Neuer Abschnitt

Antworten
A09Fu
Beiträge: 9
Registriert: 13. Jul 2023, 20:52

Neuer Abschnitt

Beitrag von A09Fu »

Guten Abend, ich fang erstmal an etwas zu erzählen. Und zwar läuft die Beziehung mit meinem Freund sehr schlecht, evtl. verlieren wir die gemeinsame Wohnung und er seinen Job. Der Standpunkt von meinem Freund zurzeit ist, dass er die Kündigung hinnehmen möchte und einfach zu seinen Eltern zieht.
(Er will in die Wohnung bei seinen Eltern ziehen, wo zurzeit noch seine Schwester mit dem Freund wohnt). Er möchte da auch nicht mit mir dort zusammen wohnen. (Die Wohnung wäre für zwei Leute zu klein). Ich will aber keine Fernbeziehung, die Beziehung ist jetzt schon so kaputt, dass würde die Beziehung nicht überstehen. Ich habe auch vorgeschlagen, dass wir uns gemeinsam eine neue suchen, aber er will nicht das ich für alles aufkomme etc. (Theoretisch lebt er jetzt auch auf meine Kosten.) Ich habe mich also alleine auf Wohnungssuche begeben. Hatte heute eine Besichtigung und die Wohnung gefällt mir sehr gut. Ich muss nur zusagen ob Ich sie nehmen würde. Er weiß nichts davon. Ich weiß auch nicht ob ich ihm davon erzählen soll. Ich will nicht das er sich von mir hintergangen fühlt. Aber man muss halt auch sagen, dass er mir sehr viel verschweigt und mir Sachen erst erzählt, wenn es eigentlich zu spät ist. Ich fange auch langsam an zu akzeptieren, dass die Beziehung zu Ende geht. Ich habe alle Bilder schon gelöscht, ihn mit seinem Vornamen eingespeichert. Er wollte sich letztens schon von mir trennen, hat dass dann zurück genommen. Erst letztens wo ich meinte „die Beziehung ist scheiße“, da meinte er „wo ich mich trennen wollte, musstest du ja so ein Theater machen“. Ich habe geweint und gesagt „ich habe so viel für dich getan“. Ich habe etwas Angst vor der Zukunft, diesen Schritt ohne ihn zu gehen. Und weiß nicht wie, wann und ob ich es ihm erzählen soll, dass ich mich selber und zwar alleine auf Wohnungssuche begeben habe und auch was gefunden habe. Die Wohnung ist 10km von der jetzigen entfernt, also er würde definitiv auch nicht mitkommen.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat, habe sonst nicht wirklich jemanden mit dem ich drüber reden kann. LG
Antworten