Drei gute Dinge des Tages

Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Dora20 »

Entschuldigt, wenn ich jetzt viele threads vermische.
Mir geht´s wie Malu, ich bin viel unterwegs.
Aber es rufen mich einige Dinge hier auf den Plan.


Liebe Luna,
wo wohnst du denn, dass du gegen die FPÖ demonstrieren musst?
Ich habe eine Tochter in Graz.
Und dass der alte Verehrer noch für dich schwärmt, wärmt das Herz, ja. Freut mich für dich.


Lieber Maxegon,
eine Lösung hast du also schon gefunden.
Vielleicht kannst du eine Geschäftsidee draus machen, dann hast du keine Zeit mehr für Depressionen.
Was außer Gemüsesuppe kochen hat dich noch bewegt, dir dein Haus auf dem Land zu kaufen und es dir schön einzurichten?
Gibt’s da nix wiederzubeleben – was sagt der Ideenteufel?


Liebe Lana.
Ich hoffe, du hattest schöne Tage mit deinem Mann!


Liebe Malu,
für alles alles Liebe!

Liebe Aurelia,
viel Kraft für dich beim Ruheschöpfen!




Gute Dinge für mich:

Tagelanger Sonnenschein

Nachdem ein guter alter Freund mir gesagt hat, ich kreise zu viel um mich, versuche ich, das sein zu lassen!

Am kommenden Wochenende gibt es eine Chorfahrt in die Natur, ans Wasser, freue mich sehr drauf.
Gleichzeitig bekomme ich Besuch von meiner Schwester und ihrem Sohn, die zum Eintracht Frankfurt-Spiel nach Berlin kommen und bei mir wohnen werden.
Schade, sie nicht länger zu sehen, aber ein bisschen.
Stressig, alles auf einmal zu planen. Aber ich versuche, es locker zu nehmen. Vielleicht eine neue Seite an mir!?

Für alle hier, habt Sonne im Herzen

Liebe Grüße

Dora

Und zur Sonne zwei Liedvorschläge von mir, wer´s mag

Ella Fitzgerald
https://www.youtube.com/watch?v=VZRgiuA ... M&index=21


Nina Simone Here Comes the Sun
https://www.youtube.com/watch?v=T9gMsdN ... M&index=27
Aurelia Belinda
Beiträge: 7712
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Dora,

Vielen Dank für Nina Simone...
Sonne im 💕, aber sowas von :)
Das "hinaus schnuppern" in die böse, weite Welt, war nicht schlecht, aber ich vermisse nichts.
Solange ich bei mir bleibe ist alles gut...
Brauche u. liebe meine Zeit mit mir...
Menschen sind anstrengend...sie erwarten zu vieles, mir reicht mein eigener Anspruch.. Ich will u. muss in meinem Tempo voran kommen...
Ich vergleiche mich nicht mehr, das ist ein sehr, sehr guter Fortschritt. Somit hab ich Neid und Missgunst ad acta gelegt, schon lange.
und immer wieder wird mir bewusst, dass dies ein guter Schritt war, und ich da auch bei mir bleiben kann, bei meinen Überzeugungen.
Eine Chorfahrt in die Natur? Wie zauberhaft das klingt...da wünsche ich dir eine schöne Zeit...
Besuch ist ja oft mit Freude verbunden.
Aber auch stressig in Punkto Vorbereitung.
Früher hatte ich sehr gerne Besuch.
Heute überfordert mich alleine die Vorbereitung...
Wenn auch sonst gelassen bleiben kann, hier kann ich es leider nicht, es würde mich unter Druck setzen, der blöde Anspruch...:(
auch bin ich schnell gereizt, überfordert, bei zu viel Input...

Lieben Dank für deine Wünsche,
für dich meine Liebe, auch nur die besten Wünsche und gutes voran schreiten....es ist schon immer wieder von dir zu lesen.
Auch du bist stark innerlich, so mein Eindruck...
Bleibst gut am Ball an deinen Themen, was ich auch gut fand, du hast dich klar geäußert....anstatt dich gleich still zurück zu ziehen, als du dich gekränkt gefühlt hast, nicht gesehen....aber keine Sorge....du bist gerne gesehen. Zwinker...

Maxegon hat eine Lösung?
hab ich was verpasst? :)

wie auch immer...
Alles Liebe und sonnige Grüße,

Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von malu60 »

Hey,liebe Aurelia,Michaela u.iebe Eva.....schnell noch auf ein Wort....
Liebe Aurelia,hier auf meiner Alm,ist es sehr beschaulich....ich hab viel Muße.....kümmere mich aber G.s.D gut um Alles,was zu tun ist.,tut ja sonst Keiner.Menschen kommen hier nur vorbei,wenn ich sie einlade.Füchse,Rehe u.anderes Getier schon eher,deshalb raus unter Leute,sehr wichtig!

Eben fällt die Klappe der Spülmaschine runter,sie lief.Schanier kaputt...so,ne Sch......nix zu machen,muß Jemand kommen,Sie ist uralt,aber so Einbauteile sind teuer......muß ich wieder recherchieren.Langweilig wird es wirklich nicht.....Muß handeln....gutes Angebot finden u.Handwerker

Dein Weg nach innen ist bewundernswert,liebe Aurelia.....meiner ist ähnlich,aber ohne schwerkranken Mann,von daher bin ich nicht ans Haus gebunden.Vergleichen kann man sich eh nicht.Wenn Du von erschlagendem Pensum schreibst, versteh ich das garnicht.Es ist der ganz normale Wahnsinn.....Leben......Alles Liebe für Dich,werde drüber nachdenken,warum mich "erschlagendes Pensum" ärgert!
winke,winke,liebe Aurelia,wir Quasselstrippen dann,bis demnächst Deine malu.......niemals geht man so ganz,ha,ha,ha

Liebe Michaela,
das ließt sich schön,mit Eurem Chorfest.Witzig,dann hast Du auch noch Gäste.Bei mir war das ähnlich,es war zuviel für mich,werde keinen Übernachtungsgast mehr einladen,wenn wir Chorauftritte haben...bin ich zu schrullig und aufgeregt,brauche Ruhe zur Vorbereitung.
Manchmal will ich mehr als ich "gut "kann,da lern ich aber draus,wenn es eine schlechte Erfahrung war.Gäste ist schon schwierig genug!!!

Ich wünsche Dir,dass es mit Deinem guten,alten Freund wieder neu,anders beginnen kann
Es ist garnicht schlecht,wenn man Zeiten hat,wo man um sich kreist.Dannach geht es meist besser,weil was klar geworden ist.
In der Regel geht Jeder nur von sich aus.Es ist gut,wenn Menschen einem spiegeln,was Ihnen auffällt......Oft hat es auch mit dem Andern selbst zu tun....er braucht vielleicht grad viel Aufmerksamkeit von Dir!?Zeiten der Schwere,wo ich viel mit mir klären muß/will,verbringe ich am Liebsten mit mir alleine.....will nicht Jemanden mit runter ziehen,aber mich ablenken und einfach mitschwingen will ich dann auch nicht.Wenn mich etwas besonders triggert,ist es wichtig,dahin zu schauen.....dann hat es meist mit mir zu tun...was ich ändern will,was mich an mir stört
Diese Zeiten halten gute Freundschaften aber aus.Erlebe ich grad auch.Es ist manchmal wichtig sich abzugrenzen und dann wieder aufeinander zu zu gehen. Bin ich frisch drin,in der Situation denk ich aber auch.....mein Gott,alles zu Ende und ich Arme,ganz allein....so ist es aber nicht...
Liebe Michaela,wir machen das so,und freuen uns immer mal wieder uns zu lesen.Liebe Grüße nach Berlin vom KölscheMädche malu

Und einen ganz herzlichen Gruß an Dich,liebe Eva
Wie schön,dass Du umschwärmt wirst,mich wundert das überhaupt nicht!!!
Hoffe,dass Deine Hüfte bald wieder frei rumhüpft mit Dir,werde immer mal reinlesen,wünsche Dir,dass es weiter gut läuft für Dich.
Du bist mir hier sehr ans Herz gewachsen,war schon magisch,wie ähnlich unsere "Leidens"Wege sind.Machs ganz gut,Deine malu
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 7712
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

An das liebe, kölsche Mädsche...:)
mach dir keene Gedanken um das Pensum.
Mir kommt det nur viel vor, aber ick bin natüüürlisch in ener janz anderen Lebenssituation....insofern alles jut.
Vergleiche sind schon alleine deshalb, schwierig.

Mach et jut meine gute!
Winke, Winke, und vielen Dank für deine Worte an mich...und jetze mach nen Abflug, 😂 in die Welt voller Geheimnisse und Menschen...Abmarsch ins real Life, und sag den Rehen und Füchsen uff dener Alm, Gute Nacht von mir, Zwinker...

Herzlich ♥ Aurelia!
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2398
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Maxegon »

Dora20 hat geschrieben: 30. Mai 2023, 11:48
Lieber Maxegon,
eine Lösung hast du also schon gefunden.
Vielleicht kannst du eine Geschäftsidee draus machen, dann hast du keine Zeit mehr für Depressionen.
Was außer Gemüsesuppe kochen hat dich noch bewegt, dir dein Haus auf dem Land zu kaufen und es dir schön einzurichten?
Gibt’s da nix wiederzubeleben – was sagt der Ideenteufel?
Leider war der Hauskauf ein Griff in's Klo. TOTAL!
Das bekomme ich in meinem Leben und ohne Lottogewinn nie hin.
Vielleicht resultiert die Depression aus genau dieser Ausweglosigkeit.
Einen Toten wiederzubeleben, mag zwar sehr ehrenrühig sein, doch mehr auch nicht. Selbst der Ideenteufel ist verzweifelt.
Zwar kann ich den ganzen Tag, Hühnersuppe (mit Gemüse) kochend, mit Räucherstäbchen bewaffnet, Achstsamkeit und Selbstfürsorge predigen, mich an kleinen Piepmätzen und der aufgehenden Sonne in meinem verwilderten Garten erfreuen, Schopenhauer oder Laotze rezitieren und hoffen, dass mein körperlicher Verfall, der ja irgendwann kommen wird, noch ein bisschen auf sich lässt oder hoffen,

... ja keine Ahnung vorauf.🐥
Maxegon
Beiträge: 2398
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Maxegon »

... oder ähnlich dem täglich grüssenden Murmeltier 3 gute Dinge des Tages aufzählen?
Aurelia Belinda
Beiträge: 7712
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Schopenhauer und Co. ist doch super
@ Maxegon,
es fehlt dir noch das "gewisse Etwas" was du brauchst, um einigermaßen zufrieden zu sein.
Die Vögel alleine und die Einsamkeit machen nicht zufrieden..
Aber du weißt immerhin schon in welche Richtung es gehen kann, dass dies sich ändert.
Haus verkaufen, kommt auch nicht in Frage?

Grüßle vom schrägen Vögelchen Aurelia...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Dora20 »

ich mach´s wie malu, habe eben kurz mal vorbeigeschaut, was hier schon passiert ist....
..... und musste lachen bei "niemals geht man so ganz", liebe Malu, ja haha!

Danke für deine Worte an dich, liebe Malu.
Ebenso Aurelia.
Und Maxegon? Verzweiflung kenn ich auch - aber eher immer. Kann von Tag zu Tag und Woche zu Woche wechseln.

NIEMALS GEHT MAN SO GANZ, Ihr Lieben, nicht vergessen, Dora
Aurelia Belinda
Beiträge: 7712
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello: Ich musste auch lachen Liebe Dora bei dem "niemals geht man so ganz" :lol:
Außer es trifft uns viell. ein Wunder, ein Glücks Stern, der die Depri auslöscht.... :lol:
dann bleiben wir gerne fern.....
Hach, ich hab soooo verdammt Fernweh... :D

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2398
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 30. Mai 2023, 14:59
Haus verkaufen, kommt auch nicht in Frage?

Eine Ruine verkaufen mit einem Grundstück in einer Gegend wo niemand hinwill - ich bin sofort dafür!!!
Gern auch unter Preis, noch ist Kohle da.

Mir fehlt noch das " gewisse Etwas " = genau ... eine Idee, ich benötige professionelle Hilfe, "klug???" labern, kann ich selbst, Für und Wider abwägen auch.
Mir fallen eintausend Wider ein, nur kein einiges Für.
Heul...
Aurelia Belinda
Beiträge: 7712
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Nicht heulen lieber Egonmax, :(

Verkauf deine Ruine, such dir ne schicke kleine Wohnung, und kümmer dich gut darum, dass diese "für & wider" Liste, besser gestaltet wird....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7712
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Na ja, vom labern wird's nicht besser, det wees ick ooch selber, du Vogel...:)
Vom grübeln aber ooch nüscht.
Du willst raus aus deiner besch...Situation.
Soviel steht fest. Und was braucht der Liebe Maxegon dazu?? Bingo. Eine Veränderung...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Nordi
Beiträge: 43
Registriert: 28. Apr 2023, 12:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Nordi »

Ich genieße das Wetter im Garten
Mich über unsere neue Vogeltränke gefreut
Es ist schön Urlau zu haben
Maxegon
Beiträge: 2398
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Maxegon »

"Am 30. Mai ist der Weltuntergang" Lied von 1954 der Lustigen Jungs

... wenn dieses Jahr, hätten wir für heute schon ein gutes Ding!

Genieße den Tag.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7712
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Nein Maxegon, die Welt lassen wir wegen der ollen Schnepfe Namens Depri, nicht gleich untergehen....okay?
Aber es zeigt deine Stimmung :(
die mehr als bedenklich ist.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Vergissmeinnicht85
Beiträge: 26
Registriert: 19. Mai 2023, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Vergissmeinnicht85 »

Guten Abend ihr da draußen!

Ist schon verrückt...wenn man hier so mitliest, eigentlich niemanden von euch kennt und sich dennoch voll reinfühlen kann. Ich bin gerne hier und grüße euch unbekannterweise 🤗

Also zu heute:

1. Treffen mit meiner einzigen, aber wirklich guten Freundin. War wirklich schön...sie hat mich dazu gebracht mal eine Kleinigkeit zu essen und hat mir zugehört.

2. Tasche für den dienstlichen Tagesausflug morgen gepackt. Trotz der großen Ängste davor bisher noch nicht abgesagt.

3. Die ersten Tomaten kommen😊 Ganz kleine grüne Murmeln und ich freue mich über jede einzelne.
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

@Meine liebe Malu, so ne Pause tut sicher ganz gut, aber es ist hoffentlich nur eine Pause ;) Du würdest mir - und sicher uns allen - sehr fehlen
(Übrigens beschränke ich mich im Moment auch auf diesen Thread)

+ mich wieder seeehr über das schöne Wetter gefreut
+ heute mit Wecker um 8.00 Uhr auf, nach Frühstück, Zeitung und ein bisserl Spanisch üben Dehnübungen mit Youtube gemacht und meditiert
+ Spaziergang mit meiner Hündin, dabei von einem E-Bike-Radfahrer "gerügt" worden, weil sie frei lief. Er meinte, ich hätte kein Problem, wenn ich sie anleinte, dabei hatte ja nicht ich das Problem. Er ja auch nicht wirklich, aber er sah sich genötigt, das Tempo ein wenig reduzieren. In den 8 Jahren mit der Hündin war's erst ca. das 5. Mal, dass mich jemand ungut ansprach, weil ich ja trotzdem achtsam bin.
Gefreut hat mich, dass es mir nicht lange nachhing. Aber zukünftig möchte ich dann sagen: "Ich finden, wir haben alle Platz, wenn wir rücksichtsvoll miteinander umgehen"
+ mit dem Bus in die Stadt, dabei Spanisch gehört. Gute, vertraute Therapiestunde gehabt. Mit vorher und nachher Zeit für einen Besuch im Café genommen
+ die Freundin im Ort hat mir einen Kontakt vermittelt, der Gartenarbeiten macht. Ich hab ihn angerufen und für morgen einen Termin vereinbart.

Mir geht's echt gut, obwohl - oder vielleicht gar weil - ich durch die Hüftschmerzen ziemlich eingeschränkt bin. Ich genieße es sehr, dass ich mich derzeit nicht unter Druck setze, dieses oder jenes erledigen zu müssen, obwohl's genug Sachen rundum gibt, wo ich Hand anlegen sollte. Immer wieder erinnere ich mich daran, dass ich mich in den ganzen 5 1/2 Wochen meiner Abwesenheit ja auch nicht über allfällig Liegengebliebenes Sorgen gemacht habe. Möge dieser Zustand lange anhalten.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7712
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

- feiner Nudelsalat.
- viel Sonne. Blick auf den Fliederbusch.
- neue Musik gehört.
- musikalisches gelesen.
- hier geistig "ausgetobt" 😂
- endlich Ruhe vom Baustellen Lärm, die machen gerade Überstunden sonst wird das Ding nie fertig....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Henri1983
Beiträge: 65
Registriert: 21. Dez 2020, 11:37

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Henri1983 »

Ich habe Laufschuhe gekauft,
war beim Italiener
und habe Kaffee getrunken.
Rose
Beiträge: 82
Registriert: 23. Mai 2023, 20:57

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Rose »

Antrag auf Feststellung des Grades der Behinderung angefangen zu bearbeiten.
2 Stunden im Garten in der Sonne gechillt
Yoga gemacht
Und irgendwie komme ich trotzdem abends nicht
Zur Ruhe und brauche Stunden abends zum einschlafen.🥴
🌹
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

Positives gestern:
- den Tag ruhig verbracht aufgrund der Erkältung
- viel Obst gegessen und viel getrunken
- abends kurz einen Kumpel besucht, aber auf meinen Körper geachtet und früher als angedacht den Nachhauseweg angetreten, um auszuruhen
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Sunshine5678
Beiträge: 976
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Sunshine5678 »

Juhu!!!
Heute habe ich es endlich geschafft den Antrag auf EM Rente und Schwerbehinderung zusammen mit dem vdk zu stellen .
:hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7712
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Glückwunsch liebe Claudia,
jetzt hoffen wir nur noch auf ein positives Ergebnis, aber das wird schon....Zwinker..

Grüsse dich lieb, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

+ der von der Freundin vermittelte "Hausmeister" war heute da und hat im Garten super gearbeitet, wofür ich sehr dankbar bin. Ich schaffte es auch sehr gut, ihn einfach machen zu lassen.
+ weiterhin behindern mich die Schmerzen in der Hüfte sehr. Morgen geh ich endlich zum Arzt, dann muss ich zum Röntgen und weiter zum Orthopäden. Die heutige Massage brachte eine geringe Erleichterung, wie auch die Dehnübungen. Ich werde wohl noch Schmerztabletten nehmen.
+ Nach der Massage ein kurzer Kaffee-Plausch mit einer Bekannten.
+ das Wetter ist noch immer so schön, wenn auch recht windig.
+ auch heute spüre ich trotz einiger anstehenden Aufgaben sehr viel Ruhe in mir, d.h. ich mache mir keinen Druck.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7712
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Heute,
- Gespräch mit Pädagogin.
- mich an den Pflanzen erfreut.
- gedichtet.
- hab mich nicht von einer bösen Nachricht runter ziehen lassen. Phuuu...
- Indische Reis Pfanne.

Erst mal alles soweit paletti!
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten