Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Gartenkobold
Beiträge: 2042
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo 747er,

ich wünsche Dir gute Besserung! Hoffentlich schlägt die Antibiose an. Pfleg Dich!

LG auch an die Katzen
747er
Beiträge: 376
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von 747er »

Und mal wieder ein Update. Was soll ich sagen, eigentlich sah es ja ganz gut aus, aber da es scheinbar nicht gut sein darf... Aber der Reihe nach.

Ich war ja dann bei der Jobkom, also diesem Pilotprojekt von Jobcenter und BBZ, wo sie , scheinbar, den Leuten helfen wollen, einen Job zu finden, der ihnen wirklich liegt. Erst war ich da ziemlich skeptisch, denn das Arbeitsamt hatte von dem Coaching, letztes Jahr,auch in den höchsten Tönen geschwärmt, aber gebracht hat es so gut wie gar nichts.
Naja, aber die scheinen da wirklich anders zu ticken bei Jobkom. Die fragten also nach Ideen, was ich gerne machen würde. Da ich aber ja schon viel Auto gefahren bin (RD, Spedition), erwähnten sie, das aktuell Busfahrer gesucht werden, und das Amt, bei Interesse, den Führerschein zahlt, und man das auch nicht zurückzahlen muss.

Meine Ideen wären gewesen, irgendwas mit Motorrädern, wobei mir klar war, dass man ohne Zweiradmech Ausbildung schlechte Karten haben dürfte, und an Fahrrädern rumschrauben. Bus war ich mir echt unsicher, ich würd mir schon zutrauen, einen Bus zu fahren, mir machen aber halt die Menschen Sorge. Wobei ich über 10 Jahre Rettung gefahren bin, und auch danach im Werkschutz viel mit Leuten zu tun hatte. Auf einer professionellen Ebene ging das auch alles.

Motorrad meinten die dann auch, dass es zwar schon Lehrgänge gäbe, wo man technische Dinge lernt, man hinterher aber trotzdem der wäre, der die Werkstatt putzen darf. Und sie meinten, die Fahrradverleihe bräuchten niemanden zusätzlich, und richtige Werkstätten gibts hier nicht.
Wegen Bus meinten sie, soll ich doch mal ein Praktikum machen, auch wenn ich, ohne den Führerschein, nicht viel machen kann. Aber ich kann mir das ansehen, mit den Kollegen reden. Und die brauchen halt das Feedback vom Betrieb, was meine Motivation angeht. Versteh ich schon, ich hab in der Spedition auch 2 erlebt, die den Führerschein vom Amt aufgedrückt bekamen, und beide gar nicht LKW fahren wollten. Der eine kam schon am zweiten Tag nicht mehr, der andere hat zwar die zwei Wochen gemacht, und die wollten ihn auch einstellen, aber er meinte, er geht lieber für Amazon Pakete ausliefern,da muss er nicht LKW fahren.

Ja, und jetzt hatte ich vor am Dienstag mal bei ein paar Busbetrieben anzurufen, zwecks Praktikum, und die vom Jobkom meinten, könnte sein, dass es dann ganz schnell losgehen könnte mit Führerschein.

Es sah also echt alles toll aus, aber seit heute nacht um 4 nicht mehr. Seitdem kann ich nämlich nicht mehr pinkeln. Erst kamen noch Tropfen, dann gar nichts mehr. Ob das nun eine Striktur durch Narben, oder eine Schwellung durch eine Entzündung ist, ich weiss es nicht. Aber mir blieb nichts anderes übrig, als mich von meinem Vater in die ZNA fahren zu lassen, wo sie dann 2 Stunden brauchten, den diensthabenden Urologen aufzutreiben. Da die mich nicht operiert haben, und auch keine Harnröhren-OPs machen, wollten sie einen SPDK (Bauchdeckenkatheter) legen, um die Harnröhre nicht noch mehr zu beschädigen. Ich hatte die Dinger schon öfter, aber immer während der OP bekommen.Heute also erstes Mal bei vollem Bewusstsein. Ja, es ging schnell, ich hätt aber trotzdem gern auf die Erfahrung verzichtet.

Jetzt soll ich heute und morgen den Beutel dran lassen, bis sich die Blase an den Katheter gewöhnt hat, danach kann ich das Ablassventil dran machen. Und am Dienstag muss ich dann zum einen mich bei Jobkom erstmal raus melden, muss mir beim HA ne AU holen, muss mit dem UKE telefonieren, mit der Hoffnung, dass es einen zeitnahen Termin gibt. Und dann werde ich mir wohl wieder ein perineales Urethrostoma legen lassen ( hatte ich schonmal 2 Jahre), damit kann man nur im sitzen pinkeln, aber man kann pinkeln, und muss nicht mit der unterschwelligen Angst leben, wann es wieder dicht geht. Ja, ist schade und blöd, aber es ist jetzt einfach mal gut. Das ist jetzt die 5te oder 6te Striktur meines Lebens...

Ob ich den -Termin bei dem Psychiater am 7.6. wahrnehmen kann, weiss ich somit auch nicht. Ich wollte versuchen, ihm eine EW nach BB aus den Rippen zu leiern, und mich dort schonmal anmelden. Finde bei all der jobmässigen Ungewissheit, und auch jetzt mit der Gesundheit, macht zweigleisig fahren am meisten Sinn.
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von hundethomas »

lieber 747er,

oh scheiße!. Probleme mit der Harnröhre kenne ich leider auch. Früher hatte ich oft Harnröhrensteine, musste oft auch noch in

der Nacht in die Klinik. Immer hieß es mehr trinken.....Aber seit ich und meine liebe Frau auf Vegi umgestellt haben (meine Frau

hatte Brustkrebs), habe ich da keine Probleme mehr......

Zweiradmechaniker Fahrrad finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Selbst ein Fahrradfreak bastele sehr viel an meinen

Faltfahrrädern herum........Erstens ist Fahrradfahren, vor allem e-bike ein großer Boom, und einen Termin für eine Reparatur

beim Fahrradhändler zu bekommen, ist echt schwer. Und dann ist das so teuer......

Oft ist die Depri und die Auswirkung zum weg laufen, davon laufen. Aber damit löst man auch nicht seine Probleme..

Busfahrer werden auch gesucht, aber da musst du halt auch Schicht arbeiten, hast mit Menschen zu tun..

Gut, im Fahrradshop hast du auch mit Menschen zu tun, musst Fahrräder verkaufen.......auch am Wochenende arbeiten...

Kenne auch Fahrradhändler, die haben in ihrer eigenen Garage angefangen, und sich dann immer weiter vergrößert...

Jetzt wünsche ich dir erst einmal das es mit dem pinkeln immer besser klappt, die Entzündung weg geht, das du

dich besser auf eine etwaige Arbeit konzentrieren kannst.

Oh, mein Hund, der kann überall pinkeln.....der hat es gut..


liebe Grüße an Dich,
747er
Beiträge: 376
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von 747er »

Odin, mein ältester Kater, kann auch immer und überall pinkeln, leider auch öfter mal ausserhalb von seinem Klo.

Ich hab auch schon viel an Fahrrädern geschraubt, schon in meiner Jugend. Da hab ich mal einer Klassenkameradin den Reifen geflickt,und sie hat mich dafür angehimmelt ;)
Mein aktuelles Rad, ein MTB, hab ich mir 2004 gekauft. Wollte eigentlich eins mit einer besseren Ausstattung, aber das konnte ich mir nicht leisten. Also habe ich das Günstigere genommen, und immer, wenn ich etwas Geld über hatte, habe ich bessere Teile gekauft, und ausgetauscht. Heute ist da kaum noch was original dran, aber es fährt.
Ist halt schade, dass es hier keine wirklichen Radwerkstätten gibt. Ich weiss von einer, aber der macht das auch nur nebenher.

Bus, ja, ich hoffe, es wird irgendwie gehen mit den Menschen.

Aber jetzt muss ich halt erstmal sehen, dass ich die Harnröhre machen lasse, bzw das Urethrostoma. Das heisst, morgen habe ich erstmal Gerenne, muss zum HA damit er mich krankschreibt, muss die AU zum Jobkom bringen, oder dort anrufen und sie per Mail schicken. Wäre mir lieber. Dann muss ich klären, wann ich ins KH kann. Und ich habe gar keinen Bock auf den ganzen Käse, aber mir bleibt ja nichts anderes übrig.
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von hundethomas »

lieber 747er,

oh diese Fahrräder.......waren mir selbst oft wichtiger wie meine eigene Gesundheit...Bin ja jetzt schon in Rente, aber in meiner

beruflichen Zeit habe ich auf dem Fahrrad meine Depris weg gefahren........Ohne meine Fahrräder hätte ich es wahrscheinlich

nicht gepackt........Meinen ganzen Frust, Ärger, Wut, Hass, Neid........habe ich rausgefahren.............................................

Es hat mich irgendwie ruhiger und entspannter gemacht. Habe ja fast immer mit Kunden zu tun.......

Aber auf dem Fahrrad hatte ich immer ein Ziel vor Augen. Wusste den Weg, das Ziel, egal ob Sonne, Regen.......

Wenn ich heute ein Ziel habe, wo ich hin möchte, tue ich mich leichter. Als los zu laufen, fahren.......es gibt unendlich

viele Wege, Straßen......Wie soll ich mich entscheiden. Und heute gibt es so viele unterschiedlich Fahrräder, so viele

Schaltungen, oh Mannn.................Wenn Hund mal nicht mehr so laufen kann, möchte ich mir ein Lastenfahrrad anschaffen......

mal sehen.........

Aber wenn ich nicht weiß wohin ich will bei so vielen Möglichkeiten, komme ich da an, wo ich vielleicht gar nicht

ankommen möchte................

Ja Gesundheit unser Körper ist sehr wichtig. Ohne den geht gar nichts....Und auch unsere Stimmung, unsere Depri hängt

auch mit meinem Körper zusammen..............brrrrr-----------

Deshalb wünsche ich dir, das Du dich zuerst für deinen Körper entscheidest. Er ist im Moment das Wichtigste.......

Und das Du für Dich ein gutes Ziel findest, wo Du hin möchtest, beruflich, privat............

Für meinen Hund ist Fressen das Wichtigste......für mich irgendwie auch......aber es gibt leider noch andere Dinge.......


liebe Grüße,
747er
Beiträge: 376
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von 747er »

Ich weiss, wenn ich jetzt lange auf einen Termin warten muss, dass es mich richtig runterziehen wird. Weil du mit dem Katheter nicht wirklich viel machen kannst. Gut, Radfahren dürfte jetzt eh erstmal wieder ne Weile nicht möglich sein, bis das nach der OP dann abgeheilt ist. Aber ich würde eigentlich gern wenigstens ne Woche wandern gehen, mit Zelt und Rucksack, wahrscheinlich in DK. Aber das kann ich auch nicht mit dem Katheter.
Es ist eh grade sehr schwer, positiv zu bleiben, irgendwie scheint es ja so, als dürfte bei mir nicht mal was gut sein. Aber jetzt in der Depri versinken ändert ja auch nichts dran, dass ich da jetzt durch muss. Ich hoffe nur, dass danach endlich mal alles gut wird.

Ich hatte auch mal ein Rennrad, gebraucht gekauft,war aber top in Schuss. Damit bin ich lieber gefahren, als mit dem MTB. Aber dann brauchte ich Geld, und für das Rennrad bot man mir mehr Geld als für das MTB. Das MTB fährt und ist technisch ok, aber es ist halt alt, viele Masse haben sich geändert,und heute kriegt man dafür kaum noch Ersatzteile.
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von hundethomas »

lieber 747 er,

oh ich habe als Extremfahrer schon manches Fahrrad geschrottet. Oft bei jedem Wetter gefahren, und nach der Arbeit hatte ich

nicht mehr die Kraft zum Putzen..........Selbst diese scheinbar unkaputtbare Rohloff Nabenschaltung habe ich geschrottet.




Es hat 12 Gänge, übersetzt wie eine Kettenschaltung, aber nur ein Kettenblatt.......

........Meiner lieben Frau musste ich schriftlich bestätigen, das ich mich verbessern werde,,,,,,,

Rennnrad mit seinen schmalen Profilen , war gar nichts für mich....

Eine Tochter von mir ist jetzt auch eine extreme Fahrradfahrerin, und ist oft zum Wandern unterwegs.....


Und wenn ich mich nicht bewegen kann, wird meine Depri, meine Ängste auch stärker...................

Keine Angst vor Situationen, sondern vor den dummen Deprigefühlen die verursacht werden........

Der Angst, meiner Depri ins Auge schauen, die mir Grenzen setzen möchte. Menschen ohne Depri, bei denen klappt

auch nicht alles, werden aber nichts so schnell depri....

Die Grenzen der Depri sind schwer zu ertragen, ach hätte ich doch, warum hatte ich früher so wenig Selbstvertrauen,

und habe mich immer so verarschen lassen..........

Aber was bringen diese Deprigedanken, oder zu positiv denken, alles wird wieder gut..........

Am meisten hilft mir selbst immer noch, meiner Wahrheit ungeschminkt ins Auge zu schauen.....

Ohne mich wieder von Alk und Drogen benebeln zu lassen.....

Oh das mit dem Katheter, wenn du nicht so laufen kannst, unbeweglich bist, Bewegung schmerzt.....

Wünsche dir Kraft, die Schmerzen, die Ruhe, Stille auszuhalten. Und Freude mit deinen Katzen.
747er
Beiträge: 376
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von 747er »

Vielleicht habe ich doch noch Glück, und es wird wieder. Sitze gestern abend hier und merke, dass meine Hose nass wird. Erster Gedanke: du hast das Ventil nicht zu gemacht. Aber das war zu, und da war auch alles trocken. Es kam aus der Harnröhre. Ich vermute, es war eine Schwellung, die nun zurück ging, und der Urin, der dahinter in der Harnröhre war, wurde durch die Bewegung und das Sitzen rausgedrückt. Ich kann auch wieder durch die Harnröhre pinkeln, sogar mit viel Druck auf der Leitung.
Hatte dann dem Oberarzt, der mich operiert hatte, eine Mail geschrieben, und er meinte, solange es geht, durch die Harnröhre pinkeln. Und morgen werde ich in die Ambulanz im UKE fahren, damit die das mal alles kontrollieren, wo das herkommt, was das ist, und was man tun kann.
Heute werde ich mich erstmal bei der Jobkom krankmelden, dann zum HA, wegen AU und Überweisung. Vielleicht aber auch erst heute nachmittag, mal sehen.

Ich hoffe, man kriegt es ohne OP wieder hin, und es bleibt dann gut! Und ich hoffe, ich muss den Katheter nicht lange haben. Der ist jetzt nur noch Back-up.
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von hundethomas »

lieber 747 er,

oh toll das du langsam wieder pinkeln kannst. Mir war diese Geschichte mit der Harnröhre immer sehr peinlich. Und erst der Verbandwechsel an unserem besten und empfindlichsten Stück.

Heute morgen unterwegs mit Hund bin ich einem alten Bekannten mit seinem Rennrad begegnet. Du meine Güte, das war nicht billig.

Wohne ja im Schwabenland und was die Leute für Autos, Motorräder, Fahrräder haben............

Aber mehr wie fahren kann man auch nicht......

Wünsche dir das es jetzt jeden Tag besser wird........Das du wieder Hoffnung bekommst, die Deprigedanken weniger werden..

Selbst betrachte ich diese Deprigedanken immer kritischer. Die Depri findet Freude am Leben, Hoffnung nicht

gut. Die will uns alles schlecht reden, machen...


viele liebe Grüße,

Hund Max und Thomas.........
747er
Beiträge: 376
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von 747er »

Ich war jetzt grade beim Hausarzt, er sagte, ich soll Donnerstag wieder kommen, und Urin abgeben. Den schicken sie dann ein, um den Erreger zu bestimmen. Und er wird mir dann eine Breitspektrumantibiose verschreiben. Wenn das Ergebnis dann da ist, werden sie auf die passende Antibiose wechseln. Und hoffentlich ist der Spuk dann bald vorbei und ich werde auch den Katheter wieder los.

DSas Ding ist, dass mich das psychisch unheimlich unter Stress setzt. Ich hab keinen Hunger, könnte die ganze Zeit pennen und bin ziemlich durch den Wind. Aber wenn die Antibiose dann mal greift, wirds sicher besser.
747er
Beiträge: 376
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von 747er »

Damits nicht so langweilig wird, war ich also, nicht nur gestern beim Hausarzt, sondern heute morgen auch wieder in Rendsburg in der ZNA. Gestern abend kam Urin neben dem Katheter raus, und ich wusste nicht, ob das ok ist. Hatte dann dort angerufen, die meinte, das käme schon mal vor, aber ich soll doch einfach heute morgen kommen und dann kuckt sich ein Uro das an.
Hat er, mit Sono, war ok, Katheter liegt gut. Aber er meinte, solange ich den Infekt habe, muss ich Urinbeutel dran haben, weil die Antibiose sonst nicht richtig wirken kann. Schade, mit Ventil wars angenehmer.
Naja, Montag kriege ich dann das Ergebnis der Urinkultur. Dann stellt sich raus, ob diese Antibiose jetzt reicht, ich noch mehr davon brauche, oder was ganz anderes brauche. Muss dann auch beim niedergelassenen Uro anrufen, der bis Montag Urlaub hat, und den bitten, das weiter zu behandeln. Wird wohl so sein, wenn ich dann mit der Antibiose durch bin, muss man wieder 5 Tage warten, dann Urin aus dem Katheter nehmen und auf Keime testen. Ist nix drin, darf ich durch die Harnröhre pinkeln. Geht das gut, kommt der Katheter raus. Geht es nicht so gut, muss man doch von einer Engstelle ausgehen.

Bitte drückt mir die Daumen, dass es dann alles gut klappt und ich keine weitere OP mehr brauche!
Gartenkobold
Beiträge: 2042
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo 747er,

ich drücke Dir die Daumen, dass die Sache damit für möglichst lange ausgestanden ist!

LG Gartenkobold
747er
Beiträge: 376
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von 747er »

Ich danke dir! Gibt halt leider keine Garantie,dass das nie wieder kommt.
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von hundethomas »

lieber 747 er,

für vieles gibt es Garantien, für unser Leben leider nicht. Ich wünsche dir auch, das die Sache bald ausgestanden ist.......

Vielleicht Geduld..........die hatte ich damals auch nicht, war mir nur peinlich. ...............

Beim Verbandwechsel im Krankenhaus mussten Frau und Kinder immer raus gehen.......


liebe Grüße,


Hund Max und Thomas
747er
Beiträge: 376
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von 747er »

Naja, es ist mir nicht an sich peinlich, dass ich aktuell den Katheter brauche, aber ich tue mir schwer, damit rauszugehen. Zum einen, weil ich halt lange Trainingshosen tragen muss, zum anderen, weil dieser Katheter bei jeder Bewegung nervt, die Blase dann krampft, und ich mich einfach so wenig wie möglich bewegen will.
Es gibt wohl auch Beinbeutel, die man unter Shorts ziehen kann, aber die kriegt man nicht vom KH, sondern muss sie sich selbst im Netz oder Sanitätshaus kaufen. Das würde sich vielleicht lohnen, wenn ich den Katheter jetzt lange bräuchte, was ich nicht hoffe.

Es ist schon irgendwie komisch, würde ich im Rollstuhl sitzen, und würde Shorts tragen und hätte den Beutel am Bein, könnte ich das akzeptieren. Aber so wie jetzt irgendwie nicht. Hätte ich ne Beinprothese würde ich auch Shorts tragen, wäre mir egal. Aber dass jeder den Pinkelbeutel sieht, nö.

Und jetzt weiss ich halt auch nicht, ob ich den Termin am Mittwoch, bei dem Psychiater, zwecks Einweisung in die Akut BB verschieben soll. Wenn ich mich eh grade ungern bewege, da fahre ich erstmal 45 Min hin, muss dann noch ein Stück laufen, weils bei dem vor der Tür keine Parkplätze gibt, und würde dann da ne Weile hocken und dann ja auch wieder 45 Min zurück fahren.
747er
Beiträge: 376
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von 747er »

War nun gestern in der urologischen Ambulanz im UKE. Nach einer Röntgenuntersuchung stand dann fest, ich habe wieder eine Striktur. Man hat mir dann gesagt, dass man mir empfehlen muss, mir ein perineales Urethrostoma wieder anlegen zu lassen, und es dann so zu behalten. Einfach, weil die Gefahr, dass es immer wieder dicht geht, zu gross ist. Nun warte ich also auf einen OP-Termin dafür, habe den Katheter immer noch, werde ihn aber ab Freitag wieder mit Ablassventil tragen. Ausserdem habe ich allergisch auf die Antibiose reagiert, habe nun am ganzen Körper Hautausschlag und den Juckreiz des Todes. Nehme es inzwischen nicht mehr, trotzdem, und auch trotz Antihistaminikum, blüht das so munter vor sich hin. Wurde gestern in der Bahn angekuckt, als wäre ich aussätzig. Naja, warte nun auf den Rückruf vom HA, der soll mir Cortison verschreiben, sonst wird das ja nix.
747er
Beiträge: 376
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von 747er »

Inzwischen geht meine allergische Reaktion, dank Cortison, zurück. Das ist schonmal gut. Habe heute nun erfahren, dass ich am 31.7. ins UKE soll, dort dann am 1.8. operiert werde. Bleiben soll ich 3 Tage, wie lange ich dann noch Katheter habe, weiss ich nicht. Blöd ist, dass ich gehofft hatte, es geht schneller. Die sagten, ich kann in anderen Krankenhäusern mit Urologie fragen, aber da geht es auch nicht schneller. Das nervt, weil am 1.7. muss der Katheter getauscht werden, und da müsste ich dann extra nach Hamburg für. Zumal ich denke, dass das auch unangenehm wird, und ich gerne darauf verzichten würde.
Und ich hatte halt gehofft, dass ich bald mit Busführerschein anfangen kann, und auch vom Sommer noch was habe. Sieht jetzt leider beides schlecht aus. Und mich nervt das einfach nur. Der Katheter schränkt mich ein, wenn ich mich öfter bücke, dann presst Urin neben dran raus und ich habe nasse Hosen. Ich hab echt keinen Bock jetzt noch so lange daheim rumzugammeln. Ich kann hier nicht mal richtig aufräumen uind putzen, will ich mich nicht zehn mal umziehen. Die sagen, dass ist ne kleine OP, warum kann man die nicht irgendwo einschieben?
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von hundethomas »

lieber 747er

oh ich kann dich da echt so gut verstehn, das du echt jetzt keinen Bock mehr hast. ..Jetzt wo du so nah dran warst am

Busführerschein. Kleine Op, kurz reinschieben.......

Oh Mann, dafür sind wir hier in Deutschland zu bürokratisch. Hat Vorteile, aber auch viele Nachteile.......

Als Ex Postmann hat mich das auch oft genervt.

Aber ändern kannst du gerade auch nichts......nur versuchen so gut du kannst, es zu nehmen....

Vielleicht kannst du dich jetzt mal mit der theoretischen Seite des Busführerscheins auseinander setzen, lernen.......

Wünsche, dir, das bald wieder was geht, und nicht mehr so viel läuft.


liebe Grüße,


hund max und thomas
747er
Beiträge: 376
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von 747er »

So, und heute ging es munter weiter mit den schlechten Nachrichten. Heute nämlich bekam ich einen Brief vom Vermieter, der mir mir fristloser Kündigung droht, sollte ich nicht meine Katzen bis 12.7. hergeben. Er meint, er dürfte das, weil mein ältester Kater ab und zu ins Treppenhaus pinkelt. Ich putze da zwar schon oft, aber durch meine Harnröhrenprobleme hatte ich jetzt einige Tage nicht geputzt. Und nun behauptet er, es würde bestialisch stinken.

Ich hab schon mit einem Anwalt telefoniert, der meinte, ich soll dem Vermieter schreiben, und halt versprechen, dass ich dafür sorge, dass es nicht riecht. Sollte der wirklich kündigen, würde es eh zur Räumungsklage kommen, und im Endeffekt der Richter entscheiden. Ich hab jetzt noch nichts geschrieben, weil ich grade nicht weiss, wie ichs formulieren soll. Ich denke schon auch seit längerem darüber nach, umzuziehen, aber da ich keine Arbeit finde, klappte das halt auch noch nicht. Und durch die urologischen Probleme wird das auch so schnell nicht klappen.

Ich werde ganz sicher keine meiner Katzen hergeben! Meine Katzen sind meine Familie,mein Leben! Ohne meine Katzen ist mein Leben nichts wert.

Aber langsam bin ich einfach nur noch müde, mit diesen ganzen Problemen.
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von hundethomas »

lieber 747er,

oh Mist, es gibt Menschen die mögen keine Tiere, leider. Selbst wohne ich in einer Eigentumswohnung, zu der ich einmal durch

berufliche Beziehungen ran kam. Wohne in einem 12-Familienhaus, und mit den Menschen auf der Etage komme ich gut aus.

Die mögen meinen Hund.....Andere Bewohner im Haus, da gibt es immer wieder echte Beziehungskriege............

Selbst würde ich versuchen, so gut es geht, in Ruhe mit dem Vermieter zu reden, uns gut es geht, ruhig zu bleiben.

Gewalt bringt da gar nichts, gibt vermutlich nur Gegengewalt.

Meinen besten Freund, meinen Hund würde ich auch nicht hergeben. Und dich einfach auf die Straße setzen, wenn du

noch keine neue Wohnung hast, kann der auch nicht........

Versuche ruhig zu bleiben, so gut es geht.


liebe Grüße,
747er
Beiträge: 376
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von 747er »

So, mal wieder ein Update: vom Vermieter habe ich seit meinem Brief nichts gehört.

Aktuell bin ich auf der Suche nach irgendeinem Urologen, der mir diesen Katheter wechselt. Leider fühlt sich niemand zuständig, einer verweist auf einen anderen, usw. Die Krankenhäuser sagen sie dürfen das nicht, weil das Sache der niedergelassenen Urologen sei. Bei denen kriegt man aber keinen Termin, oder sie nehmen keine neuen Patienten, und der, wo ich bisher war, erzählt mir, ich sei Neupatient, weil ich 2018 zum letzten Mal dort war. Ist scheinbar eine Straftat, was weiss ich.
Ich fühle mich absolut im Stich gelassen, ich weiss nicht, was ich da noch machen soll. Die Terminvergabestelle meiner Krankenkasse sucht nun auch.
Aus dem UKE, wo die OP dann am 1.8. sein wird, kommt auch nichts an Infos. Das soll mir mein HA sagen, oder der niedergelassene Uro. Mein HA sagt, er hat keine Ahnung von Urologie, und der andere will mich ja nicht mehr behandeln. Wäre wohl anders, wäre ich Privatpat. Zumindest wenn man den Rezensionen im Netz glauben darf.

Heute war ich bei dem Psychiater, der mir ja auch die EW für BB geben sollte. Attest wegen den Katzen kann er nicht ausstellen, sagt er, er könnte ja nicht wissen, ob ich davon depressiv würde, wenn ich die Katzen nicht hätte. Würde der sich mal länger als 10 Minuten mit mir unterhalten, und mir vor allem zuhören, dann wüsste er es. Aber das tut er nicht, beides nicht, und die EW für BB will er nächstes Mal ausstellen. Aber nur, wenn ich bis dahin weiss, wann ich dorthin gehe.
Aber ich werde nicht mehr zu ihm gehen, ihn interessieren meine Probleme nicht, er hört nicht mal zu, sondern fühlt sich einfach schrecklich wichtig und bügelt einen ab.
747er
Beiträge: 376
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von 747er »

Und noch ein Update, keine Ahnung, ob das noch wer liest:
War nun gestern bei einer urologischen Praxis in Kiel, die mir den Katheter gewechselt hat. Wenigstens das ist nun vom Tisch. Auf dem Rückweg schrieb mir mein Nachbar eine Nachricht, dass der neue Mitarbeiter vom Vermieter wieder hier war, und meinte, es würde immer noch bestialisch nach Katze stinken. Langsam werde ich echt sauer, ich weiss nicht, was die wollen. Wenn es riecht, dann kann ich mich dafür entschuldigen und Besserung geloben, aber es riecht nicht, kein bisschen, wie kann man da behaupten, es würde bestialisch stinken? Ja, mag sein, dass der ne super empfindliche Nase hat, keine Katzen mag, oder was auch immer, aber sorry, langsam fühle ich mich verarscht. Habe meinem Vermieter dann eine Mail geschrieben, dass ich keinen Kleinkrieg mit ihm möchte, dass ich auch sonst schon genug Probleme habe, dass ich ja bereit bin, auszuziehen, weil ich hier eh keine brauchbare Arbeit finde, mich aber vor Mitte August niemand einstellen wird, und ich ergo auch so lange keine andere Bleibe suchen kann. Ich hab auch geschrieben, dass ich ihm keinen Grund gegeben habe, derart gegen mich zu schiessen.

Mein Nachbar meinte eben, es würde immer noch stinken, ich hab gestern, als ich heimkam, dann direkt die Treppe geputzt, und da riehce ich noch immer keine Katze. Langsam glaube ich, die werden immer Gründe finden, wenn es nicht mehr der Geruch ist, ist es was anderes, und ich weiss nicht, warum. Dann sollen sie mir fristgerecht kündigen, wenn sie mich weghaben wollen, aber doch nicht so ne beschissene Show abziehen.

Ich werde nun versuchen, ob ich einen Job in Bayern finde, ab Mitte August, mein Vater kennt da wen, die vielleicht helfen können, auch was dann Wohnung angeht.

Ich will hier gar nicht mehr wohnen, ehrlich, und wenn ich gehe, mach ich die Tür hinter mir zu und komme nie wieder zurück, auch nicht als Tourist.
Maxegon
Beiträge: 2283
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von Maxegon »

747er hat geschrieben: 29. Jun 2023, 10:24 ... und meinte, es würde immer noch bestialisch nach Katze stinken.
Hallo 747er,

mein Beileid!

Ich selbst, jahrelanger Katzenhalter, verstehe beide Partein.
Harnstsoff ( Salz) wird in Ammoniak umgewandelt und stinkt mal mehr und mal weniger, je nach Luftfeuchtigkeit, solange sich das Pipi-Salz noch in irgendwelchen Ritzen verbirgt.

Das sinkt narürlich jeder empfindlichen Nase!

Ich bekam den Geruch, das Salz, mit viel Essigwasser und diesen aufsaugenden Vorwerk-Kobusan-Teppichpulver weg.
Je mehr Pippi, desto öfter muss man leider reinigen.
Das muss man immer wieder machen, so lange es noch riecht.
Da musst du durch.
747er
Beiträge: 376
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von 747er »

Ich riechs halt nicht. Wir haben jetzt nochmal die Treppe geputzt, mein Nachbar wollte helfen. Während ich nur das Putzmittel roch, meinte er, es riecht immer noch nach Katze. Kann doch gar nicht sein. Ich könnte mich jetzt natürlich in einen Putzwahn steigern und jeden Tag putzen, aber das will ich gar nicht. Ne Zwangserkrankung brauch ich nicht auch noch.
Maxegon
Beiträge: 2283
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von Maxegon »

747er hat geschrieben: 29. Jun 2023, 12:25 Ich riechs halt nicht. ... Während ich nur das Putzmittel roch, meinte er, es riecht immer noch nach Katze.

Kann doch gar nicht sein.
Der eine riecht, was gar nicht mehr da sein dürfte, der andere riecht nicht, was noch da ist.

Wenn nix mehr da ist, kann man auch nichts mehr riechen. :mrgreen:
Ich bin auch so eine Superspürnase und rieche die minimalsten Gerüche.

Da kann man sich jetzt aufregen oder weitere fragen und sich einigen.

Du machst das schon. :hello:
Antworten