Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello: Kuckuck....

wir können das Leben nur vorwärts leben und rückwärts verstehen.... so oder ähnlich geht ein Spruch....

Vergangenheit ist nicht mehr zu ändern. Unabdingbar. Die Zukunft kann man aber gestalten. Ich werde dann mal weiter "basteln" die Zukunft ist längst Gegenwart, sie wartet nicht auf mich, auf meinen Modus.....sie ist da, und will gelebt werden.

kommt alle gut durch den Tag, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Deti, Danke für dein Ständchen... gib Obacht nicht dass ich dich zum Tanz auffordere..😂 😂
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=_6lgsH- ... FtZWQgYm9v

ich und du und ein Hund dazu............


Danke für euch alle hier, und einen guten Tag hier, wünsche ich uns...........


Oh, um zu l e b e n müssen wir unsere Ängste verlieren, kein Recht zum Leben zu haben..........

Und diese Depression möchte uns immer wieder ausbremsen.......Eigentlich sind wir ja hier ganz anders, aber wir

kommen so selten dazu. Nein, hier dürfen wir l e b e n... Die Depri möchte uns immer wieder bremsen, damit wir

nicht zum Leben kommen............Menschen haben Sätze über uns gesagt, Eltern, Autoritätspersonen, Machtmenschen...

die unser Leben ausbremsen.........."du bist nicht gut, du kannst das nicht, das mache ich besser.....usw."

Wir haben diese Sätze verinnerlicht, und die machen uns heute immer noch depressiv,,,,,,,,


Doch wir dürfen diese falschen Sätze richtig stellen. Uns selbst auf die Spur kommen. Uns bewusst machen, welche

Sätze uns immer wieder ausbremsen. Wer hat diese falschen Sätze über uns gesagt...........

Wir dürfen immer wieder Gegensätze zu uns sagen.....

Wir sind wertvoll, wir haben ein Recht zu leben, wir können etwas, wir haben Dinge, die wir sehr gut können.


viele liebe Grüße,


Hund Max und Thomas


Danke für Dich und mich....... :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

hundethomas hat geschrieben: 25. Jul 2023, 11:54
Oh, um zu l e b e n müssen wir unsere Ängste verlieren, kein Recht zum Leben zu haben..........

Und diese Depression möchte uns immer wieder ausbremsen.......


Wir dürfen immer wieder Gegensätze zu uns sagen.....

...

Danke ....... :P
Oh und wenn "wir" unsere Ängste verlören, dürften wir dann ... ?
"Diese" Depression, die uns immer ausbremst, gibt es die überhaupt? Wirklich??
Die existiert doch nur in unseren Köpfen, bei jedem anders, wir nähren sie, ich beflügle sie.
Ignorierte ich sie, wo wäre sie dann?

@BelindaAurelia die Idee mit der flotten Sohle auf'm Parkett ist 'ne gute, wenn's nicht gerade Peter Alexander sein muss, aber einen Tanz mit Deti wage ich.
Bitte nicht als Flirtversuch sehen.

:hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Egon, Tanzen und Flirten sind zwei Paar Schuhe....Peter Alexander muss ich auch nicht haben....dann lieber doch den Blues... tzzz...

okay Maxegon, ich mach den Schiedsrichter, wer von euch beiden besser tanzt... du oder Deti.. 😂
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 25. Jul 2023, 12:46 ich mach den Schiedsrichter
Bitte nicht, wir halten uns sowieso an keine Regeln. Du darfst zusehen und dein Eis genießen, dich an Kaffee und Kuchen laben oder den Wein wegsüffeln, stolz dein Flammen-T-Shirt präsentieren und mit deinen weissen Perlenohringen klimpern = alles erlaubt im Kaminkuckucksheim.
Vielleicht engagieren wir Thomas als flotten DJ, der hat immer so ein gutes Händchen für heisse Rhytmen.

Let's dance!👯‍♀️
Deheteleef
Beiträge: 674
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Also ich bin ein absoluter Nichttänzer. :|

Ich kann mich auch nicht für eine Variante entscheiden (von 5). :?

https://www.youtube.com/watch?v=egZ5YXdCfsI
Schön, dass es mich gibt! :D
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

hallo IchWieErSieEs,

ja, Angst ist uns auch als Warnung gegeben. Das Ängste uns vor schweren Fehlern, falschen Beziehungen abhalten......

Nur zu viel Angst, die zu einer Depression führt......Angst, die uns nicht mehr leben lässt, vor lauter Angst wieder

einen Fehler zu machen. Und dann l e b e n wir nicht mehr.

Oft klage ich mich auch selbst an, wie kann ich nur so dumm sein, diese oder jene Beziehung eingegangen zu sein........

Oder andere Menschen klagen uns wegen unserer Fehler, auch mal laut an. Oft nur, um ihre eigene Unperfektheit

zu vertuschen.....

Deshalb sage ich heute offen, mein Hund ist mein bester Freund......Weil ich von Menschen so oft enttäuscht wurde,

aber leider auch schon andere Menschen enttäuscht habe.

Wie aber mit unseren Enttäuschungen umgehen....

Akzeptieren, das kein Mensch perfekt ist, wir alle Fehler machen.......

Versuchen den Menschen mit seiner Vergangenheit zu verstehen. Was hat ihn geprägt, was musste er alles erleiden..

Und gerade unsere Kindheit ist sehr prägend.

Warum haben unsere Eltern uns keine Freude am und im Leben vermitteln können......

Vielleicht weil sie selbst nie Freude erfahren haben.

Vielleicht können wir versuchen so zu leben, damit wir mehr Freude für unser Leben haben.

Dinge tun, die wir gut können. Nicht jeder Mensch kann alles gut. Manche können gut kochen, basteln, handwerken,

Musik machen. Das tun hier, was wir am besten können, das ist für uns und alle anderen Menschen gut......


viele liebe Grüße,

https://www.youtube.com/watch?v=QhMMVlY ... Z2luYWw%3D

"L e b e n so wie ich es mag, Leben spüren Tag für Tag....... :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Niri
Beiträge: 303
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Guten Morgen,

im Moment hab ich recht viel Energie, schaff einiges, bin aber abends zu ko, um hier zu schreiben....

Drum der Morgenkaffee hier bei euch, um neue Energie zu tanken!

Liebe Grüße an euch alle
Niri
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen ins Pavillon,

Das klingt wirklich gut Liebe Niri,

"ist die Energie erstmal verbraucht, ist man abends doch sehr geschlaucht" :(

Irgendwoher kenne ich das gut. Und oft hat man Abstriche zu machen, packt man das eine an, leidet das andere... weil Energie fehlt, die Kräfte müssen gebündelt werden, gut eingeteilt werden... bei mir läuft vieles sozusagen "in Raten" ab, wird Häppchenweise eingeteilt, in mittlerweile kleine Portionen....nur so ist ein gewisses Pensum zu schaffen....aber nie ohne dass etwas anderes dafür auf der Strecke bleiben muss...

dann mal frohes Schaffen.... 😜
Viel Erfolg...Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=0obXmyE ... YWZmZWU%3D

liebe Niri, Kaffee oder Tee.......


selbst bin ich vom Kaffee auf Tee umgestiegen. Vom Kaffee wird mein Appetit zu groß, und gerade habe ich ein paar kg

zu viel. Habe mal wieder meine Deprifriust in mich reingefressen..........

Aber daraus lerne ich wieder etwas. Wir fangen als Narren und und werden klüger durch unsere Lebenserfahrungen.

Scheidungskind, reich oder arm aufgewachsen............Menschen die uns fördern oder zerstören....

Aus allem können wir etwas lernen, und werden vielleicht etwas klüger............

Jede Lebenserfahrung prägt uns. Manchen Erlebnisse, gerade von uns Depris hinterlassen Wunden, lösen

Ängste und Unsicherheit aus....................

Jede unserer Erfahrung kann ein Baustein werden, wo wir unser Leben neu aufbauen können........

Und gut das wir hier einen gemeinsamen Raum haben, wo wir unsere Lebenserfahrungen austauschen dürfen,

ohne und darüber lächerlich zu machen.........Oh, ich möchte auch immer wieder das Beste, etwas Gutes

für mich, aber dann mache ich wieder nur Mist. Aber auch Misterfahrungen können uns helfen.


viele liebe Grüße an Dich,





https://www.youtube.com/watch?v=69ab5c4 ... 9uZw%3D%3D

Fahren wir mit dem Traktor nach Bayern, und dann um die ganze Welt......

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Deheteleef
Beiträge: 674
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 25. Jul 2023, 10:38 @ Deti, Danke für dein Ständchen... gib Obacht nicht dass ich dich zum Tanz auffordere..😂 😂
Ein Tänzer bin ich nicht, aber ein Blumenkäufer! :D

https://www.youtube.com/watch?v=q7VFXqV3XHQ
Schön, dass es mich gibt! :D
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello: Ach, das ist ja echt schön Deti....
sogar fast schöner als ein Tänzchen.... :D
Dankeschön für das herrliche Video.....

Bye, Bye...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=XYDRxCj ... RlIHNob2Vz

blue suede shoes......................das Schuhlied...........


hallo in den Pavillion,


dieses Schuhlied geht mir gerade im Kopfe herum. Weil ich wegen meiner aktuellen Fußprobleme, mir heute einen

sehr guten, nicht ganz billigen Schuh gegönnt habe. Natürlich ein ganzes Paar.

"Das wichtige im Leben ist ein gutes Paar Schuh und eine gute Matratze. Entweder du stehst in deinen

Schuhen, oder du schläfst auf deiner Matratze." Und da sollte man nie sparen...............

Leider habe ich das mit der Zeit vergessen..............

Aber was haben Schuhe mit unserer Depression zu tun.........................

Es fällt mir immer noch schwer, mir etwas wertvolles und wichtiges zu gönnen. Das mag diese Depression gar

nicht. Mich immer für das Gute in meinem Leben entscheiden....

Entscheide ich mich für das L e b e n........

Wenn ich mich besser entscheiden lerne, habe ich mehr Kraft und Freude in meinem Leben....

Es fällt mir auch leider, mich von Beziehungen oder Dingen zu trennen, die nicht gut für mich sind.......

Wir Menschen weichen oft Entscheidungen aus........Das liegt daran, das es sehr viel Kraft, Energie ......

kostet, uns zu entscheiden. Das bringt Stress, macht müde.....................

Und vielleicht kann sich in meinen schwierigen Beziehungen doch noch etwas verändern.....

Doch oft warten wir zu lange, bis sich etwas verändert.

Besser ist, das ich mich selbst verändere, los lasse.............

Leben ist Entscheidung, los lassen..........

Das kann uns leichter machen. Unser Lebensgepäck könnte leichter werden.......

Wenn wir nicht mehr so viel ertragen, tragen müssen.......Vielleicht können wir mit weniger schwerem Gepäck

auch wieder besser laufen...................


viele liebe Grüße,


Hund Max und Thomas

https://www.youtube.com/watch?v=6wDs5tQ ... RpZw%3D%3D


Schuhe kaufen auf Schwäbisch........ :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Deheteleef
Beiträge: 674
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Hallo Thomas,

ich laufe seit über 30 Jahren fast nur noch in Sneakern. Meine Füsse danken es mir.

Man kann natürlich auch mit solchen Dingern laufen:
https://www.youtube.com/watch?v=mHrV5nlS1RI
Schön, dass es mich gibt! :D
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Jouuu... Liebe Brigitte....

echt herbstlich u. kühl heute...
nix mit Bikini & Cocktail am Pool.... 😂
danke für den Link.... hast recht wenn du dir heut einen ruhigen Tag gemacht hast...

Ich liebe Thorsten Sträter....aber ich liebe vieles komische, haha....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

lieber Deheteleef,

oh vielen Dank. Heute habe ich mir ein Paar von diesen Sneakern gekauft. Handgenäht......................................

Meine liebe Frau hat nicht locker gelassen.....Wurde schon öfters an meinen Füßen operiert, und ich laufe auch gerne.

Und mein Dackelmix Max wird immer schneller....................

Und auch meine Depri profitiert enorm von der Bewegung.......Das Vertrauen in mich selbst und andere Menschen

wird gestärkt. Sogar die Bewegung meiner Hände beim Keyboardspielen hat positive Auswirkungen auf meine Depression.

Die Musik wirkt belebend auf mein Gemüt, und wenn ich ein neues Stück packe, stärkt es mein Selbstvertrauen....

Es gibt sogar therapeutisches Stricken. Das kann von Problemen und Schmerzen ablenken. Und die Farbe der Wolle kann

auch belebend wirken..........

Ja, was die Seele bewegt, bewegt auch unseren Körper..

Bei Depression, Sorgen, Stress kann sich unsere ganze Muskulatur anspannen, und dann verspannen.

Diese Spannung fängt im Kopf an. So viele Menschen haben heute Kopfschmerzen. Die Gesichtsmuskulatur wird

verspannt, dann unser Hals, Schulter, Rücken.....................

Wenn man dann keine Möglichkeiten hat, seine Gefühle durch reden, Musik, körperlich aktiv werden..............

raus lassen kann, dann kann auf die Dauer auch eine Depression entstehen....

Die Redewendungen "ich könnte platzen vor Wut, es zerreißt mich fast,..........können als Zeichen gesehen werden,

wenn man seine Wutgefühle nicht mal raus lassen kann.............................

Angst, Wut, Ärger, Enttäuschung hat auch Einfluss auf unsere Verdauung........

Manche Menschen verschlägt es den Appetit, und ich selbst kann dann ohne Ende essen........

Und jetzt muss das irgendwie wieder runter............


viele liebe Grüße an Dich und Deinen Hund.


Hund Max und Thomas
g
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

lieber Deheteleef,

oh vielen Dank. Heute habe ich mir ein Paar von diesen Sneakern gekauft. Handgenäht......................................

Meine liebe Frau hat nicht locker gelassen.....Wurde schon öfters an meinen Füßen operiert, aber ich laufe auch gerne.

Und mein Dackelmix Max wird immer schneller....................

Und auch meine Depri profitiert enorm von der Bewegung.......Das Vertrauen in mich selbst und andere Menschen

wird gestärkt. Sogar die Bewegung meiner Hände beim Keyboardspielen hat positive Auswirkungen auf meine Depression.

Die Musik wirkt belebend auf mein Gemüt, und wenn ich ein neues Stück packe, stärkt es mein Selbstvertrauen....

Es gibt sogar therapeutisches Stricken. Das kann von Problemen und Schmerzen ablenken. Und die Farbe der Wolle kann

auch belebend wirken..........

Ja, was die Seele bewegt, bewegt auch unseren Körper..

Bei Depression, Sorgen, Stress kann sich unsere ganze Muskulatur anspannen, und dann verspannen.

Diese Spannung fängt im Kopf an. So viele Menschen haben heute Kopfschmerzen. Die Gesichtsmuskulatur wird

verspannt, dann unser Hals, Schulter, Rücken.....................

Wenn man dann keine Möglichkeiten hat, seine Gefühle durch reden, Musik, körperlich aktiv werden..............

raus lassen kann, dann kann auf die Dauer auch eine Depression entstehen....

Die Redewendungen "ich könnte platzen vor Wut, es zerreißt mich fast,..........können als Zeichen gesehen werden,

wenn man seine Wutgefühle nicht mal raus lassen kann.............................

Angst, Wut, Ärger, Enttäuschung hat auch Einfluss auf unsere Verdauung........

Manche Menschen verschlägt es den Appetit, und ich selbst kann dann ohne Ende essen........

Und jetzt muss das irgendwie wieder runter............


viele liebe Grüße an Dich und Deinen Hund.


Hund Max und Thomas


https://www.youtube.com/watch?v=C0P-Se1 ... VuZyBzb25n

wir bewegen uns.......

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=5_NgwbE ... bXVzaWs%3D

liebe Brigitte,

in wenigen Wochen fahren Hund, Frau und ich in Urlaub...........endlich..

Auf eine Almhütte mit Kaminofen......

Zuerst gelächelt, Sommer und Kaminofen, und jetzt.............

Im Moment schneit es sogar in den Bergen........und hier in der Heimat regnet es fast ohne Ende.......

Gut, für das Wetter kann kein Mensch etwas...oder doch.........Umwelt........

Trotzdem, Wetter kann ich nicht verändern. Da wünsche ich dir und mir Gelassenheit, es so zu nehmen, wie es kommt.

Uns allen hier.....

Ja, wir haben die Möglichkeit zu heizen, es uns warm zu machen......Immerhin........


viele liebe Grüße an Dich,


Hund Max und Thomas
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=llNXG1- ... bMO8aG4%3D

und wenn im Tal die Bratkartoffeln blühn, wird alles wieder gut........


hallo in das Kaminzimmer.......

jetzt spinnt der aber voll, der Mann mit Hund, denken vielleicht manche Hier. So einfach, wenn im Tal die Bratkartoffeln

blühn, soll es mit unserer Depri wieder gut werden....

Aber als ich heute Morgen mit Hund Max unterwegs war, hat es trotz Regen in vielen Gärten geblüht............

Dort wo der Samen des Lebens ausgesät wurde, blüht es..Vielleicht sollten wir da wo wir leben, so gut es geht blühen........

Apfelbäume, Kirschbäume, Gemüse, Heidelbeeren.........blühen...........

Kann ich da wo ich lebe, bin, auch blühen.......Oder sollte ich dahin gehen, wo wir blühen, aufblühen können.

Vielleicht Richtung Pavillion, Kaminzimmer, gehen, dort anfangen zu blühen...............

Wir können aufblühen, wo wir angenommen sind und geliebt werden. Und da wo ich angenommen und geliebt werde,

kann ich auch Früchte bringen........

Frucht entsteht da, wo wir etwas haben, und mehr daraus machen können. So wie in der Natur, wo aus einer Zelle

ganz viele werden. Aus einer Eizelle wird ein ganzer Mensch, aus einem Samen ein großer Baum. Unter dem

Menschen Schatten, Schutz finden dürfen..........

Trotz Depression können auch wir hier unterschiedliche Dinge vermehren. Das was jeder hier gut kann, kochen,

backen, Eis machen..................

Jemand baut uns hier einen Brunnen, der das kann, damit wir immer genügend Wasser haben, wenn es wieder wärmer

wird.........Oder andere legen hier einen Garten an, Obst und Gemüse, wenn Aldi so weit weg ist,,,,,,,

oh, Kartoffeln nicht vergessen......schade, das man Spätzle und Nudeln nicht anbauen kann........

Alleine kriegen wir hier nicht alles hin, aber vielleicht gemeinsam..........


in guten Gedanken für uns alle hier,


Hund Max und Thomas
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

hundethomas hat geschrieben: 28. Jul 2023, 11:33
und wenn im Tal die Bratkartoffeln blühn, wird alles wieder gut........

Im Mittelmeerraum blühen bereits die Bratkartoffeln.

Ich feu' mich!
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Autsch.... was für ein Film liebe Brigitte.... :)

lass es dir gut gehen.... wenn der Tag gut beginnt, darf er auch gut enden.... Beine hoch und zufrieden Schmunzeln.... egal über was, und wenn es eine "schwarze Komödie" ist....

Lieber Thomas,

in deinen Zeilen steckt so viel wahres....richtig, blühen kann man nur dort, wo der optimale Standort ist..... die Saat geht nur auf, wenn die Bedingungen passen, die äußeren und inneren.... dann kann es gut werden...

LG an alle hier, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=jQbqzMc11Og

jetzt ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert, wichtig ist was in unserem Herz passiert.


Vielen herzlichen Dank für eure tollen Antworten....


Es ist gut, wenn wir mehr und mehr auf unseren eigenen Füßen stehen können. Die Füße können sein wie sie wollen.

Hauptsache wir lernen zu stehen, zu uns zu stehen. Zu oft vergleiche ich mich auch noch mit anderen Menschen......

Ach wenn ich so tolle Musik machen könnte wie ..........mehr geduldiger und liebevoller wäre, so wie Mutter

Teresa oder so. Dabei übersehe ich was ich trotz meiner Depression eigentlich noch gut kann.......

Also wenn jetzt mein Computer abstürzt, dann kann mir Mutter Teresa auch nicht helfen.......

Ich erwarte auch nicht das an einem Kastanienbaum Kartoffeln wachsen. Oder ein Apfelbaum Birnen trägt.

Doch jeder Mensch ist einzigartig, kann mit seinen Fähigkeiten Gutes für Menschen, Tiere..........tun.

Es hat keinen Sinn, wenn ich mit aller Macht versuche, das an einem Kastanienbaum Kartoffeln wachsen.........

Versuchen die oder der zu sein, der wir sind........uns annehmen, so gut wir es können.......

Dann haben alle was davon, als etwas zu sein, die oder gar nicht bin.............


liebe Brigitte,

mein Urlaub beginnt erst in drei Wochen......................aber Vorfreude ist ja oft die größte Freude......


in guten Gedanken und guten Wünschen für uns alle hier.......


Hund Max und Thomas.........
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Richtig lieber Thomas,

kein Mensch Ist nutzlos hier, auch wenn einem das andere gerne einreden wollen...
und jeder Mensch hat es verdient, geliebt zu werden.... Hass erzeugt immer neuen Hass...wenn man sich dem beugt und unterwirft...sich selbst verliert...
Die Liebe ist es, die uns stark macht, großes vollbringen kann, "Wunder" vollbringen kann....

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Urlaub klingt gut, lieber Thomas. Den gönne ich dir von Herzen, auch wenn wir uns in diesem Jahr keinen Urlaub ermöglichen können.

Herzliche Grüße an alle,
Katerle
Antworten