Vertrauen gebrochen TW: Sexuell übergriffiges Verhalten

Antworten
Chibi
Beiträge: 34
Registriert: 18. Jul 2023, 22:40

Vertrauen gebrochen TW: Sexuell übergriffiges Verhalten

Beitrag von Chibi »

Hallo,

Ich gerade einfach nur am Boden zerstört...
Gerstern hatte ich endlich nach über einem Jahr den Mut meiner Mutter von meinem sexuellen Missbrauch zu erzählen, der mir letztes Jahr im Urlaub wiederfahren ist. Es war keine Vergewaltigung, aber trotzdem eine sehr unschöne und belastende Situation.
Ihre Reaktion hat mir das Herz gebrochen. Ihre Reaktion: Zitat"Früher hat derjenige dafür eine geklatscht bekommen und damit war die Sache erledigt. Du wirst diesen Typen nie wieder sehen." Keine Empathie, nichts. Ich kann nicht mehr. Sie war schon immer so, dass sie gesagt hat ich wäre eine Heulsuse und zu sensibel, aber hatte aber wirklich gedacht dass sie da verstehen würde das mich das sehr belastet.
Ich habe stundenlang geweint und hatte gestern und heute die schlimmsten Panikattacken, die ich seit langem hatte. Es kommt einfach immer wieder das Erlebnis hoch. Ich fühle mich so verraten und schmutzig.

Und nicht nur das, ich habe auch noch heraus gefunden, dass sie die letzten drei Jahre ohne mein Einverständnis meine Klinikbefunde und dergleichen gelesen hat obwohl sie mir versprochen hatte, dass sie jetzt wo ich erwachsen bin meine Privatsphäre respektiert.

Ich bin einfach zu tiefst verletzt. Ich weiß nicht, wie ich ihr je wieder vertrauen kann. Was soll ich in so einer Situation tun?

- Chibi
Antworten