Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Angelika 1964
Beiträge: 323
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Beitrag von Angelika 1964 »

Liebe Bittermandel
Ich freue mich so sehr mit Dir! Selbst mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.
Alles Liebe
Angelika
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Bittermandel
Beiträge: 2312
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Beitrag von Bittermandel »

Danke ihr Lieben. Ich habe vor Aufregung schlecht geschlafen. Lily ist wie traumatisiert und wahrscheinlich hat sie Muskelkater. Werde die Tage mit ihr zum Tierarzt fahren.

Liebe Grüße Bittermandel
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen,

die Antwort das man darüber nicht reden will finde ich auch gut 8-)
Ich war gestern im Biergarten nach einem Vereinstreffen gefragt worden ob ich denn seit einem Jahr jetzt gar nichts mehr mache. Da habe ich gesagt dass ich 2x die Woche im Fittnesstudio bin, 1x die Woche Klavierunterricht habe, 1x die Woche mindesten Kreativshop, gerade meinen Garten umgestalte und auch handwerklich am Haus tätig bin und mich auch mit einer guten Freundin ab und zu treffe und ich mehr Struktur als Tag habe, soviel zum Thema Tagesstruktur. Ich bin da gerade Revoluzzer. Ich hatte sogar meinen Spass daran das die mich bemeiden, weil ich das so dargestellt habe als würde ich nur machen worauf ich gerade Bock habe. Natürlich ist das nicht ganz die Warheit, aber das zeigt mir das die ach so Normalen auch nicht mit sich und ihrem Leben zufrieden sind und nichts besseres zu tun haben als mich um meine angebliche viele Freizeit zu beneiden :evil:
Habe dann sie nach ihren Hobbies so gefragt und sie war sich da am rechtfertigen warum sie keine Zeit für einige Hobbies habe....
Ein bischen Trotz hilft mir mich nicht so hilflos zu fühlen.
LG

Secret
Manuel999

Re: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Beitrag von Manuel999 »

Depressionen und Ängste sind eine Volkskrankheit geworden, die wohl durch die harsch gestiegenen "Lebenshaltungskosten", d.h. Lebensmittelpreise, Mieten, Nebenkosten, Abgaben, etc.noch weiter ansteigen werden (Existenzängste, nicht jeder ist körperlich oder geistig in der Lage monatlich 2000,- EUR netto zu verdienen).
Das psychische Erkrankungen deutlich zugenommen haben zeigen auch die Krankschreibungen, die die Krankenkassen immer wieder veröffentlichen.

Gehe in eine Großstadt- beobachte Menschen, schaue in ihre Gesichter und in ihre Augen-wie viel traurige und kaputte Augen Du siehst.
Zusätzliche Belastung für die Psyche:
-enormer Arbeits/Leistungsdruck. Selbst mein Teilzeit-Arbeitgeber sagte nach der höflichen Frage nach etwas mehr Geld: "jeder ist ersetzbar."
- der Ton untereinander ist rauer geworden, das sieht man schon beim Autofahren (Lichthupe und Mittelfinger sind gleich oben), und die zunehmende Aggressivität ebenso. Selbst untereinander grüßen ist praktisch nicht mehr an der Tagesordnung. In meiner Jugend hatte man noch Respekt vor allem vor älteren Menschen, das ist ja so gut wie weg.
- es ist eine unglaubliche Gier nach Geld und Luxus ausgebrochen, jedes Jahr ein neues Handy, Urlaub auf Kredit etc .
Eine unglaubliche Gier alles mitzunehmen..ohne Rücksicht auf andere Menschen.

- und dann, das sehe ich das größte Problem: dieses Smartphone!
Ich fahre regelmäßig Zug mit diesem 49 € Ticket - es ist unfassbar, es gibt da vor allem viele junge Leute, die schauen stundenlang nicht aus dem Fenster sondern nur auf ihr Smartphone. Das ist eine massive Krankheit geworden.

Aus meiner Sicht ist zu viel Smartphone grad' Gift für die Psyche. Das Hirn muss zu viel verarbeiten. Das was man mehr benötigt ist die Natur, Gespräche, Bewegung.

Also ich kenne so gut wie niemand der mit der Psyche keine Probleme hat, und seien es nur Schlafprobleme-nur wird das oft immer noch nicht zugegeben.

Natürlich kann jeder tun was er möchte, es ist nur eine Beobachtung durch mich, und früher gab es auch Probleme, andere halt..
Aber in Sachen Gereiztheit, Respekt voreinander, hat sich schon einiges negativ geändert. Aber es ist so schön dass es auch noch andere, höfliche, Menschen gibt.
Zuletzt geändert von Manuel999 am 19. Jun 2023, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Maxegon
Beiträge: 2525
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Beitrag von Maxegon »

Hallo Bittermandel,

schön, dass dein Hund wieder da ist, schön, dass deine Tochter das ermöglicht hat.💐
Manuel999

Re: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Beitrag von Manuel999 »

dem schliesse ich mich an, Maxegon
😀😀
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Beitrag von Sunshine5678 »

Na Gott sei Dank ist Lily wieder bei dir.
LG Claudia
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2312
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Sunshine

Ja ich bin so froh und total erschöpft. Ich hoffe in der Familie kehrt auch wieder Frieden ein.

Liebe Grüße Bittermandel
Lavendel64
Beiträge: 544
Registriert: 27. Dez 2017, 14:44

Re: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Beitrag von Lavendel64 »

Hallo Bittermandel,
es ist schön zu hören, dass Lily wieder bei Dir ist und erstmal bei Dir bleiben kann. Wenn sie traumatisiert und schwach ist, ist Dein Halt genau das Richtige. Ganz gleich, ob Du sie nun bei Dir behalten wirst oder nicht. Erstmal hilfst Du ihr.

Erholt Euch gut, Ihr beiden.
LG Lavendel
***Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen ***
Bittermandel
Beiträge: 2312
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Beitrag von Bittermandel »

Danke Lavendel. Lily bleibt bei mir. Eine Hündin 11Jahre alt aus ihrer Umgebung zu reißen finde ich nicht Gut. Ich habe mit dem Tierschutz telefoniert und klar gemacht das Lily bei mir bleibt.

Liebe Grüße Bittermandel
Insa40
Beiträge: 1156
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Beitrag von Insa40 »

Hallo Bittermandel,

obwohl ich weder Dich noch Lily persönlich kenne, hat mich die Nachricht, dass die Kleine wieder da ist, sehr gefreut.

Und es ist sehr gut, dass sie bei Dir bleibt.
( übrigens sind Adoptions-Verträge vom Tierschutz, dass man den Hund nach Jahren wieder einfach so einziehen darf rechtlich nicht wirksam, aber das nur am Rande)

Du hast sehr schwere Tage hinter Dir.
Dir ging es nicht gut, dann noch der Verlust des geliebten Hundes und der Kontaktabbruch mit Deiner Tochter, das war alles verflixt viel und das wird teilweise sicher auch Deine Worte über Deine Tochter geprägt haben.

Schön, dass sie die Kleine gefunden hat.
Atme durch, freue Dich und alles Weitere wird sich finden.

Der Umgang Deines kleinen Enkels mit Tieren sollte sicher Thema sein, da hast Du Recht, nur im Augenblick zählt, dass Du sie wieder hast.

Viele liebe Grüße
Insa
Bittermandel
Beiträge: 2312
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Insa

Danke für deine lieben Worte. Ja ich bin froh das Lily wieder da ist. Heute kann sie sich schon besser bewegen. Morgen gehen wir zum Tierarzt.

Mit meiner Tochter habe ich gestern gesprochen aber es ist sehr schwierig und sie möchte keinen Kontakt zu mir. Sie versteht nicht das ich meinen Enkel liebe aber so ein Verhalten nicht dulden kann.

Heute bin ich total erschöpft und kann mich kaum auf den Beinen halten. Dazu das schwüle Wetter. Werde mich heute ausruhen.

Liebe Grüße Bittermandel
Maxegon
Beiträge: 2525
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Beitrag von Maxegon »

Bittermandel hat geschrieben: 20. Jun 2023, 09:29

Mit meiner Tochter habe ich gestern gesprochen aber es ist sehr schwierig und sie möchte keinen Kontakt zu mir.
Warum lässt du deine Tochter nicht einfach mal machen und hältst dich für ein paar Wochen zurück?
Es ist ihr Leben, sie muss tagtäglich damit zurecht kommen.
Wenn sie Hilfe braucht und sie auch will, wird sie sich melden!

Du bist die "alte", erfahrene Frau und weißt, dass man Erfahrungen selbst machen muss, auch wenn sie weh tun.
Gib deiner Tochter die Möglichkeit.
Lavendel64
Beiträge: 544
Registriert: 27. Dez 2017, 14:44

Re: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Beitrag von Lavendel64 »

Meine Konsequenz wäre, dass Hund und Enkel keine gemeinsame Zeit mehr haben. Punkt. Für den Hund hast Du die Verantwortung, Menschen, die ihr nicht guttun, kannst Du fern halten.

Deine Tochter mag das nicht verstehen, vielleicht sah sie die Aktion als Banalität an, vielleicht gehört sie zu den Müttern "mein Kind ist brav" - sie steht für das Kind in der Verantwortung und muss ihren Weg finden. Du hast Deine Meinung sicherlich gesagt - mehr kannst Du nicht tun. Ich würde das Thema ruhen lassen und einfach die Konsequenzen ziehen. Ich gehe zum Enkel, Hund bleibt zu Hause (sofern möglich).

LG Lavendel
***Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen ***
Bittermandel
Beiträge: 2312
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@Maxegon meine Tochter hat mich angerufen. Und ich habe sie heute angerufen. Wir haben normal miteinander gesprochen. Sie hat mir berichtet, dass die Hündin ihrer Schwiegermutter Wasser in der Lunge hat und dringend zum Kardiologen muss. Da brennt der Hut. Ich habe dann den Tipp gegeben der Hündin Spezialfutter für Herzkranke Hunde zu besorgen. Und es gibt Foren für dieses Thema.

@ Lavendel ja du hast Recht ich werde Hund und Enkel nicht mehr zusammen bringen. Das funktioniert nicht und Lily würde einfach aus Angst wieder davon laufen. Ich bin froh das es ihr wieder besser geht. Der Muskelkater ist fast vorbei und sie läuft wieder ziemlich normal.

Liebe Grüße Bittermandel
Überdosis
Beiträge: 251
Registriert: 25. Nov 2021, 23:01

Re: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Beitrag von Überdosis »

Total schön, dass die kleine wieder bei dir ist und es ihr langsam besser geht.

Als ich gelesen habe, dass dein Schwiegersohn seine Familie als Pflegestelle angeboten hatte, konnte ich nur noch den Kopf schütteln.
Manchmal denke ich wirklich, umso näher man jemanden steht und dass ist ja meist die Familie, umso härter wird mit Verletzungen zugeschlagen...
Warum nur ist das so? Ich finde das so furchtbar und so traurig..
Welch Schlag das für dich gewesen sein muss, das ist einfach so traurig und eigentlich gibt es für solch ein Verhalten gar keine Worte... Die dein Schwiegersohn da ablegte.

Umso mehr ist es aber schön, dass du standhaft geblieben bist und die kleine nun wieder bei dir ist.


Mit deiner Tochter ist weniger schön.
Persönlich würde ich das Thema Hund und Kind gar nicht mehr ansprechen.
Meine Mutter hatte es damals mit den Kleinkindern von ihrer Schwester und auch von meinem Bruder das so gehandhabt, dass sie die Eltern das so machen lassen hat, wie die das für richtig hielten.
Waren die kleinen dann aber bei ihr, galten ihre Regeln und diese hatte sie gar nicht mit den betroffenen Eltern besprochen, sondern sie hat es einfach gemacht.

Sie war nämlich auch der Meinung, dass die Eltern schon selbst sehen sollten, was für Probleme sie noch bekommen werden, wenn sie ihre kleinsten weiter so verwöhnen und sich von 2-5 Jährigen auf der Nase herum tanzen lassen.
Aber nur, weil die jungen Eltern das so machten, sah sie nicht ein, dass das auch für sie gelten sollte.
Sie hat es getrennt. Eltern ist bei Eltern.
Bei ihr als Oma oder Tante, war dann eben Oma/Tante.
Punkt. Da gab es keine Diskussion darüber.

Eine kleine meinte mal so Scherze mit ihr machen zu müssen, als meine Ma ihr sagte, dass jetzt schlafenszeit sei.
Auf einmal hatte sie Hunger, dann wollte sie was vorgelesen bekommen, dann hatte sie plötzlich durst oder wollte nochmal Zähne putzen... Alles nur, um weiter wach zu bleiben.
Klappte wohl bei den Eltern immer super gut, so eben länger wach zu bleiben.
Meine Mutter hat den Mist sich angesehen. Ist aus dem Zimmer raus und gerade wo die kleine wieder aufgestanden war, kam sie ihr entgegen, klatschte in die Hände und sagte im richtig strengen Ton, dass jetzt schluss sei und sie sofort ab ins Bett soll.
Die kleine hat sich so dermaßen erschrocken, weil plötzlich ein ganz anderer Ton herrschte, dass sie schwubs ins Bett zurück ist.
Danach gab es aber so Probleme wie mit zu Bett gehen nie wieder, wenn die kleine bei meiner Mutter war.


Vielleicht wäre es eine Option, wenn du auf deinen kleinen aufpassen sollst/willst, dass deine Tochter oder dein Schwiegersohn ihn dann eben zu dir fahren sollen, damit die Betreuung in deinen 4 Wänden statt findet, damit einerseits du nicht ellen lang mit den Öffentlichen hin fahren musst und es für dich einfacher ist deine "Hausregeln" bei dem kleinen einfach zu machen?
Schließlich wollen sie doch etwas von dir (Betreuung ihres Kindes).

Omas "Hausregeln" ist eben die von Oma und brauchen die Eltern auch gar nicht wissen, weil dass dann eben bei Oma so ist.
Diese verwöhnerei der Eltern ist dann das Bier der Eltern, wo die es dann eben ausbaden müssen, irgendwann..
Aber du halt nicht.


Liebe Grüße
Susan
Bittermandel
Beiträge: 2312
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Beitrag von Bittermandel »

Liebe Susan

Du hast sehr gute und wichtige Gedanken zur Sprache gebracht. Ich habe auch schon versucht das mein Enkel zu mir kommt. Hier gelten meine Regeln wie bei deiner Mutter. Aber darauf wollen sie sich nicht einlassen. Vielleicht weil ich nicht im selben Ort wohne.

Mein Schwiegersohn ist ein eigenes Kapitel. Und ich finde es nicht schön das er mir so in den Rücken gefallen ist. Zu der ganzen Aufregung so ein Verhalten ist nicht schön. Mich jetzt noch zusätzlich darüber aufregen würde mich noch mehr fertig machen.

Heute geht's zum Tierarzt und danach Ruhe ich mich aus.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2312
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

So wir waren beim Tierarzt. Die Ärztin hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Lily geht es gut. Sie hat Harz am Hinterteil das würde abrasiert und die Krallen geschnitten. Danach waren wir ein kleines Stück laufen. Aber es ist so schwül und wir sind dann gleich wieder in die Wohnung. Jetzt geht's unter die Dusche. Hilft nicht viel bei dem Wetter und in einer Dachwohnung. Das Wetter geht mir jetzt schon auf den Senkel.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2312
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Gestern habe ich mit meiner Tochter telefoniert. Mein Enkel hat geweint weil er mich nicht sehen kann. Er hat auch bei der Suche nach Lily geholfen und geweint. Ich bin traurig das ich meinen Enkel nicht sehen darf.

Aber das liegt an meinem Schwiegersohn und ich weiß einfach keinen Rat wie ich mit der Situation umgehen soll. Mein Schwiegersohn mag mich eh nicht das hat er meiner Tochter schon gesagt. Ich glaube das mein Enkel das spürt und deshalb manchmal bei mir schwierig ist. Das Gespräch zu suchen und mich dann wieder rechtfertigen sehe ich nicht so ganz ein. Aber ich vermisse meinen Enkel.

Traurige Grüße Bittermandel
Maxegon
Beiträge: 2525
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Beitrag von Maxegon »

Bittermandel hat geschrieben: 27. Jun 2023, 10:44
Aber das liegt an meinem Schwiegersohn ...
Mein Schwiegersohn mag mich eh nicht das hat er meiner Tochter schon gesagt.
Hallo Bittermandel,

warum mag er dich nicht? Warum will er seine Familie "schützen"?

Da prallen doch bestimmt zwei Meinungen aufeinander und wenn einer (!) keine Abstriche macht, wird sich auch nie etwas ändern.
Schade, dass dein Enkel darunter leidet.

Als meine Mutter immer ihren Kopf durchsetzen wollte, verhängte ich damals auch "Umgangsverbot" im meinem Haus, ich war des ständigen Kleinkrieges müde und wollte das Ruhe einkehrt.

Keine Ahnung, wie es bei euch ist, deshalb auch meine o.g. neugierige Frage.
Bittermandel
Beiträge: 2312
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Max

Ganz einfach weil ich nicht mehr im Berufsleben stehe. Erst jahrelang Hartz iv und dann EM-RENTE, da hast du in der Familie keine Lobby. Dazu bin ich noch alleine und habe keinen Partner der mich unterstützen kann.

Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Man wird bei der erst besten Gelegenheit ausgeschlossen. Ich habe viel für die kleine Familie getan, bin immer gesprungen wenn Not am Mann war. Aber das zählt alles nicht und tut mir und dem Kind weh.

Morgen fahre ich mit meiner Mutter zur Wohnungsbesichtigung und eventuell ziehe ich auch dort hin.
Im Hintergrund denkt mein Schwiegersohn sowieso ich bin blöd und nicht fähig meinen Enkel zu hüten. Ich habe aber schon mehr Kinder gehütet in meiner Jugend und meine Schwester mit großgezogen. Aber die Kinder sind heute anders und mein Enkel spürt die Stimmung da ist er ganz empfindlich.

Würde ich z. B. meinen Schwiegersohn über WhatsApp schreiben würde er mich blockieren. Es macht kaum Sinn mit ihm etwas zu klären.

Liebe Grüße Bittermandel
Maxegon
Beiträge: 2525
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Beitrag von Maxegon »

Hallo Bittermandel,

ich glaube nicht, dass du eine Lobby brauchst, du bist doch der beste Fürsprecher für dich.
Wenn deine Tochter dich mag und du deinen Schwiegersohn nicht nervst, spielt doch deine finanz. Lage keine Rolle.

Sprich' mit deiner Tochter, versuche herauszubekommen was stört.
Ist es dein quirliger Hund, mischst du dich ggf. zu viel ein?

Man kann kann doch erst etwas ändern, wenn man weiß woran es hapert.

Was nützt es, wenn man tausendmal Recht hat und ausgeschlossenen wird???

Es ist ihre kleine Familie, da gelten ihre Regeln, ihre Wünsche, ihre Befindlichkeiten! Du bist der Gast.
Klingt zwar hart, ist aber trotzdem so.

Versuche ein Miteinander, zu ihren "Bedingungen".
Bittermandel
Beiträge: 2312
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Beitrag von Bittermandel »

Ich habe immer nach ihren Bedingungen getanzt. Aber heute ist vieles anders und als Großmutter ist man eigentlich kein Gast sondern eine wichtige Bezugsperson für das Enkelkind. Ich kann mich mit der heutigen Zeit und wie Kinder erzogen werden nicht identifizieren. Natürlich behalte ich meine Meinung für mich. Nein mein Schwiegersohn mag mich aus den genannten Gründen nicht. Daran kann ich nichts ändern. Das steht mir auch nicht zu. Wie es weiter geht keine Ahnung.

Liebe Grüße Bittermandel
Angelika 1964
Beiträge: 323
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Beitrag von Angelika 1964 »

Schon wieder ist es passiert!!! Ich musste mich tatsächlich rechtfertigen 🙄
Ich war bei der Fusspflege, das mache ich weil meine Wirbelsäule über eine lange Strecke versteift wurde und ich jetzt Anschlussarthrosen habe. Sprich, bücken fällt mir schwer und den Rücken rund machen geht sowieso nicht. Man sieht es mir natürlich nicht an ! Jedesmal wenn ich zu dieser Fusspflegerin gehe fragt sie mich ob sie mir beim Schuhe anziehen helfen soll. Jedesmal sage ich Danke, das geht. Jedesmal diese blöde Antwort ja ja sie sind ja noch jung und gesund. Jedesmal sage ich ihr dass meine WS kaputt ist! Geht sie eigentlich nichts an!!! Heute habe ich gesagt dass es mich nervt mich ständig rechtfertigen zu müssen! Sie war still.
Liebe Grüße Angelika
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Bittermandel
Beiträge: 2312
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Angelika

Bravo das hast du gut gemacht. Meine WS ist ein Trümmerfeld. Und wenn mir jemand sagt ich müsste dies und das in meinem Alter noch können werde ich stinkig. Was glaubt der Mensch wie das ist mit einer kaputten WS. Ich habe drei Bandscheinvorfälle, Morbus Scheuermann, Spinalkanalstenose, Facettengelenksyndrom und und Lähmung im rechten Bein. Das linke Bein ist auch nicht besser, bei Kälte sackt es manchmal weg.

Nö das hast du richtig gemacht. Und die Depression kommt als Sahnehäubchen noch oben drauf. Nö wir müssen uns nicht rechtfertigen.

Ich wollte mir mal ein T-Shirt mit der Aufschrift " ich bin ü 50 bitte helfen sie mir über die Straße besorgen". Weil mich das nervt der Satz man ist so jung wie man sich fühlt. Bähh dann bin ich 95. Das Jugend Gedöns geht mir tierisch auf den Senkel. Ich denke dir geht es auch so. Lass dir nichts gefallen. Weiter so.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten