Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ MissMikse:
Oh weh, das hört sich ja echt eklig an. Weißt du, was das für Viecher genau sind? Vielleicht gibt es auch Fallen, die du aufstellen könntest.
Lebensmittelmotten hatten wir zuhause auch mal, das war auch echt eklig und ein Aufwand, die loszuwerden. Meine Mutter hat seitdem alle Vorräte in Kunststoffboxen, damit sich die Motten nicht so leicht ausbreiten können, falls mal wieder was sein sollte. Wichtig ist echt, in jede Ritze zu gucken, z.B. auch zwischen den Regalbrettern und den Stützen, auf denen sie aufliegen.
Ich wünsche dir gute Nerven und dass du sie alle findest!!
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Sachen ihr aussortiert. So viele habe ich oft nicht mal^^

@ Winterkind: Lebst du auch alleine? Ich fühle mich in solchen Situationen auch so allein. Es ist einfach niemand da, der sich auch verantwortlich fühlt, mit dem man die Verantwortung teilen kann. Ich lebe eigentlich gerne alleine, aber in solchen Situationen wünschte ich mir echt, dass nochmal jemand da wäre. Mir hilft meine Betreuerin viel, aber das ist auch nicht das Gleiche, weil immer noch ich die Verantwortung für alles alleine trage, immer ich den Kopf für alles hinhalten muss, kein anderer ans Telefon geht, wenn der Vermieter anruft usw. Auf Dauer zehrt das schon ganz schön an den Nerven.

Ich habe heute leider nicht so viel hingekriegt. Dafür hat sich die neue Haushaltshilfe gemeldet. Sie klang ganz nett am Telefon.

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
DieNeue
Lore
Beiträge: 107
Registriert: 17. Apr 2023, 20:20

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lore »

Hallo
- @ Miss Mike: das ist wirklich eklig mein erster Impuls beim Lesen war auch iiiiiiih: Wünsche dir viel Erfolg bei der Verabschiedung deiner "neuen Mitbewohner"
@die Neue: dann hat der Tag ja doch was Positives - die neue Haushaltshilfe klingt sympathisch. Ich bin ja keine Gärtnerin, hab aber noch mal ne Frage: darf man denn jetzt Sträucher und Bäume schneiden?
@ all: ich lebe auch alleine und fühle mich z.Zt. auch überfordert und wieder total erschöpft. Es ist soviel, was nach der Klinik geregelt werden muss, und alles ist Neuland für mich, sodass ich auch ständig recherchieren muss. Sehr kraftaufwendig.
@ Bittermandel: schön, dass du dich aus deinem Urlaub gemeldet hast. Noch eine gute Zeit.
Lore
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ Lore: Fragst du wegen den Tieren, die da vielleicht drin wohnen oder wegen dem, dass der Baum dann vielleicht nicht mehr so gut wächst? Ich hab keine Ahnung, aber ich werde da mal nachfragen. Ein bisschen was schneide ich unter dem Jahr sowieso immer weg, bis jetzt ist alles immer gut nachgewachsen. Aber mittlerweile ist es wirklich auch sehr dunkel in der Wohnung durch die Bäume, da muss man auf jeden Fall mal was machen.
MissMikse
Beiträge: 466
Registriert: 14. Mär 2023, 20:07

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von MissMikse »

Hallo nochmal,

danke euch. Ich glaube, den Großteil hab ich erwischt. Hab auch schon unter diversen Möbeln etc. nachgeschaut. Es ist schon eklig, ja.
Aber es war erstaunlich, dass ich relativ ruhig geblieben bin und einfach direkt Papiertücher, Staubsauger und Co aktiviert hab, um so viel wie möglich direkt weg zu machen. Früher wäre ich heulend ins Bett geflüchtet.

Übrigens lebe ich auch alleine und verstehe euch nur zu gut. An alles denken müssen, alles alleine regeln müssen, keiner der mal hilft und mit anpackt. Das ist schon nervig.
Andererseits redet einem keiner rein, keiner ist sauer wenn mal was nicht geschafft wurde, keiner meckert, keine Kompromisse bei Wandfarbe, Möbel oder Deko.

Es hat wie immer alles Vor- und Nachteile. Ich versuche mich mehr auf die Vorteile zu konzentrieren. Der Rest zieht mich nur unnötig runter und ändern kann ich es ja doch nicht. Und falls ich doch noch nen Partner finden sollte, hab ich bis dahin die Vorteile des Single Lebens genossen statt nur an das zu denken, was mir fehlt.
Das gelingt natürlich nicht an allen Tagen gleich gut, aber ich geb mein bestes. ;)
belladonna_
Beiträge: 363
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Oh man, das mit den Motten ist doof! Ich hoffe, du wirst die wieder los MissMikse!

Bittermandel, ich wünsche dir ganz viel Spaß im Urlaub!

Ich habe heute auch frei, eigentlich wollten wir heute einen Städtetrip machen, aber meinem Mann geht es nicht so gut, er hat erhöhte Temperatur, ist jetzt aber trotzdem nochmal auf die Arbeit... :roll:

Jetzt hab ich ihn ein bisschen "verarztet", könnte ich eigentlich die Küche aufräumen und meine Masterarbeit weiter schreiben... könnte... :?
belladonna_
Beiträge: 363
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

So, hab zumindest jetzt mal die Küche aufgeräumt :)
Winterkind04
Beiträge: 362
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Guten Morgen,

da sind ja schon einige richtig fleißig 🙈

Habe, auch schon in WG‘s gewohnt. Es ist halt irgendwie einfacher wenn man im Haushalt sich die Aufgaben teilen kann. Ist mal so nee große Aktion plötzlich da wie Schimmel oder Motten. Kann man sich dies teilen.
Nee, Haushaltshilfe kann ich mir nicht leisten. Wäre ein „Träumchen“ naja….
Es ist wie auch geschrieben das positive zu sehen 😉
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Wir hatten auch Lebensmittelmotten da gibt's in der Drogerie Zeug gegen die Viecher.

Heute haben wir am Pool entspannt und gestern Abend habe ich alkoholfreie Cocktails getrunken.

Liebe Grüße Bittermandel
MissMikse
Beiträge: 466
Registriert: 14. Mär 2023, 20:07

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von MissMikse »

Hallo zusammen,

das sind keine Motten, sondern Maden. Ich vermute, von Fleischfliegen. Da waren vor einiger Zeit mal welche in der Wohnung als es so heiß war. Ein paar wenige Maden hab ich heute noch gefunden und beseitigt. Bisher aber alle nur auf dem Fußboden. Die Lebensmittel scheinen ok zu sein. Aber das Thema wird mich noch ein paar Tage auf Trab halten. :roll:
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

@ MissMikse: Wie kommen solche Maden denn in die Wohnung? Ich kenne Maden eher aus der Mülltonne und dem Hasenkot, wenn man zu lange nicht mistet.

Ich hab heute die letzte Fuhre Sachen zum Recyclinghof gefahren. Schon irgendwie komisch alte Lieblingsklamotten in so einen riesigen Container runterzuwerfen. Aber man kann ja nicht alles behalten.
Dann hab ich die Kotprobe beim Tierarzt abgegeben und bin fast vom Hocker gefallen, als die mir gesagt hat, was das kostet. :shock:
Das Entfeuchtungsgerät habe ich auch wieder zurückgebracht. Die Leute da waren echt nett und alles total unkompliziert. Und es gab eine positive Überraschung: Das Teil hat gar nicht so viel Strom verbraucht, wie gedacht. Ich hab nicht geschnallt, dass das an dem Stromzähler vom Gerät eine Nachkommastelle sein soll :oops: Jetzt kostet es nur ein Zehntel vom gedachten Betrag. Das ist schon mal sehr gut :D Laut dem Techniker dort hatten diesen Sommer viele Leute das gleiche Problem. Die Luft war einfach auch extrem feucht trotz Sonne. Das fand ich auch beruhigend.
Heute abend habe ich noch spontan ein Kleid für meine Schwester gekürzt, das sie morgen braucht. Hat gut funktioniert, was mich gefreut hat.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Liebe Grüße,
DieNeue
Lore
Beiträge: 107
Registriert: 17. Apr 2023, 20:20

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lore »

Guten Abend,
mein Tag war heute sehr erschöpfend, bin noch sehr aufgewühlt und
kann noch nicht ins Betten gehen.
Euch allen eine gute Nacht und einen guten Morgen
Lore
Catfish789
Beiträge: 104
Registriert: 12. Aug 2023, 11:50

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Catfish789 »

Guten Morgen,

Ich bin irgendwie ständig erschöpft.
- - -

Aber es wird schon gehen. Muss ja.
Catfish
Zuletzt geändert von Catfish789 am 6. Sep 2023, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Katzen, Bücher und Fische - Quelle der Ruhe und Inspiration...
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Heute bin ich sehr erschöpft. Und ich bekomme Angst vor der Heimreise. So entspannen wie ich es gedacht habe kann ich nicht. Die vielen Leute die Musik die den ganzen Tag läuft macht mich müde. Dazu schwitze ich ganz fürchterlich. Gestern war ich im Pool. Aber ich mag es nicht wenn ich mich beobachtet fühle. Der Umgang mit normalen Menschen fällt mir schwer. Ich merke uns trennen Welten. Heute ist Gewitter gemeldet. Bleiben wir im Hotel. Meine Klamotten die ich dabei habe gefallen mir auch nicht. Bin heute echt schlecht drauf.

Liebe Grüße Bittermandel
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Liebe Bittermandel,

ist Urlaub nicht Abschalten, von seiner gewohnten Umgebung, von seinen Alltagssorgen?

Ich fürchte du hast das alles mit nach Mallorca genommen.

Du musst doch nur machen, was DU willst. Keiner an deinem Urlaubsort kennt dich und interessiert sich für dich und falls doch, wirst du keinen von denen je wieder sehen.
Lass' die Kuh fliegen, liege faul herum oder erkunde das Umland, stopfe maßlos Futter in dich hinein, betrinke dich oder lebe gesund, spaziere am Stand, schwimme, nimm' div Sportangebote wahr.

Ärgern kannst du dich zu Haus, den ganzen Tag!

Genieße Mallorca :hello:
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Max

Ich bin am abschalten. Aber der andere Rhythmus ist anstrengend. Wir waren spazieren und shoppen dazu ein leckeres Eis. Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

Bittermandel, schön, dass es dir wieder besser geht.

Bei mir ist heute die Luft raus. Mich nervt das restliche Chaos in der Wohnung. Ich mag einfach nicht mehr rumräumen. Aber es geht ja nicht von alleine weg.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ich habe vor dem Urlaub nur ganz wenig gemacht. Einfach keine Energie mehr für den Haushalt. Immer in kleinen Schritten.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittermandel,

mich stresst auch langsam, dass am Di die neue Haushaltshilfe kommt. Sie klang zwar nett, aber ich lasse einfach ungern wildfremde Leute in die Wohnung. Jetzt geht das ganze wieder von vorne los. Ich muss gucken, ob es so passt wie sie putzt und ob wir miteinander klarkommen.
Das fand ich auch immer unangenehm. Ich will ihr nicht ständig hinterherlaufen und gucken, ob sie alles so macht, dass es passt, aber irgendwie muss man ja doch mal kontrollieren. Ich mag es gar nicht, anderen Leuten zu sagen, wenn irgendwas nicht gescheit gemacht wurde.
Sie putzt scheinbar auch bei meiner Tante. Keine Ahnung, wie das bekannt wurde, dass wir verwandt sind. Ich hoffe, dass da dann nicht der Tratsch losgeht. :roll:
Ich will nicht, dass so viele mitbekommen, dass ich eine Haushaltshilfe habe. Ich glaube, manche Leute würden das nicht verstehen bei Leuten in meinem Alter.

Was hast du denn schönes geshoppt?

Liebe Grüße,
DieNeue
Lore
Beiträge: 107
Registriert: 17. Apr 2023, 20:20

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lore »

Heute scheinen ja einige erschöpft zu sein - und mir geht's auch so. Bin total müde und ausgelaugt.
Bis auf einkaufen u. kochen (was schnelles) habe ich nichts geschafft.
Aber das Ausruhen ging auch nicht, bin innerlich so unruhig.
Lore
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ich vermeiden es zu sagen das ich in Rente bin. Wir haben bei einem Gespräch kurz das Thema Krankheiten angesprochen aber die normalen schalten gleich ab sie sind auf Urlaub. Ich hänge nichts mehr an die große Glocke. Macht keinen Sinn und du bekommst nur gute Ratschläge.

In deinem Alter ist das noch schwieriger. Aber vielleicht ist die neue Haushaltshilfe nett und ihr versteht euch gut. Ich mag auch keine Fremden in meiner Wohnung. Nach dem Urlaub muss ich den Balkon putzen und die blöden Dachfenster. Die kannst du alleine nicht putzen.

Unsere Lebensumstände sind nicht einfach und belasten eh schon enorm. Da braucht man kein dummes Geschwätz.

Liebe Grüße Bittermandel
belladonna_
Beiträge: 363
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Das mit dem Thema Haushaltshilfe sehe ich pragmatisch. Wer es sich leisten kann, warum nicht? Ich kenne zb eine Freundin, die hat Zwillinge bekommen, sie ist in Elternzeit und er arbeitet, die haben auch eine Haushaltshilfe.
Ich hätte auch gerne eine Haushalthilfe, aber bei uns lohnt sich das nicht so richtig, weil ja viel Fläche vollgestellt ist. Und mir ist auch ein bisschen grad das Geld zu schade, aber das ist ja eine Sache von Prioritäten.
Das du Angst hast vor Tratsch, DieNeue, kann ich trotzdem verstehen. Für manche Leute scheint die Bestimmung der Frau immer noch im Putzen zu liegen :roll:

Mein Mann ist spielen mit seiner Band, ich muss noch bürokratische Dinge erledigen und das Bad putzen. Und dann muss ich auch schon ins Bett, ich muss ja morgen wieder arbeiten.
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Belladonna: Ich mache halt die Erfahrung, dass sich viele Leute nicht mal vorstellen können, was ich den ganzen Tag zuhause mache. Mir müsste doch langweilig sein, wenn ich so viel Zeit habe... da will ich nicht auch noch sagen, dass ich eine Haushaltshilfe brauche für meine 40qm, obwohl ich ja eh schon "so viel Zeit" und "nix zu tun" habe. Manche werden dann neidisch, das erspar ich mir da lieber.
Hättet ihr denn keinen Platz für einen großen günstigen Schrank? Gibt es ja auch gebraucht. Ich merke bei mir, dass der neue, große Schrank echt was ausmacht.

Ich hab mir heute einen Tag Nichtstun gegönnt. :) Meine Häsin wird langsam wieder die Alte. Mittlerweile hat sie auch schon mal wieder mit Herrn Hase um das Futter gekämpft.^^ Scheinbar ist ihr echt der Stress durch das Gepäppel auf den Magen geschlagen. Das ist für mich jetzt auch wieder entspannender.

Liebe Grüße und eine gute Nacht!
DieNeue
Catfish789
Beiträge: 104
Registriert: 12. Aug 2023, 11:50

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Catfish789 »

Liebe DieNeue,

ich freue mich so für Dich und Deine Hasen!!!
Schön, dass das jetzt entspannter für Dich ist.

Ich hoffe, dass Deine Haushaltshilfe freundlich ist, akzeptabel putzt und ggf. Zeit für ein Schwätzchen hat. Mit neuen Leuten Kontakt aufzunehmen, vor allem, wenn die dann in meinen persönlichen Bereich kommen, finde ich auch sehr schwer.

Ansonsten halte ich mich im Allgemeinen an den
Songtext der Ärzte - lass die Leute reden.
Das hilft mir mich zu entspannen...;-)
Falls Du es nicht kennst - hör mal rein. Ich finde es sehr treffend.

Herzlichst
Catfish
Katzen, Bücher und Fische - Quelle der Ruhe und Inspiration...
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Wir haben gefrühstückt und jetzt machen wir uns fertig für den Strand. Gestern drei Cocktails getrunken und abends Tatort gesehen.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Vieeeel Spaß am Strand, Bittermandel!!
Antworten