Angst vor PSSD

Antworten
Felix_90
Beiträge: 9
Registriert: 23. Aug 2023, 09:48

Angst vor PSSD

Beitrag von Felix_90 »

Hallo zusammen,

mein Arzt hat mir, nach der diagnostizierten Depression, Venlafaxin verschrieben. Ich habe es bisher nicht genommen, da ich furchtbare Angst vor PSSD habe.

Kann jemand mehr dazu sagen? Wie wahrscheinlich ist sowas?
lost of horizont
Beiträge: 215
Registriert: 22. Okt 2019, 22:10

Re: Angst vor PSSD

Beitrag von lost of horizont »

Was sagt denn dein Arzt dazu?

Man kann nicht grob sagen, ob eine Gefahr bestehe bei Venlafaxin,aber auch kann man nicht nun sagen,dass es nicht passieren könnte. Das ist immer inviduell. Bei der Gruppe der ssri ist es wahrscheinlicher.

Es gibt aber auch ad ,die eher neutral sind. Wie bupropion oder Gruppe der mao-hemmer. Da ist es eher unwahrscheinlich. Grundsätzlich können Medis ,egal welche, sowas verursachen. Ist halt nicht so einfach zu sagen.

Hatte selber Venlafaxin,lange genommen. Und ich hatte das Problem nicht.
Antworten