Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=qap9Qm- ... Nlbg%3D%3D

Country road take me home.......


hallo ihr Lieben,

ein Lied der Sehnsucht nach Heimat. Das hat sich heute in meinen Gedanken fest gesetzt..Wir alle haben unsere ganz persönlichen

Wurzeln im Leben. Selbst Menschen die behaupten wurzellos und ungebunden zu leben, werden mit ihren fehlenden

Wurzeln konfrontiert. Gerüche aus unserer Vergangenheit, Erinnerungen an gutes Essen..........bleiben hängen.

Ob ich es will oder nicht.....Aber auch Farben, Musik, Klänge......bleiben hängen.

Oder die Schmerzen beim Zahnarzt bei meiner Wurzelbehandllung...........

Doch wenn ich alte Schmerzen, meine eigenen Wurzeln verleugne, kann mich das noch mehr depressiv machen.

Jeder Mensch braucht Halt, und sehnt sich in seinen tiefsten Innersten nach Beziehung, Heimat, schönen Landschaften,

schönen Erinnerungen. Heimat bedeutet auch den vertrauten Umgang.

Vielleicht kann auch unser Kaminzimmer, mehr und mehr ein Ort der Heimat, des Vertrauens werden.

Wo wir unsere Sehnsüchte nach Heimat, Menschen, Orten, Zeiten teilen können........die wir verlassen mussten.

Unser Innerstes sehnt sich nach Verwurzelung......einen Ort, in dem wir Wurzeln schlagen können, vielleicht trotz

Depression, aufblühen können.

Wohnortwechsel, persönliche Veränderungen ......können uns entwurzeln.......

Gerade in unserer heutigen Zeit müssen viele Menschen ihre Heimat verlassen, Kriege, Hungersnöte, Beziehungsprobleme.

Die eigenen Lebenswurzeln nicht verdrängen, sondern uns mit ihnen auseinander setzen.......

Auch die Wunden betrauern, die man uns geschlagen hat im Leben. Vielleicht irgendwann mich damit versöhnen......


liebe Grüße,

Hund Max und Thomas.......

Hund Max hat seine Lebenswurzeln als Straßenhund in Ungarn......

https://www.youtube.com/watch?v=BK7mDBN ... dXN0aWc%3D

Beim Zahnarzt, vielleicht sogar Wurzelbehandlung, oder Lachen beim Zahnarzt......



:hello: :hello: :hello: :P :P :P :P :P :P :P :P
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=wvFwEdm ... B6dWhhdXNl

endlich bei mir zuhause selbst ankommen.

Frieden mit mir selbst finden.

Gelassenheit, Ruhe,,,Verständnis und Liebe für mich selbst. Egal was andere Menschen von mir halten, zu mir sagen.....

mir sebst immer mehr vertrauen.

Danke für unsere Beziehungen im Kaminzimmer. Für Ermutigung, Förderung, Wertschätzung, Menschen die an uns glauben,

mit uns hoffen...........


liebe Grüße,
Deheteleef
Beiträge: 672
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Winfried 123 hat geschrieben: 9. Aug 2023, 20:25 Hallo Deheteleef,

viel Kraft für die nächste Zeit der Unsicherheit .
Nicht an das Schlimmste denken ,sondern auch zuversichtlich bleiben.
Meistens haben solche Untersuchungen einen negativen Befund, das wünsche ich auch deiner Frau .
Alles Gute für dich und deine "Holde".
Liebe Grüße
Brigitte
Mein Text war weg, ich schreibe nochmal neu:

Vielen Dank nochmal dir und euch für die guten Wünsche, auch von meiner Holden.

Heute war endlich der Besprechungstermin und der Befund war negativ, also kein Krebs. Wie schön!!! :D
Das heißt aber nicht, dass meine Holde gesund ist.

Seit ihrer Lungenembolie im Jahr 2000 sorgt mich ihre Gesundheit. Sie muss unheimlich viele Medis nehmen. Ihr droht die Dialyse; ihre Nieren funktionieren nur noch zu 40%. Sie muss weiter engmaschig überwacht werden. Eigentlich müsste sie viel trinken, darf aber wegen den Wassereinlagerungen nicht. Ein richtiger Teufelskreis.

Naja, ich hoffe, wir haben noch einige gemeinsame Jahre.
Das wollte ich euch mitteilen und wünsche noch einen schönen Abend. :hello:
Schön, dass es mich gibt! :D
Deheteleef
Beiträge: 672
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

PS. Malle wir kommen bald....... :mrgreen:
Schön, dass es mich gibt! :D
meinetwegen
Beiträge: 54
Registriert: 1. Aug 2023, 07:18

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von meinetwegen »

Guten Morgen,

habe vergangene Nacht kaum ein Auge zumachen können, bin dann aber doch zur Einsicht gekommen, das ich mich für länger krank schreiben muss, da ich einfach nicht mehr kann. Der gestrige Arbeitstag war für mich die Hölle, konnte mich aber gut verstellen, sodass meine Arbeitskollegen nichts bemerkt haben. Ein paar der wenigen suchen sich auch einen neuen Job, weil das Stimmung dort ganz ganz schlecht ist.

Ich neige (noch) dazu, zu wenig auf mich und meine Verfassung, Wünsche, Bedürfnisse einzugehen. Das kommt neben den anderen Widrigkeiten noch oben drauf. Immer den starken spielen wollen, wie es in der Gesellschaft propagiert wird.

Auf meinen Klinikaufenthalt muss ich leider noch warten, kann bis zu drei Monate dauern, bis ich hoffentlich Hilfe bekomme.

Das wollte ich nur mitteilen, versuche normalerweise das mit mir selbst auszumachen. … ein erster Schritt zur Besserung?🤷‍♂️

Einen schönen Start wünsche ich euch …
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=YPbk96x ... Rlcg%3D%3D

Farben für den Winter....

hallo ihr Lieben,

in ein paar Wochen ist es schon Winter. Und trotz unserer heutigen Probleme ist es gut, schon mal an die kalten Tage zu

denken. Oh lieber Deheteleef, meine liebe Frau hatte vor Jahren Krebs, fast hoffnungslos.............................

Und wie durch ein Wunder, lebt sie heute noch immer. .........

Holz haben wir Männer schon gespalten, gut, vielleicht braucht es noch mehr Holz, mehr Wärme. Kein Problem, dann

spalten wir halt nach. Und die letzten Sonnenstrahlen noch einfangen, Lieder, Gedichte, Basteleien, etwas stricken, damit

wir über und durch den Winter kommen................................

Wenn wir uns von Herz zu Herz begegnen, kann auch Liebe und Wärme entstehen. Zusammen lachen, weinen, trauern....

Das gehört zu den schönsten Gefühlen von uns Menschen. Leider erleben wir als Menschen mit Depression im Alltag

oft das Gegenteil. Verletzende zerstörerische Worte, seelische Gewalt.........

Da finde ich es gut, das wir hier im Kaminzimmer zur Ruhe kommen dürfen. Auch mal still werden dürfen, bei Waffeln

Kuchen, Keksen..........................

Alle dürfen hier auf ihre Art, Ruhe und Stille finden. Abwesenheit vom Lärm, innere Ruhe und Gelassenheit, Ungestörtheit,

stille Harmonie gemeinsam hier.........


in guten Gedanken für uns alle hier,

liebe Grüße,
Deheteleef
Beiträge: 672
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Liebe Brigitte, lieber Thomas,

vielen Dank für eure netten Zeilen.

Wir sollten aber in dieser Woche das Kaminzimmer verlassen und lieber draussen sitzen, bei diesem Kaiserwetter.Soll ja noch mindestens eine Woche halten.Schöner ist es zurzeit nirgens auf der Welt.

Ich schicke euch einen Schwall unserer guten Hunsrücker-Landluft.... ;)
Schön, dass es mich gibt! :D
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Deheteleef hat geschrieben: 5. Sep 2023, 14:29 Ich schicke euch einen Schwall unserer guten Hunsrücker-Landluft.... ;)
Das tut gut! Frische Luft aus Deutschlands westlichem Mittelgebirge.
Bei euch gibt es doch auch (noch) jede Menge Wald, streiten sich da auch mittlerweile die Borkenkäfer mit den Waldarbeitern und die letzten Holzscheite?
Deheteleef
Beiträge: 672
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Bei uns ist i.d.R. kein Niederschlagsmangel, dann können sich die Bäume selber wehren und die Käfer einharzen.
In sehr trockenen Jahren ist´s natürlich schlecht, kommt auch vor.
Dann hat das Kaminzimmer aber wenigstens was zu heizen. ;)

Übrigens schmeckt unser Kranenberger besser als Aldi-Wasser. In Malle muss man Trink- und Kochwasser in Flaschen kaufen, nicht nur in Afrika und Co. Nur zum Zähneputzen kann man es benutzen. :P

https://www.youtube.com/watch?v=17-Jif1h6s0
Schön, dass es mich gibt! :D
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

lieber Deheteleef,

natürlich ist es im Moment besser wie draußen. Aber das Wetter kann sich schnell ändern. Wie meine Deprilaunen..............

Heute noch gut, und plötzlich will die Depri kommen, ohne anzuklopfen, ohne zu fragen, ob ich sie rein lasse oder

nicht......

Hier draußen, im Kaminzimmer versuchen zur Ruhe zu kommen, ausgeglichener zu leben, kann für uns helfend und

heilend sein. Bereit sein, für eine Einkehr in uns selbst, wo uns der Lärm unseres Alltags, nicht zur Ruhe kommen lassen

will..............

Ganz neu spüren, was unser Herz bewegt. Spüren, was uns beglücken könnte, Zufriedenheit schenken könnte......

Wenn ich an gute und schöne Zeiten in meinem Leben zurück denke, kann ich auch mal lächeln.

Oft werden wir aber auch traurig, wenn wir an nicht so gute Zeiten in unserer Depression zurückdenken, Verluste,

Einsamkeit, Enttäuschungen, Streit, Beziehungspeobleme.......

Wenn wir uns der Stille stellen, können wir Schicht um Schicht uns tiefer kennen lernen, auch miteinander und

untereinander hier........

Zu oft reagiere ich in meiner Depression zu schnell, launisch, spontan, Mit meinen Mustern von Ängsten, Hilflosikeit,,,,,

In der Nachbetrachtung, in der Stille, wird mir das oft bewusst.......

Es ist unangenehm, tut mir weh, die eigenen Deprischmerzen wahr zu nehmen.

Oft versuche ich diesen Schmerzen auszuweichen, der Stille, meiner Lebenswahrheit.......

Früher habe ich das mit Alk und Drogen weggespült, konnte mich der Wahrheit meines Lebens, meiner

Depri nicht stellen.

Heute versuche ich der Wahrheit meiner Depri ins Auge zu schauen. Weil die Depri dunkel ist, uns austricksen möchte,

ohne das wir es merken.......

Trotzdem hinsehen, es wagen......

Vielleicht können sich manche Ängste, Sorgen auflösen, auch in den Gesprächen hier miteinander........


viele liebe Grüße,
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=7Qaesho ... 5rYQ%3D%3D

"fang das Licht an einem Tag voll Sonnenschein............"


und dann bewahren wir es in unseren Herzen auf, wenn dunkle Tage kommen.

Es ist leider so, das wir in der Depression doch sehr begrenzt sein können. Begrenzt, unsere persönlichen Lebensumstände

gut zu verändern. Geschehenes in unserem Leben rückgängig zu machen. Und immer ringen wir um Antworten und Lösungen...

Wie finden wir hier gemeinsam einen Ausweg aus diesem Dilemma, wenn unsere negativen Gefühle und Gedanken wieder

viel zu viel für uns werden....Vielleicht teilen........

Wenn uns die Depri verbittert machen möchte, und wir uns das Gehirn zermartern..........

Vielleicht trotzen, trotzdem........die Bereitschaft, aus diesen negativen Gedanken auszusteigen.................

Das wir versuchen gemeinsam irgendwie umzudenken. Eine Frage unserer Perspektive......unserer Sichtweise.......

Vielleicht braucht unsere trotzdem Haltung eine bewusste Entscheidung.........

Dennoch, trotzdem............

Menschen haben uns enttäuscht, Unrecht getan..........Trotzdem versuchen immer wieder aufzustehen ist kein Sonntagspaziergang.

Es bedeutet Kampf, Leiden, Tränen........

Die Depression möchte uns von unserem trotzdem sagen abhalten...

Lassen wir uns von der Depression nicht abhalten, trotzdem mutig unseren Weg zu gehen. Das Licht einzufangen.

Das unsere Wege heller werden.

Trotz der Worte oder Sätze die uns schon lange negativ prägen. Unsere negativen Sätze versuchen ins Positive zu

sagen, umformulieren.

Wir sind wertvoll und einzigartig.................................


Wünsche und allen hier wieder neuen Mut zum Leben, mit Licht.

liebe Grüße,


Hund Max und Thomas




https://www.youtube.com/watch?v=TFuHTJR ... VpbiBoZXJ6

lass die Sonne in dein Herz, auch in mein Herz................. :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=NpclD8W ... rt_radio=1

wer Liebe sucht..............

ein Lied das mir gerade nicht mehr aus dem Kopf geht.

Die Heilung unserer Beziehung zu uns selbst, zu anderen Menschen braucht uns ganz..............................................

Weglaufen von unserer Depression und unseren Beziehung ist meiner Ansicht nach, nicht immer die beste Lösung.

Manchmal ja, dann aber auch wieder nein. Das es tatsächlich Wege aus unserer Sackgasse geben kann.

Dass Annahme und Vergebung, Versöhnung mit meinem Leben, nichts mit Selbstaufgabe zu tun hat........

Aber wie können wir diese Wege ganz praktisch im Alltag leben.....................................................................

Klar, wir alle wollen hier raus aus dem Sumpf der Depression, unseren Beziehungen. Unsere dumpfe, abgestorbene Gefühle

wieder zum Leben bringen...........

Depression muss nicht die Endstation unseres Lebens sein.............

Ja, hier im Kaminzimmer dürfen wir unser Leben auch mal betrauern, alles raus weinen.....................

Und wie haben hier immer Taschentücher vorrätig, um uns die Tränen abzutrocknen....

Beziehungstränen, Verluste unseres Lebens, und mein Hund lebt leider bei mir nicht ewig...........

Mir selbst wird die Liebe zu mir selbst, die Versöhnung mit meinem ganzen Leben, allen meinen Beziehungen, immer

wichtiger. Vergangene Beziehungen, meine heutigen Beziehungen................

Für manche Menschen ist das alles nur Psychokram, Seelenklempnerei................................

Im Grunde dreht sich unser ganzes Leben immer wieder um Liebe und Beziehungen..........loslassen, vertrauen.......

Und wir wollen raus aus der Enge der Depression, wieder fliegen wie ein Vogel im Wind........

Wieder lebendig werden, auch in unserem Alltag..........

Nicht mehr so ausgelaugt in unserer Depri sein...........Los lassen, leichter werden....

Für mich hat Versöhnung etwas mit los lassen, leichter werden zu tun......

Unser schweres Gepäck in der Depression los lassen, Menschen los lassen, die uns beschwert haben, unser Leben zu

schwer gemacht haben. .........................


liebe Grüße an uns alle hier.........


https://www.youtube.com/watch?v=FPFLRjr ... RpZw%3D%3D

los lassen,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Hallo liebe Pavillongemeinde,

ich muss gestehen, heute habe ich keinen Kuchen dabei, ... alles selbst aufgefressen und jetzt ist mir schlecht.
Doch, ich konnte & wollte nicht widerstehen. :lol:

Was für ein guter Tag!
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=9O8HzfI ... hlbiBzb25n

oh wir können nicht alles haben.........


.........und wenn Max den Kuchen alleine aufisst. Geht gar nicht. Doch ich habe noch einen Kuchen versteckt...........................

pssttttttt., aber nicht verraten, sonst ist der gleich wieder weg.............


liebe lustige Grüße,


Hund Max und Thomas.......
Deheteleef
Beiträge: 672
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Bei mir gab es heute frischen Kirschstreusel vom Globus Idar-Oberstein. :D

https://www.youtube.com/watch?v=f4gX2Jp0Q-4
Schön, dass es mich gibt! :D
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=q0ziTE4 ... IgbmFpZG9v

der Weg zu einem guten Stück Kuchen ist schwer. Manche essen ihn allein auf, oder schicken nur Bilder............

Gut, heute gibt es für uns alle ein Eis. Oder auch zwei oder drei.......Es ist genügend für uns alle da...........

Ja, das Kaminzimmer hat jetzt auch eine Küche.......mit Herd, Backofen usw..........................


Oh, dieses Lied von Xavier Naidoo hat mir persönlich schon viel in meiner Depression geholfen. Dieser Weg kann sehr steinig und

hart sein, und nicht viele Menschen können unsere Depression verstehen.......Oft nur die, die selbst ab einer Depression leiden.....

Aber dieses Leben bietet noch viel mehr. Ein hoffnungsvoller Satz. Trotz unserer Depri dürfen wir jeden Tag versuchen zu

l e b e n.........Oh, manchmal buddle ich auch wie ein Hund im Fuchsbau in meiner Depression herum, und finde nichts

als Frust und Lähmung....Und dann treffen wir auf Menschen, die uns verletzen, die uns nicht verstehen, die uns bedrängen,

ablehnen. Dann taumeln wir durch die Gegend, bis wir genug von Schmerzen der Depri haben, Körperliche und seelische

Schmerzen. .........

Vielleicht geht es darum, das wir uns trotz Depression uns selbst treu sind. Auch wenn Menschen uns nicht treu sind, uns wegen

unserer Depri verlassen. Oder schon gar keine Beziehung mit uns eingehen wollen, wenn wir auf Depri sind.....

Bleiben wir, DU und ich um jeden Preis bei uns selbst. Nicht das wir immer die rosarote Brille aufsetzen müssen, sondern das

wir der Realität unserer Depression ins Auge sehen können. Das kann uns etwas befreien. Das wir trotz unserer Depression

zu uns stehen, uns den Problemen unserer Depression stellen. Und selbst mehr und mehr annehmen und verstehen.

Uns selbst Liebe und Wärme schenken, oder ein cooles Eis..............................................................

Um die Schmerzen der Depri nicht länger spüren zu müssen, lehnen wir uns selbst ab, verbergen unsere Ängste, unsere

Scham.............und suchen dennoch immer mehr Anerkennung und Liebe.......

Meinen, das wir immer etwas tun müssen, um Anerkennung und Liebe zu finden..........

Doch unsere uns geschlagenen Wunden dürfen heilen, mit Liebe, Kaffee, Eis.........................................................

Und dann passiert das Wunder. Wir dürfen uns selbst annehmen und lieb haben.............


viele liebe Grüße an und alle hier,


Hund Max und Thomas



https://www.youtube.com/watch?v=K-kWPsw ... IHNvbmc%3D

es gibt auch Vegetarier Eis................

und Antidepri Eis...................
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Vegetariereis ... wieviele Vegetarier braucht man für so ein Eis?
🤔
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

hallo ihr Lieben..........

natürlich kann und muss nicht jeder, jede Xavier Naidoo lieben, hören. Was mir in meiner Depression hilft, muss nicht allen

Menschen helfen. Und das Hund Max mein bester Freund ist, ist für mich auch sehr heilend. Weil ich mit Hunden, anderen Tieren

bessere Erfahrungen machen durfte, wie mit Menschen......................................................................................

Ja, und meine liebe Frau und ich sind Vegetarier. Weil meine liebe Frau vor ein paar Jahren Krebs hatte, und die Ärztin

ihr empfohlen hatte, auf vegetarisch umzusteigen. Und welch Wunder, es hat geholfen. Wenn wir im Leben und in unserer

Depression nicht mehr an Wunder glauben können, dann wird es auch keine Wunder geben...................................

Selbst mache ich mir in meiner Depression so viele Sorgen, das ich damit die ganze Welt retten könnte...............

Aber ich bin nur ein einfacher Mensch.........

Und ich glaube, das Liebe auch durch den Magen geht. Es ist ein Unterschied , ob wir einen Kuchen kaufen, oder selbst backen.

Wenn wir selbst hier backen, dann ist da Liebe mit drin. Und Liebe ist für mich nach wie vor das beste Antideprimittel.

Besser wie zu viel Alk, Drogen, Pornosucht, Spielsucht usw. Weil ich habe gemerkt, das alles macht mich nur noch depressiver.

Und da gibt es seither für mich ein klares..NEIN. Und vertuschen und verdrängen hilft da auch nicht viel..........

Nachgiebigkeit und falsch verstandenes Mitgefühl halten mich nur in meinen Abhängigkeiten fest.

Versuchen mit all meiner Liebe für mich selbst, und mit Mitgefühl, Liebe für mich selbst, kann für mich heilend sein.

Ja, in unserer Welt ist vieles am Argen, weil die Liebe fehlt.............so einfach und doch so schwer......

So viele Kriege, Beziehungskriege, Besserwisserei, Hass, Neid, Stolz..........ist so was von zerstörend und depressiv........

Wer hat weniger recht, mehr Recht,

Selbst bin ich hier im Kaminzimmer, weil das für mich echt heilend ist. Auch für unsere Hunde und Katzen.............

Und wer das alles nicht mag, der muss sich hier nicht aufhalten....................................................................

in guten Gedanken für uns alle hier,

Hund Max und Thomas


https://www.youtube.com/watch?v=fBgltfu ... IgbWFmZmF5

Hoffnung für uns alle hier..................

ja als Jugendlicher, ohne Liebe aufgewachsen, wurde ich sehr links radikal. Aber ich durfte mein Denken verändern,

mich mit manchen Dingen in meinem Leben versöhnen........

Und der wo in seinem eigenen Leben noch nie Mist gebaut hat, der darf mich heute verurteilen..................
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

... alles wird gut.

:lol: :mrgreen: 👯‍♂️

Sicher, sicher!
:hello:
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

oh Maxegon, das liegt weder an mir, nur an Dir selbst. Über andere lachen kann vom eigenen Verhalten ablenken..........

In meiner Selbsthilfegruppe an meinem Wohnort, hätte ich dich schon raus geworfen.

Weil das so was von runterzieht. Und wenn ich mich hier immer wieder beweisen, rechtfertigen muss, dann steige ich hier

aus, echt..............ich möchte hier Hilfe, mich nicht laufend recht fertigen was und wie ich bin..

Und dann kommt die Zeit der langen Finger, wo man sich gegenseitig den Ruf zerreißt.....

Denn alles eigene scheint besser zu sein, als das der anderen. Das habe ich zu oft schon in meiner Depression

erfahren müssen, und das will ich nicht mehr. Manchmal ist da eine Trennung besser.


liebe Grüße,
Aurelia Belinda
Beiträge: 8308
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello: Lieber Thomas,

lass dich bitte nicht runterziehen....und verfolge deine eigenen Ziele mit gutem Gewissen weiter.... dafür lohnt es sich, dem Stand zu halten...oookeee? Du machst das schon, und du machst alles richtig.....

eine herzliche Umarmung von mir...
und liebe Grüße an dich, Aurelia

und du Lieber Egonmax bist jetzt mal brav und bringst den Thomas nicht durcheinander, kapito?

sonst....schmeiße ich mit.... ja was, mit irgendwas....vielleicht mit GROẞEN GRÜNEN Bällen nach dir.... 😜

also.... benimm dich bitte...

Schönen Abend noch, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8308
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Jaaaa, genau Liebe Brigitte,

immer soll alles in Liebe geschehen...
und jeder hat sich lieb hier zu benehmen....

dann darf ich gar nicht erwähnen, dass in den grünen Bällen Blei drinne ist, damit's schön weh tut, haha... 😂
Kleener Scherz...

PS...
Ich hab das von Thomas nicht direkt als aggressiv empfunden, eher als Appell einer Verzweiflung...
wie auch immer...

A gut's Nächtle allen,
bis morgen zum fröhlichen Neustart...
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

liebe Winfried,

und deshalb werfe ich mich aus Liebe zu mir selbst freiwillig raus...........

Egonmax kann hier bleiben. Ich gehe. Versuche mich damit zu versöhnen.


alles Gute und liebe Grüße für euch alle hier,


Hund Max und Thomas
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Winfried 123 hat geschrieben: 8. Sep 2023, 16:47
es müssen nicht die "Söhne Mannheims" sein ,die die positive Botschaft verbreitet "alles wird gut."

https://www.youtube.com/watch?v=FEooe-k2as8

Die Band gibt es leider nicht mehr ,sehr schade.
Ich antwortete auf diesen Post mit:
... alles wird gut.
:P :mrgreen: 👯‍♂️
Sicher, sicher!

Warum jetzt dieses Tohuwabohu???

P.S. Danke für die grünen Bälle, das gibt Hoffnung (Farbe).
meinetwegen
Beiträge: 54
Registriert: 1. Aug 2023, 07:18

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von meinetwegen »

Moin moin, habe ich etwas verpasst, geht ja etwas hitzig zu, da wurde wohl etwas zu viel Holz ins Kaminfeuer geworfen. Hey, ein bisschen mehr Toleranz und Liebe und Geborgenheit, fühle mich gerade recht einsam und sitz hier mal in der Hoffnung, das sich jmd. zu mir gesellt, will auch nicht klagen oder jammern, einfach nur sein …

@Aurelia, bei den grünen Bällen kamen mir sofort unreife Tomaten in den Sinn, können auch schmerzhaft sein, gell Max 😅 aber wir sind ja schließlich nicht bei „Das leben des Brian“ … Aber echt rührend Aurelia, wie Du eingreifst … welch großes Herz Du zu scheinen hast
Antworten