Melatonin und Zolpidem : Erfahrungen ?

Antworten
Nopsi
Beiträge: 27
Registriert: 4. Aug 2023, 19:37

Melatonin und Zolpidem : Erfahrungen ?

Beitrag von Nopsi »

Gutern Baned,

seit gestern bekomme ich Melatonin ratiopharm 2mg für länger, Zolpidem 10 als Notfallmedikament, wenn ich gar nicht schlafen kann. Erste Nacht war ganz ok. Kennt sich jemand länger mit dem Zeug aus?

VG
Senif
Beiträge: 1155
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Melatonin und Zolpidem : Erfahrungen ?

Beitrag von Senif »

Ich habe jetzt seit 3 Tagen Melatonin genommen und kann damit besser einschlafen. Mein Arzt meinte aber, dass das nicht für den Dauergebrauch gedacht ist. Das Zopiclon oder auch Zolpidem auch nicht.
Nopsi
Beiträge: 27
Registriert: 4. Aug 2023, 19:37

Re: Melatonin und Zolpidem : Erfahrungen ?

Beitrag von Nopsi »

Jujp, das Zolpidem ist nur für den absoluten Notfall. Ich habe es einmal genommen, so schnell nicht wieder. Ich war zwar schnell eingeschlafen und erst nach sechs Stunden wieder wach; war aber eher wie das Aufwachen aus einer Vollnarkose..............
Das Melatonin nehme ich jetzt erst Mal eine Zeit lang; und nein, nicht für Dauergebrauch.
mr_fresh
Beiträge: 90
Registriert: 23. Aug 2021, 15:04

Re: Melatonin und Zolpidem : Erfahrungen ?

Beitrag von mr_fresh »

Hallo,

Melatonin hilft zwar beim Einschlafen, kann aber die Schlafarchitektur stören. Das solltest Du genau im Auge behalten.

Alternative: Frag' Deinen Arzt / Deine Ärztin mal nach Opipramol oder Trazodon oder Promethazin.

Viele Grüße
Antworten