Woran merkt man, dass die Chemie stimmt?

Antworten
YStone
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jun 2023, 22:49

Woran merkt man, dass die Chemie stimmt?

Beitrag von YStone »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier in jeglicher Hinsicht... Und habe eine Frage bzgl. der Verbindung zur Therapeutin:
Letzte Woche hatte ich das große Glück einen Erstgesprächstermin binnen 1 Woche zu erhalten und hatte in diesem das noch größere Glück sofort einen Therapieplatz (VHT wg. Depression) zu bekommen.
Ich habe mich nach dem Erstgespräch okay gefühlt aber auch etwas irritiert. Ich hatte weder übermäßig positive noch übermäßig negative Gefühle und ich weiß nicht wie ich das einordnen soll. Ist das jetzt gut oder schlecht?
In den letzten Monaten hatte ich ein berufliches Coaching, da war das Gefühl ganz anders. Es war sofort übermäßig positiv, bis hin zum Eintreten eines Übertragungsphänomens... :?
Das ist sicher auch nicht sehr förderlich, wenn man zu stark sympathisiert, oder?
Wie sollte das Gefühl denn so sein im Idealfall?
Wobei es im Moment ohnehin sehr schwierig ist überhaupt irgendwelche Gefühle zu empfinden. :|
Liebe Grüße
Y.
Suchende2
Beiträge: 1211
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Woran merkt man, dass die Chemie stimmt?

Beitrag von Suchende2 »

Hallo YStone,

vertraue auf Dein Bauchgefühl!
Und wenn Du Dir nicht sicher bist, sprich es an. Dann könnt Ihr eventuell zusammen herausfinden, was die Unsicherheit in Dir erzeugt.

Ich hatte bei 6 Therapeutinnen Erstgespräche / Probatorische Sitzungen.
Bei 2 wußte ich sofort nach einer Stunde, daß sind nicht meine.
Bei einer wußte ich es nach der 3. Stunde.
Bei einer war ich mir nach der 3. Stunde immer noch unsicher. Ich fand Ihre Frageweise gut, "äußerlich" passte alles, aber mein Bauchgefühl war sich unsicher. Da hat sie für mich entschieden. Sie sagte, dann ist sie zu diesem Zeitpunkt anscheinend nicht die richtige. Ich dürfe mich aber gerne wieder bei ihr melden. Heute bin ich froh, daß sie so entschieden hat.
Bei 2 passte das Bauchgefühl. Eine ging nicht, da sie nur noch vormittags arbeiten wollte und die andere ist meine geworden. Sie ist super!

Alles Gute,
Suchende
Antworten