SOS! Brauche dringend euren Rat

Antworten
niri76
Beiträge: 76
Registriert: 26. Aug 2022, 10:06

SOS! Brauche dringend euren Rat

Beitrag von niri76 »

Guten Morgen!

Mein Sohn (17 Jahre) ist ins Krankenhaus gekommen. Vielleicht kann er aber morgen wieder nach Hause.
Troztdem bin ich psychisch völlig am Ende. Er ist auch ein Heimwehkind. Und ihm geht es da auch physich schlecht.
Ich weiß er ist schon 17...Aber es ist gerade echt schwer für mich. Kann an nichts anderes mehr denken.

Grüße
niri
Deheteleef
Beiträge: 572
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: SOS! Brauche dringend euren Rat

Beitrag von Deheteleef »

Hallo Niri,

wenn er eventuell morgen wieder nach Hause kommt, wird es doch bestimmt keine ernste Angelegenheit sein.
Mein Rat: Gehe am Nachmittag ins KH und besuche ihn; was sollst du sonst auch tun?

Kannst ja mal schreiben, was deinem Sohn fehlt. Ist er denn heute ins KH gekommen?

Liebe Grüße
Deheteleef
Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht. :shock:
niri76
Beiträge: 76
Registriert: 26. Aug 2022, 10:06

Re: SOS! Brauche dringend euren Rat

Beitrag von niri76 »

Hallo!

Nein! Wir waren Sonntag Nacht in der Notaufnahme, weil er garnicht mehr aufgehört hat zu Husten. Und er ist Asmatheker.
Die Sauerstoffsättigung war aber zu niedrig, so dass er dort bleiben musste. Um ggfl. Sauerstoff zu geben. Hat er in der ersten Nacht auch gebraucht. Seit gestern arber nicht mehr. Allerdings bekommt er auch alle drei Stunden ein Medikament. Und der Arzt wollte nochmal sehen, ob er auch mit weniger Medikament auskommt und wie sich die Sauerstoffsättigung dann verhält.
Ich hoffe das war verständlich.

Kann die ganze Zeit an nichts anderes denken, als das er dort leidet, weil er ja nach Hause will.
Beschäftige mich aber auch mit nichts anderem.
Auf der Arbeit bin ich total unkonzentriert. Andererseit, bin ich ganz froh zu arbeiten um mal abgelenkt zu werden.

Grüße
niri 76
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: SOS! Brauche dringend euren Rat

Beitrag von 747er »

Klar, niemand ist gerne im KH. Aber er ist dort ja in guten Händen, die kümmern sich um ihn. Und wenn er wohl eh bald wieder heim darf, ist es ja auch nicht so schlimm. Sieh es mal so, auch dein Sohn ist dort abgelenkt, hat sicher Zimmergenossen, mit denen er reden kann, Untersuchungen, Pflegepersonal kommt für irgendwas. Er liegt ja nicht dort alleine rum und ist ganz auf sich gestellt. Ich glaube, du steigerst dich da grade total rein, in das Leid, dass er vielleicht gar nicht so extrem empfindet.
Auch wenns schwer ist, versuch dich abzulenken. Und ja, du kannst ihn ja besuchen gehen, und sicher auch bald wieder mit heim nehmen.
niri76
Beiträge: 76
Registriert: 26. Aug 2022, 10:06

Re: SOS! Brauche dringend euren Rat

Beitrag von niri76 »

Hallo!

Ja Du hast sicherlich recht. Aber mein Sohn schreibt mir auch ständig wann wie kommen. Ob er wohl morgen nach Hause kommt. Wie seine Werte sind.....
Sogar in der Nacht schaue ich ständig aufs Handy.
Daher ist ablenken gerade etwas schwierig.
Und ich habe immer die Angst, dass er genauso fühlt wie ich mich fühle und das will ich natürlich nicht. Dieser Gedanke ist echt furchtbar für mich.
Aber Du hast schon Recht... Vielleicht fühlt er garnicht dasselbe.
Danke für Deine Gedanken.

Grüße
Niri
DieNeue
Beiträge: 5351
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: SOS! Brauche dringend euren Rat

Beitrag von DieNeue »

Hallo Niri,

ich finde auch, du stresst dich schon ganz schön rein.
Wieso schaust du nachts aufs Handy? Da sollte er doch sowieso schlafen.
niri76 hat geschrieben: 19. Sep 2023, 20:06Aber mein Sohn schreibt mir auch ständig wann wie kommen. Ob er wohl morgen nach Hause kommt. Wie seine Werte sind.....
Vielleicht ist ihm langweilig? Ich war auch schon paar Mal im Krankenhaus und da gibt es nicht viel Abwechslung, wenn man keinen gesprächigen oder passenden Bettnachbarn hat. Die Ärzte haben i.d.R. auch nicht viel Zeit zum Reden. Es ist alles unsicher, ständig kriegt man gesagt, evtl. kommen Sie da nach Hause, vielleicht auch noch nicht, man muss noch xy abwarten usw. Es ist ein ständiges Warten im Krankenhaus. Auf die nächste Visite, die nächsten Infos, die nächste Untersuchung... Ich hab da auch öfters nach Hause geschrieben. Es ist gut, wenn man zurückbekommt, dass die anderen an einen denken, auch mal nachfragen, man mal seine Gedanken loswerden kann usw., aber reinstressen muss sich deswegen keiner zuhause.
niri76 hat geschrieben: 19. Sep 2023, 20:06 Und ich habe immer die Angst, dass er genauso fühlt wie ich mich fühle und das will ich natürlich nicht. Dieser Gedanke ist echt furchtbar für mich.
Aber Du hast schon Recht... Vielleicht fühlt er garnicht dasselbe.
Frag ihn doch mal, wie er sich fühlt, wenn ihr euch das nächste Mal seht. Vielleicht ist es für ihn gar nicht so megaschlimm. Selbst wenn er so fühlen sollte wie du, muss er auch lernen mit so einer Situation umzugehen.
Er wird das auch überleben und es kann ihn stärker machen.

Mach dir echt nicht so viele Sorgen.

Liebe Grüße,
DieNeue
Überdosis
Beiträge: 251
Registriert: 25. Nov 2021, 23:01

Re: SOS! Brauche dringend euren Rat

Beitrag von Überdosis »

Hallo ,

ist denn klar, warum er diese Symptome hat?
Dass er auch noch Sauerstoff gebraucht hat, zeigt schon, dass es richtig ernst ist.
Da würde ich ihn nicht eher nach Hause holen wollen, wenn nicht hundert Prozent sicher ist, dass er nun gefahrlos nach Hause kann und auch sicher ist, was überhaupt los ist oder was dazu geführt hatte....

Heimweh und Langeweile, sind da einfach total nebensächlich, finde ich.
Statt mich darum zu sorgen, hätte ich als Mutter eher mehr sorgen, was zum Teufel denn dazu geführt hatte oder was dahinter steckt.
Ist nicht vorwurfsvoll gemeint, aber zum einen muss dein Sohn auch mal alleine klar kommen und du auch als Mutter ihn langsam seinen Weg gehen lassen und zum anderen kann man sich doch auch alleine mal beschäftigen.


Liebe Grüße und gute Besserung an deinen Sohn
Susan
niri76
Beiträge: 76
Registriert: 26. Aug 2022, 10:06

Re: SOS! Brauche dringend euren Rat

Beitrag von niri76 »

Hallo!

Er hat eine Bronchitis und evtl. eine leichte Lungenentzündung. Er hat kein Fieber und kaum noch Husten. Das Problem ist die Sauerstoffsättigung. Die liegt immer nur leicht über dem Grenzwert. Und der Arzt möchte nur sichergehen, dass er auch Nachts ohne Medikamt noch im Rahmen mit seinen Werten bleibt. Sollte das der Fall sein, kann er morgen nach Hause.
Natürlich ist seine Gesundheit das Wichtigste. Aber seine seelische Gesundheit gehört ja auch dazu.

Vielleicht ist es ja auch einfach mal eine Übung für uns beide.
Grüße NIrI
Antworten