Venlafaxin 37,5 Muskelanspannungen, Kribbeln bei Angst- und Panikattacken

Antworten
cheesy
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mai 2023, 11:39

Venlafaxin 37,5 Muskelanspannungen, Kribbeln bei Angst- und Panikattacken

Beitrag von cheesy »

Liebe Mitstreiter,

ich hatte hier schon mal einen Post veröffentlicht bzgl. Nebenwirkungen zu Venla.
Das Medikament wirkt soweit gut bei mir. Angst und Panikattacken wurden extrem wenig, sogar kommt es teilweise fast eine Woche zu
keinen Angstgefühlen. Ich kann somit wieder normal am öffentlichen Leben teilnehmen, auch ein Konzertbesuch war wieder "fast" problemlos möglich.

Meine Frage an Euch, habt Ihr auch mit Angststörungen immer wieder mit Kribbeln in den Armen zu kämpfen?
Bei mir meist rechts (meine aktive Seite). Grundsätzlich ist mein Muskelkonstrukt immer komplett angespannt bzw. verkrampft.
Dies sagt auch mein Pysioterapeut.

Ab und an habe ich auch mit leichten Sehstörungen zu kämpfen (dies jedoch beidseitig)
Jedoch ist das Kribbeln wie auch die Sehstörung (leichte Muster oder Punkte, vor allem auffällig wenn ich eine weiße Wand ansehe).

Leider macht mir das immer wieder etwas Angst. (Angst vor einem Tumor im Kopf oder ähnliches, bitte nicht lachen, aber irgendwie steigere ich mich da immer komplett rein.

Mein Psychologe meinte immer ich hab schon soviel gutes gemeistert seit der Therapie.
ich sollte auch mal damit zufrieden sein, ich bin leider in allem ein Perfektionist.

Herzlichen Dank vorab und Euch alles gute.
cheesy
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mai 2023, 11:39

Re: Venlafaxin 37,5 Muskelanspannungen, Kribbeln bei Angst- und Panikattacken

Beitrag von cheesy »

Schade das keiner was dazu sagen kann :-(
lost of horizont
Beiträge: 215
Registriert: 22. Okt 2019, 22:10

Re: Venlafaxin 37,5 Muskelanspannungen, Kribbeln bei Angst- und Panikattacken

Beitrag von lost of horizont »

Ich hatte lange venla genommen. Gegen ängste hatte es mir aber nicht wirklich geholfen,wohl gegen Depression.

Nun die Sehstörung hatte ich auch. Aber kribbeln nicht. Nun es bringt dir nix wenn du dich hineinsteigern tust. Das ist gerade bei einer Angststörung üblich leider. Sind / könnte nw sein. Solltest du ach dein Arzt erzählen . Hast du Mal ein MRT gemacht? Vllt solltest du Mal Entspannungsübungen durchführen. Aber bitte nicht bewerten dabei.
Antworten