Fluoxetin abends?

Antworten
mr_fresh
Beiträge: 90
Registriert: 23. Aug 2021, 15:04

Fluoxetin abends?

Beitrag von mr_fresh »

Hallo zusammen,

ich nehme seit ein paar Wochen Fluoxetin 20mg. Inzwischen sollte der richtige Pegel erreicht sein. Allerdings merke ich kurz nach der Einnahme morgens, dass ich recht müde werde. Es hält sich zwar in Grenzen, aber es ist deutlich spührbar.

Nimmt jemand von euch Fluoxetin abends oder hat Erfahrung damit?

Viele Grüße
mr_fresh
Bittermandel
Beiträge: 2266
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Fluoxetin abends?

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Mr Fresh

Ich habe damals in der Anfangsphase Fluoxetin abends genommen weil es am Anfang müde macht. Stück für Stück habe ich dann umgestellt auf morgens und die Müdigkeit war weg. Das hatte meine Ärztin geraten so anzufangen.

Liebe Grüße Bittermandel
Elraine
Beiträge: 20
Registriert: 20. Aug 2023, 18:31

Re: Fluoxetin abends?

Beitrag von Elraine »

Hallo Mr. Fresh,

ich kenne das, war bei mir Anfangs genau so. Aber nur für knapp zwei Stunden. Ich nehme es aber weiterhin Morgens und habe diese Müdigkeit aktuell nicht mehr. Vielleicht geht es bei Dir auch noch weg?

Ich habe nun schon einige Male gehört, dass man es zwar Abends einnehmen kann, dann aber sehr schlecht einschlafen kann. Hast Du mal mit deinem Arzt darüber geredet?

Liebe Grüße,
Elraine
Antworten