasenweise 20 % Steigung. Das hab ich schon ordentlich gespürt.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Senif
Beiträge: 1209
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo Luna,

wie geht es dir denn jetzt nach deinem Training ?

@all

Training war gut. Ich fühle mich nach Sport immer gut. Leider hab ich mich heute verletzt. So ist das Leben, die Freude an der Bewegung bleibt. Und Freude ist für mich das Lebenselixier schlecht hin.

:hello:
Lore
Beiträge: 102
Registriert: 17. Apr 2023, 20:20

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Lore »

Meine heutigen Tagesziele waren:
- einen neuen Bademantel kaufen
- einen Antrag zur KK bringen
- AU zum AG bringen
- am Trialog teilnehmen

Ich habe die Ziele erreicht. Das klingt jetzt auch nicht viel, ich bin aber sowas von platt.
Euch noch einen schönen Abend
Lore
Katerle
Beiträge: 11254
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Katerle »

Sehr schön Lore, ich habe auch alle Tagesziele bis jetzt erreicht.
Manchmal geht halt mehr, manchmal weniger, aber das ist okay so.

Hatte letztens über meinen Enkel so gelacht. Mein Mann hatte gekocht und dem Kleinen war es zu scharf. Da meinte mein Enkel: "Morgen kochst du, Oma." :) Süss ne?

Heute
- was im Haushalt machen, was kochen, Salat zubereiten
- Unterlagen einsortieren
- mich um meine Fotos kümmern
- für die Gruppe was organisieren
- Atemübung, Entspannungstechnik

Am Wochenende ist der Umzug der Kinder und dann sehen wir auch alle Enkel. :)

Wünsche euch einen schönen Donnerstag,

herzliche Grüße
Katerle
Mountainbiker
Beiträge: 224
Registriert: 19. Sep 2020, 18:15

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Mountainbiker »

Hört sich doch alles gut an, wünsche euch viel Erfolg!
Mich hat eine Erkältung im Griff, mache mir aber nichts daraus, weil ich weiß, wird bald wieder.

Wünsche euch eine gute Zeit!
Das Leben ist wie Radfahren. Man fällt nicht, solange man in die Pedale tritt.
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

...ich will heute abend noch mit meinem Sohn Ligretto spielen ;-)

Schönen Abend euch
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

:hello: Hallo Senif, mir ging's gut danach, hab auch, schon wie am Montag nach der Wanderung, gedehnt. Kein Muskelkater.
Ich hoffe, deine Verletzung hindert dich nicht allzu lange an deinem Sport. Welche Randsportart machst du eigentlich?

:hello: Hallo Lore, das war nicht wenig, was du machtest. Allein das Kaufen eines Bademantels wäre für mich anstrengend.

Hallo ihr Fleißigen und Motivierten :lol:

Heute wäre eigentlich am Nachmittag Tanzen gewesen. Aber ich hab mittags angefangen, bei den Küchenkästen weiterzumachen. Kurz vor 2 Uhr habe ich mich dann hergerichtet, aber festgestellt, dass ich lieber weiterputzen und mit mir sein möchte. Also machte ich das. Alle Küchenkästen sind innen fertig, auch der Backofen und der Geschirrspüler. Und dann auch noch alle Außenflächen der Küche. Die machte ich am Schluss, damit mich der Schmutz erinnert, was ich mir vorgenommen habe ;) Einiges habe ich auch aussortiert.
Ich freu mich immer, wenn ich jetzt die Kästen öffne. Ebenso wie über die geputzten Fenster.

Jetzt war ich noch mit dem Rad Wocheneinkauf machen.

Einen zufriedenen Abend euch allen
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Lore
Beiträge: 102
Registriert: 17. Apr 2023, 20:20

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Lore »

Liebe Alle,
ich wünsche euch einen schönen guten Abend und bald eine gesegnete Nachtruhe.
Meine Tagesziele waren:
- Wohnung aufräumen, damit die APP-Frau nicht vom Stuhl fällt
- APP (war heute anstrengend, wir konnten aber noch draußen sitzen)
- Frisör
Morgen fahre ich in einen Kurzurlaub
deshalb
- Koffer packen, evtl. noch ein paar Teile bügeln
- Reiseroute checken und losfahren
- erste Eindrücke sammeln
LG
Lore
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Meine Tagesziele
+ Fitnesstudio
+ einkaufen
Senif
Beiträge: 1209
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Moin alle,

Training muss heute leider ausfallen. Es ist das letzte Außentraining in diesem Jahr. Im Oktober ist dann erstmal Pause und im November geht das Hallentraining los. Hab mir leider 2 Finger sehr verstaucht, so dass Bälle fangen erstmal ausfällt. Aber joggen geht noch. Vielleicht wird es das heute.
Kochen auf jeden Fall heute, für das Wochenende und am Wochenende kochen für die Woche. Ich will nicht jeden Tag in der Küche stehen.
Mitte Oktober geht auch mein neuer Job los, da muss ich noch ein bisschen was lesen und lernen. Das auch heute.
Katzenklos noch komplett reinigen und neu bestücken.

Gutes Gelingen euch alle :hello:

LG Senif
Katerle
Beiträge: 11254
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Katerle »

Danke Senif und gute Besserung für deine Finger.

Hatte mich heute um meine Pflanzen innen gekümmert und eine grüne Bohnensuppe gekocht, fern geschaut, Musik gehört und nachher tanze ich noch ein bisschen bzw. spiele Tischtennis (allein).

Wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende,

herzlichst Katerle :)
Senif
Beiträge: 1209
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Danke Katerle,
was mich wirklich brennend interessiert: wie spielst du allein Tischtennis ? Hochgeklappte Platte?

Hai Luna, ja, mir geht es auch so, nach dem Sport bin ich auch froh, es gemacht zu haben und irgendwas passiert da im Körper, dass auch antidepressiv wirkt.

Das Lesen meiner Fachliteratur hab ich nicht mehr geschafft. Bin heute Nachmittag leider mehrere Stunden eingeschlafen. Dann hab ich erstmal gekocht und bin morgen gut versorgt. :)

Katzenklos sind sauber, gesaugt hatte ich und joggen war ich auch, so gar mehr als geplant (statt 30 min jetzt 45 - allerdings zeigt mir meine Uhr eine Überbelastung an)

Bin zufrieden. :hello:

LG Senif
Katerle
Beiträge: 11254
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Katerle »

Ja Senif, erst war es die hochgeklappte Platte und jetzt haben wir nur noch eine kleine Platte wegen der Enkel, die nicht hochzuklappen geht. Aber die schiebe ich vor einen Schrank und los gehts. Hauptsache es macht Spaß. :) Not macht halt auch erfinderisch. :)

Einen schönen Abend noch,
Katerle
Senif
Beiträge: 1209
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Katerle hat geschrieben: 29. Sep 2023, 19:09 Ja Senif, erst war es die hochgeklappte Platte und jetzt haben wir nur noch eine kleine Platte wegen der Enkel, die nicht hochzuklappen geht. Aber die schiebe ich vor einen Schrank und los gehts. Hauptsache es macht Spaß. :) Not macht halt auch erfinderisch. :)

Einen schönen Abend noch,
Katerle
:D So ist es. Hauptsache man hat Freude. :hello:
Katerle
Beiträge: 11254
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Katerle »

Hallo senif,

spiele auch manchmal Dart alleine zu Hause oder andere Spiele. :) Früher hatte ich mich manchmal geärgert, weil mein M. keine Zeit für mich hatte, wegen des ganzen Stresses. Das ist heute nicht mehr so, konnte mich ja schon immer iregndwie auch alleine beschäftigen. Früher hatte ich ja meine Geschwister als Spielgefährten, meine Brüder und Schwestern, was auch immer ganz schön war. :)

Letztens hatte ich mal mit meiner S. Tischtennis gespielt, als sie da war und wir hatten einen schönen Abend und einen schönen Tag. Übrigens fragte ich sie letztens, ob sie wieder Lust hat, in unsrer G. mit dabei zu sein und sie meinte ja, was mich auch sehr freute. :)

Heute machte ich was im Haushalt und nachmittags genoss ich ein Stück die Sonne draußen, bevor ich morgen einiges vorbereite für die Kinder. :)

Herzliche Grüße
Katerle
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

So schön zu lesen, was ihr alles so macht. :) Da kann ich mir immer mal auch Ideen und Anregungen holen.

Heute war's ein gemütlicher Tag alleine mit mir mit langsamen Tagesstart mit Frühstück und Zeitung.
Zwei schöne Hunderunden, dazwischen 1 1/2 Stunden werkeln im Garten, noch was eingekauft, Wäsche von gestern zusammengelegt und verräumt, auch die Socken ;) (die liegen oft mehrere Tage herum), ein wenig puzzeln (hab mir gestern wieder eins aufgelegt).
Morgen muss ich früher raus, da ich wieder mit meiner Tochter wandern gehe.
So, wer schaut auf meine Hündin. Und heute fragte ich einfach einige Leute ohne Probleme. Nach 3 Absagen fragte ich den Freund, mit dem ich im Haus zusammen wohne. Ich wusste, er hat keine Freude damit, der hat am liebsten seine Ruhe. Aber er schaut morgen auf sie, nimmt sie mit in den Segelclub, wo wir ja beide Mitglied sind.
Neu ist für mich, dass ich mich einfach fragen traue und mit Absagen gut zurecht komme. Das Gefühl, jemanden mit meinen Bedürfnissen und Wünschen zu stören, lässt merklich nach. Es kann ja jeder nein sagen, wenn's nicht passt. Darüber freue ich mich sehr.
Anscheinend schlagen die Medikamente jetzt doch an.

Jedenfalls fühle ich mich ganz wohl in meiner Haut. Puhhh, tut das gut :lol:

Liebe Grüße an euch alle
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Senif
Beiträge: 1209
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Moin ihr Lieben,

hey Luna, das klingt gut. Ich freue mich mit dir !

Ich habe mir heute den Tag ein bisschen voller gepackt, um zu testen, wie ich damit klar komme. Und ich hab Zeiten in meinen Plan eingetragen. Schauen wir mal.
Ich will heute viel Fachliteratur lesen und eine Programmieraufgabe vorbereiten.
Dann auch noch kochen und am Abend vielleicht noch eine Torte machen (ohne backen)

Aber erst mal Kaffee und dann geht es los :D

:hello: Senif
Senif
Beiträge: 1209
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hey Katerle,

Dart find ich auch cool, mal so als Pause zwischendurch. Meine 40m2 sind leider schon voll ausgereizt.
Bewahre dir die Freude an den kleinen Dingen. Das ist viel wert. :hello:

Senif
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Max_ »

Luna1959 hat geschrieben: 30. Sep 2023, 19:44 Neu ist für mich, dass ich mich einfach fragen traue und mit Absagen gut zurecht komme. Das Gefühl, jemanden mit meinen Bedürfnissen und Wünschen zu stören, lässt merklich nach. Es kann ja jeder nein sagen, wenn's nicht passt. Darüber freue ich mich sehr.
Anscheinend schlagen die Medikamente jetzt doch an.
Klingt ganz danach, Eva 👍 Dein „Fell“ ist offensichtlich ein bisschen dicker geworden…

Ich treffe mich heute mit einem eng befreundeten Paar, mit dem ich zuletzt eine fundamentale Meinungsverschiedenheit hatte. Das hat mich von ihnen für Wochen weggetrieben, ich war konsterniert. Heute stelle ich mich diesen Konflikt… :?

Schönen Tag allen.
Antworten