Drei gute Dinge des Tages

Rose
Beiträge: 82
Registriert: 23. Mai 2023, 20:57

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Rose »

Ich habe mich heute mal im Gartencenter ausgetobt
1 Stunde meditiert
Mit meinem Mann endlich den Sperrmüll weggefahren
Vlg Rose🌹
Vergissmeinnicht85
Beiträge: 26
Registriert: 19. Mai 2023, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Vergissmeinnicht85 »

Heute:

1. Den Hunden beim Spielen mit dem Rasensprenger zugesehen.

2. Zur Arbeit gelaufen.

3. Endlich ernsthaft in Erwägung gezogen aus dieser toxischen Beziehung auszusteigen. Fortsetzung folgt...
Aurelia Belinda
Beiträge: 7753
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Nr. 3 ist sehr ratsam ja @ Vergissmeinnicht.... aber das weißt du selbst...
Nr. 1 finde ich schön....:)

Heute,
- gute Musik, neue Stücke....
- Lieferdienst, lecker Salat u. Rigatoni Arrabiata, anstatt aus der TK gegessen.
- Jetzt den Vollmond betrachten....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Mario81
Beiträge: 272
Registriert: 5. Mär 2023, 12:03

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Mario81 »

Positives heute:

1. Im Garten Unkraut gezogen.
2. Salat gemacht
3. Mir ging es gut heute
"Du darfst nicht alles Glauben,was Du denkst." Alexander Bojcan
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

Guten Morgen,

ich bin gerade überwältigt von den vielen lieben Kommentaren... danke an Aurelia, Brigitte, Malu, Mario, Eva - ich bin gerührt :')

Positives:
- ich bin unausgeglichen, weil ich aufgrund der Schniefnase nicht joggen gehen kann... das frustriert mich, doch ich übe mich in Akzeptanz
- gestern war ich zum Grillen bei meiner Familie, es war vom Miteinander angenehm... das freut mich, möglicherweise haben meine Briefe nach Ostern etwas bewirkt
- habe tolle neue Musik entdeckt; merke, dass ich in letzter Zeit wieder vermehrt mitsinge

Uns allen einen friedlichen Sonntag!
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Vergissmeinnicht85
Beiträge: 26
Registriert: 19. Mai 2023, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Vergissmeinnicht85 »

@Aurelia, lieben Dank🙏🏼 Zuspruch hier und überhaupt hilft ungemein! Stück für Stück dem Ziel entgegen...
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

+ Heute nochmal schönes, sonniges Wetter genossen, ab morgen soll's ein paar Regentage geben, die ich begrüße.
+ um 8.15 Uhr auf, nach Frühstück geduscht und Haare gewaschen und festgestellt, dass ich mir gefalle.
+ Vormittags zur kurze Gassirunde, am Nachmittag dann aber länger einen schönes Waldspaziergang mit herrlichem Vogelgezwitscher.
+ mich immer wieder mal in die Hängematte auf der Terrasse gelegt und gelesen.
+ eine liebe Nachricht von einer Freundin bekommen
+ die gekauften Pflanzen eingesetzt und etwas Unkraut gejätet.
+ heute anfangs kaum Hüftschmerzen, die allerdings jetzt wieder stärker wurden. Trotzdem, ich hab das Gefühl, es wird langsam aber stetig besser.
+ große und ein bisserl ungläubige Freude und Dankbarkeit, dass es mir psychisch jetzt so gut geht.

Euch allen einen schönen, geruhsamen Sonntagabend
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Mario81
Beiträge: 272
Registriert: 5. Mär 2023, 12:03

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Mario81 »

Positives:
1. Da ich schlecht geschlafen hatte und um 5 munter war, bin ich mit einer Tasse Cappuccino in den Garten und hab die Ruhe genossen.
2. Mandala gemalt mit den neuen Stiften, geniale Farben. Bin begeistert.
3. Rückensport gemacht.
"Du darfst nicht alles Glauben,was Du denkst." Alexander Bojcan
Vergissmeinnicht85
Beiträge: 26
Registriert: 19. Mai 2023, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Vergissmeinnicht85 »

Gestern::

1. Kein Funken Traurigkeit.

2. Mich wahnsinnig wohl in meiner Wohnung gefühlt, Puzzel fertiggestellt und dabei Musik gehört.

3. Gut gegessen.
Rose
Beiträge: 82
Registriert: 23. Mai 2023, 20:57

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Rose »

Gestern
Viel gefaulenzt und gelesen
Mit meinem Mann und meiner Tochter gegrillt.
Früh ins Bett gegangen, Yoga gemacht und geschlafen
Vlg Rose🌹
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

Guten Morgen,
auch an dich, liebe Brigitte, herzlichen Dank.

Positives:
- langsam kommt bei mir an, dass ich einen klaren Weg für die Zukunft beschreite, und das fühlt sich erleichternd an
- die Sonne tat gestern gut, bei einem Spaziergang habe ich die frische Luft und das Licht/die Wärme genossen
- eine Meditation zum Thema "Vergebung" (dies ist gerade eins meiner mentalen Themen) vor dem Einschlafen gehört, konnte mich darauf einlassen

Einen positiven Wochenstart an alle Lesenden!
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Aurelia Belinda
Beiträge: 7753
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

das ist schön Liebe Brigitte, was du alles geschrieben hast, und du blühst wohl auch auf in den familiären Gepflogenheiten...

Auch bei dir Herr SundayMan liest es sich positiv....ja, Vergebung ist sinnvoll....ist gut.
Kann innerlichen Frieden hinterlassen....

Gestern hab ich verzweifelt nach guten Dingen gesucht....dann doch noch abends für mich gefunden....nur nicht notiert....
mal sehen wie es heute wird.
Es kommt gleich die Pädagogin...Hiiilfe! Schon wieder Termin....:)
Ich liebe Termine so sehr, dass ich am liebsten alle absagen würde, haha...bin froh dass Donnerstag Feiertag ist, herrlich...

Auch allen einen guen Wochenstart, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von malu60 »

Heute
fröhlich aufgewacht,noch 1Std.im Bett gelesen,mit Kaffee....so gemütlichbei offenem Fenster,es riecht so gut von der Weide.....

Blumen versorgt viel Arbeit...(Eine nicht,arme unschuldige Hortenie) sind schon leicht verbrannt,die Blüten,ja falscher Platz

Dann Wäsche waschen....auf meiner Waschmaschine..3 Pflanzen vorgefunden mit Karte
Wunsch nach Frieden im Haus...kleines Eingeständnis...sie hätte es vorher besprechen sollen,war gut gemeint.
Sie wollte eine Freude machen,da teuer u.toll groß......, meine überraschend, heftige Reaktion,habe sie abgeschreckt....okay...

Nun schon Mittagessen vorbereitet......muß schauen,dass ich diese unschöne Begegnung loslassse...sie meint ich soll wieder meine gute Laune finden....durchs Blumengesschenk.....na ja...Fuchsien,waren noch nie mein Fall.....jeder Jeck is anders,aber Friede ist immer gut!
Niemand ist ein reines Engelchen und ich bin echt ne Pippilangstrumpf,aber von Hause aus freundlich u.zahm....Wut,wehren ist neu (zu heftig)?

Termin mit Therapeutin ausgemacht,Konsilarbericht/Hausärztin für Therapie ist schon da.....ja,ich hoffe in der Gruppe üben zu können.

Allen einen schönen Wochenstart,genießt den Feiertag Gruß malu
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 7753
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ malu, das kann gar nicht sein, ich bin die Pippi Lotta.....Langsgtrumpf :lol:
aber nicht von den Klamotten her, sondern chaotisch, Freiheit liebend....und genial, und ich bin auch so stark dass ich ein Pferd heben kann.... tzzzz :) Affen kann ich allerdings nicht leiden, nein auch keine Menschenaffen, tzzz...
schön mit dem Geschenk auf der WM,
Friede sei mit euch.... haha...
Friede ist immer gut!


Heute:
- auch früh um 8 aufgestanden...
- in Ruhe Balkonien mit Kaffee, dabei meine Blümchen bestaunt...
- und Musik gehört.
- schöne Nachricht bekommen und gelesen.
- Termin mit Pädagogin war gut, wenn auch stressig....so what....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Mario81
Beiträge: 272
Registriert: 5. Mär 2023, 12:03

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Mario81 »

Hallo.

Heute bleibt es nicht bei drei Dingen. Ich hatte heute Elan... kommt selten vor, aber ab und zu doch mal 😉 und da ist der Tag noch nichtmal vorbei...

1. 4:15 Uhr aufgestanden (gewollt) um mit dem Rad in die Teiche zu fahren und den Sonnenaufgang zu sehen. Eine Thermoskanne Tee mitgenommen und 2h da verbracht. Es war herrlich die Natur erwachen zu sehen.
2. Pumpe an den Pool angeschlossen
3. Bei der Physio eine Massage bekommen.
4. Im Baumarkt Stauden und Pflanzen für den Garten besorgt, damit die Bienchen was zu tun haben.😉
5. Ergotherapie gehabt. Bin zwar zwischendurch eingeschlafen beim Neurofeedback, aber ist nunmal so. 🤣
6. Pflanzen gepflanzt.
7. Jetzt ein alkoholfreies Bier im Garten als Belohnung genießen.
Ach ja zwischendurch hab ich mir ein Eis gegönnt.
Dazu lief den ganzen Tag meine Musik.

Hoffen wir mal das es morgen wenigstens ein bisschen so ist wie heute. Es tat mal gut und ich bin zufrieden. Kommt auch sehr selten vor.

Liebe Grüße
Mario
"Du darfst nicht alles Glauben,was Du denkst." Alexander Bojcan
Aurelia Belinda
Beiträge: 7753
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Mario,
nächstes mal nimmst du mich bitte mit, zum Sonnenaufgang bestaunen.....hach, herrlich..
heute hatte ich auch mehr Elan als gestern....
merke aber die Erschöpfung. Gestern war Flaute....
Na ja, was soll's, die Zufriedenheit lass ich mir deswegen nicht so schnell "klauen" :)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

@Wow Mario, was für ein wunderschöner Tagesbeginn mit Sonnenaufgang und Miterleben, wie die Natur erwacht. Dieser ruhige Start hat dir wohl den Elan für deine vielen anderen Dinge gegeben.

@Liebe Malu, offensichtlich hat deine heftige Reaktion bewirkt und hat die Nachbarin zum Nachdenken gebracht. Ist doch gut, oder?

+ heute wieder um halb acht auf, vielleicht sollte ich derzeit länger schlafen.
+ ich fühle mich neben immer besser werdenden Hüftschmerzen insgesamt körperlich sehr erschöpft. Hab heute mittag ein Power-napping eingelegt, was mir gut tat. Aber was mich sehr freut, dass ich diese körperliche Erschöpfung gut annehmen kann, mich nicht unter Druck setze und daher gelassen damit umgehe.
+ natürlich längere Hunderunde, ein wenig Hausarbeit, sonst viel Lesen
+ schönes, langes Telefonat mit meinem Bruder geführt.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Rose
Beiträge: 82
Registriert: 23. Mai 2023, 20:57

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Rose »

Heute
Ein wenig im Garten gearbeitet
Ein beruhigendes Gespräch mit dem Hausarzt gehabt
Heute Abend noch ein wenig gechillt
Vlg Rose🌹
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von malu60 »

Ja,liebe Aurelia,dann willkommen im Pippi L. Club
Mein Therapeut (Terrorist) nannte mich so,weil er fand,
ich mache mir die Welt,wie sie mir gefällt....wir wollten aber die Annika
mehr hervorholen.....die ist schon fast da...ha,ha,ha

Liebe Eva,ja,ich bin froh,Gute Erfahrung,für sich einstehen,sich auch mal beschweren,ist zielführend! Gewitter reinigt die Luft.

Klasse,wie verändert Du seit dem Jacobs_ Weg bist.Kommst mir richtig geerdet vor
Genießt Deine Hunderunden,auch schon größere und gibst der Hüfte Ruhe u.Zeit
sich zu regenerieren.Ich finde Ruhe,Druck weglassen,ist richtig gut für Dich z.Zt.Gelassenheit kommt rüber.....toll....

Ich freu mich genau wie Du am Lesen z.Zt. Deshalb noch Buchtipps für Dich.
Aus der Bücherei: Alle Farben meines Lebens von:-----Cecelia Ahern------ und Der Traum von einem Baum von:----- Maja Lunde----

Ganz liebe Grüße an Dich und Alle hier von Malu
Leben ist mehr
Winterkind04
Beiträge: 358
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Winterkind04 »

- neues Buch begonnen
- spazieren gewesen
- Yoga für Rücken und Schulter gemacht
Aurelia Belinda
Beiträge: 7753
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ttttzzz, der Terrorist, ich brech ab heut noch...😂
na ja, deine Therapeuten kennen dich eben gut, meine Liebe...

Ja...ich mach mir auch "meine Welt" und zwar so, wie sie mir gefällt....nicht so böse wie da draußen... :(

Grüss mir den "Terroristen" , 😜
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Henri1983
Beiträge: 65
Registriert: 21. Dez 2020, 11:37

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Henri1983 »

Hallo,

Ich war bei der Reinigung und habe Sachen abgeholt und abgegeben,
Ich war beim Lauftreff,
Ich habe Grübeltagebuch geschrieben.

Grüße :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7753
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello: schöne Grüße zurück @ Henri,

Machst du das Grübel tagebuch nur für dich, oder ist das eine therapeutische Anleitung?
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

Guten Morgen,

@ Aurelia: schön, dass du gestern wieder positive Dinge gefunden hast - und wenn es mal nicht klappt, ist das auch in Ordnung so. Manchmal will unser Kopf/Herz nicht, und an anderen Tagen dann wieder.

Gestern war viel, ich bin heute groggy. Früh morgens ein Telefonat mit der Agentur für Arbeit, mittags ein Therapietermin, abends habe ich mich mit meiner ehemaligen Chefin zum Schnacken getroffen. Dazu noch Einkauf und ein wenig aufräumen in der Wohnung.

Positives:
- bestärkendes Feedback vom Berufsberater erhalten; ich bin dankbar dafür, wie er mich (wenn auch kurz) begleitet hat
- in der Therapiesitzung ging es dieses mal nicht in die Tiefe, eher in die Breite; ich bin auch hier dankbar für die Art, wie meine Therapeutin mit unterstützt, ich schätze mich glücklich sie als Begleitung zu haben
- ich nehme in letzter Zeit wahr, dass ich wieder öfter positiv gestimmte Musik hören möchte und auch mitsinge
- mit meiner ehemaligen Chefin habe ich nun ein freundschaftliches Verhältnis... das ist etwas positives, das von dem gruseligen ehemaligen Arbeitgeber geblieben ist (neben dem Ganzen Groll, der immernoch Thema bei mir ist, ist das doch was Gutes, oder nicht?)
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Vergissmeinnicht85
Beiträge: 26
Registriert: 19. Mai 2023, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Vergissmeinnicht85 »

Gestern:

1. In einer ernsten Situation auf Arbeit mein Gelerntes bezügl. kollegiale Erstbetreuung mit Erfolg angewandt.

2. Einen harmonischen Abend gehabt.

3. Mit einem neuen Bekannten ausgetauscht und mich sehr darüber gefreut.
Antworten