Lithiumtherapie, eure Erfahrungen?

Antworten
Vivl22
Beiträge: 13
Registriert: 8. Mär 2022, 14:02

Lithiumtherapie, eure Erfahrungen?

Beitrag von Vivl22 »

Hallo Leute,

ich werde gerade auf das Lithium eingestellt. Ich soll es zur Wirkverstärkung von meinem Paroxetin nehmen und zur Stimmungsstabilisierung.
Ab Mittwoch diese Woche soll es erhöht werden. Ich bin schon sehr ungeduldig. Bis jetzt vertrage ich es sehr gut.
Könnt ihr euch noch daran erinnern wie lange das bei euch gedauert hat bis das Lithium bei euch gewirkt hat?

Viele Grüße
Vivian
Mayana
Beiträge: 267
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Lithiumtherapie, eure Erfahrungen?

Beitrag von Mayana »

Hallo,
Bei mir wirkt Lithium nur gegen Suizidalität. Diese Wirkung hat sich ungefähr zwei Wochen nach Erreichen einer angemessenen Dosis eingestellt, der Spiegel wird ja regelmäßig kontrolliert.
lost of horizont
Beiträge: 215
Registriert: 22. Okt 2019, 22:10

Re: Lithiumtherapie, eure Erfahrungen?

Beitrag von lost of horizont »

Ja so grob vier Wochen wird man etwas spüren dürfen/ kann es möglich sein. Aber die volle Wirkung braucht ca halbes Jahr bis sich das medi komplett entfaltet. Bei Lithium dauert es Recht lange.
butterfly86
Beiträge: 33
Registriert: 18. Jul 2023, 13:00
Wohnort: 63607

Re: Lithiumtherapie, eure Erfahrungen?

Beitrag von butterfly86 »

Hallo,

ich nehme Lithium schon seit Ausbruch der Erkrankung. Und bin sehr zufrieden. Es macht halt nur sehr durstig.

LG SIMI
Pummelfee
Beiträge: 36
Registriert: 19. Jun 2023, 11:36

Re: Lithiumtherapie, eure Erfahrungen?

Beitrag von Pummelfee »

Hey @butterfly86,
danke für deine Rückmeldung hier. Wenn das Sertralin (aktuell 150mg) nicht anschlägt, überlege ich ebenfalls mit Lithium zu augmentieren.
Antworten