Medikament für die Nacht

Antworten
Meister Eder
Beiträge: 29
Registriert: 3. Aug 2023, 19:19
Wohnort: München

Medikament für die Nacht

Beitrag von Meister Eder »

Hallo,
Ich, m, 54, nehme wegen Depr und Angststörungen tägl. 10mg Eszitalopram. Es wirkt bei mir ganz gut und mein Leben ist damit wieder ein Stück lebenswerter geworden.
Probleme sind weiterhin ein ständiger, nerviger, deutlicher Tinnitus und dauerhafte Ein- und Durchschlafprobleme.
Einschlafen dauert meist 1 bis 2 Std.
Mehrmals wache ich nachts auf und höre wieder meinen lauten Tinnitus.

Welche Medikamente haben Euch geholfen?
Was passt gut zu Esci?
Freiverkäufliches hab ich ziemlich mit wenig Erfolg durch.

Ich freue mich auf eure Tipps. Danke.
Bittermandel
Beiträge: 2268
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Medikament für die Nacht

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Meister Eder

Ich nehme ein Neuroleptikum zum schlafen. Ich würde den Arzt fragen was helfen könnte. Neuroleptika haben als Nebenwirkung oft Gewichtszunahme und können zu Diabetes führen. Und das Absetzen durch ausschleichen kann schwierig sein.

Liebe Grüße Bittermandel
Angelika 1964
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Medikament für die Nacht

Beitrag von Angelika 1964 »

Hallo Meister Eder
Ich habe am Anfang meiner Depression Quetiapin 150mg retard zur Nacht genommen ( das ist ein Antipsychotikum) bin dann nach und nach runter und jetzt bei 25mg unretardiert. Das Runterdosieren war bei mir problemlos und die Gewichtszunahme hält sich in Grenzen.
Frage Deinen behandelden Arzt nach entsprechenden Medis
Ich nehme übrigens morgens Escitalopram 20mg und Bupropion 300 mg retard, hatte nie Probleme mit Wechselwirkungen
Dir alles Gute
Liebe Grüße Angelika
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Antworten