Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Aurelia Belinda
Beiträge: 7952
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen ins Pavillon,

Heute lasse ich mal einen Spruch hier, der da lautet:

"Wer etwas Großes will, der muss sich zu beschränken wissen, der dagegen alles will,.
der will in der Tat nichts, und bringt es zu nichts".

(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)!
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7952
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello: Einer geht noch.... :)

Good morning ins Pavillon,

"Beim Spiel kann man einen Menschen, in einer Stunde besser kennen lernen, als im Gespräch in einem Jahr!!"

(Platon)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7952
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ich werde noch eine Weile hier sitzen.... still genießen.... Nachmittags ist Therapie und Erledigungen... aber jetzt ist meine ZEIT...

Wünsche allen einen "frohen* Taaaach....

Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deheteleef
Beiträge: 612
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Hallo in die Runde. Gut geschlafen Aurelia?

I sleept so very well in my little Bettgestell. :mrgreen: Nun werde ich with my Dog over the Hills tigern.

Ebenfalls a nice Day.
MÜDIGKEIT IST EINE MEINER KERNKOMPETENZEN! ;)
Aurelia Belinda
Beiträge: 7952
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hey Deti..

Danke für die Nachfrage, jaaa, gut geschlafen.... könnten aber gerne mehr Stunden sein... aber ich weiß ja längst, man kann nicht alles im Leben haben was man sich wünscht.... insofern lasse ich meine Zufriedenheit walten...

Lustiger Spruch.... :)
viel Spaß mit deinem "little dog"....

Grüße dich lieb...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
fmarie123a
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jun 2023, 09:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von fmarie123a »

Ich finde dieses Thema wunderschön denn es bringt mich auf andere Gedanken. Ja, Postkarten können auch bei mir ein Gefühl der Geborgenheit hervorrufen. Ich bin gerade seit 3 Wochen in einer Klinik und fühle mich hier vom Klinik Personal sehr alleingelassen und aufbewahrt. Es ist alles so halbherzig, gelangweilt und unempathisch.
Der Gedanke an gute Freunde, gute Gespräche und auch die Möglichkeit sich hier im Forum austauschen zu können schaffen ein Gefühl von Geborgenheit.
Das ist sehr schön

die gute alte wärmflasche :) eine oft vergessene "freundin" oder zu anstrengend, sie zu machen. aber heute werde ich sie mir ins bettchen legen.

und was menschen angeht, auch hier fällt mir etwas altes ein, dass mehr wärme, als jede e-mail enthält: die gute alte postkarte. ich habe schon seit längerem diese idee. weil ich, wenn ich mich mal alleine raus traue, oft nicht weiß, was ich unterwegs tun soll. außer einkaufen. aber das wird mich nie wirklich erfüllen. beziehungsweise nicht nur das. nach dem einkauf stehe ich dann da...

und würde gerne in ein café gehen o.ä. - aber allein? ich weiß dann nichts mit mir anzufangen und fühle mich sehr einsam und auch beobachtet. als würden alle sehen: die da, die hat keine sau zum kaffee trinken gehen. eine zeitschrift lesen schaffe ich konzentrationsbedingt fast nie. aber eine karte schreiben würde gehen!

ich liebe es sowieso karten anzusehen und auszusuchen. bisher tat ich dies aber nur zu geburtstagen und co. ich freue mich gerade sehr diese mal wieder unbewusst versackte idee neu in meinen kopf gebracht zu haben. und ich nehme mir vor: karten und briefmarken einkaufen. und dann immer in der tasche dabei haben.

was ich daran so gut finde: es sind so viele fliegen auf einmal. rausgehen, aktiv sein, aber auch sich etwas gönnen in einem café, an orten sein, wo man potenziell auch mal menschen kennen lernen könnte, zuhause wohl kaum, und zu menschen die man schon kennt kontakt zu pflegen.

und eine schöne karte würde mir gesellschaft leisten :)

heute, durch den thread und die ideen, fühle ich mich nicht so einsam. das ist schön :) LG, kiwi
[/quote]
Aurelia Belinda
Beiträge: 7952
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu fmarie u. herzlich Willkommen,

Ich bin leicht irritiert, bist du die Kiwi von einstmals?
Ich mag auch sehr... sehr gerne noch handgeschriebene Briefe und Karten und mache das auch mit zwei Leuten... ist ja mit fast niemandem mehr möglich, weil jeder dem blöden Digital Wahn verfallen ist... :)

Zum Thema einfach rausgehen u. ins Café setzen, tja selbst ist Frauchen... ich darf ja davon ausgehen dass du weiblich bist, gelle?..
Werde mich heute nach der Therapie auch wieder allein an den Marktplatz positionieren...vielleicht kommt eine nette Menschenseele vorbei, lacht mich an, ich lache zurück, es entsteht ein kurzes Gespräch, so wie neulich.... traue dich ruhig...
es kann nichts schief gehen... es kann nur besser werden, bereichernd sein...

Aaaalso, bei aller Liebe, aber dein Behandlungsangebot und auch die Fürsorge des Personals, klingt gar nicht gut...da würde ich wohl eher die Flucht ergreifen, oder mal auf den Tisch hauen.... :)

Gute Besserung dir,. LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deheteleef
Beiträge: 612
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Die 24-stündige Grundreinigungs-Pause ist hiermit beendet! :o
MÜDIGKEIT IST EINE MEINER KERNKOMPETENZEN! ;)
Aurelia Belinda
Beiträge: 7952
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:lol: Grundreinigung?
war es so dreckig, oder waren zu viele unterschiedliche Menschen hier? :)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Deheteleef hat geschrieben: 1. Jul 2023, 12:37 Die 24-stündige Grundreinigungs-Pause ist hiermit beendet! :o
Gute Idee, Herr Deheteleef!
Ich hab's gerade mit meinem Hirn gemacht.
... es hilft.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7952
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:lol: also mein Hirn hat wieder für 2 Jahre TÜV.. tzzz
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deheteleef
Beiträge: 612
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Mein Erschöpfungssyndrom hat sich soeben nach einem leckeren Mittagessen gemeldet. :?

Dann werde ich mal 2 Stunden ins Bettchen huschen. :)
MÜDIGKEIT IST EINE MEINER KERNKOMPETENZEN! ;)
Aurelia Belinda
Beiträge: 7952
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Na ja @ Deti, mein Erschöpfungssyndrom hatte mich gestern auch wieder völlig ans Limit gebracht, Boaaah.... schlimm... aber heute ist heute, und ich mach jetzt Wurstsalat... :)
Und hab auch bissl Hausarbeit gemacht...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Deheteleef hat geschrieben: 1. Jul 2023, 14:10 Mein Erschöpfungssyndrom hat sich soeben nach einem leckeren Mittagessen gemeldet. :?
So ging's mir auch, eine komische Krankheit, immer nach leckerem Essen, bin ich sooo erschöpft.
Was wohl mein Therapeut dazu sagt?
Deheteleef
Beiträge: 612
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Maxegon hat geschrieben: 2. Jul 2023, 11:48
Deheteleef hat geschrieben: 1. Jul 2023, 14:10 Mein Erschöpfungssyndrom hat sich soeben nach einem leckeren Mittagessen gemeldet. :?
So ging's mir auch, eine komische Krankheit, immer nach leckerem Essen, bin ich sooo erschöpft.
Was wohl mein Therapeut dazu sagt?
Der Therapeut sagt dir, dass ein Suppenkoma völlig normal ist. Vielleicht drückt er dir diese Broschüre in die Hand. :o

https://www.aok.de/pk/magazin/ernaehrun ... uppenkoma/
MÜDIGKEIT IST EINE MEINER KERNKOMPETENZEN! ;)
Angelika 1964
Beiträge: 325
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Angelika 1964 »

Suppenkoma 😂😂😂 so cool
Ich nenne es Fressnarkose und nach einem guten Essen sehe ich das auch als normal an
Euch allen noch einen schönen restlichen Sonntag

Liebe Grüße Angelika
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Aurelia Belinda
Beiträge: 7952
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:lol: Huhu ins Pavillon....

Oooh mann echt, Ooh MANN :)
Suppenkoma... welch geiles Wort, muss ich meiner Therapeutin erzählen...

Angie... Fressnarkose klingt ooch suuuper... :)

Gestern hab ich einen Eisbecher genascht... pssst..., war lecker.. ohne Zitrone versteht sich, haha..

Schönen Taach allen....A.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7952
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Good morning ins Pavillon..

Ja liebe Brigitte, dieses Mittelmaß ist nur nicht immer sooo leicht zu finden, gell... ja wo isses denn...? 😂
aber wir bemühen uns nicht wahr meine Liebe..
ohne Reue, genau, auch mal zuschlagen dürfen und können... ohne das doofe schlechte Gewissen...einfach genießen... was eh oft zu kurz kommt bei dieser blöden Depri...

Viel Freude wünsch ich dir heute beim Geburtstag....

Liebe Grüße, auch allen Lesern, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Niri
Beiträge: 295
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Hallo an euch,

setz mich jetzt hier rein und hoffe, dass es ein bißchen kühlen, frischen Wind gibt.
Bin irgendwie so seltsam drauf.
Hab letzte Woche, einschließlich gestren, viel gemacht, wirklich schöne Sachen, aber irgendwie ....bin ich trotzdem nicht zufrieden.....und das macht mich noch unzufriedener......find da irgendwie nicht raus....

vielleicht mag ja jemand einen Witz drüber machen?
Sunshine5678
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Hallo Ihr Lieben,
Zur Zeit ist es ganz schön stressig bei mir.
Die Renovierung unserer neuen Wohnung geht los.
Das Bad wird komplett neu gemacht mit ebenerdiger Dusche (was freue ich mich schon auf die!!!).
Dazu haben wir einen Handwerker Service im Baugeschäft beauftragt, am nächsten Montag planen wir im Baugeschäft unser kleines Bad mit einem Profi.
Maler sind auch beauftragt und eine neue Küche muss auch her, die vom Vorbesitzer ist ziemlich abgenutzt und ich möchte darin nicht kochen
Eine Umzugsfirma muss ich noch finden, wir planen Ende September umzuziehen.
Mein Kopf ist schon ganz heiss und noch geht es mit der Stimmung.
Mein Problem ist zu telefonieren, am liebsten würde ich alles per Mail machen. Ich hasse irgendwo anzurufen, Telefonate annehmen geht komischerweise.
Die letzte Tage war es schön angenehm kühl mit Wind, aber ab nächster Woche soll es wieder sehr heiss werden.
LG Claudia
:hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7952
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen ihr Tapferen,

Ooh je, liebe Claudia,.
Ich darf gar nicht an den Stress denken vom Umzug....keene Ahnung wie ich das überlebt hab, na ja, dank Tavor ging's dann irgendwie....
schön ist dass du trotzdem Vorfreude spüren kannst durch die ebenerdige Dusche beim einziehen.... ja gottlob ist es gerade nicht so übermäßig heiß...

Liebe Niri,
was ist denn los? :(
auch schönes kann natürlich zu viel des Guten sein u. einen überfordern....verbraucht ja auch Energie.... tja, alles Mist, kenne ich...diese Unzufriedenheit darüber, hatte ich in der Vergangenheit auch immer mal.... jetzt hab ich mich zwangsweise damit angefreundet.... dadurch bleibt diese immer öfter aus, reicht so schon..... knuddel... :(
schönes einbauen ist schon sinnvoll und wichtig, ich denke es kommt auf die Häufigkeit vielleicht an? keene Ahnung...
Du brauchst Wind, okay, okay, ich komm' geschwind, und werde dir heute einen "blasen" haha.... und hinterher genießen wir den grünen Rasen, einverstanden? 😂

Grüße an euch beide, Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 3. Jul 2023, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Niri
Beiträge: 295
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Genau so was hab ich gebraucht, danke dir liebe Aurelia!!
Ja, vielleicht war es tatsächlich insgesamt zuviel. Das kann ich immer noch nicht wirklich glauben, wie wenig belast bar ich mittlerweile / immer noch (bleibt das so?????????) bin.......

hab grad mit meiner Freundin telefoniert, das hat auch gut getan und jetzt dein Witz, da ist mir gleich ein bißchen leichter :-)

und dir liebe Claudia wünsch ich gutes Gelingen, das hört sich ja megaanstrengend an.......
Niri
Beiträge: 295
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Sooooooo wer mag Himbeeren?

Das sind meine Lieblingsbeeren und ich hab mir im Frühjahr für meinen Balkon einen Himbeerstrauch gekauft.
War eher skeptisch, weil: ist halt nur Balkon.
Und was soll ich sagen: er hängt voller Beeren!!!! Viele noch grün, aber.........die erste pralle, rote hab ich grad vorher probiert und die hat sowas von gut geschmeckt, hätte ich niemals gedacht!

Jetzt hab ich neun! Stück schöne rote geerntet, sie liegen auf einem kleinen weißen Teller (da schaun sie gleich noch schöner aus) und ich teil sie gern mit euch.

Was trinken wir dazu? Hab eigentlich alles da...ihr könnt gerne Wünsche äußern, ich serviere dann ;-)
Mario81
Beiträge: 276
Registriert: 5. Mär 2023, 12:03

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Mario81 »

Niri hat geschrieben: 3. Jul 2023, 19:36

Was trinken wir dazu? Hab eigentlich alles da...ihr könnt gerne Wünsche äußern, ich serviere dann ;-)
Hallo Niri...

Ich geselle mich mal dazu.

Hast du mittlerweile Fassbrause? :lol:

Himbeer kann ich noch paar dazugegeben. Wir haben auch zwei Sträucher. Zum naschen sind die super.

Liebe Grüße
Mario
"Du darfst nicht alles Glauben,was Du denkst." Alexander Bojcan
Aurelia Belinda
Beiträge: 7952
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:lol: Mario, du mit deiner Fassbrause... tzzz.

Ja liebe Niri,
die geringe Belastbarkeit, bringt einen natürlich oft auch an nervliche Grenzen, immer wieder probiert man... ob doch wieder mehr geht, Grenzen testen, neue Ziele stecken, Grenzen versuchen auszuweiten.... irgendwie wieder am Leben teil haben wollen... klar...
ob sich das nochmal bessert, fragst du...
Ich denke es ist unterschiedlich, je länger man in der Erschöpfungs Spirale fest hängt, und je mehr man an Ballast zu bearbeiten hat, umso schwieriger wird es wohl, wieder auf ein gewünschtes Level zu kommen...
Bei manch einem gelingt es, eine etwas höhere Belastbarkeit zu erreichen, andere scheitern daran, immer wieder.... (z. B. Ich) .... ist von mehreren Faktoren abhängig glaube ich, aktuelle Lebenssituation, Stabilität, Behandlungserfolg, Umfeld und und... auch Vergangenheit..
Was mich betrifft ich bin da mittlerweile wohl ein hoffnungsloser Hoffnungsträger... 😂
ich glaube noch immer daran, dass dies sich steigern lässt, bessern kann, obwohl gleichzeitig vieles dagegen spricht...ich probiere unermüdlich weiter... und weiter....
bewahre bitte die Hoffnung dass es noch gut oder besser werden kann, auch für dich!

Und nun lass uns deine herrlich roten leckeren Himbeeren naschen, lieben Dank fürs Teilen du gute Seele... du hast anscheinend auch nur Balkon?
was gibt's nun dazu...? Also an Flüssignahrung? Du spielst ja Bedienung, :)
Holunder Punsch? Den mögen wir beide gerne... oder die Brause von Mario? Mir ist alles recht, nur kein Bier.... 😂

Schönen Abend noch, Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 3. Jul 2023, 22:25, insgesamt 3-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten