Wem und wie hat Escitaloprame geholfen?
Wem und wie hat Escitaloprame geholfen?
Liebe alle,
gibt es hier Menschen, denen Das Escitaloprame geholfen hat? Und wenn ja, wann etwa und wie hat es sich geäußert. Hilft es gegen Traurigkeit?
Liebe Grüße
gibt es hier Menschen, denen Das Escitaloprame geholfen hat? Und wenn ja, wann etwa und wie hat es sich geäußert. Hilft es gegen Traurigkeit?
Liebe Grüße
-
Re: Wem und wie hat Escitaloprame geholfen?
Ja, mir. Nach etwa 14 Tagen begann ich ganz allmählich handlungsfähiger zu werden. Es mag dir helfen, einen realistischeren Blick auf deine "Traurigkeit" zu werfen. Bemüh dich parallel um Therapie.
-
Ja, mir hilft es immer noch, allerdings eher gegen meine Angstattacken. Da es hilft, kann ich mich besser auf andere Dinge als Traurigkeit einlassen. Ich bin zwar immer noch mal traurig aber nicht mehr so oft und so heftig.
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Mein neuer Psychiater (für mich neuerlicher Versuch mit Medikamenten) hat mir auch Escitalopram 10 mg, dazu noch Deanxit, und abends 100 mg Trittico verordnet. Dazu Vitamin B und D. Angefangen habe ich erst letzten Freitag, kann also noch nicht viel dazu sagen.
Aber es ist schön, hier zu lesen, dass es Angelika gegen Angstattacken hilft und Bauchtänzer einen realistischeren Blick auf seine Traurigkeit ermöglicht.
Aber letztendlich kann man es nur ausprobieren, weil die Medis ja oft so unterschiedlich wirken.
Malwina, hast du schon mit der Einnahme begonnen?
Aber es ist schön, hier zu lesen, dass es Angelika gegen Angstattacken hilft und Bauchtänzer einen realistischeren Blick auf seine Traurigkeit ermöglicht.
Aber letztendlich kann man es nur ausprobieren, weil die Medis ja oft so unterschiedlich wirken.
Malwina, hast du schon mit der Einnahme begonnen?
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Liebe Luna1959,
ja ich nehme es morgen 2 Wochen. Du dan eine Woche, oder?
merkst du schon was? Wie geht es die damit?
Ich merke vor allem Abends eine kleine Stimmungsaufhellung und etwas mehr Antrieb, meine ich. Was mich belastet ist die innere Unruhe gleich morgens. Dafür habe ich fürs Einschleichen Tavor mitbekommen.
ja ich nehme es morgen 2 Wochen. Du dan eine Woche, oder?
merkst du schon was? Wie geht es die damit?
Ich merke vor allem Abends eine kleine Stimmungsaufhellung und etwas mehr Antrieb, meine ich. Was mich belastet ist die innere Unruhe gleich morgens. Dafür habe ich fürs Einschleichen Tavor mitbekommen.
-
Hallo,
Ich nehme es seit einem halben Jahr.
Tägl. 10mg.
Mir hilft es sehr.
Aber es braucht seine Zeit.
Langsam, sehr langsam, begann nach anfänglicher Erstverschlechterung nach zwei, drei Wochen eine Stimmungshebung und auch Ängste wurden weniger.
Ob allerdings eine reine medikamentöse Behandlung ausreicht, mag ich noch zu bezweifeln.
Nebenwirkungen wie sehr reduzierte Libido oder ein recht lässtiger Tinnitus nerven.
Ich bin erstmal von schwer depressiv auf mittel/leicht depressiv gekommen.
Immerhin.
Einschlafen und Durchschlafen können sind nach wie vor Probleme.
Ich nehme es seit einem halben Jahr.
Tägl. 10mg.
Mir hilft es sehr.
Aber es braucht seine Zeit.
Langsam, sehr langsam, begann nach anfänglicher Erstverschlechterung nach zwei, drei Wochen eine Stimmungshebung und auch Ängste wurden weniger.
Ob allerdings eine reine medikamentöse Behandlung ausreicht, mag ich noch zu bezweifeln.
Nebenwirkungen wie sehr reduzierte Libido oder ein recht lässtiger Tinnitus nerven.
Ich bin erstmal von schwer depressiv auf mittel/leicht depressiv gekommen.
Immerhin.
Einschlafen und Durchschlafen können sind nach wie vor Probleme.
Liebe Malwina,
Eine kleine Stimmungsaufhellung und mehr Antrieb hört sich ja schon mal gut an.
Heute ist erst der 8. Tag, dass ich die Medis nehme. Nebenwirkungen sind Mundtrockenheit, starke Müdigkeit. Schön ist, dass sich mein Reizdarm-Durchfall zu einem guten Stuhl geändert hat.
Stimmungsmäßig merke ich, dass viel weniger Druck verspüre, aber auch wenig Motivation (vermutlich durch die Müdigkeit) etwas zu tun. Es kann aber auch davon kommen, dass ich bis vorgestern viel im Außen unterwegs war und zuwenig Ruhezeiten hatte.
Mein Psychiater ist jetzt lange auf Urlaub, d.h. ich nehme die Medis bis zum nächsten Termin insgesamt 6 Wochen ein. Anscheinend verlängert rauchen die Dauer, bis sie richtig wirken.
Jedenfalls halte ich mich jetzt mal strikt an die Verordnung. Dieser Psychiater hat derartig viele, gute Rezessionen und auch einer Bekannten konnte er gut helfen. Und er ist total zuversichtlich, dass er mir helfen kann.
Eine kleine Stimmungsaufhellung und mehr Antrieb hört sich ja schon mal gut an.

Heute ist erst der 8. Tag, dass ich die Medis nehme. Nebenwirkungen sind Mundtrockenheit, starke Müdigkeit. Schön ist, dass sich mein Reizdarm-Durchfall zu einem guten Stuhl geändert hat.
Stimmungsmäßig merke ich, dass viel weniger Druck verspüre, aber auch wenig Motivation (vermutlich durch die Müdigkeit) etwas zu tun. Es kann aber auch davon kommen, dass ich bis vorgestern viel im Außen unterwegs war und zuwenig Ruhezeiten hatte.
Mein Psychiater ist jetzt lange auf Urlaub, d.h. ich nehme die Medis bis zum nächsten Termin insgesamt 6 Wochen ein. Anscheinend verlängert rauchen die Dauer, bis sie richtig wirken.
Jedenfalls halte ich mich jetzt mal strikt an die Verordnung. Dieser Psychiater hat derartig viele, gute Rezessionen und auch einer Bekannten konnte er gut helfen. Und er ist total zuversichtlich, dass er mir helfen kann.
-
Nur mal so als Info bzgl rauchen. Wer bei einer Einnahme von ad und co raucht, kann mit einer geringen Wirkung erwarten. Generell rauchen sollte man besten vermeiden. Nur wer Raucher ist, weiß dass sowas schwierig ist.
Hallo Malwina,
ich nehme seit 23 Tagen die Medikamentenmischung (u.a. Escitalopram) ein und spüre kaum eine Änderung. Ein klitzekleines bisschen weniger ängstlich und eher ein wenig gleichgültiger vielleicht. Letzteres finde ich nicht gut, speziell was meine Bemühungen betrifft, weniger zu rauchen.
Nebenwirkungen habe ich kaum gehabt und jetzt gar nicht mehr. Einzig, dass der Reizdarm-Durchfall vorbei ist.
Wie geht's dir? Du nimmst sie ja jetzt schon gut 4 Wochen. Hilft es dir?
Liebe Grüße Luna
ich nehme seit 23 Tagen die Medikamentenmischung (u.a. Escitalopram) ein und spüre kaum eine Änderung. Ein klitzekleines bisschen weniger ängstlich und eher ein wenig gleichgültiger vielleicht. Letzteres finde ich nicht gut, speziell was meine Bemühungen betrifft, weniger zu rauchen.
Nebenwirkungen habe ich kaum gehabt und jetzt gar nicht mehr. Einzig, dass der Reizdarm-Durchfall vorbei ist.
Wie geht's dir? Du nimmst sie ja jetzt schon gut 4 Wochen. Hilft es dir?
Liebe Grüße Luna
-
Hallo, mich hat man vor 3 Jahren von Venlafaxin, sehr viele Nebenwirkungen von Kopfschmerzen bis Probleme beim Wasser lassen, auf Escitalopram 10mg Tag umgestellt. Nebenwirkungen hier so gut wie keine und mit der reduzierten Libido konnte ich seiner Zeit gut umgehen, hatte es sogar begrüßt.
Vor einem halben Jahr kam ich dann ohne aus. Jetzt nehme ich sie seit 4 Wochen wieder. Zunächst 2 Wochen 5mg, jetzt wieder 10mg. Die Wirkung lässt noch auf sich warten. Das mit dem Reizdarm kann ich bestätigen, da hilft es schon. Aber meine Ängste wurden kaum weniger, kann aber daran liegen, dass ich früher keine hatte und es einfach seine Zeit braucht. Jedenfalls finde ich die Nebenwirkungen viel erträglicher als bei Venlafaxin.
LG
Vor einem halben Jahr kam ich dann ohne aus. Jetzt nehme ich sie seit 4 Wochen wieder. Zunächst 2 Wochen 5mg, jetzt wieder 10mg. Die Wirkung lässt noch auf sich warten. Das mit dem Reizdarm kann ich bestätigen, da hilft es schon. Aber meine Ängste wurden kaum weniger, kann aber daran liegen, dass ich früher keine hatte und es einfach seine Zeit braucht. Jedenfalls finde ich die Nebenwirkungen viel erträglicher als bei Venlafaxin.
LG
Das Leben ist wie Radfahren. Man fällt nicht, solange man in die Pedale tritt.
Interessant zu lesen, wie unterschiedlich Menschen auf ein und dasselbe Medikament reagieren. Ich nehme jetzt seit drei Tagen Escitalopram. Das ist mein erstes Antidepressivum überhaupt. Erst dachte ich, da passiert gar nichts. Ein bisschen Herzklopfen hatte ich etwa eine Stunde nach der Einnahme am ersten Tag, das ging aber schnell vorüber und ich hatte es noch als Einbildung abgetan, gestern war ich aber nach einer ähnlichen Zeit zittrig, ängstlich und heute wieder – und dann ging es los: ich hatte so viel Antrieb, als wäre ich intravenös mit Koffeinkonzentrat behandelt worden. Habe mich gefühlt, wie Speedy Gonzales, die Energie konstruktiv zu lenken, ist mir aber nicht so recht gelungen. Um das ein bisschen abzubauen, bin ich abends schwimmen gegangen. Jetzt bin ich gehyped UND müde… Die Verdauung scheint sich auch über das neue Zeug zu freuen… hoffentlich pendelt sich das bald ein…