Diskussionsforum UND lokale Treffen

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten

Ich habe schon an einem Forentreffen/Stammtisch teilgenommen.

ja, ich habe mich schon mal mit Leuten aus dem Diskussionsforum getroffen.
10
11%
Ja, wir haben uns sogar einige Male getroffen.
5
5%
Nein, bisher hatte ich keine Gelegenheit.
19
21%
Nein, aber ich bin interessiert an Treffen über das Diskussionsforum hinaus.
51
56%
Nein, daran habe ich kein Interesse.
6
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1666
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Diskussionsforum UND lokale Treffen

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Forianerinnen und Forianer,

wie dieses Unterforum zeigt, gibt es nach wie vor - und vielleicht mehr denn je? - Stammtische und Treffen aus dem Diskussionsforum heraus.
Da es unser erklärtes Ziel ist, Selbsthilfekontakte auch über den Online-Bereich hinaus zu befördern, interessiert es uns und auch unseren Förderer, die Barmer sehr, in welchem Maße das gelingt.
Deshalb würden wir gerne mit Ihnen dazu ins Gespräch kommen und hier schon mal mit Hilfe dieser kurzen Umfrage erfahren, wer von Ihnen denn auch die Möglichkeit lokaler Treffen nutzt/genutzt hat?!
Danke Ihnen sehr für Ihre Teilnahme.

Herzliche Grüße
Die Moderatoren
Seide
Beiträge: 1637
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Diskussionsforum UND lokale Treffen

Beitrag von Seide »

Guten Morgen,
ich verfolge diesen Thread jeden Tag und ich habe auch schon Suchanfragen gestartet.

Leider wird niemand im Raum Würzburg gesucht.
Das ist sehr schade, denn ich habe sehr großes Interesse an Treffen.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1666
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Diskussionsforum UND lokale Treffen

Beitrag von Anne Blume »

Hallo liebe Seide, hallo in die Runde,

wir nutzen das hier auch gleich als Bedarfsermittlung. Im Hintergrund laufen nämlich schon Planungen, wie wir Sie künftig noch besser bei der Durchführung lokaler Treffen unterstützen können.
Also sehr, sehr gerne abstimmen und Feedback geben.

Herzliche Grüße
Anne Blume
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1666
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Diskussionsforum UND lokale Treffen

Beitrag von Anne Blume »

*hochschubs
Bitte stimmen Sie alle fleißig ab! Wir freuen uns über Ihre Stimme.

Herzliche Grüße
die Moderation
Katerle
Beiträge: 11231
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Diskussionsforum UND lokale Treffen

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Moderation,

hatte mich schon mal mit ein paar Leuten getroffen und das war auch immer ganz schön. Nur so regelmäßig jetzt auch nicht.
Und vielleicht gibt es ja mal wieder ein Forumtreffen, bisher war es ja auch sehr schön gewesen.

Herzliche Grüße
Katerle :hello:
Luna55
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jun 2023, 14:23

Re: Diskussionsforum UND lokale Treffen

Beitrag von Luna55 »

Ich 60 Jahre habe gerade die 6.depressive Episode,diese dauert immer ca.6 Monate!Ich würde mich gerne mit Betroffenen aus Berlin austauschen und auch gerne treffen! Luna
Isi Peasy
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mai 2023, 22:56
Wohnort: Berlin

Re: Diskussionsforum UND lokale Treffen

Beitrag von Isi Peasy »

Luna55 hat geschrieben: 8. Jun 2023, 14:26 Ich 60 Jahre habe gerade die 6.depressive Episode,diese dauert immer ca.6 Monate!Ich würde mich gerne mit Betroffenen aus Berlin austauschen und auch gerne treffen! Luna
Liebe Luna, habe dir gerade eine Nachricht geschickt... VIele Grüße
sunflower0972
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jun 2023, 10:54

Re: Diskussionsforum UND lokale Treffen

Beitrag von sunflower0972 »

Ich bin selbst nicht direkt betroffen aber ich wünsche Dir dass es Dir dauerhaft gut geht
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Diskussionsforum UND lokale Treffen

Beitrag von Dora20 »

Hallo Luna und Isi Peasy,

ich bin auch aus Berlin und wäre an einem Treffen interessiert.
Versuche gerade, Euch eine PN zu schicken.
Liebe Grüße, Dora
Isi Peasy
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mai 2023, 22:56
Wohnort: Berlin

Re: Diskussionsforum UND lokale Treffen

Beitrag von Isi Peasy »

Dora20 hat geschrieben: 22. Jul 2023, 09:13 Hallo Luna und Isi Peasy,

ich bin auch aus Berlin und wäre an einem Treffen interessiert.
Versuche gerade, Euch eine PN zu schicken.
Liebe Grüße, Dora
Liebe Dora,
sie ist angekommen, es hat geklappt. Schön, daß du zu uns gefunden hast.
Schau mal unter "Nutzertreffen", dort findest du u.a. das Thema "Berlin und Umgebung".
Bis bald! :)
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Diskussionsforum UND lokale Treffen

Beitrag von malu60 »

Hallo Frau Blume,
habe gerne mitgemacht,ebenso denke ich gerne ans Forumtreffen.So hat mein ein Gesicht zum Schreibenden.War toll!

Köln-Bonn wäre für mich die nächste größere Stadt,denn ich vermisse Schreiben im Forum.Lebe in der Nordeifel,Hochwassergebiet.

Z.Zt schreibe ich nicht,sich zu treffen ist in meinem Fall wichtiger und ich war auch echt lang hier beim Schreiben.

Herzliche Grüße an Alle,wünsche hier eine rege Beteiligung,liebe Frau Blume.Vielleicht gibt es hier ja Rheinländer,oder gar Eifeler !?Malu

Malu, 68Jahre,alleinlebend,chron.depressiv...Hauptproblem: Antriebsstörung.....(Hilfen installiert:Pflegegrad 1,Ergotherapie,GdB 60,keine Medi,s)
Leben ist mehr
Louisita
Beiträge: 14
Registriert: 1. Aug 2023, 11:20

Re: Diskussionsforum UND lokale Treffen

Beitrag von Louisita »

Ich war vor vielen Jahren zu einem Treffen im Seminarhaus Backnang.
Leider weiss ich das Jahr nicht genau - also vor ca. 15 Jahren. Ich fand nicht den richtigen Kontakt.
Die anderen kannten sich teilweise von vorhergehenden Treffen, waren aus dem Ruhrgebiet, Dortmund, Sauerland.
Ich war und bin aus Sachsen. Soviel ich weiss, trafen sich die Leute aus dem Depressionsforum öfters in Backnang.
Gibt es noch so ALTE Hasen hier. FZ
Louisita, ü70, alleinlebend, kreativ, es geht mir gut, aus DD,
möchte Erfahrungen weitergeben und Mut machen.
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Diskussionsforum UND lokale Treffen

Beitrag von Nico Niedermeier »

Na klar, die Moderation, ich war auch sehr gerne in Backnang!!
Beste Grüße
Nico Niedermeier
Louisita
Beiträge: 14
Registriert: 1. Aug 2023, 11:20

Re: Diskussionsforum UND lokale Treffen

Beitrag von Louisita »

Danke die Reaktion, Dr. Niedermeier,
Sie waren leider nicht dabei, waren ev. krank. Ich kenne Sie aber gut aus der Moderation und Ihren Beiträgen.
Auch war nicht dabei eine aktive gute Beiträge schreibende Forianerin aus Dortmunmd, damals Lehramt bzw. Lehrein, Namen vergessen und ein Forianer aus Süddeutschland, der dann mit anderen einen Verein gründete. Zeit 15 - 20 Jahre zurück.
Mit besten Grüssen
Louisita
era2001
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jul 2018, 17:48

Beitrag von era2001 »

............
Zuletzt geändert von era2001 am 6. Aug 2023, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Louisita
Beiträge: 14
Registriert: 1. Aug 2023, 11:20

Re: Diskussionsforum UND lokale Treffen

Beitrag von Louisita »

Hallo Erasmus,

also bist du zu ähnlicher Zeit im Forum gewesen. Stimmt.. es es gab aggressive Atmosphäre.
Die Lehramtsstudentin hatte guten Kontakt zu Dr. N.
Ja - XX
Ich war einfach neugierig auf bestimmt Leute, aber die Lehramtsstudentin, XX, und Dr.N.
und auf Seminarhaus BACKNANG. Leider waren die Personen nicht anwesend, auf diese war ich neugierig.
Ja - sehr lange her, aber man erinnert sich.
Ich war dann weg aus dem Forum, weil ich auch da nicht den Austausch fand.
Zu den Treffen in Leipzig fuhr ich nicht. War zwar neugierig, aber nicht bereit mich zu öffnen und zu zeigen.
Jetzt bin ich durch, schon Jahre, mir geht es gut mit 77 Jahren, geniesse mein Alter.
Es gibt andere Probleme, worüber ich ev. noch schreibe.
Schöne Grüsse Louisita
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Diskussionsforum UND lokale Treffen

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo nochmal von mir an Sie,
hab den Nick aus Backnang wieder gelöscht, da die Person es vielleicht 20 Jahre später nicht hier lesen möchte.
Aber ich kenne beide immer noch und kann auch über die Lehrerin aus Dortmund berichten, dass ihr Leben wohl gegenwärtig sehr schön ist!
Beste Grüße
Nico Niedermeier
Louisita
Beiträge: 14
Registriert: 1. Aug 2023, 11:20

Re: Diskussionsforum UND lokale Treffen

Beitrag von Louisita »

Alles gut, Herr Dr.Niedermeier.
Dass man DAS ev.nicht lesen möchte, kann ich verstehen. Ich habe beide Forianer in Erinnerung als gute aktive Schreiber - keine Einzelheiten.
Aber okay.
Aber muss man sich schämen, was vor zwanzig Jahrten gewesewn ist.. Frage, FZ geht nicht bei mir.
Leider ist es im Leben ganz anders. bBin HOFFENTLICH EIN AUSNAHMEFALL.

Mir trägt man so manches nach. Ich war in der Psy wegen DEPRI VOR MEHR ALS dreissig JAHREN.
Da ICH EINE GUTE PREISWERTE GenossenschaftsWOHNUNG HABE, WOHNE ICH SCHON vierzig JAHRE IN DEMSELBEN HAUS.

IM HAUS WIRD DAS WEITER GESCHWÄTZT ÜBER JAHRE. Inzwischen sind junge neue Mieter eingezogen. Das Haus hat achtzehn Wohnungen.
Ich kann mich kaum wehren. Es kam bis zur Räumunghsklage, die ich aber in zweiter Instzanz überlegen mit RA gewonnen habe.
Die Angriffe gehen weiter. Ja - sogar geschlagen wurde ich vor kurzer Zeit von jungen Mann. Es ist kein Problemviertel, sondern gute gemischte Wohnlage mit vielen Gartenanlagen. Es gibt Menschen ohne Bildung, voller schlechter Gefühle, ohne Arbeit, Hartz IV usw., die nichts lesen und wissen. Mir wurde verschiedenes vorgeworfen, was erfunden und übertrieben war. Sie wissen ja auch, Gott sieht ALLES, aber die NACHBARN sehen noch viel mehr. Der Hauptgrund war aber, wurde nur nicht ausgesprochen, man wollte nicht mit einer Frau, die in der PSY war UND angeblich VERRÜCKT IST IN EINEM HAUS WOHNEN. J A - SOVIEL DUMMHEIT GIBT ES NOCH. Die Sache wurde erschwert, dass ich alleinebend ohne Kontakte bin.
Und noch etwas: Es gibt im Netz bei Youtube einen Psychotherapeuten. In den Videos wird vieles sehr gut erklärt. Der Therapeut erzählt von seinen Problemen als er Anfang Zwanzig war. Er kann sich gewiss gut einfühlen in bestimmte Situationen und in die Patienten.
Dank der neuen Medien ist so manches möglich. Wie gesagt, ich bin raus, bin zufrieden. Ich habe nach der schweren Depri nochmals studiert. Ich bekam EU - Rente mit fünfundvierzig Jahren. Sieben Jahre später habe ich direkt Philosophie und Literaturwissenschaft an einere UNI studiert. Gut es gab ein paar kleine Rückfälle, bedingt durch äussere schlimme Umstände. Doch - es ist ein Leben nach und ohne Depression möglich. Man wächst und wächst mit dem Alter und den Erfahrungen.Das als Ermunterung für andere Leser. Und so ist es wohl auch den beiden Forianern vor Jahren gegangen.
Schöne Grüsse von Louisita

Ich werde diesen Beitrag etwas geändert noch in einer anderen Rubrik einstellen. Was ist ein schönes Leben, schöne Grüsse.. usw.
Mein Leben ist trotz oder gerade wegen meines Alters erfüllend, spannend mit diesen unangenehmen Angriffen.. gehört zum Leben.
Gerade in schwierigen Zeiten lernen wir viel hinzu und wachsen in unsewrer Perrsönlichkeit. -Spruch aus dem BUDDH. etwas anders formuliert-
und in diesem Sinne grüsse ich ALLE
Louisita
Antworten