Omega 3

Antworten
belladonna_
Beiträge: 352
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Omega 3

Beitrag von belladonna_ »

Hallo :)

Ich nehme jetzt seit mehr als drei Jahren immer wieder hochdosiert Omega 3. Es kann natürlich nur ein Nebeneffekt zu vielem anderen sein, dass es mir besser geht, aber ich mache das weiter.

Mein Psychiater ist skeptisch, dass das den Durchbruch gebracht hat :lol: aber es ist ja zumindest gut für die allgemeine Gesundheit.
Maxegon
Beiträge: 2464
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Omega 3

Beitrag von Maxegon »

Hallo ,


wenn's dir hilft, warum nicht.

Meine Stimmungsaufheller sind Dominosteine (Lebkuchengebäck) und da ist es mir egal, ob wissenschaftlich bewiesen oder ob andere davon fett werden, mir hilft's.

Manche "lesen" Comicbücher oder nehmen AD... jeder muss das finden, was für ihn gut ist bzw. zu sein scheint.
BadewanneVollGeld
Beiträge: 86
Registriert: 7. Okt 2015, 11:34

Re: Omega 3

Beitrag von BadewanneVollGeld »

Hallo belladonna,

das ist spannend! Ich nehme es auch seit ein paar Tagen, nachdem ich gelesen hatte, dass es gegen Entzündungen im Körper helfen soll und Depressionen im Verdacht stehen mit Entzündungen in Beziehung zu stehen.
Ich bin gespannt ob und wann ich was davon merke.

Viele Grüße
BvG
lost of horizont
Beiträge: 215
Registriert: 22. Okt 2019, 22:10

Re: Omega 3

Beitrag von lost of horizont »

Nun Omega 3 ist nicht gleich Omega 3. Man muss wissen, dass der körper Omega 3 Braucht. Aber Omega 6 braucht der körper ebenso. Nur das Verhältnis ist entscheidend. Zuviel Omega 6 ist nicht gut, das gleiche gilt für Omega 3. Es gibt da ne Grenze was man nicht überschreiten sollte. Normal reicht es aus, wenn man sich gesund ernährt und in der Woche oft Omega 3 über Nahrung zu sich nimmt. Das braucht man Kapseln dieser Art nicht.

Was sollst du denn merken? Das sie die Depression minimieren? Wird nicht der Fall sein. Es kann aber das Wohlbefinden verbessern. Gesundheit dich etwas helfen. Ja es kann Entzündungen hemmen. Aber erwarte nicht zu viel. Auch sollte man wissen, wenn man medi nimmt, dass es die Medis verstärken könnte. Daher Wechselwirkungen nicht auszuschließen ist. Ob es hochdosiert sein muss, lass ich mal im Raum stehen. Muss jeder für sich entscheiden. Wenn EPA und DHA durch Kapseln oder Nahrung ihren Tagesbedarf bedenkt ist, reicht es vollkommen aus.
Bittermandel
Beiträge: 2299
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Omega 3

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Das klingt spannend. Ich nehme verschiedene Nahrungsergänzungsmittel und sie scheinen mir gut zu tun. Ich fühle mich etwas fitter. Aber Wunder erwarte ich nicht.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten