Durchhänger

Antworten
Nordi
Beiträge: 43
Registriert: 28. Apr 2023, 12:35

Durchhänger

Beitrag von Nordi »

Hallo in die Runde,

Ich brauche dringend euren Rat.

Ich hatte recht viel zu tun in letzter Zeit und es gab auch einige Probleme zu lösen.

Nun habe ich mir heute mal Zeit für mich genommen. Wollte lesen oder Serie schauen....

Ich kann mich jedoch auf nichts konzentrieren. Würde am liebsten rum liegen, in die Luft starren.
Was ist bloß los mit mit? Warum kann ich mich nicht mal entspannen.

Kennt ihr das? Was macht ihr in solchen Phasen?

Vg Nordi
Maxegon
Beiträge: 2493
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Durchhänger

Beitrag von Maxegon »

Nordi hat geschrieben: 16. Jul 2023, 16:28
Kennt ihr das? Was macht ihr in solchen Phasen?
Ja.
Rumliegen und in die Luft starren!

Mal absolut nichts tun, kann sehr hilfreich sein.

Dein Körper sagt dir was, hör' auf ihn, so lange "diese Bewegungslosigkeit"/ Unlust nicht zum Dauerzustand wird, ist alles o.k..
Entspanne dich und sei' mal richtig schön faul!

:hello:
Deheteleef
Beiträge: 580
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Durchhänger

Beitrag von Deheteleef »

Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht. :shock:
Nordi
Beiträge: 43
Registriert: 28. Apr 2023, 12:35

Re: Durchhänger

Beitrag von Nordi »

Vielen lieben Dank für euer Rückmeldungen. Beide sind sehr hilfreich für mich! Es ist so wertvoll sich mit euch austauschen zu können.
Ich werde wohl den Tag versuchen so anzunehmen wie er ist.

Was mich plagt ist, dass ich dann oft als Belohnung bzw. als Lückenstopfer esse. Das macht es nicht besser.

Vg und danke 🌺
Katerle
Beiträge: 11260
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Durchhänger

Beitrag von Katerle »

Hallo Nordi,

ja, solche Phasen kenne ich auch. Du bist also nicht alleine damit.

Habe eigentlich auch immer was zu erledigen oder Probleme zu lösen.

Aber ich habe gelernt, auch mal ne Pause von dem ganzen Kram zu machen. Ich nehme es also so an, wie es gerade ist und wenn mir gerade mal nach Nichtstun ist, dann ist es halt so. Nach der Pause bin ich dann wieder in der Lage, mich bessr zu konzentrieren und mich der anstehenden Aufgabe zu widmen.

Alles Gute für dch,
Katerle
MissMikse
Beiträge: 466
Registriert: 14. Mär 2023, 20:07

Re: Durchhänger

Beitrag von MissMikse »

Hallo Nordi,

wenn man unter "Dauer-Feuer" steht ist es nie leicht, einfach so von jetzt auf gleich zu entspannen. Das muss man entweder üben, dass man das auf Knopfdruck schafft, oder die Entspannung "einleiten", so dass wie eine Art Übergang vom Stress zur Entspannung entsteht. So geht es mir zumindest. Am besten gelingt mir das, wenn ich am Vorabend schon etwas runter fahren kann, entspannen ohne was zu tun. Dann kann ich am freien Tag danach auch Dinge tun für die ich Konzentration brauche, wie z.B. lesen.

Liebe Grüße
Antworten