Moclobemid/ ED nach dem Absetzen weiterhin bestand

Antworten
D_isd
Beiträge: 3
Registriert: 9. Sep 2023, 09:51

Moclobemid/ ED nach dem Absetzen weiterhin bestand

Beitrag von D_isd »

Guten Tag,

ich bin neu hier und habe ein Frage bezüglich Nebenwirkungen nach dem Absetzen von Moclobemid.

Ich habe es 10 Tage lang genommen und eine Erektile Dysfunktion bekommen. Habe es daraufhin abrupt abgesetzt, weil ich damit nicht leben möchte. Nun hält die Einschränkung schon über eine Woche an. Kann mir jemand sagen, ob das wieder weg geht und wenn ja, wie lange es ungefähr braucht? Es fühlt sich aktuell auch irgendwie nicht normal an da unten. Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank!

Gruß
lost of horizont
Beiträge: 215
Registriert: 22. Okt 2019, 22:10

Re: Moclobemid/ ED nach dem Absetzen weiterhin bestand

Beitrag von lost of horizont »

Nun es passiert nicht oft, dass Menschen bei ad wie moclobemid eine ED bemerken. Selber hab sie auch früher genommen. Aber es kann natürlich passieren. Eher berichten viele davon bei ad Gruppe ssri und ssrni.

Nun wie lang das andauern kann, kann keiner genau sagen. Ist ja jeder anders. Sollte dies aber noch ne Weile andauern,dann solltest du dich deswegen behandeln lassen. Es gibt medi dagegen. Scheu dich deswegen nicht.
D_isd
Beiträge: 3
Registriert: 9. Sep 2023, 09:51

Re: Moclobemid/ ED nach dem Absetzen weiterhin bestand

Beitrag von D_isd »

Ja genau. Deswegen habe ich mich auch für dieses Medikament entschieden, da ich von den sexuellen Nebenwirkungen bei SSRI‘s und SSRNI‘s wusste. Daher bin ich auch so überrascht, dass ich jetzt selbst eine ED bekommen habe. Ich hoffe nur das nach der kurzen Einnahme demnächst alles wieder kommt und nur vorübergehend ist und ich keine PSSD entwickelt habe.
lost of horizont
Beiträge: 215
Registriert: 22. Okt 2019, 22:10

Re: Moclobemid/ ED nach dem Absetzen weiterhin bestand

Beitrag von lost of horizont »

Würde das von einem Arzt festgestellt oder selber, bei Verdacht und Beobachtung?

Nuja allgemein Psychopharmaka können sowas verursachen. Nicht nur dieser Bereich. Es kann aber auch sehr gut möglich sein,dass die Erkrankung da eine Rolle spielt und medi diese natürlich zusätzlich beeinträchtigen.
D_isd
Beiträge: 3
Registriert: 9. Sep 2023, 09:51

Re: Moclobemid/ ED nach dem Absetzen weiterhin bestand

Beitrag von D_isd »

Was genau meinst du? Hab es bei mir selbst festgestellt ohne Rücksprache mit einem Arzt, dass ich die ED habe. Vor der Einnahme hat alles noch wunderbar geklappt.

Ja natürlich können Psychopharmaka das verursachen und haben auch viele weitere Nebenwirkungen. Nur bei dem MAO-Hemmer Moclobemid habe ich bisher noch kein Eintrag gelesen im Zusammenhang mit einer PSSD. Von daher bin ich mal vorsichtig optimistisch, dass meine sexuellen Funktionsstörungen wieder gehen! Ich dachte nur, dass mir eventuell einer sagen kann, ob er das unter dem Medikament auch hatte und wie lange es bei ihm gedauert hat bis und ob es verschwand. Mich würde es aber auch interessieren wie lange eine ED bestehen blieb, bei jemanden der ein SSRI abgesetzt hat.
lost of horizont
Beiträge: 215
Registriert: 22. Okt 2019, 22:10

Re: Moclobemid/ ED nach dem Absetzen weiterhin bestand

Beitrag von lost of horizont »

Bei sowas gibt es speziell ein Forum im Netz. Einfach mal bei Google eingeben. Dort sind Menschen, die alle leiden aber auch die ,die nicht mehr damit Probleme haben. Denke da wirst du eher Hilfe bekommen.
Antworten