Drei gute Dinge des Tages

malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von malu60 »

Nach langer Zeit ...bei Euch gelesen.....(Nchträgich ,alles Liebe u.Gute für Dich,liebe Luna....liest sich gut bei Dir)

Gut war

Bin viel mit dem Deutschlandticket unterwegs stundenlanges aus dem Fenster schauen u.lesen,macht mir nix
Treffe mich mit Freunden dort,alte Kontakte neu geknüpft......durch Austausch Konflikte begrenzt
Bisher eine gute Gruppentherapie (4 Männer-5 Frauen) gute therapeutische Begleitung,wöchentlich wird schon auch
viel angetriggert,das schreibe ich nieder auch wichtige Erkenntnisgewinne (meines Verhaltens in Gruppen)
Schlafapnö mit dem Gerät gut im Griff


Euch Allen liebe Grüße,ein schönes Wochenende und einen goldenen Herbst,
von Herzen Malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von malu60 »

......sollte heißen..... Nachträglich "Happy Birthday",toll,dass Du so schön gefeiert hast,draussen mit Deinen Lieben
Deine Malu

P.S. öfter denk ich an Dich und unseren Austausch hier,alles so vertraut,was Du schreibst.
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 7750
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

- meine Pflanzen.
- schöne Nachricht.
- Musik gehört.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7750
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Gruß an das liebe Mädel von der Alm.... malu.. 😁
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Henri1983
Beiträge: 65
Registriert: 21. Dez 2020, 11:37

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Henri1983 »

Ich war laufen, ich habe mich dabei dynamisch gefühlt.
Ich war beim Friseur, gutes Gefühl hinterher.
Ich habe leckere Lasagne gegessen.
Maxegon
Beiträge: 2426
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Maxegon »

1. Wasserhahn aufgedreht und es kam Wasser👍

2. Kühlschrank aufgemacht und es war Futter drinnen 🍽

3. muss ich noch bemerken🤔
Aurelia Belinda
Beiträge: 7750
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Gut Ding will ja auch Weile haben, Maxegon... ne war?

- alte Fotos angeschaut, war schön...
- in Erinnerungen geschwelgt....
- schönes Video erhalten....
- Pink Floyd Mal wieder gehört, der alten Zeiten wegen....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1157
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Senif »

3. muss ich noch bemerken🤔
dich aktiv am Forum beteiligt :)
Catfish789
Beiträge: 104
Registriert: 12. Aug 2023, 11:50

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Catfish789 »

♡ Habe meinem Mann beim Umbau seines Zimmers geholfen.

♡ Ich habe mich nach einem Streit mit meiner Tochter bei ihr entschuldigt.

♡ Die Stimmung zwischen uns war wieder entspannt.
Zuletzt geändert von Catfish789 am 6. Sep 2023, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Katzen, Bücher und Fische - Quelle der Ruhe und Inspiration...
Henri1983
Beiträge: 65
Registriert: 21. Dez 2020, 11:37

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Henri1983 »

Ich war laufen was sehr anstrengend aber gut war.
Ich habe den Umzug vorbereitet.
Ich war im Flora und Fauna und habe Kola getrunken.
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von anna_lyle »

Was heute gut war:

1. Habe den Arbeitstag gut geschafft obwohl es mir heute nicht gut geht
2. Habe meinen Entschluss gefestigt, mich bald wieder in meiner Branche zu bewerben
3. Habe beim Gehirntraining wieder gute Ergebnisse erzielt

Und was habe ich dazu beigetragen?
1. Ich hab mich auf die Arbeit fokussiert
2. Ich habe über diese Idee mit Freunden gesprochen und die haben mich alle darin bestärkt
3. Ich hab mich konzentriert und mehrere Durchgänge gemacht, bis ich mit demErgebnis zufrieden war

Liebe Grüße an alle!
Jule73
Beiträge: 141
Registriert: 3. Mai 2022, 11:21

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Jule73 »

1. Bei einer Shopping-Tour mit dem Sohnemann einen neuen Wok erstanden.
2. Besuch von einer lieben Freundin gehabt.
3. Haare gewaschen
Catfish789
Beiträge: 104
Registriert: 12. Aug 2023, 11:50

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Catfish789 »

- Termin im Krankenhaus gemacht
- im Forum geschrieben
Katzen, Bücher und Fische - Quelle der Ruhe und Inspiration...
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Max_ »

- Einen Kunstfaser-Teppich selbst gereinigt (Badewanne), da mich die Beauftragung einer professionellen Teppichreinigung gerade überfordert. War gut, einfach zu machen, ist schon fast trocken.
- Trotz Widerständen einkaufen gewesen. Ein gut gefüllter Kühlschrank gibt mir irgendwie ein Es-ist-ok-Gefühl (vs. leerer Kühlschrank = ich schaffe meinen Alltag nicht).
- Draußen gewesen und zufällig einen netten Plausch mit einer Mama mit Kind gehabt. Hat mich aber auch ein bisschen traurig gemacht.
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

Ich bin dankbar, dass
+ ich heute gut auf mich geschaut habe, meine Ängste ernst genommen habe und meiner Tochter gegenüber reagiert habe
+ sie und ich eine gute Alternative für morgen gefunden haben. Statt E-Bike-Tour machen wir eine Wanderung
+ mich von meiner Therapeutin gestützt gefühlt habe.
+ es meiner Hündin langsam wieder besser geht (Darmentzündung)
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von anna_lyle »

Ich bin dankbar
+ für die Schule meines Sohnes, weil sie morgen einen Ausflug machen und Freitag ins Freibad gehen
+ für den Teich in der Nähe meiner Wohnung, wo ich heute in einer Pause Wasserläufer beobachten konnte
+ für das E-Bike, was mir erlaubt, lange Strecken zu fahren
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von anna_lyle »

Was gut war heute:

1. Das Gespräch mit meiner Chefin (weswegen ich die letzten Tage angespannt war) ist gut gelaufen.
2. Mein Sohn hat sich aufrichtig bei mir entschuldigt und ich habe angenommen.
3. Hab mir am Nachmittag Ruhe gegönnt

Was hab ich dazu beigetragen?
1. Ich wusste, was ich will und habe mir die möglichen Konsequenzen vorher überlegt.
2. Ich war erst wütend und dann traurig über ein konkretes Verhalten meines Sohnes und habe ihm das auch gezeigt (ohne ihn zu erpressen, oder zu moralisieren).
3. Ich war nett zu mir :-)
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

In meinen letzten Tagen gab es einiges Schönes:
Vorgestern:
Eine wunderschöne Bergwanderung mit meiner Tochter.
Meine Hündin war bei einer Freundin und ihrem Mann, wo sie sich sehr wohl fühlte. Ich kaufte der Freundin einen kleinen Blumenstrauß. Bei der Abholung saßen wir dann noch 2 Stunden zusammen und plauderten.
Gestern:
Endlich mal wieder ein Tag nur mit mir. Wegen dem Muskelkater konnte ich meine Trägheit so halbwegs gut akzeptieren. Ich las viel.
Meine Hündin hat sich nach einigen Tagen starken Durchfall wieder ganz gut erholt.
Heute bisher:
Ich habe das Gefühl, dass die Psychopharmaka schon ein bisserl anschlagen.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

Liebe Brigitte,
du bist so eine emphatische Frau und ich freue mich, dass das Telefonat mit deiner langjährigen Freundin so positiv war.
Dass dir die Ablehnung des Wunsches deiner Tochter weh tat, verstehe ich. Auch ich habe vorgestern zu einem Wunsch meiner Tochter mit einem blöden Gefühl nein gesagt. Sie hat es gut aufgenommen. Und ich sehe es auch andererseits positiv, weil ich damit merke, dass ich mehr auf mich schaue. Und genau das hast du auch getan und ich finde es gut.
Das mit deinen Knieschmerzen geht jetzt schon lange, was mir so leid tut. Was sind da die nächsten Schritte?
Liebe Grüße Eva
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7750
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

- neue und gleichzeitig alte Erkenntnis wieder aufgefrischt und gut verinnerlicht...

- mit meiner Therapeutin telefoniert....

- klassische Musik tat gut...

- hier bissl gelesen...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von anna_lyle »

Was heute gut war
+ schwimmen im Freibad
+ Gespräch mit einer Bekannten am Beckenrand
+ Telefonat mit meinem besten Freund

Was hab ich dazu beigetragen?
+ bin aktiv geworden
+ ich hab aufmerksam zugehört und selbst aus dem Herzen gesprochen
+ ich hab eine Störung in unserm Kontakt angesprochen, und darüber ist ein sehr interessantes, verbindendes Gespräch entstanden
Aurelia Belinda
Beiträge: 7750
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

- mal gut geschlafen...
- Sonne satt....
- gelacht....
- geträumt....

Boaaah, um diese Tageszeit schon soviel Gutes, Wahnsinn...:)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

+ gut, dass ich meine Vorhaben bezüglich Hausarbeit trotz völligem Fehlen der Motivation übererfüllt habe.
+ dankbar, dass meine Hündin wieder soweit gesund ist.
+ kurzen Besuch gemacht im Segelclub.
+ kann meine schwierige Stimmung heute gut annehmen.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

+ gut, dass ich meine Vorhaben bezüglich Hausarbeit trotz völligem Fehlen der Motivation übererfüllt habe.
+ dankbar, dass meine Hündin wieder soweit gesund ist.
+ kurzen Besuch gemacht im Segelclub.
+ kann meine schwierige Stimmung heute gut annehmen.

Einen angenehmen Abend euch allen.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Max_ »

+ Ich konnte heute meine geplanten positiven Aktivitäten umsetzen. In den letzten Tagen gelang mir das aufgrund von Erschöpfung und Watte-im-Kopf überhaupt nicht.
+ So habe ich eine kleine Radtour durch wunderschöne Natur unternommen und das ganze mit einem Sprung in den See abgerundet. Schwimmen kam definitiv zu kurz diesen Sommer, dabei macht es mich — wenn die Bedingungen stimmen (anspruchsvoll!) — ziemlich glücklich.
+ Nach dem Trip war ich „gesättigt“ und konnte den Rest des Tages einigermaßen ruhig gestalten
Antworten