Drei gute Dinge des Tages

Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

Auch mein Morgenstart war schwer und zäh, aber dann wurde es besser.

+ Haare und Augenbrauen färben lassen, zuhause dann die Farbe rauswaschen und unter der Dusche Haare gewaschen.
+ Geschirrspüler ein- und später gleich ausgeräumt.
+ mit dem Kleiderkasten ausmisten angefangen, Sachen teilweise durchgewaschen, da sie zwar sauber, aber zu lange im Kasten lagen und dadurch bisschen müffelig riechen.
+ einen neuen Thread zum Ausmisten und Loslassen erstellt. Fällt mir sooo schwer.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
HarryH
Beiträge: 60
Registriert: 21. Mai 2023, 16:48

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von HarryH »

Frau Belinda wieso letztens schon Trauma und heute die Erwähnung hoffentlich ohne MW - wegen dem Lachen oder wie meinste das? Ist doch alles gut gegangen, nichts passiert und noch der Tipp dass sich so eine verdreckte MW am leichtesten reinigen lässt wenn noch alles frisch ist und nicht erst wenn man sie noch paar Tage weiter benutzt.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Oh der Herr Harry,
Vielleicht verstehste heute meinen Humor nicht.....ich äußere mich lieber nimmer dazu, okay?
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello: Nachtrag:. Ich brauche keine Putz Tipps @ Harry......oder willst du hier die Allgemeinheit damit beglücken.? :)

Gute Nacht Grüße
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Nr. 3 heute, fast vergessen..

- schöne Unterhaltung, gelacht, gescherzt, gesungen, und Musik laut gehört...
Ein paar kleine Dinge an Hausarbeit erledigt, Pizza Lieferdienst, jetzt Kerzenschein, bzw. seit es halt düster ist.... nein... nicht in mir, im Aussen... :)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
HarryH
Beiträge: 60
Registriert: 21. Mai 2023, 16:48

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von HarryH »

Frau Belinda ich habe eine ganz normale Frage gestellt weil mir halt nicht verständlich war wie du diese Zusammenhänge meinst. Der Tipp war allgemein gedacht, dachte vielleicht findet den jemand hier so genial dass er ihn als ein gutes Ding des Tages aufführt.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Alles gut Harry,..
den Zusammenhang dir heute noch erklären zu wollen, oder gar können, das übersteigt gerade meine Kapazität.... sorry... ein anderes mal gerne....meine Vermutung ist ja, dass du irgendwas aus meinem Posting missverstanden hast, vielleicht auf dich bezogen hast....du fühlst dich durch meine vielen Worte überrumpelt, auch überfordert, und in deiner Ehre gekränkt?

keene Ahnung...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Nr. 4 heute,

habe mich gedanklich nicht runter ziehen lassen, durch eine überaus ungute Angelegenheit, über die ich derart verblüfft bin, dass ich mich nun, noch mehr denn je, über das Wesen Mensch, wundere.. na ja.... aber erst mal den Tag gemütlich abschließen, und morgen ist ein neuer Tag.... mit neuen Möglichkeiten... Menschen... tz tz tz....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
HarryH
Beiträge: 60
Registriert: 21. Mai 2023, 16:48

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von HarryH »

Liebe Frau Belinda, die Roulade ist in der MW explodiert und ich hab herzlich drüber gelacht. Dann kamst du und schriebst von einem Trauma was ich bei der Geschichte nicht verstand. Heute nun "Mittagessen hoffentlich ohne MW" als wenn du mir das lachen nicht gönnst falls das nochmal passiert. Aber ich wollte eben keine Vermutungen anstellen und habe deswegen gefragt wie es gemeint war. Nur so kann ich erfahren ob ich dein Posting missverstanden habe. Zu deinen anderen Mutmaßumgen äußere ich mich nicht, auf sowas aus unsrem Dialog zu kommen ... da bin ich wirklich überfordert.
Rose
Beiträge: 82
Registriert: 23. Mai 2023, 20:57

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Rose »

Gestern
Meinen Vater im Krankenhaus besucht. Er hat die schwere Operation gut überstanden.
Mir neue Klamotten bestellt, aber diesmal etwas buntes und nicht nur schwarz und weiß.
In meinem Garten weiter gemacht, so langsam wird er schön.
Autogenes Training gemacht.
Positive Veränderung bei mir bemerkt, seit dem ich die Venlafaxin reduziert habe. Also kein starkes klopfen mehr im Rücken und auch die schwank Gefühle sind nicht mehr so stark. Habe auch keine Pipamperon gestern Abend nehmen müssen zum schlafen. Hat so funktioniert. Ich denke das ich mit meiner Vermutung recht hatte,das die Venlafaxin zu hoch dosiert war.🤷‍♀️Mal sehen wie es weiter geht.
Wieder guten Kontakt zu meinem Bruder bekommen.Wir gehen jetzt das Thema Eltern gemeinsam an.Es ist ein Wunder Gefühl für mich,zu wissen das ich nicht alles alleine wippen muss und wir als Familie hoffentlich wieder besser zueinander finden. Das hilft mir in meiner jetzigen Situation sehr.
Vlg Rose 🌹
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Nr. 1 heute,

- gut aufgestanden, allerdings wieder vermehrt Rückenprobleme seit Tagen, vielleicht wieder die Anspannung weil vieles ansteht, bewältigt wird gerade....u.a. nicht nur praktisches, auch therapeutisches... irgendwie ziemlich groggy, Stimmung passt aber.....
Mein Klingelton kommt gerade auch pünktlich, der da heißt, "Das Beste aus dem Tag machen"..
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

@ Brigitte: ich drücke die Daumen, dass der Handwerker fertig wird. Wenn sich solche Dinge hinziehen, kann das echt anstrengend sein

@ Eva: finde es toll, dass du dich mit ausmisten beschäftigst, auch bzw. gerade wenn es dir schwer fällt

Positives gestern:
- ungeplante Anrufe von lieben Menschen bekommen
- habe mir zur Belohnung für den abgeschlossenen Norwegischkurs ein Buch gekauft
- achtsam mit mir gewesen und hineingespürt, woher mein derzeitiges Unwohlsein kommt
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Nr. 2 heute,

- Hausarbeit, Telefonat gemacht, jetzt bissl Balkon sauber machen, dann ruhen und lesen... ein guter Plan bisher..
schöne Mail bekommen...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deheteleef
Beiträge: 588
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Deheteleef »

Unkraut im Garten beseitigt. :x

Beschlossen, die ohnehing magere Kirschernte zu beenden und die Reste den Vögeln zu überlassen. ;)

Gartenreste entsorgt.

Geld gezählt. :mrgreen:
Seelenkrebs ist heilbar! :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Nr. 3 heute,

- gelacht, Musik gehört, ein sehr extravagantes und schönes Filmchen bzw.Video bekommen, und mich herzerfrischend darüber amüsiert ☺
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

@Danke SundayMan für deinen Zuspruch.

+ morgens gut und motiviert aufgestanden.
+ 2 volle, große Säcke für den Altkleidercontainer und 1 Sack für den Restmüll geschafft, trotz Malheur mit der Waschmaschine
+ meinen Frust deswegen im Forum "abgeladen" und sehr hilfreiche und tröstende Antworten bekommen, die mir halfen weiterzumachen.
+ Jetzt noch was aus dem Tiefkühler aufwärmen und ab auf die Couch. Hab mir das heute echt verdient.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

Positives gestern:
- habe meinem Date mitgeteilt, dass ich für uns auf partnerschaftlicher Ebene keine Zukunft sehe... habe auf mein Bauchgefühl gehört und es fiel mir schwer, ihm einen Korb zu geben, doch ich habe es getan
- ein tröstliches Telefonat mit einer Freundin geführt
- eine Liste mit Erlebnissen gemacht, was ich in diesem Jahr noch machen möchte
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Nr. 1 heute,

- gut aufgestanden, erster Pluspunkt...
schöne Nachricht, hat mein Gemüt erfreut...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Mario81
Beiträge: 273
Registriert: 5. Mär 2023, 12:03

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Mario81 »

- Es regnet
- Der Waldbrand ist gelöscht
- Hab zum Mittag Hähnchenspieße mit Reis und Gemüse gemacht
- Ganz guter Tag heute
"Du darfst nicht alles Glauben,was Du denkst." Alexander Bojcan
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Nr. 2 heute...

- sehr gute Therapie Sitzung...
endlich dran gedacht nachzufragen, wie viele Std. wir noch haben...jetzt obligatorische Bratwurstsemmel uff dem Marktplatz, und den komischen Menschen zuschauen... ihr hektisches Treiben, tzzz....es werden Biergarnituren aufgestellt, für das WE u. eine Festlichkeit....deshalb war wieder Parkplatz Mangel, leider..
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

"nur doof" aha, welch kluge Feststellung Egon..
Ich bin zumindest "doof & intelligent" 😂
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2530
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 30. Jun 2023, 16:33 Ich bin zumindest "doof & intelligent" 😂
... pure Unterstellung ... aha ... tzzz ... ick lach' mir dod, der war jut. Wa? Da giebt det nüscht.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

werd' bloß nicht frech, Freundchen...
also Herr Maxegon...ist dir wieder mal eine Laus über die Leber gelaufen?
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
MySun
Beiträge: 549
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von MySun »

Maxegon hat geschrieben: 30. Jun 2023, 16:44
Aurelia Belinda hat geschrieben: 30. Jun 2023, 16:33 Ich bin zumindest "doof & intelligent" 😂
... pure Unterstellung ... aha ... tzzz ... ick lach' mir dod, der war jut. Wa? Da giebt det nüscht.
Aurelia Belinda hat geschrieben: 30. Jun 2023, 16:33 "nur doof" aha, welch kluge Feststellung Egon..
Ich bin zumindest "doof & intelligent" 😂
Aurelia Belinda hat geschrieben: 30. Jun 2023, 16:49 werd' bloß nicht frech, Freundchen...
also Herr Maxegon...ist dir wieder mal eine Laus über die Leber gelaufen?
Wie kann das Gleplänkel nur ein Ende finden :(
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Na ganz einfach, der klügere gibt nach, und das bin ich... 😂
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten